Audi R8 Roadster

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1475
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Audi R8 Roadster

R8 und Heckantrieb, das Problem ist gelöst :b

Achja und das Emblem muss runter...und Karosse.. :>

Sorry, aber dann solltest du dich mal über die Details des Allradkonzepts vom R8 schlau machen. Maximal gehen 40 % an die Vorderachse, es kann aber auch 90 % an die Hinterachse gehen. Das kommt in der Fahrdynamik nem Hecktriebler schon ganz schön nahe. Leider muss sich der R8 etwas vom Gallardo unterscheiden, deshalb ist die Auslegung der Sicherheit verpflichtet.

Und dass der Sound des 2.2 besser ist, scheint Geschmackssache zu sein. Der 10 Zylinder klingt sicherlich nicht schlecht :s

Wie gesagt, wäre vorne ein BMW Emblem drauf, wäre es das Auto schlechthin.

PS: Ich finde den M3 wirklich super, kann mich da aber auch an nen Test erinnern in den Bergen von Spanien, bei dem er kämpfen musste um den Pirelli GTI hinter sich zu lassen. So viel zum Thema Autotest....

PS: Ich finde den M3 wirklich super, kann mich da aber auch an nen Test erinnern in den Bergen von Spanien, bei dem er kämpfen musste um den Pirelli GTI hinter sich zu lassen. So viel zum Thema Autotest....

Ja, das war eine Schwesterzeitschrift von "Auto Blöd", "Auto Bild Sportscars" (?). Der BMW hat lauf Tester gekämpft, konnte sich aber gegen den Golf angeblich nicht durchsetzen, d.h. ihn distanzieren.

Wie das in den Bergen mit einen rein frontgetriebenen, leistungsmäßig auch noch unterlegenen Golf gehen soll, bleibt das Geheimnis des Testers. &:

Grüße
Sascha

Ja, das war eine Schwesterzeitschrift von "Auto Blöd", "Auto Bild Sportscars" (?). Der BMW hat lauf Tester gekämpft, konnte sich aber gegen den Golf angeblich nicht durchsetzen, d.h. ihn distanzieren.

Wie das in den Bergen mit einen rein frontgetriebenen, leistungsmäßig auch noch unterlegenen Golf gehen soll, bleibt das Geheimnis des Testers. &:

Grüße
Sascha

Halte ich auch für ungläubig, wollte damit nur zeigen dass Autotests nicht immer so ausgehen, wie man es erwartet :M

Halte ich auch für ungläubig, wollte damit nur zeigen dass Autotests nicht immer so ausgehen, wie man es erwartet :M

... oder so, wie der geneigte, weil gesponserte Redakteur es gerne hätte ... :X

Aber nein, die Bild Zeitung ist selbstverständlich das Aushängeschild der unparteiischen Berichterstattung!

Grüße
Sascha

... oder so, wie der geneigte, weil gesponserte Redakteur es gerne hätte ... :X

Aber nein, die Bild Zeitung ist selbstverständlich das Aushängeschild der unparteiischen Berichterstattung!

Grüße
Sascha

Wie heißt es so schön, Sascha:
Der, der zahlt, schafft an :s

Ich gib auf die ganzen Tests gar nichts, einzig die Sport-Auto finde ich super.
Da verliert ein Porsche gegen nen RS4 zumindest nicht wegen der fehlenden Rückbank und dem geringen Kofferraumvolumen :X
Da geht es in den Test um Dynamik und Performance, also um die wirklichen Hardfacts :t

... einzig die Sport-Auto finde ich super.
Da verliert ein Porsche gegen nen RS4 zumindest nicht wegen der fehlenden Rückbank und dem geringen Kofferraumvolumen :X
Da geht es in den Test um Dynamik und Performance, also um die wirklichen Hardfacts :t

Ja, das ist seit 1994 auch meine absolut favorisierte Autozeitschrift. Seriös und in einem netten Deutsch geschrieben. :t

Grüße
Sascha

Sorry, aber dann solltest du dich mal über die Details des Allradkonzepts vom R8 schlau machen. Maximal gehen 40 % an die Vorderachse, es kann aber auch 90 % an die Hinterachse gehen. Das kommt in der Fahrdynamik nem Hecktriebler schon ganz schön nahe. Leider muss sich der R8 etwas vom Gallardo unterscheiden, deshalb ist die Auslegung der Sicherheit verpflichtet.

