Auf den letzten Drücker... Z4 35is bestellt

Ich hab qualitativ von AEZ noch nichts schlechtes gesehen.
Wenn man keine Mischbereifung fahren möchte dann hat man auch nur wenige Alternativen wegen Gutachten/ABE/, Traglast usw.

Eigentlich wollte ich die V-Speiche 269 in 19" im Winter fahren. Auch gerne in Mischbereifung 225/255.
Aber nichtmal das ist möglich. Man müsste hier unterschiedliche Reifenhersteller fahren.
Vorne Michelin und hinten Dunlop - und so nen Müll mache ich nicht.

Außerdem bin ich der letzte der sich über ein ausbrechendes Heck beschwert8-)

Aloha,

ich hab den ganzen thread mal gelesen und bin begeistert, wirklich klasse
selber fahre ich ja noch keinen Z4 jedoch bin auf der suche und schaue mich mal die möglichen Farbkombinationen an
mineralweiss mit korallrot ist der hammer obwohl weiss mit cohibabraun wahrscheinlich seltener ist und den Wert besser hällt oder?

welche Farbkombination meint Ihr denn wäre selten und möglichst zukunfst wert haltend?

vielleicht könnten wir mal einen Poll halten und sehen welche Kombinationen hier im forum gestalten und was wir gemeinsam darüber der Meinung sind?

Aloha,

ich hab den ganzen thread mal gelesen und bin begeistert, wirklich klasse
selber fahre ich ja noch keinen Z4 jedoch bin auf der suche und schaue mich mal die möglichen Farbkombinationen an
mineralweiss mit korallrot ist der hammer obwohl weiss mit cohibabraun wahrscheinlich seltener ist und den Wert besser hällt oder?

welche Farbkombination meint Ihr denn wäre selten und möglichst zukunfst wert haltend?

vielleicht könnten wir mal einen Poll halten und sehen welche Kombinationen hier im forum gestalten und was wir gemeinsam darüber der Meinung sind?

Hallo

Wenn du nach dieser Kombination suchst (Mineralweiss/Korallrot) wirst du lange suchen müssen, den diese ist sehr selten.
Meist gibt es Weiß/Braun oder Weiß/Schwarz. Obwohl weiß/rot gut passt und auch schön ausschaut

Ich hab qualitativ von AEZ noch nichts schlechtes gesehen.
Wenn man keine Mischbereifung fahren möchte dann hat man auch nur wenige Alternativen wegen Gutachten/ABE/, Traglast usw.

Eigentlich wollte ich die V-Speiche 269 in 19" im Winter fahren. Auch gerne in Mischbereifung 225/255.
Aber nichtmal das ist möglich. Man müsste hier unterschiedliche Reifenhersteller fahren.
Vorne Michelin und hinten Dunlop - und so nen Müll mache ich nicht.

Außerdem bin ich der letzte der sich über ein ausbrechendes Heck beschwert8-)

Ich fahre V-Speiche 296 im Sommer und im Winter die M-Doppelspeiche 326. Die Dunlop Winter Sport 3D gibt es natürlich als Mischbereifung - mein Wagen hat die seit heute drauf.

Aloha,welche Farbkombination meint Ihr denn wäre selten und möglichst zukunfst wert haltend?

Danach einen Z aussuchen bringt meiner Meinung nach nichts. Wenn Du farblich nicht gerade völlig daneben liegst, wirst Du jeden Z wieder gut los. Wenn Du ihn jetzt aber gebraucht kaufst und in ein paar Jahren wieder verkaufst, ist der e89 eh eine "alte Kiste". Da macht es preislich keinen großen Unterschied, welche Farbe er hat. Gut ausgestattet sollte er sein.
Zudem gab es viele Farben, die dem Z gut standen und schnell ihre Fans hatten. Weiß und Schwarz geht immer, aber gerade auch Tiefseeblau und Havannah kamen gut an, weil BMW damit auch Werbung machte.

Auch für das Valencia Orange von meinem gibt es schon eine Liste von Interessenten, die nur warten, dass ich den Wagen im Februar abgebe ...

Also: Gehe nach Deinem Geschmack und nach dem aktuellen Angebot.

Tim

Die beste Farbkombination zum verkaufen ist Außen Schwarz und Innen Schwarz.
Da gibt es keine zwei Meinungen.

Lass dir allerdings gesagt sein, dass du nur einen Käufer für dein Auto brauchst und nicht die breite Masse

Ich mein ja nicht zum späteren Verkauf sondern wenn den Z mal oldtimer wird :d und dann jeh seltener jeh besser
Für mich wäre den roadster einen Traum der ich schon als kleiner Junge hatte, also zur behalten. Vielleicht hatte ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt.
Es soll jedenfalls ein weisser oder spacegrauer werden mit korallroten innenraum.

@Bine: danke für den Tipp, ich suche jedoch einen 35i oder 35is

Also meiner hier ist geleast.
Wenn du noch die 2,5Jahre Geduld hast dann kannst du den vielleicht haben

Die beste Farbkombination zum verkaufen ist Außen Schwarz und Innen Schwarz.
Da gibt es keine zwei Meinungen.

Lass dir allerdings gesagt sein, dass du nur einen Käufer für dein Auto brauchst und nicht die breite Masse
Innen schwarzes Leder im Roadster finde ich nicht so praktisch. Es gibt ja nichts schöneres als sich im Sommer in einen Backofen zu setzen, wenn der Wagen draußen steht. Unabhängig davon finde ich schwarz/schwarz aber sowieso viel zu trist. Außen orange, innen schwarz usw. gefällt mir super.... Bin anscheinend die Ausnahme - wie auch viele andere, die nicht 0815 wollen. Finde es auch komisch sich den Wagen nach dem Massengeschmack(los) auszusuchen.

