Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

Nokia 7610 (Symbian S60)
Kopplung geht
MFL geht
SMS geht nicht
Kontakte übertragen geht nicht
Kein SnapIn verfügbar.
 
AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

Hi,

hab das Nokia 9300 Smartphone. Koppeln geht, aber sonst nichts! Kein Telefonbuch oder sonstiges...

Daneben noch das Nokia 6310i. Hier funktioniert das Telefonbuch (Standardeinträge), das wars...

Könnte besser sein!
 
AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

ääähhh falsch! ich meinte 6230i und nicht 6310i

by the way...

weiss jemand ob das nokia 6300 geht?
Das will ich als Ersatz für mein 6230i haben... finde, das sieht sehr cool aus!

gruß
Heiko
 
AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

SonyEricsson w880i funktioniert inkl. Telfonbuch. SMS hab ich noch nicht ausprobiert...
 
AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

Bei welchen Handys funktioniert eigentlich die Pegelanzeige im INFO Feld???
 
AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

Bei welchen Handys funktioniert eigentlich die Pegelanzeige im INFO Feld???


wußte gar nicht das sowas geht, aber wenn du lautstärke des kingeltons oder des aufrufers meinst, das geht mit der normalen multifunktionstaste der lautstärke...

.......................................................

also beim 8800 Scirocco läuft weiterhin alles ok, geht super, außer das ich mail eine nummer im handy geändert habe aber wenn ich es über boardcomputer anwähle, immer noch die alte anruft....

das ist wirklich komisch, da die alte komplett gelöscht ist
 
AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

ich meine nicht den lautstärkepegel des anrufton sondern den feldstärkepegel vom empfangenen signal z.b. E-Plus.
 
AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

das sowas generell mit bluetooth geht weiß ich nicht, kenne sowas nur aus vaters auto mit festeingebauten mobiltelefon.

also bei mir gehts jedenfalls nicht mit dem 8800, diese nutzt ja auch seine eigene antenne
 
AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

ich meine nicht den lautstärkepegel des anrufton sondern den feldstärkepegel vom empfangenen signal z.b. E-Plus.

Also meine diversen Windows-Mobile Geräte (Qtek StarTrek, HTC S710) und die Sonys (K800i, W880i) konnten das. Da wurde die Feldstärke (der Pegel) angezeigt.
Nokias hingegen haben bei mir eh nie funktioniert. :-)

Gruß

Nunki...

Der allen Nokias (vor allem denen mit Symbian-Software) endgültig abgeschworen hat und wieder brav die Phones von Motorola nutzt. Die gehen alle, da der BT-Chip im Z4 von Motorola kommt :-))
 
AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

Also meine diversen Windows-Mobile Geräte (Qtek StarTrek, HTC S710) und die Sonys (K800i, W880i) konnten das. Da wurde die Feldstärke (der Pegel) angezeigt.
Nokias hingegen haben bei mir eh nie funktioniert. :-)

Gruß

Nunki...

Der allen Nokias (vor allem denen mit Symbian-Software) endgültig abgeschworen hat und wieder brav die Phones von Motorola nutzt. Die gehen alle, da der BT-Chip im Z4 von Motorola kommt :-))

ah so, danke für die info!!!
 
AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

...und wieder eins bei dem ALLES funktioniert:

Telefonbuch, Pegelanzeige...

Motorola KRZR K1

krzr.jpg

Beste Grüße

Nunki
 
AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

und einen hab ich noch :-)
nachdem ich das Motorola wegen unglaublich schlechter Bedienung wieder bei Ebay entsorgt habe nun dieses schicke Teilchen :

ipaq514.jpg

Es handelt sich um das Smartphone IPAQ 514 von HP. Das ist ein Windows-Mobile 6 - Gerät. Funzt wunderbar. Alle Kontakte werden angezeigt, auch die Feldstärke unter Info wird übermittelt.

Was mir sonst noch aufgefallen ist, ist dass die Sprachqualität bei diesem Gerät weitaus besser ist als bei allen vorher. Woran das liegt kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Der BT-Chip in dem Ding ist laut HP übrigens auch von Motorola - also kein Wunder dass der so gut funzt.

Ciao Nunki
 
AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

@ DO-QP, welches handy würdest du momentan empfehlen? das HP? könnte dieses bekommen für 259,42 euro. guter preis?
 
AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

und einen hab ich noch :-)
nachdem ich das Motorola wegen unglaublich schlechter Bedienung wieder bei Ebay entsorgt habe nun dieses schicke Teilchen :

heftig wie oft du die handys wechselst, :d:t
 
AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

@ DO-QP, welches handy würdest du momentan empfehlen? das HP? könnte dieses bekommen für 259,42 euro. guter preis?

Moin Elmo,

das HP ist schon klasse. Sehr gute Akkuleistung, aufladen auch via USB und Windows Mobile 6. Dazu gibts nen Softwaregutschein von HP, da kannste Dir sehr nützliche Software von HP runterladen (Facade / Agenda One). Ohne diese Software würde ich sagen ist es lediglich ein Mittelklasse-Gerät. Mit der Software würde ich sagen, dass es ohne Probleme mit allen am Markt befindlichen Geräten mithalten kann.

Auf die Kamera kann ich gut verzichten, daher ist mir das vollkommen wurscht. Da gibt es ganz klar besseres am Markt.

Wenn Du selbst Windows und MSOffice-User bist, dann ist Windows Mobile sicher n klasse System auf dem Handy. Die Bedienung ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Sehr schön funzt das Teilchen mit Vista - anschließen, kurzes Update installieren und voila - VOLZUGRIFF auf den Speicher, Synchen mit Outlook 2007 usw. Das nenn ich großes Tennis.

