Auf den letzten Drücker... Z4 35is bestellt

Wird klar beim Händler erledigt.
Aber es nervt halt wenn man ständig hinfahren muss.
Unterm Strich geht auch viel Zeit drauf.
Ich hab mir auf vorgenommen in Zukunft da etwas penibler und rigoros zu sein.
Zeit ist schließlich auch etwas sehr kostbares.
In meinen F32 435i hab ich locker und leicht 50Stunden Aufwand in die Werkstatt investieren müssen.
In gerademal 2Jahren wohlgemerkt!!!

Oh je, da hast du scheinbar schlechtes Karma gehabt und 2x ein Montagsauto erwischt.
Ich war mit meinen beiden E89 auch schon gottweiß wie oft (und lange) in der Werkstatt und durfte mich dann noch wochenlang mit der Kundenbetreuung auseinadersetzen, weil man mir die Kosten aufdrücken wollte.

Nein.
Noch nie, auf kein einziges Fahrzeug. Es gibt eine Gewährleistung.
Behoben wurde bei mir trotzdem alles schnell und unkompliziert.
Gab niemals eine einzige Diskussion

Navibildschirm und USB Schnittstelle werden beide erneuert

Trotzdem ärgerlich, sowas darf nach so kurzer Zeit nicht ausfallen.

Logisch.
Kostet ja alles meine Zeit.

Jetzt darf ich nächste Woche halt mal nen Tag lang nen X3 3.0d spazieren fahren. Ein Auto dass ich wohl niemals kaufen würde, aber sehr gerne mal ausprobieren werde.

Gab sogar heute wider Erwarten ne Fehlermeldung.
"Navibildschirm defekt"
Selbst nach Reset und wiederholter Ansteuerung hat er sich nicht bewegt.

Sonst ist er absolut neuwertig und makellos. 9.000km und 8Monate alt.
Vielleicht darf ich ihn ja behalten.
Glaube zwar nicht daran aber mal schauen.

Ich habe in den letzten 14 Tagen jetzt die zweite komplette neue Navi-Einheit eingebaut bekommen. Mal sehen ob es jetzt funktioniert.

Der Bildschirm öffnet immer. Allerdings sehr oft nur zu 98%. Was zur Folge hatte, dass er dann nicht mehr schließt bzw. irgendwann halt schließt.

Ich hatte mir bei meinem auch schon gedacht dass er nicht mehr komplett öffnet.
Dann war das wohl doch keine Einbildung...

Also es geht wieder nicht. Und ich lege mich jetzt auch fest. Es liegt an den kalten Temperaturen.
Scheinbar dehnt sich da was aus oder zieht sich zusammen. BMW hatte ja schon angedacht, das komplette
Armaturenbrett auszutauschen. Mal sehen was jetzt kommt. So langsam fängt es nämlich an zu nerven,
jedesmal in die Werkstatt zu fahren.

Ja, die haben noch lange Zeit zum Ausprobieren. :mad: Bin noch bis 03/19 abgesichert.

Nein.
Noch nie, auf kein einziges Fahrzeug. Es gibt eine Gewährleistung.
Behoben wurde bei mir trotzdem alles schnell und unkompliziert.
Gab niemals eine einzige Diskussion

Moin,

Sorry. Bei Neuwagen gibts 6 Monate gesetzliche Garantie... danach 18 Monate Gewährleistung. Zusammen 24 Monate.
Unterschied: bei Garantie muss der Händler beweisen, dass der Käufer am Mangel Schuld ist. Bei Gewährleistung muss der Käufer beweisen, dass der Mangel von Anfang an vorlag, aber erst jetzt aufgetreten ist.

Ist selbst bei Apple so [emoji12]

Gruss
Marc

... Bei Neuwagen gibts 6 Monate gesetzliche Garantie... danach 18 Monate Gewährleistung. Zusammen 24 Monate.
Unterschied: bei Garantie muss der Händler beweisen, dass der Käufer am Mangel Schuld ist. Bei Gewährleistung muss der Käufer beweisen, dass der Mangel von Anfang an vorlag, aber erst jetzt aufgetreten ist. ...
Autsch'n! :eek: :o

Eine "... gesetzliche Garantie ..." gibt es im Kaufrecht nicht. Du meinst die gesetzliche Mängelhaftung (umgangssprachlich: "Gewährleistung") von 24 Monaten, wobei während der ersten 6 Monate in der Tat eine Beweislastumkehr gilt. Diese Beweislastumkehr betrifft nicht etwa die "Schuld" am Mangel (die Mängelhaftung ist im Gegenteil verschuldensunabhängig), sondern die Frage, ob der Mangel bereits vor dem Kauf im Kaufgegenstand vorhanden war (womit dein letzter Halbsatz wieder korrekt ist).

Nebenbei, als kleiner Auszug aus dem oben verlinkten Video:

Chevrolet: 3 Jahre vertragliche Garantie.
KIA: 7 Jahre vertragliche Garantie!

Ja ja, die minderwertigen Blecheimer aus USA und Fernost... :5jesterz:

aus fernost sinds ja schon lange keine minderwertigen fahrzeuge mehr (zumindest wenns um die teilequalität geht - innenraumquali jetzt mal außen vor)
zumindest solange es nich um sportwagen geht..

Hi allesamt.
Ich hatte gerade nen Geistesblitz.

Und zwar ist bei meinem Zetti aus 06/2016 soweit ich mich erinnern kann die Kartenaktualisierung fürs Navi inklusive.
Das wird sich das alte CIC wohl aber kaum von alleine aus dem Äther holen.
Läuft das klassisch über die Werkstatt oder bin ich da gerade sowieso auf dem Holzweg?
Weiß jemand mehr?

Und zwar ist bei meinem Zetti aus 06/2016 soweit ich mich erinnern kann die Kartenaktualisierung fürs Navi inklusive.
Das wird sich das alte CIC wohl aber kaum von alleine aus dem Äther holen.
Für meinen älteren Zetti bin ich zum Freundlichen, habe das Update bestellt und dann nach 1 Woche gegen Bezahlung einen personalisierten USB-Stick erhalten.
Das Prozedere sollte bei Dir sicher "sehr ähnlich" ablaufen, ggf. wär´s dann "nur" kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Ja so werd Ichs zumindest einmal im Jahr fordern.
Laut Preisliste müsste es aber klappen.
Mal sehen.
Montag hab ich eh nen Termin.

Anhänge

• IMG_4632.jpg
    IMG_4632.jpg
    78 KB · Aufrufe: 104
Hab jetzt mit meinem Verkäufer gesprochen.
Das Navi kann das überhaupt nicht.
Hätte mich auch selbst gewundert.
Die sollen das am Montag bei meinem Werkstatttermin gleich kostenfrei mitmachen oder mir alternativ nen passenden USB Stick schenken.

Zurück
Oben Unten