Auf den letzten Drücker... Z4 35is bestellt

Hey ich hab die Nieren an meinem 4er getauscht;-)
Da kommt man überhaupt nicht von hinten hin!
Da sag ich: der Z4 ist dagegen ein Kinderspiel

Das würde ich auch gar nicht wollen wegen Spaltmaße usw.
KEINE SORGE, die originalen Spaltmaße an der Z4 Stoßstange sind sooooo etwas von gruselig, dass ich schon mehrfach gefragt wurde ob das ein "Unfaller" sei, da das ja nicht BMW-Standart entspräche! xD

Kommen wir wieder zum Angenehmen Teil.
Ich hab mal zusammengeschrieben was ich teilweise sogar noch im April vorab besorgen werde.
Habt ihr noch Ideen?

- Steuerung vom Klappenprofi für Klappe im rechten Endrohr.
Ich weiß das geht's nur um ne Nuance in manchen Situationen, aber auf nen Sportauspuff beim Leasing hab ich wirklich keine Lust.

- Schwarze Nieren

- BMW Kurzstabantenne Sport

- Seitenspiegel und Zierteile in Frontschürze in "Shadowline" Folieren/lackieren.
Eventuell auch das Chromteil am Seitenblinker.

- Auspuffblenden Schwarz Pulverbeschichten

- H&R Spurplatten VA 20mm HA 24mm

Ich finde bestimmte Änderungen sind bei einem Leasing Fahrzeug vielleicht ein bisschen zu viel des Guten. Änderungen wie "Auspuffblenden Schwarz Pulverbeschichten" musst Du Dir entweder genehmigen lassen oder vor der Rückgabe wieder rückgängig machen, wenn BMW es will. Die Blenden sind beim 35is übrigens verschweißt. Aber Du bist sicherlich alt genug, um das selber entscheiden zu können :D

Auch das mit der Auspuffklappensteuerung, welche meistens angeboten werden, würde ich mir gut überlegen. Diese werkseitige Klappensteuerung ist dadurch nach jedem Motorstart deaktiviert und Du musst den Werkszustand erst durch Drücken der Fernbedienung aktivieren. Es kann halt passieren, wenn Du das gar nicht oder nur ganz selten machst, dass die Auspuffklappe sich festsetzt und sich gar nicht mehr bewegt. Man hat wirklich nur kurzeitig bei "eiskalten" Motor was davon. Das steht aber alles in den Klappen Threads.

Warum lässt Du nicht einfach gleiche die Nieren beim BMW Händler wechseln? Ich habe das damals direkt bei der Abholung meines vorherigen Z4s für unter <100 EUR machen lassen. Das hat nicht mal 15min gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
Das Leasingfahrzeug geht so zurück wie Übernommen.
Das sollte klar sein.
Die paar lackierten Teile Neu kaufen ist da wirklich absolut kein Problem.

Ich schau mir das ganz mal In dem matten Silber an und dann wird entschieden

Bisher habe ich immer Änderungen an meinen Leasing-Fahrzeugen vorgenommen und bisher wollte der Händler immer, dass ich das Fahrzeug so "gepimpt" zurückgebe.

Tim

Da muß ich Flo Recht geben, bei Klappe auf ist von Standgas bis 3000rpm ein deutlicher Unterschied zu hören. Ab 3krpm geht sie ja sowieso von selbst auf bei der Serie.

Naja.
Das wird mein viertes Auto mit Klappe und es wird das vierte Auto mit deaktivierter Klappe.
Das ist klar.

Ich glaube aber dass ich einfach den Schlauch ziehe und verschließe.
Ganz klassisch ;-)

So.
10er Spurplatten von H&R rundum sind schonmal bestellt.
Angenehmerweise gleich mit ABE

So.
10er Spurplatten von H&R rundum sind schonmal bestellt.
Angenehmerweise gleich mit ABE

Les mal genau in der ABE, da ist ein Passus drin, daß nach Anbau die Vorstellung und Abnahme bei/durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen zu erfolgen hat. Soweit ich weiß, können nur die 5er Platten ohne Vorführung beim TÜV montiert und gefahren werden.

10er VA und 12er Platten HA müssen definitiv eingetragen werden.
Kommt man nicht drumherum.

Habe ich auch zum Geburtstag bekommen, ist 1A!
jupp, die Koffer sind echt gut verarbeitet! Hab mir das Set vor 13 Jahren für meinen TT-R gekauft ..... und 10 Jahre später unbenutzt wieder verkauft ... sah aus wie neu :D
Wollte es mir eigentlich auch für den Zetti kaufen, aber irgendwie glaube ich nicht wirklich an eine Nutzung ;)

Gruß
ralle

Ich meine vom Werk aus geht es nicht, aber mit dem Händler - bei dem Du das Fzg. bestellt hast - kann man das problemos aushandeln... so wurde es bei meinem gemacht! ;o)

jupp, die Koffer sind echt gut verarbeitet! Hab mir das Set vor 13 Jahren für meinen TT-R gekauft ..... und 10 Jahre später unbenutzt wieder verkauft ... sah aus wie neu :D
Wollte es mir eigentlich auch für den Zetti kaufen, aber irgendwie glaube ich nicht wirklich an eine Nutzung ;)

Gruß
ralle

Hallo Ralle

Da muss ich dir uneingeschränkt Zustimmen. Wir fahren seit ca 20 Jahren Roadster und sind offt zu verlängerten Wochenenden oder auch mal 14 Tage am Stück weg. Das Gepäck verstauen wir in Taschen und nehmen natürlich NUR das mit, was wir brauchen. Da war es bis jetzt so, das wir sogar meist das Dach noch öffnen konnten bei der An - u. Rückreise.

Aber wer sich so ein Roadsterbag -Set kauft und es regelmäßig nutzt, da ist die Anschaffung nicht verkehrt, aber ich hatte es bisher nicht gebraucht und brauche es auch weiterhin nicht.

Ich hab jetzt mal überschlagen.
2 grundierte Spiegelkappen und die beiden Chrom-Seitenblinker kosten mich Neu bei BMW keine 150€
Wenn ich jetzt noch für die Vorbereitung und Lackierung nochmal 100-150€ veranschlage könnte ich mir das eigentlich gönnen.
Welchen Farbton brauche ich da um die A-Säule aufzugreifen?
Schwarz II Uni? Also ganz klassisch ShadowLine?

Ich glaub die A-Säule ist in Schwarz glänzend "geplastikt". ;)

Zurück
Oben Unten