Gefühlt ist für mich die G-Reihe (G29/G31) der Stand mit der angenehmsten Bedienung.
Die Kombination Touch-Display mit Dreh-Drück-Steller ist ergonomisch gut zu bedienen. Die Menüpunkte sind klar strukturiert und ausreichend groß, dass sie auch mit einer Gleitsichtbrille schnell erfassbar sind ohne den exakten Scharfpunkt zu suchen.
Die Modelle danach mit geschwungenem Display ohne Steller sind optisch weniger gut integriert und lenken durch das Touchen massiv von der Straße ab. Die Menüs sind weniger logisch und viel kleinteiliger und damit schwerer zu bedienen.
Die Modelle davor hatten zwar Displays, die waren mit aber zu klein für eine sinnvolle Darstellung, dann lieber noch weiter zurück ins rein analoge Zeitalter.
Wenn ich mir noch etwas wünschen dürfte wäre es eine klarere Darstellung der Tachoeinheit. Das ist schon sehr verspielt und im Sportmodus nicht ablesbar.
Wurde der Drehdrückschalter tatsächlich eingespart?
Ich benutze diesen ausschließlich, weil ich keine Fingerabdrücke auf dem Display haben möchten, noch mich ständig nach vorne beugen will bei der Bedienung.