Auf den letzten Drücker... Z4 35is bestellt

6ender

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Leute.
Habe heute endlich einen Z4 35is bestellt.
Das Auto hat mich schon seit 2011 gereizt aber ich habs mir zweimal verkniffen.
Stattdessen 135i und 435i gekauft.
Da ich mit der Philosophie und Elektronik der F-Modelle von BMW sehr hadere, fiel mir diesmal die Entscheidung zugunsten des Zetti allerdings nicht schwer.
Hier im Forum registriert bin ich übrigens seit 2007 :-D

Hier mal das erste Bild aus dem Konfigurator:
Auslieferung soll angeblich noch Anfang Mai erfolgen.
Kombination ist Mineralweiß mit erweitertem Leder in Korallrot.
Ausstattung ziemlich komplett.
image.jpeg

Schwarze Nieren und die 83mm Kurzstabantenne hab ich gleich mit rausgehandelt.
Dazu werden noch die Außenspiegelkappen und die beiden silbernen Zierteile in der Stoßstange in Schwarz Hochglanz foliert.
10mm für Vorne bzw 12mm Spurplatten für Hinten von H&R werde ich die Tage auch noch bestellen.

Mal sehen was die Zeit so bringt...
Ich hab diesmal schon absichtlich das Fahrzeug geleast um nicht wieder jeden Mist dafür zu kaufen :-)

Glückwunsch. Schöne Kombination und , natürlich, ein Traummotor.
Einzige Kritik: Überleg dir das mit den folieren der Außenspiegelkappen nochmal und lass sie lieber lackieren.
Folie verhält sich da etwas eigenartig und bei Steinschlag gehen die Partikel gerne bis ganz unten durch und lässt die Lackierung durchscheinen.

Gruß Volker

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.
Der E89 wird sich noch zum echten Klassiker entwickeln, immer schön pflegen ;)

Danke schonmal.
Ich denk mal über das Lackieren der Spiegelkappen nach.
Die Innenausstattung kann sich übrigens noch ändern.
Eine Anfrage an BMW-Individual läuft...

Glückwunsch :)

Schön das dieses wunderschöne Geschöpf automobiler Designkunst noch Neukäufer findet!
Respekt für die Farbkombi, gefällt mir sehr ;)

Was hast du denn angefragt? :D

Die Cohibabraune Nappaausstattung
8-)DIE habe ich UND erfreue mich bei jedem Einsteigen erneut über dieses seltene Austattungsmerkmal... helle Nähte, weicheres/geschmeidigeres Leder, tolle Farbgebung, etc.:t

ABER ich kann Dir auch mitteilen, dass es hier schon einige Neuwagenbestellungen in der letzten Zeit gab und es KEINER geschafft hat - auch nicht über BMW-Individual - diese Ausstattungslinie zu bekommen!
Ich bin gespannt was Du uns mitteilen wirst...:whistle:

Tatsächlich habe ich mir gestern auch "auf den letzten Drücker" einen 35is bestellt.
Allerdings in anderer Farbkombi. (Kennt man schon aus diesem Forrum.)
Interessanterweise sind hier die Außenspiegel gleich in Wagenfarbe...
cosySec

... nein, der ist nicht rot!

image.jpeg Helft mir doch bitte mal.
Sind das die optimalen Platten wenn ich kein Schleifen haben möchte?

Dasselbe Set gäbe es auch mit zusätzlichen Felgenschlössern

Hallo,

und herzlichen Glückwunsch zur Bestellung an Euch Beide.

Ich habe mir meinen 35is noch im letzten Sommer in Valencia Orange gegönnt. Bei der Farbe sind die Spiegel,wie schon beschrieben immer in Wagenfarbe.

Bezüglich der Scheiben kann es, muß aber nicht passen. Bei meinem 35is hat es hinten mit den 12mm Scheiben geschliffen, von daher ist eine Bearbeitung der Kunststoffinnenradläufe ratsam.

Hmm.
Oder rundum 10mm pro Rad?

