Auf den letzten Drücker... Z4 35is bestellt

Glückwunsch!
Habe genau die gleiche Farbkombination und freue mich jedesmal daß ich die für MICH richtige Wahl
getroffen habe!

Jiorgo

Herzlichen Glückwunsch!

Habe meinen 35i letztes Jahr im November bestellt und im Februar ausgeliefert bekommen. Hauptgrund für meine Entscheidung war, dass der Nachfolger nur noch mit Stoffdach ausgestattet sein wird.
Hatte vorher einen schwarzen 23i. Der neue ist auch weiß...

Tolle Ausstattung! Bin auf Dein erstes Feedback gespannt.

Gruß
Toralf Z.

Guad Moing und herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten und neuen Z.
Falls du ihn am woend in da BMW-Welt abholst, könnten sich ja ein paar vom Münchner-STT treffen, und mit Dia de ersten paar Meter gemeinsam fahren...

BMW nervt mich schon wieder.
Anstatt den unverbindlichen Auslieferungstermin im April ansatzweise Einzuhalten haben sie die Auslieferung auf Mitte Juli verlegt.
Ich hab schon alle Hebel in Bewegung gesetzt - das kotzt mich an!
Kann bei mir keine Bestellung "Normal" verlaufen??!!?

Liegts vielleicht an meinem erweiterten Leder?

Schade, ABER Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! ;o)
Hat das mit dem "BMW-Individual" geklappt?

Nein.
Das Werk Regensburg kann momentan keine Individualsonderaustattungen für den E89 mehr einsteuern.
Überrascht mich aber auch nicht.

Und ich hab keine Lust bis Mitte Juli ohne Auto dazustehen...
Ich hab meinen 4er bereits verkauft weil ich im April kaum ein Auto benötige und mir der Händler sozusagen garantiert hat dass die neue Kiste spätestens noch Mitte Mai kommt. Immerhin hat er jetzt ein sehr schlechtes Gewissen und setzt alle Hebel in Bewegung

Das ist dann natürlich eine andere Ausgangssituation, als sie Dir von dem Händler avisiert wurde.
Dann berichte mal was da passiert... evtl. bekomsmt ja auch etwa von Autohaus gestellt! ;-)

Roadster erst im JUli (voraussichtlich) wäre mir persönlich zu spät, da ist die schönste Cabriozeit bereits vorbei :(
Ist es für Dich oder den Händler evtl. eine Option die Ausstattung nochmal zu überdenken? Ich kann mir gut vorstellen, dass die Verschiebung des Auslieferungstermins an der Individual-Ausstattung liegt!?

Gruß
ralle

Mir ists auch zu spät.
Das Leder bleibt definitiv! Der Z4 braucht das unbedingt in meinen Augen!

Ich lass jetzt die Widerrufsfrist verstreichen - Der Verkäufer hat sich der Sache angenommen.
Alternativ soll er mir ab Mitte Mai ein anderes Cabrio/Roadster zur Überbrückung bereitstellen.
Wäre nicht das Erste mal.
Bei meinen Bestellungen geht immer was schief

Nein.
Das Werk Regensburg kann momentan keine Individualsonderaustattungen für den E89 mehr einsteuern.
Überrascht mich aber auch nicht.

Und ich hab keine Lust bis Mitte Juli ohne Auto dazustehen...
Ich hab meinen 4er bereits verkauft weil ich im April kaum ein Auto benötige und mir der Händler sozusagen garantiert hat dass die neue Kiste spätestens noch Mitte Mai kommt. Immerhin hat er jetzt ein sehr schlechtes Gewissen und setzt alle Hebel in Bewegung

Das ist zwar ärgerlich, aber warum setzt du dich nicht mal mit dem Händler an einen Tisch und fragst in aller Ruhe, ob er dir von jetzt bis zur Abholung des neuen Zettis ein Fahrzeug aus seinem (Gebrauchtwagen-)Pool zur Überbrückung zur Verfügung stellen kann? Natürlich am besten einen, wo der hut auf geht.
Ausstattung überdenken, wie @trekus es vorschlug, würde ich lassen, denn am Ende ärgerst du dich nur, weil im Auto "was fehlt".
An sonsten kannst du versuchen noch etwas mehr Rabatt beim Preis rauszuholen auf Grund der Lieferverzögerung. Evtl. hilft es dem ganzen etwas Nachdruck zu verleihen, wenn du ihm ein paar Konkurrenzangebote vorlegst und erwähnst, daß du eine Stornierung erwägst.

In der Regel haben größere Händler schon die Möglichkeit, den Liefertermin ein wenig positiv zu beeinflussen. Auch bei mir wurde die Lieferung des ersten Z4 aus dem schlechten Gewissen des Händlers heraus um ein paar Wochen nach vorne gezogen (von KW 11 auf KW 2).
Dass ich leider nichts davon hatte,weil ich ohne Führerschein da stand, ist eine andere Geschichte ... :cautious:

Tim

Ich habe bei meiner Bestellung nur den Fernlichtassistent nachgeordert und der Termin der Auslieferung ging 3 Wochen nach hinten.
LG Andreas

Ich bin mit meinem Verkäufer beim "Du".
Läuft alles.
Der macht das schon.
Und wie schon erwähnt - es wäre nicht das erste mal das ich wochenlang Vorführer aus dem Händlerpool fahre.
Begeistert bin ich trotzdem nicht davon.