Hallo
Die falsche Farbwahl ist für Frühwechsler problematisch. Entweder muss man preisliche Abstriche machen, oder man bleibt auf dem Gebrauchten sitzen. Ich hatte sowas bei einem SLK selbst erlebt, aber das war damals eigentlich das Verschulden des Verkäufers, der die falsche Farbe auf der Bestellung verzeichnet hatte.(ich es aber überlesen hatte und so ging das dann ans Werk)
Auch die Innenausstattung, sollte farblich, einigermaßen zur Außenlackierung passen, sonst wird es auch wieder schwierig.

Wer sagt, ich bestelle den Neuen, so wie ich ihn mir wünsche, aber einen recht ausgefallene Farbe wählt, braucht sich dann später nicht zu wundern, das er entweder, finanzielle Einbußen hat, oder das Auto nicht mehr los wird. Ich stöbere häufig in den verschiedenen Autoportalen und da kann man sowas offt beobachten. Aber man kann auch Glück haben und es findet sich ein Käufer, der gerade auf sowas gewartet hatte.

Was ich beobachten konnte ist, weiß hat stark zugenommen, silber stark abgenommen, schwarz leicht eingebüßt, Grautöne etwas zugenommen, blau, rot, grün, gelb sind in etwa gleich geblieben und auch abhängig von Fahrzeugtyp. Kleinwägen sind eher etwas bunter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass ich meinen Tiefseeblauen mit Pure White sicher wieder gut loswerde (wenn ich will). Nicht umsonst hat BMW diese schicke Farbkombi auf dem Prospekt abgebildet. :D

Ich denke, dass ich meinen Tiefseeblauen mit Pure White sicher wieder gut loswerde (wenn ich will). Nicht umsonst hat BMW diese schicke Farbkombi auf dem Prospekt abgebildet. :D

Ja, das ist eine Farbkombi die stimmig ist und daher, sehe ich das auch so. Wobei wieder einige das helle Leder, als zu schmutzempfindlich ansehen.

Dass ich mir was kaufe, was anderen gefällt, damit ich es deshalb besser wieder verkaufen kann? Was'n das für'n schmales Brett? &:;)
Na ja,
Du hast zwar aus persönlicher Sicht recht. Falls man aber nach überschaubarer Zeit den Wiederverkauf auf dem Schirm hat und der persönliche Geschmack nicht gerade im Mainstream liegt, kann es durchaus sinnvoll sein - wie @Aljubo schon richtig erläuterte - seine emotionale Extravaganz etwas im Zaum zu halten.:w
Falls Geduld jedoch keine Rolle spielt, wird sich mit Sicherheit auch ein geeigneter Käufer für die ausgefallensten Kombinationen finden.:) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kurzer freudiger Zwischenstand weil ich grade hier im Forum rumstöbere.

Das Auto ist mittlerweile 7.900km und 7Monate gelaufen.
Davon locker 7.000km mit offenem Verdeck :11sweethe

Bisher wurden lediglich die Wischwasserpumpe für die Frontscheibe getauscht und ein neues Lenkrad wird aufgrund einer wirren Lenkradheizung Einzug halten.
Ansonsten alles perfekt.

Ich freu mich jedesmal aufs Neue wie am Ersten Tag.
Der Z4 ist nach wie vor mein bestes Auto bis dato!

Mal ein kurzer freudiger Zwischenstand weil ich grade hier im Forum rumstöbere.

Das Auto ist mittlerweile 7.900km und 7Monate gelaufen.
Davon locker 7.000km mit offenem Verdeck :11sweethe

Bisher wurden lediglich die Wischwasserpumpe für die Frontscheibe getauscht und ein neues Lenkrad wird aufgrund einer wirren Lenkradheizung Einzug halten.
Ansonsten alles perfekt.

Ich freu mich jedesmal aufs Neue wie am Ersten Tag.
Der Z4 ist nach wie vor mein bestes Auto bis dato!

Wurde deine Lenkradheizung auch so warm das du das Lenkrad fast nicht mehr anfassen konntest? Meine Hatte das, auch ausschalten half nicht, ein paar mal ein - aus und dann ging es wieder.

Manchmal etwas zu warm.
Manchmal hat sie sich einfach abgeschaltet.
Zweimal hat es bisher im Innenraum nach verschmorter Elektronik gerochen.
Ein Steuergerät wird auch getauscht.

So langsam fängt die Zickerei an.
USB Anschluss tot und das Navi fährt nichtmehr ein...
:mad::(

BMW Qualität halt. :whistle: Aber du hast ja noch Garantie.Bin gespannt, ab wann bei deinem die Knarzerei und Klapperei an allen Ecken und Enden anfängt.

Ne, nix "BMW Qualität halt". Mein USB Anschluss war noch nie tot , bei beiden Z, und mein Bildschirm ist immer schon ein und ausgefahren. Außer ich hätte was eingezwickt.

Ne, nix "BMW Qualität halt". Mein USB Anschluss war noch nie tot , bei beiden Z, und mein Bildschirm ist immer schon ein und ausgefahren. Außer ich hätte was eingezwickt.
.........und meiner klappert selbst im 5. Jahr immer noch nicht!
Hab' wohl einen Z4 s(ilencer)Drive :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten