Ausfahrt ins Blaue: Altmühltal 2014

Hallo

Danke für die Bilder, seit ihr nur zu dritt gewesen? oder waren es noch mehr? Das Wetter hatte ja gepasst.

Gruß
Aljubo

...wir waren mit drei Fahrzeugen, drei Fahrer wurden ergänzt durch zwei nette Damen. Gerne hätte ich auch eine größere Truppe angeführt, aber von "nur" möchte ich wirklich nicht sprechen.

Hallo zusammen!

Erst mal eine kleine Entschuldigung zum Anfang, dass ich mich jetzt erst melde. Dies hatte natürlich nicht den Grund dass ich keine Lust mehr zu der Ausfahrt hatte. Ganz im Gegenteil!
Ich bin Mittwoch Nachts nach langen Stunden Bauchschmerzen mit einem Blinddarmdurchbruch ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die Operation hat sich auf Grund von dem Durchbruch in die Länge gezogen.
Ich bin deshalb erst heute Nachmittag entlassen worden und noch ein bisschen neben der Kappe. Habe mir die letzten Meldungen durchgelesen. Es freut mich das Fazerfahrer die Tour übernommen hat (ein herzlichen Dankeschön) und ihr einen schönen Tag im Altmühltal hattet.
Das Wetter hier war morgens mit viel """" durchwachsen. Da kann ich auch gut verstehen dass einige abgesprungen sind.

Nochmal ein kleiner Appell an alle: Ich denke ich bin gesundheitlich in 2 Wochen wieder auf den Dampfer und würde mich sehr freuen wenn nochmal eine Fahrt evtl zu Stande kommt bei evtl sommerlicheren Wetter.
Die würde ich dann auch anführen.

LG
Peppo

Hallo Peppo,

na da kann man auf jeden Fall nachvollziehen, daß Du Dich nicht gemeldet hast.

Von meiner Seite aus Entschuldigung zu 100% angenommen und gute Besserung für Dich.

Hallo,

von mir ein Danke schön an die netten Mitfahrer. War schön mal wieder neue Leute kennen gelernt zu haben.

An die, die heute nicht gekommen sind kann ich nur sagen, selber schuld :g. Ich glaube heute darf ich mich Wettergott nennen, 300km bei wunderbaren Sonnenschein offen zurückgelegt. Je länger die Tour dauerte, umso schöner wurde das Wetter, nix Gewitter :@.

Anhang anzeigen 138860Anhang anzeigen 138862 Anhang anzeigen 138863 Anhang anzeigen 138864 Anhang anzeigen 138861
Wenn wir das gewußt hätten, wären wir auch dabei gewesen :g. Wird ja nicht die letzte Tour gewesen sein, beim nächstenmal sind wir auf alle Fälle dabei!! Jetzt fahren wir erst einmal bis zum 10.05. nach Hamburg und anschließend an die Ostsee, mal sehen was sich danach ergibt. Sehr schöne Bilder :thumbsup::thumbsup:, vielen Dank und bis demnächst 8-)

Hallo zusammen!

Erst mal eine kleine Entschuldigung zum Anfang, dass ich mich jetzt erst melde. Dies hatte natürlich nicht den Grund dass ich keine Lust mehr zu der Ausfahrt hatte. Ganz im Gegenteil!
Ich bin Mittwoch Nachts nach langen Stunden Bauchschmerzen mit einem Blinddarmdurchbruch ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die Operation hat sich auf Grund von dem Durchbruch in die Länge gezogen.
Ich bin deshalb erst heute Nachmittag entlassen worden und noch ein bisschen neben der Kappe. Habe mir die letzten Meldungen durchgelesen. Es freut mich das Fazerfahrer die Tour übernommen hat (ein herzlichen Dankeschön) und ihr einen schönen Tag im Altmühltal hattet.
Das Wetter hier war morgens mit viel """" durchwachsen. Da kann ich auch gut verstehen dass einige abgesprungen sind.

Nochmal ein kleiner Appell an alle: Ich denke ich bin gesundheitlich in 2 Wochen wieder auf den Dampfer und würde mich sehr freuen wenn nochmal eine Fahrt evtl zu Stande kommt bei evtl sommerlicheren Wetter.
Die würde ich dann auch anführen.

LG
Peppo
Wir wünschen Dir auch gute Besserung!!

Da hattet Ihr ja echt gutes Wetter!
Schöne Bilder!
Schade, für uns hatte der Termin einfach nicht gepasst.
Vielleicht beim nächsten Mal.

Peppo, GUTE Besserung!

War wirklich eine schöne Tour :t, mit netten Leuten........ Freuen uns schon auf die Nächste.

Bis bald

Mein Erlebnis heute war das Fahrwerksthema.
Fazerfahrer sprach davon nur entspannt gefahren zu sein und ich fuhr schon fast letzte Rille in der einen und anderen Kurve.
Ok, ich fahre Serienfahrwerk mit 17" und Fazerfahrer mit 19" Schmicklerfahrwerk.
Zum Glück waren wir ja nur mit max 100km/h plus großzügiger MWSt unterwegs - manchmal.
Jetzt wird's Zeit auch mal einen Termin in der Eifel zu machen :)

@ Peppo, Gute Besserung

Auch mir hat es gut gefallen, nette neue Zetti-Fahrer kennengelernt. Da die Gruppe klein war, war Gelegenheit zu intensiveren Gesprächen.

Bis zum nächsten Mal

Wieviel Autos ward Ihr denn nun im Endeffekt??
Wenn ich nicht Frühdienst gehabt hätte wäre ich auch dabei gewesen....
Vielleicht klappt es ja mal wieder in der Gegend, da wäre ich sicher auch mal dabei.
Finde solch Ausfahrten toll, mit meinem Nachbarn (Z3 Fahrer) hab ich auch schon die ein oder ander Tour gemacht....

Sind weitere Touren geplant?

Wieviel Autos ward Ihr denn nun im Endeffekt??
Wenn ich nicht Frühdienst gehabt hätte wäre ich auch dabei gewesen....
Vielleicht klappt es ja mal wieder in der Gegend, da wäre ich sicher auch mal dabei.
Finde solch Ausfahrten toll, mit meinem Nachbarn (Z3 Fahrer) hab ich auch schon die ein oder ander Tour gemacht....

Sind weitere Touren geplant?

...schau doch einfach mal ein wenig höher auf dieser Seite, Beitrag #129 :whistle::furious3:

Krullemuck nochmal, hab ich das doch glatt übersehen :eek: :o :g
Na dann war es ja fast so als wenn ich mit meinem Nachbarn unterwegs bin...
Würde mich jedenfalls freuen wenn sowas nochmal klappen würde, vielleicht an einem Sonntag, weil meine :K im Einzelhandel tätig ist und da ist Sonntag der beste Termin...

Hallo

Wenn bei mir nicht dieser kurzfristige Besuch, eines alten Freundes gewesen wäre, hätte ich natürlich gerne an der Fahrt teilgenommen. Am 18. Mai ist eine Fahrt in der Chiemseegegend geplant, ich habe meine Teilnahme zugesagt, vielleicht trifft man sich ja dort.

Peppo gute Genesung!

Hallo,

klar kann man mal wieder eine Tour planen.

Ich persönlich muß allerdings sagen, daß mich das Altmühltal gestern wieder ein wenig enttäuscht hat. Landschaftlich sicherlich sehr schön, fahrerisch mir allerdings etwas zu anspruchslos. Meinen persönlichen Geschmack treffen lieber kurze, knackige Kurvenkombinationen, während man im Altmühltal hauptsächlich laaaaangezogene offene Kurvenfolgen findet, die vermutlich erst richtig Spass weit oberhalb der STVO machen.

Ich kann allen nur empfehlen öfter mal in den "Nürnberger Land Stammtisch" zu blicken. Dort finden spätestens alle 2-3 Wochen kleine bis größere Ausfahrten statt. Der Thread befindet sich eigentlich immer on Top im Bereich "Bayern". Deswegen eigentlich kaum zu übersehen. ;)

Altmühltal ...Landschaftlich sicherlich sehr schön, fahrerisch mir allerdings etwas zu anspruchslos. Meinen persönlichen Geschmack treffen lieber kurze, knackige Kurvenkombinationen, während man im Altmühltal hauptsächlich laaaaangezogene offene Kurvenfolgen findet....

Ich kann allen nur empfehlen öfter mal in den "Nürnberger Land Stammtisch" zu blicken. Dort finden spätestens alle 2-3 Wochen kleine bis größere Ausfahrten statt. Der Thread befindet sich eigentlich immer on Top im Bereich "Bayern". ;)

Ich kann allen nur empfehlen, denen, die die Kurven im A. Tal zu lang gezogen erscheinen und in der fränkischen Schweiz ihren Führerschein nicht verlieren wollen in der sogenannten westl. Schweiz zu fahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10. Mai:
Peppo
fliebel + :K
Fazerfahrer + :4gorgeous
Jogurt + :4gorgeous
Guinness + :4gorgeous
Inselaffe ???
zetti317 + :K
Kinofan + :K
Strietzl2 + :K
sexycar + :K
IceT
time4z
z4-ei (sicher)

Auch auf die Gefahr hin, mich in der etwas undurchsichtigen Organisationsstruktur verheddert zu haben, melde ich mich hiermit verbindlich für eine Fahrt an, die hoffentlich statt findet.
Zu meiner Person: Ich bin ein old school Teilnehmer, für mich ist es schon event genug, wenn ich mit Gleichgesinnten schöne Strecken fahren kann und hinterher darüber schwätzen kann. Eine MINDESTANZAHL von Teilnehmern ist für mich zweitrangig. Ich bin nur froh und dankbar, nicht selbst so eine Ausfahrt organisieren zu müssen.

Zurück
Oben Unten