Ausfahrt ins Blaue: Altmühltal 2014

Eine Übernachtung ist aufgrund der "geringen" fahrtstrecke nicht geplant. wir können aber gerne vor ort ausmachen wer alles zurück fährt. Ich wäre auf jeden fall dabei,da ich ja auch herrieden bin. wir können auch eine alternativrunde fahren. ich denke das wäre das beste dies spontan vor ort auszumachen

26. April:
Peppo
fliebel + :K
Fazerfahrer + :4gorgeous
Jogurt + :4gorgeous
Aljubo + :4gorgeous
Zetti63 + :4gorgeous
Cruiserjo + ?
zetti317 + :K
blu + :K (Vorbehalt)
sexycar + :K

3. Mai:
Peppo
Guinness + :4gorgeous
blu + :K

10. Mai:
Peppo
Inselaffe ???
Kinofan + :K
Strietzl2 + :K

Am 26. würde ich mich auch auf den Weg machen.

26. April:
Peppo
Cruiserjo + ?
Georgal

3. Mai:
Peppo

10. Mai:
Peppo
Inselaffe ???

Hallo
Es wäre langsam Zeit, einen bzw 2 Termine Fix zu machen, ein bisschen Vorplanung braucht ich schon. Ich will mich zwar in die Planung nicht einmischen aber, wenn z.B als erster Termin der 26.04. angesetzt ist, wäre als Ausweichtermin der 3. Mai doch logisch oder?

Gruß
Aljubo

Hallo!

Ich denke auch, dass sich da keiner mehr melden wird zu den Terminen.
Wie die Statistik schon sagt, haben wir großen Andrang am 26. April sowie am 10 Mai.
Ich würde gerne mal den 26. April festhalten. Falls wir von """" überrascht werden, könnte man auf den 10. Mai ausweichen

Hallo!

Ich denke auch, dass sich da keiner mehr melden wird zu den Terminen.
Wie die Statistik schon sagt, haben wir großen Andrang am 26. April sowie am 10 Mai.
Ich würde gerne mal den 26. April festhalten. Falls wir von """" überrascht werden, könnte man auf den 10. Mai ausweichen
Das hört sich gut an, der Treffpunkt ist dann wo genau um wieviel Uhr?

Hallo

Ein kleiner Abriss der Tour wäre nicht schlecht (Treffpunkt, wann?wo?,eventuelle Besichtigungen,Pausen, Steckenverlauf, mögliche Punkte, wo noch Teilnehmer sich anschließen können) all diese Infos wären wichtig.

Ich gehe jetzt davon aus, wenn das Wetter passt, fahren wir am Samstag den 26. April, sollte es """" wird der nächste Termin Samstag der 10. Mai sein, ist das so korrekt.

Gruß
Aljubo

Jo hast du richtig verstanden. So würde ich es machen.

Wegen dem Treffpunkt: Ich weiß nicht genau wo ihr alle her kommt. Ich weiß dass aus dem Bereich Brombachsee welche sind. Ich komm aus Herrieden. Als zentralen Punkt würde ich evtl Dietfurt bei Treuchtlingen vorschlagen. Dort gibt es einen schönen Parkplatz wo man sich sammeln könnte. (siehe Anhang)

Von dort aus sind wir ganz schnell im Altmühltal.
Wir werden erst mal Richtung Eichstätt unterwegs sein. Anschließend weiter nach Beilngries. Dort kann man gut essen gehen. In der Altstadt gibt es sehr viele gut-bürgerliche Gaststätten. Da werden wir sicher fündig werden.
Weiterfahrt Richtung Kehlheim. wo die Tour dann erst mal endet. Rückfahrt kann natürlich auch gemeinsam gefahren werden.

Zu den Sehenswürdigkeiten. Da ich mich in der Gegend auch nicht zu gut auskenne was Sehenswürdigkeiten anbelangt hab ich im Netz mal bisschen gestöbert.

Kehlheim-Befreiungshalle
Altessing-Tropfsteinhöhle Schulerloch
Riedenburg-Schloss Prunn
Riedenburg-Fuchsgarten-Biergarten ;-)
Beilngries(Plankstetten)-Benediktinerkloster
Eichstätt-Willibaldsburg (Burggarten)
Eichstätt-Dom
Pfünz-Kastell

usw.

Wer noch einen guten Einfach hat bitte einfach kommentieren

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    464,5 KB · Aufrufe: 29
Hallo

Ein kleiner Abriss der Tour wäre nicht schlecht (Treffpunkt, wann?wo?,eventuelle Besichtigungen,Pausen, Steckenverlauf, mögliche Punkte, wo noch Teilnehmer sich anschließen können) all diese Infos wären wichtig.

Ich gehe jetzt davon aus, wenn das Wetter passt, fahren wir am Samstag den 26. April, sollte es """" wird der nächste Termin Samstag der 10. Mai sein, ist das so korrekt.

Gruß
Aljubo
richtig ;-)

Hallo Peppo

Danke für deine Ausführungen. Man sollte bei der Zeit berücksichtigen, wenn wir Mittagessen wollen, mindestens 1-1 1/2 Std eingplant werden sollte d.h. es bleibt nicht mehr allzuviel Zeit für Besichtigungen übrig. Was sehenswert ist, ist das Kloster Weltenburg (mit Donaudurchbruch) und die Kirche mit schönem Biergarten. Man kann entweder direkt mit den Autos hinfahren, (großer Parkplatz, Gebührenpflichtig)) oder auf der gegenüberliegenden Stelle (der Donau) parken und mit der Fähre oder Zille zum Kloster übersetzten.