Und dass der Sound des 2.2 besser ist, scheint Geschmackssache zu sein. Der 10 Zylinder klingt sicherlich nicht schlecht :s

Wie gesagt, wäre vorne ein BMW Emblem drauf, wäre es das Auto schlechthin.

Ich hab ja auch von Heckantrieb (100% X) ) gesprochen und nicht von Allrad ;>
Also in dem Video, fand ich den Sound doch sehr enttäuschend, mein 2.2er mit modifiziertem SerienEndtopf klingt da kerniger gegen :b, da haben mir Videos alleine vom 911carrera besser gefallen..
Und darum gehts ja, dass BMW Fahrer im Vergleich zu den Audi Fahrern fahren können, siehe dazu meinen 1. Post und deswegen wäre es evtl ein klasse Auto, hätte es Propeller und einen Totalschaden. (und HECKantrieb)

P.S. Aufgrund deiner Herkunft, kann ich das evtl ja noch verstehen :b

Und darum gehts ja, dass BMW Fahrer im Vergleich zu den Audi Fahrern fahren können,

P.S. Aufgrund deiner Herkunft, kann ich das evtl ja noch verstehen :b

Dein Gesicht möchte ich gerne mal sehen, wenn dich so ein R8 mit dem, deiner Meinung nach, schlechten Sound, auf der linken Spur von der AB wegblinkt.

Oder geht dein 2.2er auch noch besser wie der R8?
Wobei, das muss er vermutlich nicht, du bist ja BMW Fahrer und kannst damit eh besser fahren :g :g :j

Cool,

morgen kann ich Auto fahren, übermorgen wieder nicht, Montag geht es dann wieder....:d:d

Also ich halte mich ans Rechtsfahrgebot :t, wie mir bis jetzt aufgefallen, viele Audi Fahrer nicht und sie sind die hartnäckigsten!
Nö schneller ist er auf keinen Fall, das ist schon der TT, aber auch nur ab 60 :d

Und das mit Audi ist genau so, als wenn ich in einem Opel Forum einen VW zum Himmel lobe, da gibts genau so viel Stress.

Bei Vier Ringen, wird mir halt anders :1armyz:

Zitat von YankeeQP Beitrag anzeigen

Und darum gehts ja, dass BMW Fahrer im Vergleich zu den Audi Fahrern fahren können, siehe dazu meinen 1. Post

--- . :g . --- . :g . --- . :g . --- .:d . ---

Cool,

morgen kann ich Auto fahren, übermorgen wieder nicht, Montag geht es dann wieder....

Und das ist der Grund, warum ich nur BMW fahre :w%::d:t:t:B
Für die Schwaben muss ich noch länger zur Schule gehen :g:b und bei denen ist mir so etwas noch nie passiert, selbst im Z4qp nicht.

• Like
Reaktionen: Z@T

Na ja.
Ich glaub ich weiss wer hier Komplexe hat.:g:g
Aber das ist das typische Verhalten.
VERALLGEMEINERN.
Aber irgendwie kann ich dich ja auch verstehen. Ist ja bald schlimmer wie beim Fussball.
Hätte nicht gedacht, dass man das auch so bei Automarken hat. Diese Krankheit meine ich;);).
Kannte sie bisher nur vom Fussball.
Also sind dann schwarz-gelbe Audi fahrer noch schlimmer und bescheuerter wie blau-weisse Audi fahrer?
Und schwarz-gelbe Audi fahrer die dann auch noch SPD/CDU wählen gehen dann gar nicht mehr und gehören weggesperrt?
Und wie sieht es mit den rot-weissen aus die BMW fahren und CDU wählen?
Sind das dann die vollkommenen?
Fragen über Fragen.

Grüsse vom blau-weissen BMW/Audi fahrer

...viele Audi Fahrer nicht und sie sind die hartnäckigsten!
...

Das könnte ich untermauern, da ich aus meinem Hirnzentrum "völlig überflüssige Informationen" (das gleicht mein Hirndefizit im "Tabellen -und Sportereigniszentrum" tw. aus %: ) noch eine Statistik hochladen kann zum Schnellfahren: Audi stand da (Gemessen an Geschwindigkeitsübertretungen) eindeutig an der Spitze.
Soziologische und ökonomische Erklärungsversuche spare ich mir jetzt mal dazu - ist ja eh schon alles gesagt worden... :M

Aber in einer Hinsicht muss ich dir widersprechen: Daraus, wie Autos gefahren WERDEN (man beachte das Passiv), kann man nicht entnehmen, wie sie SIND.

Bsp: (von einem von dir anerkannten Unternehmen):

Die 57 Jährige Unternehmersgattin fährt mit seinem (ihm sein? :w) 11er zum Nagelstudio. Dabei werden auf einer Geraden (Bundesstraße) 102 PS abgefordert. Der zweite Turbolader räkelt sich faul im Hinterteil des Wagens herum. Soll sie sich mal für Nail- Art oder einfach wieder "französische" entscheiden? Obwohl - beim Golfen ist ihr schon mal so ein rechtwinkliges Nägelchen abgebrochen. Mensch, das war ein Tag! Sie wird von einem Jugendlichen in einem Fiesta Xr2i überholt. Der Jugendliche beherrscht sein Fahrzeug, wie ein Körperteil. Er geniest es sichtlich, den Erfolgsbeweis seiner fahrerischen Kunst im Rückspiegel als kleiner werdenden Punkt entschwinden zu sehen.
Ford - besser ankommen.

Grüße

Oliver

jo jo. Hast recht.
So wird es sein. Bei solchen qualifizierten Aussagen habe ich nichts mehr entgegenzusetzen.
Da fehlt mir einfach die geistige Höhe für.

Lieben Gruss
Michael

Ich hab selten so einen geistigen Dünnschiss gelesen, wie in diesem Thread. B;

Das liegt wohl an den vier Ringen ;)
Nebenwirkung...

Quatsch? Eher weniger...Es gibt Leute die meine Meinung teilen, glaub mir da bin ich nicht der einzigste :t
Und zum Geistreich: Is mir Titte, bin Berliner, es geht immerhin um den Unterhaltungswert.

Für alle anderen: www.a4-forum.de, da werden Sie geholfen ;)

P.S. Für alle die nicht wissen dass es eine Ignorier Funktion gibt, es gibt sie :b

[yt]b_jbCB4MPAA[/yt]

und jetzt möchte ich mal ein Video von deinem 2.2er sehen auf dem man solche Drifts und so einen Sound hört.

Wir wollen hier ja schließlich beurteilen können, dass du als BMW Fahrer besser fahren kannst. Nen reinen Heckantrieb hast du ja auch und nen tolleren Sound ebenfalls.

Junge, Junge, da fällt mir langsam nichts mehr ein :g

Und die mit zuviel GEIST ;)

@ Zetti_Zetti, nen schönes Auto, aber nicht der Rote, der Silberne ist ein Traum :t

[yt]b_jbCB4MPAA[/yt]

und jetzt möchte ich mal ein Video von deinem 2.2er sehen auf dem man solche Drifts und so einen Sound hört.

Dann will ich aber erstmal nen 2.2er sehen, der mehrere 40k€ kostet :b

Mit dem fahren können war übrigens das Fahren nach StVo gemeint und nicht das "Fahrkönnen".
Wichtig zu beachten %:

Dann will ich aber erstmal nen 2.2er sehen, der mehrere 40k€ kostet :b

Das ist ein völlig neuer Aspekt.
Und zwar einer der objektiv vergleichbar ist und deshalb gar nicht zur Diskussion stand, denn er wird von allen hier gleichermaßen beurteilt werden. Der Preis ist eine vergleichbare Zahl - keine Frage des Geschmacks, der Unternehmensphilosphie oder eine, die einen Vergleichstest verdient mit Rundenzeiten, Bremswegen usw. - weil eben jeder Laie erkennen kann, welche Zahl größer ist.

Ich würde aber verstehen, wenn einer sagt "Dieser Preis ist für mich persönlich zu hoch. Ich werde mit einem Auto, das den dreifachen Preis verlangt nicht mal den Fahrspaß verdoppeln können bzw. ich müsste auf zu viele Dinge verzichten, die mir noch wichtig sind!"
Das würde keiner in Abrede stellen.

Ich selber habe ja so etwas Ähnliches geschrieben zum Thema Ferrari. Nur liegen zwischen diesen beiden Autos eben keine Welten (wie zwischen einem Z3 2.2i und dem R8 - das soll keine Abwertung des tollen Z3 sein!!)), sondern lediglich Philosophien.

Mir ging es in erster Linie mal um ne spinnerte Diskussion - unabhängig von der finanziellen Umsetzbarkeit - wie dieser Wagen ankommt.

Grüße
Oliver

Zurück
Oben Unten