Ärger mit Zettiworld Internetshop

RockmannZ3

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo Forum!

Hat jemand Erfahrungen von euch mit diesem Shop gemacht?

Ich habe am 26.05. (Di.) dort etwas für meinen E30 bestellt. Sofort bezahlt via Paypal.
Bezahlungsbestätigung von Paypal kam 2 Minuten später bei mir rein.
Seitdem her nix...

Am Montag 01.06.2015 Emailanfrage gestellt was denn mit der Bestellung los ist...
...darauf keine Antwort.

Mitwoch 03.06.2015 Anruf meinerseits ... Eine Dame nimmt ab und will mir wirklich Weiß machen das die Paypal-Zahlung erst gestern (02.06.) bei Ihnen eingegangen sei. Der Versand der Ware kann aber "leider" erst am Montag (den 08.06.) erfolgen da der Versand für Heute bereits getätigt wurde (ich habe um 11:41 Uhr angerufen), Morgen ist Feiertag und am Freitag ein Brückentag. Ich den Verzug der Paypalzahlung in Frage gestellt... sagt Sie zu mir:
Es gab dazu einen Bericht im WDR ! Hat Sie selbst gesehen...

Daraufhin habe ich sofort bei Paypal angerufen und die haben mir bestätigt das die Zahlung noch am selben Tag beim Verkäufer gutgeschrieben wurde (26.05.). Einen Verzug um mehrere Tage gibt es bei Paypal ebenfalls nicht sowie vom WDR Artikel haben Sie nichts gehört...

Schlussfolgerung von mir: Dreiste Lüge! Verarsche am Kunden!
Meine Meinung: Ich rate von einer Bestellung bei Zettiworld ab!
Fall eröffnet und Guthaben beim Verkäuferkonto eingefrohren.

Man bin ich Sauer! :12thumbsd

Schlussfolgerung von mir: Dreiste Lüge! Verarsche am Kunden!
Meine Meinung: Ich rate von einer Bestellung bei Zettiworld ab!

Hm, evtl. liegt es daran, dass der Shop den Geldeingang PayPaL zwar sieht, aber noch nicht ans Geld kommt.
Erst wenn die Freigabe/Übeweisungs von PayPal aufs Firmenkonto getätigt ist, das Geld also für den Shop sicher ist heißt es "Zahlungseingang am 02.06" auf dem Geschäftskonto.

Das rechtfertigt für mich als Kunden nicht, dass ich solange auf meinen Artikel warten muss.

Im Endeffekt ist Paypal die schnellste Variante der Bezahlung und wenn der Shop ein Problem damit hat dann soll er diese nicht anbieten!
Oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Das rechtfertigt für mich als Kunden nicht, dass ich solange auf meinen Artikel warten muss.

Im Endeffekt ist Paypal die schnellste Variante der Bezahlung und wenn der Shop ein Problem damit hat dann soll er diese nicht anbieten!
Oder sehe nich das falsch?

Das siehst du natürlich richtig. PayPalzahlung und die Ware geht sofort raus. So sollte das immer sein...

Wenn ich in einem anderen Forum lese, dass wegen Streik bei DHL, Pakete im Zielpaketzentrum seit 3 Wochen (getrackt) festhängen, ist das noch ein kleines Problem.

Ich bin auch ungeduldig, nutze gerne Paypal und bin hocherfreut, wenn eine Bestellung tatsächlich am darauffolgenden Tag bei mir ankommt.
Auch wenn du sicher sauer bist, dich verarscht fühlst, finde ich deine Reaktion (Threat) angesichts der Zeitspanne überzogen. Aber nur meine Meinung.

Entschuldige die Nachfrage,aber in wie vielen Foren machst du jetzt Negativwerbung für den Shop?(ich weiß von mind.2)
Nur weil man etwas länger warten muss kann das doch nicht der Grund für einen derartigen Aufriss sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit dem shop nur gute Erfahrungen gemacht. Hab dort schon mehrere Sachen bestellt, erst Ende letzten Jahres US Sidemarks für mein Coupe.
Bisher nie Probleme gehabt, auch nicht als es mal um eine Rücksendung und Erstattung ging.

Ich finde es auch ziemlich übertrieben, was du hier und anscheinend auch an anderer Stelle für eine Welle machst, wegen der wirklich überschaubaren Verzögerung.

Lies die Versandbedingungen des Anbieters durch und schau nach den veranschlagten Lieferfristen der bestellten Teile. Wenn die nicht mit deiner persönlichen Erfahrung übereinstimmen und dir ganze Sache nun zu lange ist, musst du halt vom Kauf zurücktreten und die Ware woanders kaufen.
Zwingt dich ja niemand dort zu kaufen.

Also keep calm.

PS: und nein ich habe bei zettiworld noch nicht was gekauft, noch bin ich verwandt/verschwägert oder sonstwas mit dem Betreiber. Kann mich nur dnran erinnern, dass ich dort nie bestellt habe, da mir die Preise m.E. zu hoch waren.