Pro::t

Super Sync-Funktionen mit Outlook
Akkuleistung (1100mah)
Schnittstellen : BT, USB, WLAN
E-Mail-Empfang via W-Lan (POP3, IMAP)
Gutes Display - sehr hell
Preis : Bluehand.de = 249€
Windows Media Player guter Ersatz für nen MP3-Player (2GB Karte = 20€ bei Amazon)
Skins / Themes komplett konfigurierbar
Verschiedene Navi-Lösungen möglich (Software und BT GPS-Empfänger)
Spitzen-HP-Support wie beim Notebook
Updates von MS via W-Lan / GPRS
Funktioniert mit zickigen BMW-BT-Lösungen :-):t

Con:b:

USB zum Befüllen einer Speicherkarte zu langsam (nur USB 1.1)
unspektakuläres Äußeres
schlechte Kamera (nur 1.3 MP)
Völlig andere Art der Bedienung (vergleich mit Nokia / Moto / SonyEricsson)
Kopfhörerbuchse nur 2,5" -> mitgeliefertes Headset eher billig
Kein UMTS nur recht lahmes GPRS


Natürlich gibt es auch andere sehr gute Geräte mit Windows Mobile. Das HTC S710 ist auch n gutes Teilchen, aber recht schwer.

Wenn es kein Windows Mobile sein muss / soll, dann gibts natürlich ne ganze Menge anderer Geräte, die ordentlich was können. Wenn Du das Teilchen aber eher als Organizer und MP3 / WMA-Player nutzen willst, dann ist der IPAQ verdammt gut.

Hoffe, das war jetzt umfassend genug :)


Beste Grüße


Nunki
 
AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

heftig wie oft du die handys wechselst, :d:t

Nun ja... bin eben ein Geek... und das wirklich optimale Gerät ist immer noch nicht gefunden, auch wenn der IPAQ verdammt nah dran ist...

Setze große Hoffnungen in den Meizu M8 (aka MiniOne). Sieht aus wie ein IPhone, kann aber auch was.

Gruß

Nunki

PS:

Hab zu Hause noch n Nokia N95 rumfliegen. Mit 2GB SD-Karte, vollem Zubehör und Garantie. Wer Interessa hat : PN me!
 
AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

das war mal ausführlich.
ansich brauche ich den ganzen schnickschnack eigenlich gar nicht.
würde aber gerne diese pegelfunktion nutzen. geht die funktion auch mit nem
billigen motorola handy?
 
AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

Dumme Frage: Was ist die Pegelfunktion????
 
AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

das war mal ausführlich.
ansich brauche ich den ganzen schnickschnack eigenlich gar nicht.
würde aber gerne diese pegelfunktion nutzen. geht die funktion auch mit nem
billigen motorola handy?
Das kann ich so direkt nicht sagen. V3 / V3i / und das KRZR konnten das. Also nehme ich an, dass die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist. (BT im Auto ist ja auch von Motorola)
 
AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

Hallo
Darf ich mal ne Frage dazwischen werfen?
Ich bin kein Handy Freak habe aber ein V3 und wenn es im z4 auf BT läuft ist der Akku ruck zuck leer.Ist das normal oder habe ich was falsch eingestellt?
 
AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

Hallo
Darf ich mal ne Frage dazwischen werfen?
Ich bin kein Handy Freak habe aber ein V3 und wenn es im z4 auf BT läuft ist der Akku ruck zuck leer.Ist das normal oder habe ich was falsch eingestellt?

Moin Hiya,

das ist einigermaßen normal. BT zieht recht viel Strom aus dem kleinen Akku.
Abhilfe könnten schaffen : ein stärkerer Akku (bei Ebay bekommst Du welche >1000mah, der sollte dann etwas länger halten.

Firmwareupdate:
Man wundert sich manchmal was sowas bringt. Schau doch mal, ob es von Moto ne Software gibt, mit der DU Dein Handy auf den neuesten Software-Stand bringen kannst. (bei meinem MP3-Player stieg die Spieldauer um den Faktor 2 aufgrund eines solchen Updates :-))

Ansonstne hilft das gute alte Autoladekabel. Nicht schön, aber funktioniert :-((

Gruß

Nunki
 
AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

Hallo, das neue Sony Ericsson W880i hat auch ohne Probleme seinen Dienst im Z4 gestartet.
 
AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

Nokia N95 geht nicht
Nokia E65 geht nicht

Sony Ericsson W850i Einwandfrei
 
AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

Und wieder ein heisser Kandidat für einen lauen Sommer :-)

Seit gestern habe ich das neue Motorola ROKR Z6 mit brandneuem Linux/Java Interface. Wahnsinn. Endlich ein Motorola mit einem tollen Display und schnell isses auch noch. Das Beste ist allerdings die Farbe :-)

Und siehe da: Funktioniert allerfeinst mit unserem Baby. Sofort gekoppelt. Feldanzeige OK. Telefonfunktionen alle OK.

Kleiner Wermutstropen: Zeigt nur die erste zu einem Namen abgelegte Nummer an (und damit jeden Namen auch nur 1x). Stört mich nicht, ich dreh mir da eh nicht den Wolf an dem Navi, ich wähl übers Handy.

Hier noch das obligatorische Bild:

mg_mo_b760.jpg

Übrigens lässt dieses Handy darauf schließen, dass Motorolas kommende Produkpalette (RAZR2 V8, V9, V9m) komplett funktionieren wird, da es sich rein technisch um die gleiche Plattform handelt (nur in anderen Gehäusen).

Das Z8 aka. Bananenfon wird vermutlich nicht funzen, da es ein Symbian UIQ-Gerät ist. Und Symbian funzen ja praktisch eh nie .-)

Beste Grüße

Nunki
 
Zurück
Oben Unten