Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

hallo nochmal eine frage was ist ein rom update bei einem samsung SGH-310 das habe ich auch,aber die gesprächsqualität ist so schlecht das mich keiner versteht telefonbuch geht auch nicht. also erklär mir mal bitte wie du das gemacht hast.
das samsung ist ja ein exot ;-]

AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

hallo nochmal eine frage was ist ein rom update bei einem samsung SGH-310 das habe ich auch,aber die gesprächsqualität ist so schlecht das mich keiner versteht telefonbuch geht auch nicht. also erklär mir mal bitte wie du das gemacht hast.

meinst du mich?

ich hab keine ahnung was das ist, da ich schon nun 12jahre nokia habe, denke aber das es nichts anderes ist wie ein software update, wo einfach eine neuere software aufgespielt wird wo einige fehler behoben sind

hallo

nein ich meinte DO-QP44 der hat auch ein samsung sgh-p310. nur meins funktioniert halt total bescheiden mit der anlage.da ist das freisprechen im gerät wesentlich besser als der scheiß von bmw

hallo

nein ich meinte DO-QP44 der hat auch ein samsung sgh-p310. nur meins funktioniert halt total bescheiden mit der anlage.da ist das freisprechen im gerät wesentlich besser als der scheiß von bmw

Moin Rosenzuechter!

Also, zu Deinen Fragen:

ROM Update : Im Grunde genommen ein Update des Betriebssystems. Das QTek 8500 ist ein Windows Mobile 2005 Smartphone. Und bei Windows gibts nunmal ständig irgendwelche Updates, das kennt man ja vom PC. Warum die das ausgerechnet ROM-Update nennen (ROM = Read Only Memory) ist mir als Informatiker auch schleierhaft. Müsste ja eigentlich Flash Update heissen oder Firmware Update. Sei´s drum. Es funzt ja.

Zur Sprachquali des SGH_P310:

Ich hatte da am Anfang auch Probleme mit. Ich konnte zwar meinen Gesprächspartner gut verstehen, aber ich kam wohl nur schlecht an. Des Rätsels Lösung lag darin, dass ich die Lautstärke am Telefon extrem runtergesetzt hab (seitliche Tasten). Danach funzte es deutlich besser (zumindest den Aussagen meiner Gesprächspartner nach).

Ich hoffe, dass Dir das hilft. Falls nicht : PN

Gruss aus Dortmund

Nunki

Einspruch!

1. das Telefonbuch per MFL aufgerufen listet in der Reihenfolge, in der die Einträge ins Telefon eingetragen wurden, das ist aber nicht zwingend alphabetisch
2. das Telefonbuch zeigt nur die im Telefon als 'Standard' definierten Nummern
3. Man kann einen ankommenden Anruf nicht ablehnen
4. wie ich gestern erfahren habe, wird nur der Telefon-Ton an das Auto übertragen, nicht jedoch die Audio-Daten des MediaPlayers

Die Punkte 1,3 und 4 sollten bei jedem Telefon so sein, da es BMW meiner Meinung nach nicht besser hinbekommt.

Ich werde nie wieder dieses Zeug bei BMW kaufen. Jeder Zukauf sollte besser investiert sein.

Gruß zster

Willkommen auf meiner Z4 Seite

Zster,

hast recht, die BMW-Umsetzung der Bluetooth und Multimedia-Funktionen ist sowohl bedientechnisch als auch softwaretechnisch peinlich. ABER:
Soweit ich das in Erfahrung bringen konnte hat BMW den Bluetooth Standard 1.0 bzw. 1.1 bzw. 1.2 haargenau umgesetzt. Es sind die Handyhersteller, die mit diversen kleinen Änderungen im Code (hier vor allem NOKIA) dieses Telefon-Ungemach hervorrufen. Einziger Handyhersteller, der in seiner eigenen Software auch die BT-SPezifikationen eins zu eins umgesetzt hat ist SonyEricsson. (Mit Ausnahme des P990i und des P900i - die sind softwaretechnisch von Symbian). Deswegen funktionieren die Handys von SE auch fast alle ohne irgendwelche Einschränkungen.

Das ändert nur leider nichts an der Tatsache, dass die Umsetzung der Software auf dem Navi-Prof von BMW eine absolute Frechheit ist. Ich würde mich ja liebend gerne opfern um dem System mit Hilfe einiger Freunde und Programmierer etwas mehr Leben einzuhauchen, aber BMW weigert sich beharrlich die Sourcen Ihrer Software rauszurücken (als ob da einer was klauen wollte...tz tz tz).