Kommen wir wieder zum Angenehmen Teil.
Ich hab mal zusammengeschrieben was ich teilweise sogar noch im April vorab besorgen werde.
Habt ihr noch Ideen?

- Steuerung vom Klappenprofi für Klappe im rechten Endrohr.
Ich weiß das geht's nur um ne Nuance in manchen Situationen, aber auf nen Sportauspuff beim Leasing hab ich wirklich keine Lust.

- Schwarze Nieren

- BMW Kurzstabantenne Sport

- Seitenspiegel und Zierteile in Frontschürze in "Shadowline" Folieren/lackieren.
Eventuell auch das Chromteil am Seitenblinker.

- Auspuffblenden Schwarz Pulverbeschichten

- H&R Spurplatten VA 20mm HA 24mm

Ich hab mal zusammengeschrieben was ich teilweise sogar noch im April vorab besorgen werde.
Habt ihr noch Ideen?

- Steuerung vom Klappenprofi für Klappe im rechten Endrohr.
Ich weiß das geht's nur um ne Nuance in manchen Situationen, aber auf nen Sportauspuff beim Leasing hab ich wirklich keine Lust.

- Schwarze Nieren

- Seitenspiegel und Zierteile in Frontschürze in "Shadowline" Folieren/lackieren.

- Auspuffblenden Schwarz Pulverbeschichten

- H&R Spurplatten VA 20mm HA 24mm
Die Seitenblinker bitte lackieren lassen - nicht folieren. Das hält einfach auf Dauer nicht.
Überlegen könntest Du, den Mittelsteg der Frontschürze ebenfalls schwarz zu folieren.
Die Auspuffblenden vertragen gut einen größeren Durchmesser. Entweder Blenden vom X6 drauf, oder gleich die Endrohre tauschen gegen welche von F&F.

All diese Ideen siehst Du an meinem Wagen umgesetzt, wenn Du dem Link in meiner Signatur folgst.

Tim

Warum nicht die von Peugeot? (imho hübscher und flexibler)

Wie Tim schon geschrieben hat, solltest Du dann konsquent sein, und auch die "Zierstäbe" in den LuFüGi links und rechts "entfernen".
Am besten durch Einsetzen der LuFuGi des 35i (ohne Stäbe). Könntest Du dann zusammen mit der Nierentransplantation machen (Frontschürze ab)

Gruß
ralle

Habt ihr noch Ideen?

...ich würde die Cover der Überrollbügel noch mit einbeziehen und diese ebenfalls dunkel lackieren lassen.

Warum nicht die von Peugeot? (imho hübscher und flexibler)

Wie Tim schon geschrieben hat, solltest Du dann konsquent sein, und auch die "Zierstäbe" in den LuFüGi links und rechts "entfernen".
Am besten durch Einsetzen der LuFuGi des 35i (ohne Stäbe). Könntest Du dann zusammen mit der Nierentransplantation machen (Frontschürze ab)

Gruß
ralle

Die Frontschürze muss doch gar nicht runter.
Das würde ich auch gar nicht wollen wegen Spaltmaße usw.
Auch die Zierstäbe hab ich ja oben schon genannt.
Die Antenne hat mein Verkäufer eigenmächtig für mich bestellt ;-)
Ansonsten wäre ich auch bei Peugeot aufgeschlagen.

Bis Auslieferung überlege ich mir jetzt einfach ob ich alle Chrom und Mattsilbernen Teile zusammen lackieren lasse oder Alternativ vielleicht sogar die helle Optik lasse.
Ich hatte ja Extra das Leasing gewählt weil ich das Auto mal Original belassen wollte:g

...die Schürze kannst Du ruhig runter nehmen, schlimmer als ab Werk können die Spaltmaße bei der Frontschürze nicht werden :confused:.

Die Frontschürze muss doch gar nicht runter.
Das würde ich auch gar nicht wollen wegen Spaltmaße usw.
Nein, sie muss nicht zwingend runter! ... aber ansonsten ist der Ein-/Ausbau der Nieren und LuFüGi mega frickelig! (frag mal Flo)
Ich hab's ja erst vor einer Woche gemacht, und die Spaltmaße meiner Frontschürze sind die Gleichen wie vorher ;)

Für die Nieren muss glaube ich der gesamte Luftansaugtrackt abgeschraubt werden, und selbst dann braucht man die Hände eines 5jährigen :D

Schürze ab, geschützt auf den Boden gelegt, und alle Gitter sind incl. Kaffeepause und Schmook in 5 min gewechselt :D

Aber das musst Du wissen!

Gruß
ralle

Zurück
Oben Unten