Kann deine Aufregung auch nicht nachvollziehen.

Ich habe bei Zettiworld zwei mal bestellt (M-Außenspiegel und Kiemen) und die Ware kam immer nach kurzer Zeit an.

Kann den Shop nur empfehlen.

Gruß

Hallo Forum,
ich habe im Moment auch ein Problem mit diesem Shop. Ich habe dort vor zwei Wochen etwas bestellt und es am selben Tag per Überweisung bezahlt. Bis Heute habe ich nichts von meiner Bestellung gehört.
Habe schon mehrmals probiert anzurufen und auch eine E-Mail geschrieben, aber keine Antwort darauf bekommen.
Meine Frage an euch, weiß jemand was genaueres, ob der Betreiber vll im Urlaub ist oder sonstiges? (Vll kennt ihn ja jemand von euch) So langsam mach ich mir nämlich gedanken.

Schon mal Danke im voraus auf die Antworten.

Wenn ich ein wenig google, kommen immer wieder die gleichen Bewertungen zum Vorschein - Lieferzeit 3 Wochen - Zu lange - Keine Reaktion auf emails.
Zwar alles ältere Kommentare, aber schau mal hier

Aber erhalten haben die anscheinend alle was, nur halt etwas spät ;)

Wäre ich auch sauer. Servicewüste-hauptsache die Kohle ist eingegangen.Der Kunde ist mitlerweile immer öfters der Arsch! Ist aber nicht nur in diesem Laden so.

... Servicewüste-hauptsache die Kohle ist eingegangen.Der Kunde ist mitlerweile immer öfters der Arsch! Ist aber nicht nur in diesem Laden so.
Allerdings ist, ganz allgemein, zu bemerken, dass Ansprüche der Verbraucher an die Online-Shops viel zu oft ganz erheblich zu hoch sind. Da wird die perfekte und kurzfristige Beantwortung jedweder Frage erwartet, Lieferung bis gestern, Rückabwicklung bis vorgestern, anstandslose Rücknahme mutwillig beschädigter Waren und vieles mehr.

Manchmal könnte man meinen, dass die Online-Shops kaum eine Chance auf vollständige Zufriedenstellung ihrer Kunden haben. Und das bei extremer Konkurrenz und knallhartem Preisdruck.

Ich bestelle mittlerweile doch recht häufig "online" und kann sagen, dass die Abwicklung in 95% der Fälle ganz hervorragend war. In den übrigen 5% der Fälle war sie immerhin noch gut bis ordentlich. :t

Allerdings ist, ganz allgemein, zu bemerken, dass Ansprüche der Verbraucher an die Online-Shops viel zu oft ganz erheblich zu hoch sind. Da wird die perfekte und kurzfristige Beantwortung jedweder Frage erwartet, Lieferung bis gestern, Rückabwicklung bis vorgestern, anstandslose Rücknahme mutwillig beschädigter Waren und vieles mehr.

Manchmal könnte man meinen, dass die Online-Shops kaum eine Chance auf vollständige Zufriedenstellung ihrer Kunden haben. Und das bei extremer Konkurrenz und knallhartem Preisdruck.

Ich bestelle mittlerweile doch recht häufig "online" und kann sagen, dass die Abwicklung in 95% der Fälle ganz hervorragend war. In den übrigen 5% der Fälle war sie immerhin noch gut bis ordentlich. :t
besser kann man es nicht schreiben, der druck für händler ist enorm, das manche nicht nur rein online sind, und auch bsp. ein ladengeschäft haben übersieht der internet kunde.
leider wirds zunehmend auch so das man zeit mit kunden verplempert die dann bloss eine größe des produktes rausbekommen wollen um dann später online woanders zu bestellen...

besser kann man es nicht schreiben, der druck für händler ist enorm, das manche nicht nur rein online sind, und auch bsp. ein ladengeschäft haben übersieht der internet kunde.
leider wirds zunehmend auch so das man zeit mit kunden verplempert die dann bloss eine größe des produktes rausbekommen wollen um dann später online woanders zu bestellen...

Es gibt solche und solche und Leben in Leben lassen.
Doch mal ehrlich ...wenn einer neben dem Ladengeschäft noch online Handel betreibt und damit nicht klar kommt dann sollte er eins von beiden aufgeben.
Und auf eine Frage über 2 Wochen zu warten ist nicht zu entschuldigen außer er gibt kurze Rückmeldung das es dauern kann.

Ich habe bei zwei Onlinehändler nachgefragt wie die Abmessungen des Schaltknaufes sind...
Nach circa drei Tagen Wartezeit keine Reaktion ...dann nochmal nachgefragt...immer noch nichts...na gut dachte ich...ab zu BMW und direkt bestellt und nächsten Tag erhalten.
Das lustige daran war das die Onlinehändler eigentlich bis zu 70€ teurer waren als BMW selber doch ich bestelle gerne und lasse es liefern.