Da ich aus der Gegend von Straubing komme, würde ich in Landeshofen (Nähe Eichstätt) zur Gruppe stoßen und euch in Kehlheim wieder verlassen.

Gruß
Aljubo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,
ich hoffe es ist noch nicht zu spät sich noch zu melden.
Am 10. Mai wäre ich auch dabei.

Gruß
IceT

Hey IceT,

natürlich nicht zu spät. Wir nehmen JEDEN mit. Bei so vielen Anmeldungen für den 10 Mai könnte man ja überlegen 2 Ausfahrten zu machen ;-) Natürlich nur wenn das Wetter mitspielt. Ich schreib dir mal dazu

26. April:
Peppo
Cruiserjo + ?
Georgal

3. Mai:
Peppo

10. Mai:
Peppo
Inselaffe ???
IceT

Ja hoffentlich passt das Wetter. Dann sehe ich auch mal die Gesichter zu den ganzen schönen Zettis. ;)
Danke für das eintragen in die Liste. Hatte ich übersehen.

Hallo Peppo

Sei nicht zu euphorisch mit den momentanen Anmeldungen, spätestens bei der ersten Verschiebung (ich hoffe es ist nicht nötig) wird ein Teil der Angemeldeten abspringen. Ich weiß das aus Erfahrungen bei geplanten Ausfahrten aus dem Jahre 2013.

Jo hast du richtig verstanden. So würde ich es machen.

Wegen dem Treffpunkt: Ich weiß nicht genau wo ihr alle her kommt. Ich weiß dass aus dem Bereich Brombachsee welche sind. Ich komm aus Herrieden. Als zentralen Punkt würde ich evtl Dietfurt bei Treuchtlingen vorschlagen. Dort gibt es einen schönen Parkplatz wo man sich sammeln könnte. (siehe Anhang)

Von dort aus sind wir ganz schnell im Altmühltal.
Wir werden erst mal Richtung Eichstätt unterwegs sein. Anschließend weiter nach Beilngries. Dort kann man gut essen gehen. In der Altstadt gibt es sehr viele gut-bürgerliche Gaststätten. Da werden wir sicher fündig werden.
Weiterfahrt Richtung Kehlheim. wo die Tour dann erst mal endet. Rückfahrt kann natürlich auch gemeinsam gefahren werden.

Zu den Sehenswürdigkeiten. Da ich mich in der Gegend auch nicht zu gut auskenne was Sehenswürdigkeiten anbelangt hab ich im Netz mal bisschen gestöbert.

Kehlheim-Befreiungshalle
Altessing-Tropfsteinhöhle Schulerloch
Riedenburg-Schloss Prunn
Riedenburg-Fuchsgarten-Biergarten ;-)
Beilngries(Plankstetten)-Benediktinerkloster
Eichstätt-Willibaldsburg (Burggarten)
Eichstätt-Dom
Pfünz-Kastell

usw.

Wer noch einen guten Einfach hat bitte einfach kommentieren

...ich würde als Hilfe für den Treffpunkt noch eine Adresse angeben, welche man im Navi eingeben kann. Ich habe mal die Querstrasse direkt vor dem Parkplatz rausgesucht:

Oberdorfstrasse
91757 Treuchtlingen

Falls Du die Tour via BMW Routes fürs Navi erstellst, kannst Du die Datei gerne vorab mal per Mail schicken.

Ach ja. Bei Oberdorfstraße 1 in Treuchtlingen sollte man ziemlich genau am Parkplatz rauskommen

Bmw Routes kenne ich nicht, ich hab kein Navi drin. Habs aber mal gegoogelt und folgende Route erstellt. Ich hoff ihr könnt damit was anfangen

Anhänge

Ach ja. Bei Oberdorfstraße 1 in Treuchtlingen sollte man ziemlich genau am Parkplatz rauskommen

Bmw Routes kenne ich nicht, ich hab kein Navi drin. Habs aber mal gegoogelt und folgende Route erstellt. Ich hoff ihr könnt damit was anfangen

Ich kann diese Datei nicht öffnen!

das ist die Datei, die mir die BMW Routes Seite ausgespuckt hat ???

auch dabei:w
Hey IceT,

natürlich nicht zu spät. Wir nehmen JEDEN mit. Bei so vielen Anmeldungen für den 10 Mai könnte man ja überlegen 2 Ausfahrten zu machen ;-) Natürlich nur wenn das Wetter mitspielt. Ich schreib dir mal dazu

26. April:
Peppo
Cruiserjo + ?
Georgal
time4z

3. Mai:
Peppo

10. Mai:
Peppo
Inselaffe ???
IceT
time4z
26. April:
Peppo
Cruiserjo + ?
Georgal
time4z

3. Mai:
Peppo

10. Mai:
Peppo
Inselaffe ???
IceT
time4z[/quote]

auch dabei:w

26. April:
Peppo
Cruiserjo + ?
Georgal
time4z
Senftl + 4gorgeous

3. Mai:
Peppo

10. Mai:
Peppo
Inselaffe ???
IceT
time4z
[/quote]

War lange nicht Online, cool sind unter Vorbehalt auch dabei...

26. April:
Peppo
Cruiserjo + ?
Georgal
time4z
Senftl + 4gorgeous
saltshaker + :4gorgeous (Vorbehalt)

3. Mai:
Peppo

10. Mai:
Peppo
Inselaffe ???
IceT
time4z

Hallo

Sollten tatsächlich alle die sich bisher gemeldet haben kommen, ist eine Aufteilung in zwei Gruppen ratsam, da es sonst viel zu unübersichtlich wird und die Kolonne als Ganzes, zum Verkehrshinderniss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten