Lion41
macht Rennlizenz
Bei all den Kuriositäten darfst du eins nicht vergessen: Du hast hast ein Z4M Coupe in der eigenen Garage stehen. Viele von uns werden davon nur träumen können!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, nur wird es da auch erstmal stehen bleiben so wie das klingt ist mit fahren erstmal nicht zu rechnen...Bei all den Kuriositäten darfst du eins nicht vergessen: Du hast hast ein Z4M Coupe in der eigenen Garage stehen. Viele von uns werden davon nur träumen können!
Hallo
Ist ja eine kuriose Geschichte. Ich habe die Erfahrung gemacht, das anwaltschaftliche Schreiben, eine viel bessere Wirkung erziehlen, als selbst verfasste.
Ich würde in diesem, gelinde gesagt, seltsamen Fall einen Anwalt einschalten. Du kannst es zwar so machen, wie Snow-White es vorgeschlagen hatte, aber ob das funktioniert wage ich zu bezweifeln.
Was mich dabei sehr ärgern würde, wenn ichts weiter geht, jeder bockiert, keiner ist Schuld und du stehst mir der Karre im R e g e n. Also, denke über meinen Vorschlag nach und lass dich nicht länger hinhalten.
Wie hier schon gesagt wurde: Besorge Dir die Unterlagen von Carfax um zumindest auszuschließen, dass Du bei diesem Wagen mit noch weiteren Problemen rechnen musst. Bei einem US-Car ist Carfax eigentlich Pflicht!
Bei all den Kuriositäten darfst du eins nicht vergessen: Du hast hast ein Z4M Coupe in der eigenen Garage stehen. Viele von uns werden davon nur träumen können!
Jemandem der schon seid 2009 hier angemeldet ist sollte man das nicht erklären müssen, und falls doch, würdest du es wahrscheinlich nicht verstehen!Was ist an so einem Auto besonderes???Außer vielleicht die etwas mehr PS...
Bekomme ich da mehr Infos als die Historie von BMW USA?
Ich frage, da ich jetzt eigentlich keine Zeit habe zu schauen.
Hart aber vollkommen richtig...Manchmal kann man nur den Kopf schütteln, wie manche Leute an einen Fahrzeugkauf rangehen...
Ein US Fahrzeug ohne Carfax zu kaufen bzw. sich so schlecht zu informieren, dass man das nichtmal kennt ist schlicht fahrlässig.
Wer hat denn den 129-Punkte Check durchgeführt? BMW? Wie kann man fehlende Katalysatoren nicht erkennen? Wenn es eine Fehlermeldung gibt, steckt doch jeder halbwegs Fähige KFZler erstmal den guten alten Rüssel in den Endschalldämpfer und schaut, ob wenigstens die Werte passen. Mal abgesehen, dass man (auch als Amateur Käufer) schon bemerken sollte, wenn der Wagen mit warmem Motor riecht wie ein Oldtimer...
In deinem Fall würde ich zuerst das Carfax besorgen, um weiteren Ärger auszuschließen, das Fahrzeug nochmal von jemandem mit Ahnung durchchecken lassen (auch auf Unfälle, die nicht im Carfax sind) um weiteren Ärger auszuschließen und danach den Anwalt einschalte.
Grüße.
Manchmal kann man nur den Kopf schütteln, wie manche Leute an einen Fahrzeugkauf rangehen...
Ein US Fahrzeug ohne Carfax zu kaufen bzw. sich so schlecht zu informieren, dass man das nichtmal kennt ist schlicht fahrlässig.
Wer hat denn den 129-Punkte Check durchgeführt? BMW? Wie kann man fehlende Katalysatoren nicht erkennen? Wenn es eine Fehlermeldung gibt, steckt doch jeder halbwegs Fähige KFZler erstmal den guten alten Rüssel in den Endschalldämpfer und schaut, ob wenigstens die Werte passen. Mal abgesehen, dass man (auch als Amateur Käufer) schon bemerken sollte, wenn der Wagen mit warmem Motor riecht wie ein Oldtimer...
In deinem Fall würde ich zuerst das Carfax besorgen, um weiteren Ärger auszuschließen, das Fahrzeug nochmal von jemandem mit Ahnung durchchecken lassen (auch auf Unfälle, die nicht im Carfax sind) um weiteren Ärger auszuschließen und danach den Anwalt einschalte.
Grüße.
Dann hast du anscheinend noch nie rollenden Schrott mit neuer HU ohne Mängel gesehen. Gibts genug davon, neue Plakette, Stempel oder Gutachten sind manchmal gar nichts wert, vor allem leider wenns vom KÜS oder GTÜ sind.Also mit nem KÜS 129pkt Check würd ich ehrlich gesagt auch kaufen und nicht damit rechnen, dass sowas da übersehen wird. Hier kommt ja eins zum anderen..krass.
- Carfax ist keine schwarze Liste (es ist .In den USA dürfen Totalschäden nicht wieder in den Straßenverkehr gebracht werden und landen auf einer schwarzen Liste -> Carfax ist bei US (re-)import Pflicht!
So ein schwachsinn das der Verkäufer das nicht wusste... Wenn sogar Fehlermeldungen angezeigt werden?
So einfach ist das nicht, das US Modell hat je Krümmer einen Kat und die fehlen!Ich mein Persönlich würde ich einfach Sportkats reinbauen und glücklich sein...
Dann frage ich einfach mal, kennt jemand dieses Auto:
https://www.autouncle.de/de/gebrauchtwagen/58933327-bmw-z4-m-coupe
Wann war denn dieser Check beim KÜS? Bereits vor deinem Kaufinteresse oder hat er den extra für dich machen lassen? Wenn letzteres wäre es ein Indiz dafür, dass der Verkäufer selbst ahnungslos war. Denn warum sollte er sonst Zeit und Geld für einen Check investieren, von dem er schon vorher weiß, dass der nicht als Kaufargument taugt.Da ich bei so viel Geld, für ein mehr oder weniger altes Auto, etwas skeptisch war, wollte ich mich vor dem Kauf absichern.
Der Verkäufer bot mir einen "129-Punkte-Check" an, bei dem sich herausstellte, dass die AU nicht bestanden wurde und das Auto somit auch keinen TÜV bekommt.
Der Verkäufer hat den Wagen daraufhin zu seiner Werkstatt gebracht, die angeblich eine undichte Stelle am Krümmer lokalisiert hatte womit die AU bestanden und die Plakette erteilt wurde.
Guter Hinweis.... :)@$ubZer0 vielleicht...?