Armytrix Titan Abgasanlage

Preise für eine Akra... unter 3k fangen die sicher nicht mal an zu arbeiten! Wenn alleine die Endrohre aus Carbon 1 Mille kosten sollen... da fällt mir nichts mehr zu ein, ich montiere mir doch keine AGA die 1/3 meines Autos kostet! Optisch (und sich auch technisch) finde ich die Akras schon seeehr lecker, aber ich habe ganz ehrlich noch keine Akra gesehen, die mich jetzt irgendwie besonders umgehauen hätte vom Klang. Die klingen ganz toll, aber nicht besonders. Aber viele hab ich noch nicht gehört, war evtl. auch keine richtige dabei, kA...

Hallo zusammen,

ich habe gestern ein paar Youtube Videos mit o.g. AGA (teilweise oder meist Decat) bei unterschiedlichen Fahrzeugen angeschaut und bin hin und weg. :D
Hat zufällig jemand nen Plan ob es diese AGA auch für unseren Z4 geben wird/geben kann? Ich brauch sowas unbedingt! :p :P Google spuckt leider nix aus, nur für E9X M3 und alle neueren F-Modelle mit Turbo.

Was Armytrix da macht ist ja schön und gut, man sollte aber dazu sagen, dass sie bei BMW nur die Auspuffrohre in Titan anbieten, keine kompletten Titananlagen, die dann wirklich auch deutliche Gewichtsvorteile bieten, bei einer duplex Anlage ja bis zu 25 Kilogramm.

Ob es Sinn macht, 30 bis 50% vom Fahrzeugwert in eine Abgasanlage zu investieren, ist natürlich auch so eine Sache ;)

Preise für eine Akra... unter 3k fangen die sicher nicht mal an zu arbeiten! Wenn alleine die Endrohre aus Carbon 1 Mille kosten sollen... da fällt mir nichts mehr zu ein, ich montiere mir doch keine AGA die 1/3 meines Autos kostet!

Ein Freund hat sich unter seinen M3 E92 eine Titan Anlage für 5,5k drunter genagelt. Je nach Z4 also sogar deutlich über 1/3 des Fahrzeugwerts.

Bei mir hat der Vorbesitzer glücklicherweise den Mittelschalldämpfer aus der Serienanlage rausgeschnitten.
Wenn man drauf tritt und erst recht wenn das Ding auch noch warm ist find ich den Klang schon ziemlich Geil.
Das passt auch zum Wagen.
...hm, ich müsste eigentlich mal den Soundgenerator kontrollieren. Vielleicht hat der Vorbesitzer da auch schon dran rumgespielt und die Schaumstoffdinger rausgefriemelt.

Bei meinem ersten HU Termin mit dem Wagen wollte mir der Vogel von der Dekra wegen dem fehlenden Mittelschalldämpfer keine Plakette geben.
Bin dann einfach zum TÜV gefahren. Der Typ da hat zwar den fehlenden Schalldämpfer gesehen aber es war ihm total egal. :p :P

Zuletzt bearbeitet:
Also live und vor allem am 1er M ist die Akra einfach brutal geil. Die wissen wie man Anlagen baut. Aber eben der Preis. :D

Zum Thema Armytrix: Find ich nicht so besonders. Lieber zu ASG V3+ mit Klappe und man hat auch Spaß :D

Also live und vor allem am 1er M ist die Akra einfach brutal geil. Die wissen wie man Anlagen baut. Aber eben der Preis. :D

Zum Thema Armytrix: Find ich nicht so besonders. Lieber zu ASG V3+ mit Klappe und man hat auch Spaß :D
Über sowas hab ich auch schon nachgedacht. Wenn dann ne Klappenanlage. Was ich an der Variante doof finde ist zum einen der Preis von ca. 1000€, zum anderen dass dafür dann der alte Originalauspuff unterm Auto hängt. So ne Aga aus Titan hat irgendwie schon was. Ist aber natürlich auch sauteuer. Ich meine die Armytrix liegen bei mindestens 5000€.

Über sowas hab ich auch schon nachgedacht. Wenn dann ne Klappenanlage. Was ich an der Variante doof finde ist zum einen der Preis von ca. 1000€, zum anderen dass dafür dann der alte Originalauspuff unterm Auto hängt. So ne Aga aus Titan hat irgendwie schon was. Ist aber natürlich auch sauteuer. Ich meine die Armytrix liegen bei mindestens 5000€.

Da der originalauspuff auch aus Edelstahl ist und ich persönlich die Optik mag, fände ich das nicht so schlimm. Du kannst dir ja theoretisch auch noch andere Endrohre anschweißen lassen. 1000€ für ne Klappenanlage ist ja quasi nix. Normalerweise fängt sowas bei 1500€ an.

Ja vom Preis her hast du natürlich recht, irgendwie hängt da dann trotzdem ne 10Jahre alte "neue" AGA drunter...ich werde es in absehbarer Zeit sowieso nicht tun...vorher stehen andere Dinge an. :eek: :o

Also Leute ich bitte euch ich habe schon 2mal AMG gelesen. Das ist doch kein Klang?! Und die AMG die höchstwahrscheinlich gemeint sind werden die v8 mit 6,2L sein. Äpfel und Birnen?! :)))

Zurück
Oben Unten