Schade, aber eben nicht zu ändern. Und zum Trost: Schau Dir mal an, was die im neuen Land Rover verzapft haben. Das ist nochmal ne ganze Stufe heftiger als das, was wir so spazierenfahren. :-)

By the way... Sehr netter Brief an BMW auf Deiner Page. Alles Kritikpunkte die ich auch schonmal in diese Richtung geäussert habe, aber nie eine Antwort bekommen habe.

In diesem Sinne: Lang lebe ANALOG :-))

NUNKI

Moin Rosenzuechter!

Also, zu Deinen Fragen:

ROM Update : Im Grunde genommen ein Update des Betriebssystems. Das QTek 8500 ist ein Windows Mobile 2005 Smartphone. Und bei Windows gibts nunmal ständig irgendwelche Updates, das kennt man ja vom PC. Warum die das ausgerechnet ROM-Update nennen (ROM = Read Only Memory) ist mir als Informatiker auch schleierhaft. Müsste ja eigentlich Flash Update heissen oder Firmware Update. Sei´s drum. Es funzt ja.

Zur Sprachquali des SGH_P310:

Ich hatte da am Anfang auch Probleme mit. Ich konnte zwar meinen Gesprächspartner gut verstehen, aber ich kam wohl nur schlecht an. Des Rätsels Lösung lag darin, dass ich die Lautstärke am Telefon extrem runtergesetzt hab (seitliche Tasten). Danach funzte es deutlich besser (zumindest den Aussagen meiner Gesprächspartner nach).

Ich hoffe, dass Dir das hilft. Falls nicht : PN

Gruss aus Dortmund

Nunki

vielen dank für deine antwort das werde ich nacher gleich mal ausprobieren mit meinem samsung. bei mir ist es genau das gleiche ich höre die anderen super die mich aber fast garnicht.
telefonbuch und so war mir auch garnicht so wichtig. geht es bei dir eigentlich das du am telefon ne nummer wählst auf anrufen klickst am telefon und es über den wagen klingelt (freisprechen)
sonst bin ich mit dem samsung sehr zufrieden (wegen der gesprächsdauer;) )

mfg
stephan

Nokia 6233:

Kopplung funktioniert!
Adressbuch wird automatisch übernommen (bei mir wars so) :)
SMS funktionieren nicht &: (is mir aber egal)

Hab keine Tasten am Lenkrad und kann somit auch nicht sagen ob diese funktionieren.

MfG

hi
das nokia e65 kein telefonbuch und keine sms

Motorola KRZR - Telefonbuch, keine SMS
Nokia 6300 - Telefonbuch, keine SMS

Dem kann ich nur beipflichten, dass die Bluetoothumsetzung bei BMW peinlich ist.
Aber wenn es funzt, dann ist es ok.

Mein SE K800i funzt. Mit Ladeschale.
Pegel wird angezeigt.
MFL lässt sich durchscollen (zwar bei mehreren Einträgen immer der gleiche Name, jedoch erscheint nach kurzer Zeit die Rufnummer).
Gleich verhält es sich mit der Anzeige über Navibedienung.
SMS geht nicht (gibts auch keine Option im Navi; Beim e46 kann man zumindest SMS lesen)

PS: Ich hatte BMW eine schöne Email geschickt, bei der ich mich beschwerte, dass es wohl nicht sein könne, dass für einen nagelneuen ZZZZ Handys empfohlen werden, die nicht mehr zu bekommen sind oder von den Herstellern als veraltet eingestuft werden (Softwaredowngrade auf die von BMW empfohlenen Stände ist tlw. lt. Herstellern NICHT möglich !!).
Nun zumindest ist sich BMW des Problems bewusst, denn es kam ein freundlicher Anruf aus M.
Hier wurde mir mitgeteilt, dass, wie DO-QP44 schon beschrieben hat, die Handyhersteller die "Bösen" sind. BMW kommt mit dem Testen und Freigeben nicht nach, da nur solche freigegeben werden sollen, die auch wirklich 1:1 gehen.
In den nächsten Wochen sollen dann wieder "neue" Handys der Liste beigefügt werden.