Oder ich sterb wie ein Mann und bestell die 12er :d

Es gibt zwar Fertigungstoleranzen aber wenn du die Serienbereifung wählst sollte, ich betone sollte, es mit 12 mm hinten keine Probleme geben.
Ich fahr ja auch 10 und 12mm mit den M326 und hatte keine Probleme bei der Eintragung.

Gruß Volker

Glückwunsch zum Zetti;). Du meinst schon auf den letzten Drücker vor dem Sommer oder hab ich da was nicht mitbekommen....

Das kannst Du gleich wieder vergessen!
Für den E89 wirst Du die Ausstattung leider nicht bekommen
BMW Individual macht für den E89 nix
Also auf unserem Typenschild im Motorraum steht was von Individual oder so. Ich glaube, das bezieht sich bei uns auf die Zweifarbenlackierung, bin mir aber nicht sicher.

Hallo Leute.
Habe heute endlich einen Z4 35is bestellt.
Das Auto hat mich schon seit 2011 gereizt aber ich habs mir zweimal verkniffen.
Stattdessen 135i und 435i gekauft.
Da ich mit der Philosophie und Elektronik der F-Modelle von BMW sehr hadere, fiel mir diesmal die Entscheidung zugunsten des Zetti allerdings nicht schwer.
Hier im Forum registriert bin ich übrigens seit 2007 :-D

Hier mal das erste Bild aus dem Konfigurator:
Auslieferung soll angeblich noch Anfang Mai erfolgen.
Kombination ist Mineralweiß mit erweitertem Leder in Korallrot.
Ausstattung ziemlich komplett.
Anhang anzeigen 221770

Schwarze Nieren und die 83mm Kurzstabantenne hab ich gleich mit rausgehandelt.
Dazu werden noch die Außenspiegelkappen und die beiden silbernen Zierteile in der Stoßstange in Schwarz Hochglanz foliert.
10mm für Vorne bzw 12mm Spurplatten für Hinten von H&R werde ich die Tage auch noch bestellen.

Mal sehen was die Zeit so bringt...
Ich hab diesmal schon absichtlich das Fahrzeug geleast um nicht wieder jeden Mist dafür zu kaufen :-)

Weiß is subba!:t

Anhang anzeigen 221791 Helft mir doch bitte mal.
Sind das die optimalen Platten wenn ich kein Schleifen haben möchte?

Dasselbe Set gäbe es auch mit zusätzlichen Felgenschlössern
Ich hab die mit 326M ohne Probs drauf bekommen, fahre aber auch eine geänderte Fahrwerksgeometrie, so, dass die da etwas besser passen. In Kombi mit den sehr breiten Goodyear Asy2 passt es bestens! TÜV-Eintragung mit Eibach Federn war problemlos, hat aber alles die Fa. Thiemann (hier im Forum bestens bekannt) übernommen.

Hmm.
Oder rundum 10mm pro Rad?

Oder ich sterb wie ein Mann und bestell die 12er :d

Das ist reines Glücksspiel. Bei mir haben die 12er hinten im Serientrim nicht gepaßt und selbst 10er hätten nicht gepaßt, da in meinem Innenradhaus an der Kante ein richtiger Kunststoffwulst war, der nach innen ging.
Mit Goodyears sieht das schon sehr breit aus bei 10mm VA und 12mm HA, so daß es unter Umständen einen gutmütigen TÜVer braucht, wenn du die Eintragung in Eigenregie erledigen möchtest.
Ich würde empfehlen die Spurplatten im Rahmen des obligatorischen Schmickler- oder Thiemanntermins einbauen und eintragen zu lassen.

Glückwunsch zum Zetti;). Du meinst schon auf den letzten Drücker vor dem Sommer oder hab ich da was nicht mitbekommen....

Vor dem Frühling/Sommer bzw vor Ende des E89.
Zumindest gemessen daran dass ich das Auto von Beginn an wollte.
Ich bin nicht umsonst schon seit 2007 hier angemeldet...

Zurück
Oben Unten