Sind aber Einzelfälle...ich bin zu faul zum Shoppen...99% Prozent geht bei mir alles übers Internet...

Oft sende ich defekte Ware überhaupt nicht retour da ich da wieder zur Post müsste.

Bin da echt eine faule Socke

Zettiworld dauert mir auch zu lange...da ist Leebmann schneller.

Oft sende ich defekte Ware überhaupt nicht retour da ich da wieder zur Post müsste.

Wenn du viel bestellst, kommt ja auch oft der paketbote (DHL, DPD, Hermes und co.).
Dem kannst du das Paket gleich mitgeben, dann brauchst du nicht zur Post.
Wir haben einen sehr guten Draht zu unserem Hermesboten, der hat uns auch mal verraten, dass die bei hermes für jedes mitbekommene Paket noch extra Geld kriegen.
Seit dem waren wir nicht mehr im hermes shop. :D

Den Hermesfahrer versteh ich nicht, bzw. er mich nicht. :whistle:

Daher machen wir das alles über DHL. Da gibts gleich ne Versandmarke ausgedruckt, also der Einlieferungsschein.
Die gelben Büschen kannst hier wie die Taxis in New York per Handzeichen oder Pfiff anhalten :D
Paket rein, Guten Tag wünschen und Tschüß

Zuletzt bearbeitet:
Den Hermesfahrer versteh ich nicht, bzw. er mich nicht. :whistle:

Daher machen wir das alles über DHL. Da gibts gleich ne Versandmarke ausgedruckt, also der Einlieferungsschein.
Das kenn ich. Hauptsache er kann das Touchpad irgendwie bedienen und den Transporter fahren, der Rest ist egal. Guten morgen oder guten Tag aussprechen können? Ach scheiß drauf. Konversation ist sowieso überbewertet. :confused:

Wenn du viel bestellst, kommt ja auch oft der paketbote (DHL, DPD, Hermes und co.).
Dem kannst du das Paket gleich mitgeben, dann brauchst du nicht zur Post.
Wir haben einen sehr guten Draht zu unserem Hermesboten, der hat uns auch mal verraten, dass die bei hermes für jedes mitbekommene Paket noch extra Geld kriegen.
Seit dem waren wir nicht mehr im hermes shop. :D

Hallo
Danke für den Hinweis

Das kenn ich. Hauptsache er kann das Touchpad irgendwie bedienen und den Transporter fahren, der Rest ist egal. Guten morgen oder guten Tag aussprechen können? Ach scheiß drauf. Konversation ist sowieso überbewertet. :confused:
Auch so ein neuzeitliches "Problem"!

Guten Abend,
hat jemand aktuell Kontakt mit "Zettiworld"? Ich habe dort am 10.11.2015 Fußmatten für meinen E85 bestellt und sofort per PayPal bezahlt. Als Lieferzeit war circa 2-3 Tage angeben. Unter der Bestellhistorie wird mit folgendes Angezeigt:
10.11.2015: Offen
10.11.2015: PayPal-Zahlung eingegangen

Auf Nachfrage per E-mail wann denn meine Ware verschickt wird, habe ich leider keinen Antwort bekommen. Unter der angegebenen Hotline ist leider auch nie jemand zu erreichen. Falls hier jemand ähnliche Erfahrungen aktuell macht, würde ich jetzt bald den PayPal Käuferschutz aktivieren.

Gruß aus Hannover
Lars

Guten Abend,
hat jemand aktuell Kontakt mit "Zettiworld"? Ich habe dort am 10.11.2015 Fußmatten für meinen E85 bestellt und sofort per PayPal bezahlt. Als Lieferzeit war circa 2-3 Tage angeben. Unter der Bestellhistorie wird mit folgendes Angezeigt:
10.11.2015: Offen

Auf Nachfrage per E-mail wann denn meine Ware verschickt wird, habe ich leider keinen Antwort bekommen. Unter der angegebenen Hotline ist leider auch nie jemand zu erreichen. Falls hier jemand ähnliche Erfahrungen aktuell macht, würde ich jetzt bald den PayPal Käuferschutz aktivieren.

Gruß aus Hannover
Lars
Wann hast du den die Email verschickt? Wann heute angerufen? Unmittelbar vor erstellen deines Posts?

Für kleinere Shops gebe ich immer so 3-5 Tage Zeit für eine Antwort per Email. Es kann ja immer mal was sein. Wenn dein Anruf nach 17 Uhr ist würde es mich nicht sonderlich wundern das niemand mehr ran geht.

Schreib doch nochmal eine Email und wenn morgen vormittag keine Antwort da ist kannst du ja anrufen. Wenn wieder niemand ran geht versuchst du es am Nachmittag nochmal. Und dann bleibt dir immer noch der Käuferschutz.

Es sagt niemand das die angegebenen Lieferzeiten stimmen, aber wenn es länger dauert hätten Sie zumindest bescheid geben müssen.

Zurück
Oben Unten