Auf der Suche nach einem Z4 coupe.. Endlich! :)

M-Lenkrad kannst du Neu kaufen und gebrauchte Sitze werden doch auch immer mal wieder angeboten, wieso sollte man da nichts finden?
Airbag Lenkrad tauschen sollte man bleiben lassen (habs zwar auch schon gemacht) aber Sitze tauschen ist keine grosse Sache.

Geb dir Recht, können kann man viel aber wie @Nick Andrews es auch schreibt ist der Kostenfaktor M-Lenkrad, M-Sitze nachrüsten ein ganz anderer wie ein paar Felgen.
Gebrauchte Felgen gibt es immer wieder, aber gebrauchte M-Sitze in gutem Zustand die dann auch noch von der Farbe passen.... Nicht ganz so einfach.

Sieht so aus als werde ich so manches neu überdenken müssen... :D
Ich selbst bin zwar schon mal Roadster gefahren, aber noch nie Coupe, daher werde ich euch erfahrenen
vertrauen und nach einem mit M Sitzen suchen.
Das Risiko am Traumauto letztlich doch keinen Spass zu haben
will ich nicht eingehen, dafür gefällt mir der Wagen viel zu sehr.
Und wenn da auch ein M Lenkrad dabei ist, warum nicht, obwohl mir ehrlich gesagt das reguläre Lenkrad
rein von der Optik besser gefällt weil es nicht komplett Schwarz ist.
Ist das M-Lenkrad denn in der Praxis so viel besser?

Ich häng jetzt schon seit Tagen den ganzen Tag vor mobile und ebay am PC und könnt losbrüllen..
Aber Geduld junger Padawan, Geduld... :D

Das M-Lenkrad ist in meinen Augen besser, weil es dicker ist und besser in der Hand liegt.
Außerdem bin ich nicht der Chrom-Fan bzw. find ich das schwarze Lenkrad passt besser.
Vielleicht solltest du auch beide Lenkräder mal testen bzw. anfassen. Was man nicht kennt braucht
man nicht, aber man lernt es hier schnell kennen und dann ärgert man sich. Das Lenkrad lässt sich
ja mit etwas Mühe noch nachrüsten, aber die Sitze sind schon wirklich teuer und gute zu finden
ist auch schwer. (Selbst wenn du das Geld in der Tasche hast.)
Also auf jeden Fall einen Wagen mit M-Sitzen suchen, dass macht sich in ein paar Jahren
auch viel besser beim Verkauf. Ich hatte bei meinem Phönixgelben Coupé viele Anfragen,
aber alle wollten unbedingt die M-Sitze haben. Richtige Zetti Fans werden nur einen guten
Preis zahlen, wenn da auch M-Sitze drin sind. Sonst verkauft sich das Auto nur über einen
günstigen bzw. unterdurchschnittlichen Preis.

Du hast es gemacht aber sagst besser bleiben lassen? Warum? Steh gerade auch vor dem Schritt Lenkrad tauschen...

Wenn dir der Airbag dabei explodiert zahlt die Versicherung nicht, falls dir dabei was passiert ausser du hast die Ausbildung dafür. Jedenfalls soweit ich darüber informiert bin.
Beim Z4 hab ich das noch nicht gemacht, war bei meinem vorherigen Auto, ist aber auch nichts anderes.

Was die Kosten bei einem Wechsel auf M-Lenkrad und Sitze angeht habt ihr natürlich recht. In der Preisklasse sollte man ein QP suchen, dass diese Dinge schon drin hat.

Wenn es geht, behalte 1000 Euro vom Budget über. Es ist immer was, wenn Du einen Gebrauchten kaufst.

Hier noch die Erklärung zum großen Kreuz.

Das ist der Jargon leitender Angestellter. Mir ist der Ausdruck das erste Mal bei einem Automobilkonzern untergekommen, wo alle 6 oder 9 Monate der Dienstwagen getauscht werden muss. Je höher in der Hierarchie, desto größer der Dienstwagen. Der Umgang mit der Zubehörliste des Fahrzeugs spielt keine Rolle. Es muss nicht abgewogen werden: Brauch ich dies, brauch ich das? Es wird einfach das "große Kreuz" gemacht - Vollausstattung. Solche Wagen sind natürlich als Gebrauchte sehr begehrt.

Du erlebst eben gerade die Diskussion, was sein muss oder nicht sein muss. Wenn der Schwarze für 16K Vollausstattung hätte, gäbe es keine Diskussion. Aber es fehlt ihm leider viel zu viel.
Der einzige Vorteil, den er hat, ist das Schwarz. Das ist am Beliebtesten. Am Teuersten.

Nimm Dir mal die Zeit, und klick Dich durch den Vorstellungstread durch.

http://www.zroadster.com/forum/inde...ller-bmw-z4-coupe-von-forum-mitglieder.22453/

Du wirst sehen, es gibt keine Original-Farbe, mit der man einen penibel gepflegten E86 verhunzen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lebe zZ in Heilbronn, komme aber aus Griechenland, von ner kleinen Insel namens Rhodos :)

Ok, komme aus Stuttgart ;) Da könnte ich dir mal den Unterschied vom
Individual Lenkrad zum normalen demonstrieren, @Cheffe123 hat das mal vortrefflich beschrieben...

Sieht aber so kacke aus dass man nur bei Nacht und ohne Licht fahren sollte oder man versteckt es unter einem fellüberzug ;-)

Individual und M dürften ziemlich ähnlich sein!

seit mir nicht böse, aber bei den Schwarztönen sehe ich kein Unterschied.
Habe ja selber nur das "normale" Saphir schwarz, aber zu den Individualfarbtönen sehe ich keinen bemerkenswerten
Unterschied und "ja" ich habe sie schon live gesehen bei einem Kumpel und ich fand das jetzt nicht so "muss ich haben".
Und das haben ich sonst wirklich sehr oft beim Thema Autos...

Das Individual Lenkrad ist wirklich schön wenn man es hat, sonst ist es in meinen Augen den Aufpreis zum M Lenkrad nicht wert.
Hatte selber ein Individual und fand es gut, aber nun habe ich mir das M Lenkrad gekauft. Das Individual kostet mit Schaltwippen knapp 1200 EURO.
Und die Holzintase ist sehr anfällig, also Ringträger sollte man nicht sein. (War bei meinem Phönixgelben wohl der Vorbesitzer).

Das Individual Lenkrad ist wirklich schön wenn man es hat, sonst ist es in meinen Augen den Aufpreis zum M Lenkrad nicht wert.
Hatte selber ein Individual und fand es gut, aber nun habe ich mir das M Lenkrad gekauft. Das Individual kostet mit Schaltwippen knapp 1200 EURO.
Und die Holzintase ist sehr anfällig, also Ringträger sollte man nicht sein. (War bei meinem Phönixgelben wohl der Vorbesitzer).

Kostet sogar über € 1.500,-- ohne Airbag, zumindest bei Leebmann!
Meins ist aber so im Eimer das das zum Sattler geht und dann ist die Intarsie eh weg...

Ist halt neu und nicht so speckig wie bei gebrauchten Autos.
Bis jetzt habe ich bei fast allen meinen Fahrzeugen das Lenkrad getauscht.
Da schaut man die ganze Zeit beim Fahren rauf und man hat es die ganze Zeit in der Hand,
wenn da was abgegriffen ist oder es zu dünn ist etc. kann ich damit nicht leben.
Bei meinem jetzigen Z4 ist das Lenkrad wirklich noch sehr gut, daher habe ich auch ne
Zeit lang überlegt ob ich umrüste oder nicht. Finde aber das M-Lenkrad wesentlich griffiger
als das Sportlenkrad...

Oh, auf deinen Fotos ist es als würde ich ein anderes Lenkrad sehen!
Es scheint so schön samtig...! :D

...was haltet ihr davon?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=257314009&asrc=st|as

Mal abgesehen von der Rechtschreibung, dieser 11Tsd euro Schaden lässt einen schon aufhorchen.
Wäre das ein Bedenken wenn wirklich alles so wie der Verkäufer angibt bei BMW belegbar repariert worden ist?

Bei so etwas wäre ich sehr sehr sehr vorsichtig! Man hört immer wieder von Osteuropäischen Betrügern, die solche Inserate aufgeben und dann die Interessenten ausrauben...

Das sieht doch ganz ordentlich auch. Bin etwas irritiert von den Einstiegsleisten, meine sehen anders aus und sind nachts beleuchtet.
Wegen des Unfalls würde ich mir keine Sorgen machen. Was repariert wurde, ist schließlich neu. 11 000 Euro kommen schnell zusammen. Lass Dir das Vermessungsprotokoll per Handy-Foto rüberschicken. Als er die Eibachfedern einbauen ließ, musste er beim TÜV eins vorlegen. Wäre es eine krumme Gurke, hätten sie ihm die Federn nicht eingetragen. Es sei denn, er hätte die Federn vor dem Unfall eingebaut.

Es wird leider nicht angegeben, aus wievielter Hand das Fahrzeug ist. Aber ein Foto vom KFZ-Brief lässt sich schnell per Handy rüberschicken. Dann weißt Du auch, ob der Verkäufer tatsächlich Eigentümer des Fahrzeugs ist. Kein Brief, kein Verkauf möglich. Da steht dann auch gleich seine Adresse drauf.

Ruf außerdem mal beim Autohaus Cuntz Neustadt an - 06321 4994-0 - für die fährt der Verkäufer auf dem Nummernschildhalter Werbung und frag nach, wie es so mit dem Wagen steht. Identifikationsnummer und Kennzeichen stehen ja in der Anzeige. Dann kannst Du auch gleich den Kilometerstand abgleichen. Die Hauptniederlassung in Speyer ist hier erreichbar: 06232 69700. Sind samstags von 9 bis 13 Uhr zu erreichen. Eine von beiden Werkstätten wird auch die Unfallreparatur gemacht haben.

Fahrwerk ist B12. Das ist zwar nicht M, aber sehr, sehr ordentlich. Ist nicht mehr viel dran zu machen. Ein sehr schönes Auto. Preis ist VB. Da geht noch was. Und wenn es nur ein Satz günstiger Winterfelgen dazu ist.

Der Einwand von Chucky ist sehr berechtigt. Auf ein Treffen auf einer Autobahn-Raststätte etc würde ich mich jedenfalls nicht einlassen. Entweder er kommt zu Dir, oder Du fährst zu ihm.
Die Bilder sind jedenfalls in Speyer gemacht worden. Auf dem Parkplatz einer Waschanlage an der Auestraße. Ist eigentlich nicht richtig verdächtig.

Zuletzt bearbeitet:
@Scheinrise: gut, dass du die Örtlichkeiten wiedererkennst. Das steigert die Seriösität.
Hab trotzdem das Gefühl, da ist etwas sehr faul dran.
Haltet mich auf dem Laufenden...

Viel Glück noch bei der Suche nach dem perfekten ZZZZ;)

Zurück
Oben Unten