Am Sinnvollsten wäre es m. M. letztenendes, wie früher feste Einbauten anzubieten.

Hab noch einen :

Nokia N80 - KEINE KOPPLUNG!!!

:-( Schade.

Bei mir funktioniert das N80, genau so das N90 und N93. Freilich jeweils ohne Telefonbuch, was angesichts der internen Telefonspeicher der Mobiles logisch ist.

Hast Du die Kopplung auch wirklich abgeschlossen? Es reicht nicht, den im BMW-Handbuch beschriebenen Vorgang durchzuführen, sondern Du musst den Zettie mit dem Handy aktiv suchen. Erst dann richtet dasn Handy die Verbindung ein und koppelt ab dann jeweils tadellos.

Viele Grüße
Jan

Hallööölle ...

also mein Sony Erriccson W810i geht auch wunderbar....
FSE am LL geht...
SMS über display lesen geht...
Telefonbuch geht auch... (wenn manchmal doppelt, liegt wohl daran, dass ein Name mehrere Nummern zugeordnet wurden)
automatische Kopplung beim Auto anmachen....
was gibts noch?
den Snapin habe ich noch nicht ausprobiert... aber ich denke den brauche ich garnicht, ist eh nur zum aufladen, oder?
egal..

Hallööölle ...

also mein Sony Erriccson W810i geht auch wunderbar....
FSE am LL geht...
SMS über display lesen geht...
Telefonbuch geht auch... (wenn manchmal doppelt, liegt wohl daran, dass ein Name mehrere Nummern zugeordnet wurden)
automatische Kopplung beim Auto anmachen....
was gibts noch?
den Snapin habe ich noch nicht ausprobiert... aber ich denke den brauche ich garnicht, ist eh nur zum aufladen, oder?
egal..

das kann ich nur bestätigen, dass funktioniert super!
ich hatte davor K750i (ist ja fast das gleiche nur ohne walkman und älter). das hatte aber nen ziemlich b.schissenen joystick, ihr kennt das vlt ;). das haben die jetzt zum glück beim 810 geändert, also super sache :D also "stabil" sind die dinger auf jeden fall, du solltest nicht minigolf mit spielen.
mfg

Hi,

meinst du das K810i ?? Kenne kein W810i ?

Gruß

Moin Kollegen,

ich kann wieder ein Handy hinzufügen, dass vollumfänglich funzt.

Das HTC S710 (Brandneues Windows Mobile 6-Gerät). Gekoppelt und gut. Telefonbuch funzt auch bestens.

Hier ein Bild:

s710_141x228.jpg

Beste Grüße

Nunki

Hi,

yepp mitlerwiele auch gefunden, paßt aber wohl leider nicht in die Ladeschale vom k800i / k810i.

hi
das nokia e65 kein telefonbuch und keine sms

....wie hast Du beim e65 eine Kopplung überhaupt hinbekommen ? Weder der Zetti, noch das Nokia (aktive Suche im BT Menü) finden sich.

BT Modus Handy: ein und auch auf für alle sichtbar gestellt.

Telefonbuch oder sms wären zwar nett, aber ich wäre momentan schon zufrieden, überhaupt telefonieren zu können...

Kannst Du irgendeine Aussage zu den Firmwareständen von Beiden sagen ?

Klapphandy Nokia 6131 Koppelung und Telefonbuch O.K. Lenkradbedienung hab ich leider keine.

hi rainerw
wenn du mir mitteilst wie ich es beim nokia e65 und bein bmw rausbekomme dann gerne. kenne mich mit der materie nicht so gut aus. ich weiß noch daß beim verbinden alles ein wenig komisch war und wie ich glaube mich zu erinnern mußte ich nichtmal die bluetooth nr. vom z4 auf dem handy eingeben aber telefonieren klappt wunderbar auch das bediennen übers lenkrad funktioniert.
gruß aus ka

XDA Orbit
Windows Mobile 6
Kopplung funktioniert
Adressbuch wird automatisch übernommen
SMS funktionieren nicht

Hallo,

gestern mein Z4 Coupe vom Händler abgeholt und direkt mein SonyEriccson K700i gekoppelt. Hat alles problemlos funktioniert, Telefonnummern werden übernommen.

Wie kann ich eigentlich SMS lesen? Bei mir gibts dafür überhaupt kein "Knopf" (Navi Pro DSP mit BT)...&:

Zurück
Oben Unten