Auf der Suche nach einem Z4 coupe.. Endlich! :)

Popeye

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Jungs!
Ich bin der Panos, heimlicher Beobachter hier im der Coupe-Ecke der Forums seit ein paar Monaten.
Ich lege mir seid langer Zeit wieder ein Auto zu, und es soll unbedingt der Coupe sein!
Ich habe diesem Auto jahrelang hinterhergehechelt und jetzt reicht's, ich will einen!

Ich bin was den Kauf eines gebrauchten Wagens (nicht nur was den E86 betrifft) angeht totaler Neuling,
deswegen könnte ich etwas Hilfe brauchen.

Ich bin auf der Suche nach einem schwarzen ( die Farbe ist ein muss) coupe
Lieber automatic als Schaltgetriebe
Sollte um die 50-70 Tkm draufhaben

Ich habe gestern diese Anzeige entdeckt:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...gativeFeatures=EXPORT&maxMileage=80000&noec=1

Das Auto scheint genau das zu sein wonach ich suche,
der preis ist wirklich fair, nur ist das Auto ein ganzes Stück entfernt, und bevor ich mich entschliesse
es in näheren Augenschein zu nehmen wollte ich euer Input.
Sieht für euer erfahrenes Auge auf den ersten Blick alles ok aus oder sticht jemandem etwas ins Auge
das mir entgangen ist?
(Dass der Wagen keine M-Sitze hat ist für mich ok *g*)

Oh, und falls jemand von euch jemand kennt der so einen Zetti gerne verkaufen möchte, vorallem sollte dieser in BW sein freue ich mich über jede PN! :)

Wenn du einen schwarzen suchst schau nach Carbonschwarzmetallic! das sieht Hammer aus :D Ansonsten Glückwunsch zur Entscheidung pro Automatik... ;)

Ja, wenn ich nach den vielen Beiträgen gehe die ich hier gelesen habe, sieht es so aus als würde die Automatik im Z4 einen Riesenspass machen. :)
Ich habe ja auch vor in jeden Tag zu fahren, incl. Berufsverkehr, da macht die Automatik mehr Sinn denke ich.

Hallo, und herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung! Mein Z4 muss noch 1 Monat in der Garage stehen bis ich ihn endlich anmelden kann... Habe auch lange geschaut bis ich etwas passendes finde.

Das von dir Angesprochene Angebot sieht nicht schlecht aus, allerdings finde ich fehlen dem Auto 1-2 wichtige SA´s: Sportsitz, Navi und schönes Felgen

Die Antenne schein defekt zu sein, so wie die nach hinten absteht, und die Nebler sind, wie bei fast allen, undicht!

Hi, danke für das Feedback!
Die Sportsitze waren mir von Anfang an nicht wichtig, genau wie das Navi.
Die Antenne wollte ich eh irgendwann gegen eine kürzere eintauschen.
Aber die undichten Scheinwerfer waren mir nicht aufgefallen.. :/

Hi, danke für das Feedback!
Die Sportsitze waren mir von Anfang an nicht wichtig, genau wie das Navi.
Die Antenne wollte ich eh irgendwann gegen eine kürzere eintauschen.
Aber die undichten Scheinwerfer waren mir nicht aufgefallen.. :/

Undichte Nebler ist scheinbar ein allgegenwärtiges Problem ( bei mir nicht ;) ), sollte dich vom Kauf nicht abhalten aber das würde ich am Preis verhandeln.

Welche Farbe hat das Coupe Saphirschwarz oder Carbonschwarz? Lass dir mal die Fahrgestellnummer geben, dann kannst du hier
http://www.google.de/url?url=http:/...z9QCwQ&usg=AFQjCNHEPJMM84y-GHK7RV7cSEzrjosnpQ
die komplette Ausstattungsliste und mehr einsehen!

Guter Tipp, ich rufe da mal nachher an und frage nach der Nummer.
Sind undichte Nebler leicht zu beheben? Ist das ganze so einfach wie einen Dichtungsgummi austauschen oder kommen noch andere Kosten dazu?
(sorry für die dummen Fragen bin echt ein Noob was sowas angeht :/ )

Guter Tipp, ich rufe da mal nachher an und frage nach der Nummer.
Sind undichte Nebler leicht zu beheben? Ist das ganze so einfach wie einen Dichtungsgummi austauschen oder kommen noch andere Kosten dazu?

Die einen probieren es mit trocknen und abdichten oder aufbohren, die anderen mit neuen Scheinwerfern. Ist beides leider keine 100 % Garantie dafür, dass er dicht bleibt. ;)

Entweder durch neue ersetzen http://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...49421&vin=&hg=63&btnr=63_1316&grafikid=245584 oder es gibt aber auch
Blenden dann sind die ganz weg (Original BMW ca. € 70,-- / Finde ich gerade nicht). Ich sag ja am Preis verhandeln und neue rein, Kinderspiel... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man nach der Farbe schlecht gehen kann mittlerweile bei nem richtig sauberen Wagen und der geringen Stückzahl, zumindest beim M...

Hallo, und herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung! Mein Z4 muss noch 1 Monat in der Garage stehen bis ich ihn endlich anmelden kann... Habe auch lange geschaut bis ich etwas passendes finde.

Das von dir Angesprochene Angebot sieht nicht schlecht aus, allerdings finde ich fehlen dem Auto 1-2 wichtige SA´s: Sportsitz, Navi und schönes Felgen

Die Antenne schein defekt zu sein, so wie die nach hinten absteht, und die Nebler sind, wie bei fast allen, undicht!

Noch stehen? Ist doch bald Saisonende?!

Apropos lackieren: schwarzes Coupe ist nicht wirklich "schön" und schwarz als "Farbe" an einem Alltagsfahrzeug alles andere als empfehlenswert.

Apropos lackieren: schwarzes Coupe ist nicht wirklich "schön" und schwarz als "Farbe" an einem Alltagsfahrzeug alles andere als empfehlenswert.

Die Form des Coupe´s kommt bei einer helleren Farbe auf jeden Fall besser zur Geltung, meine bescheidene Meinung...

Ob praktisch oder nicht, es ist die die mir am besten gefällt.
Die Farbe ist nunmal Geschmackssache. :)

Ganz klar immer Geschmackssache, will dich hier sicher auch keiner bekehren... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sepang ist sehr nett (wäre meine Nr. 1), auch das grau (Farbnamen kenne ich nicht), mit schönen Felgen ist Titansilber auch ganz nett.
Alle 3 Farben sind für den Alltag sehr geeignet.

Hilft @Popeye aber alles nicht weiter ;) Schwarz ist natürlich eine Farbe die immer geht, Alltag oder nicht musst halt mehr putzen ;)

Das mit der Antenne würde ich mir genau anschauen, nicht das der Antennenfuß was abbekommen hat und "wackelig" ist falls da jemand dran gebogen hat (Vandalismus). Ansonsten klar Antenne weg und kurze Antenne (BMW oder Peugeot da scheiden sich ja auch die Geister) dran. M-Sitze wären mir wichtig, bin ich ehrlich, aber besser ein Auto mit sehr guter Substanz ohne M-Sitze wie gar nix. Navi braucht man wirklich nicht, da gibt es heute genug andere Möglichkeiten. M-Fahrwerk wäre mir noch wichtig...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten