Ausgeliefert! Leiharbeiter bei Amazon

Das war ja auch nicht persönlich gemeint, sondern sehr allgemein!
Leider bekomme ich das jeden Tag zu spüren, welche Kinderstube so manch ein Käufer an den Tag legt, das ist nahezu Standard und nicht die Ausnahme!
Ich weiß, auch bei den Verkäufern gibt es schwarze Schafe, aber eine minimale Erziehung erwarte ich bei Verkäufern und eben auch beim Kunden.
Dazu gehöret - wie Du schon schreibst - zumindestens ein vernünftiges Auftreten.
Wer nicht einmal in der Lage ist, einen guten Tag zu wünschen oder das Namensschild abzulesen ("eh meister, machst Du auch die Teppiche?") hat wohl keinen Anspruch darauf, wie ein König behandelt zu werden - der soll dann wirklich lieber im Internet kaufen!

Auch wenn ich mich wiederhole: Ich als Verkäufer versuche jeden Kunden so zu behandeln, wie ich das selbst als Kunde auch erwarten würde.
Ich lade Dich herzlich ein - vorzugsweise an einem Samstag - mich einmal zu besuchen und einige Stunden gemeinsam mit mir direkt "an der Front" zu verbringen... ich meine das wirklich so!

Ich meinte es auch nicht persönlich gegen dich, Sorry wenn es falsch rüber kam

Das war ja auch nicht persönlich gemeint, sondern sehr allgemein!
Leider bekomme ich das jeden Tag zu spüren, welche Kinderstube so manch ein Käufer an den Tag legt, das ist nahezu Standard und nicht die Ausnahme!
Ich weiß, auch bei den Verkäufern gibt es schwarze Schafe, aber eine minimale Erziehung erwarte ich bei Verkäufern und eben auch beim Kunden.
Dazu gehöret - wie Du schon schreibst - zumindestens ein vernünftiges Auftreten.
Wer nicht einmal in der Lage ist, einen guten Tag zu wünschen oder das Namensschild abzulesen ("eh meister, machst Du auch die Teppiche?") hat wohl keinen Anspruch darauf, wie ein König behandelt zu werden - der soll dann wirklich lieber im Internet kaufen!

Auch wenn ich mich wiederhole: Ich als Verkäufer versuche jeden Kunden so zu behandeln, wie ich das selbst als Kunde auch erwarten würde.
Ich lade Dich herzlich ein - vorzugsweise an einem Samstag - mich einmal zu besuchen und einige Stunden gemeinsam mit mir direkt "an der Front" zu verbringen... ich meine das wirklich so!

Ich für meinen Teil bewundere oftmals das "dicke Fell" von vielen Verkäufern bei solchen herabwürdigenden Ansprachen.

Das liegt an mangelhafter Kinderstube und auch einer gewisse Portion Dämlichkeit, wenn ein Kunde sich im Ton vergreift.

Dazu gehört auch für mich, dass ein Kunde mit Überheblichkeit einem Verkäufer von oben herab zu verstehen gibt "ich König, Du Nichts" .... und sich darüber amüsieren kann, dass der Verkäufer wohl für seinen Fachbereich nun nicht gerade das Wissen eines Dipl. Ing. mitbringen muss.

Das sind dann genau die Leute, die sich dann in gewissen Foren oder meinetwegen am Stammtisch oder bei Omi und Opi darüber auslassen, dass Deutschland eine Servicewüste ist ...
erlebt man tagtäglich im Supermarkt, wenn Kunden schon rumnölen, wenn gerade mal zwei Kunden an der Kasse stehen (und das durch alle Bevölkerungsschichten durch) .... prompte Verfügbarkeit :j .... man müsste sonst 2 Minuten warten .... oder ein Produkt mal nicht da ist ....

Wenn man denn nun so schlau/wissend ist, braucht man keine persönliche technische Beratung, sondern liest sich zur Not den Katalog und die anderweitig gemachten schriftlichen Angaben zum Produkt durch. Das einzige was dann zählt ist der Preis.

Mit ein wenig Freundlichkeit und der gebotenen Höflichkeit kommt man weiter und das auf beiden Seiten. Und jeder hat dann noch nen schönen Resttag und ein erfreuliches Erlebnis.

Als Kunde habe ich jedenfalls jederzeit die Möglichkeit, sollte ein Verkäufer äußerst unhöflich sein, das Geschäft zu verlassen und kann das Produkt woanders kaufen gehen.

Amazon als Internethändler verfügt über eine hervorragendes Warenwirtschaftssystem , da braucht's keinen Ausbildungsberuf mehr. Also frage ich mich, was will ich bei so einem Job monetär erwarten?

Im Übrigen sind sogenannte Handwerkerzimmer auch nicht gerade mondän eingerichtet (nur Schlafen + Hygiene+ Essen)

Ich für meinen Teil bewundere oftmals das "dicke Fell" von vielen Verkäufern bei solchen herabwürdigenden Ansprachen.

Klasse dass wir mal einer Meinung sind!

Darf ich vlt. mal kurz den gestrigen Samstag schildern:
König Kunde kommt 10 Minuten vor Feierabend (19.50 Uhr) zur ausführlichen persönlichen Beratung (gibt es nicht im Internet!) über die Qualitität eines Teppichbodens und mokiert sich darüber, dass der ausgesuchte Boden nicht mit roten Blumen in 5,00m Breite zu bekommen ist! (Wir haben etwa 200 verschiedene Designs in unterschiedlichen Größen vorrätig!)
Außerdem ist es doch sch..., dass bei uns keiner arbeitet, der etwas polnisch kann!
Der einzigste Verkäufer im Bereich Bodenbeläge zu dieser kundenfreundlichen Einkaufszeit möge sich doch bitte "mal eben" informieren, ob man so was nicht bis Montags bestellen könne?
4 x 4 Vierkantmeter (!!) zu einem Quadratmeterpreis von 4,- Euro ergibt ja dann 16,- Euro!?
Das Gleiche bei hunderten verschiedenen Tapeten, etwa 1000 verschiedenen Teppichen und einigen hundert verschiedenen Gardinen-Stoffen!
Weißt Du (Kunde war mir völlig unbekannt), ich hatte doch da den roten teppich mit schwarzem Rand gekauft, hast Du den noch da? Größe weiß ich aber nicht mehr.
Das ist ja wohl das letzte, dass jetzt (Mittagspause) nur eine Kasse besetzt ist, dass muss man doch dann gleich mal bei der Geschäftsführung reklamieren.
Kassenabrechnung kann man doch nun wirklich auch mal vor oder nach Geschäftsschluss erledigen!
Und wenn man als Kunde nach all´ diesem Stress auch noch 5 Minuten auf die Möbelausgabe warten muss, dann darf man mal durch Klingelterror auf sich aufmerksam machen und doch wohl erwarten, dass der Lagerist bei 1253 verschiedenen Kfz-Typen wissen muss, wie man die Rückenlehne eines Hundeei i 31,5 umklappen kann.
Und Hilfestellung beim Transport eines 5m langen Teppichbodens im Renault Twingo darf man wohl genauso erwarten oder?
Wo finde ich die Tesa-Powerslips (!!), das muss mir einer zeigen!
Ja schon, einen Wagen habe ich auch dabei, da hinten auf dem Parkplatz, da muss mir aber einer den Schrank in den Kofferraum bringen!
Ich brauche Farbe? Wofür? Zum Streichen...! Was wollen Sie denn streichen? Eine Wand...!
usw., usw.

Nein!
Alles keine Einzelfälle und alle Schilderungen der Wahrheit entsprechend, so etwas ist mittlerweile Standard, ebenso wie bis zu 200 Rückgaben und Umtauschaktionen pro Tag, für die unsere Kassierinnen alle anderen Kunden augenblicklich stehen zu lassen haben!

Nur mal so zum Verständnis:
Wir haben geöffnet von 9.00 - 20.00 Uhr, 6 Tage in der Woche ... und da schafft man es nicht, bis Samstags um 20.00 Uhr einen Teppichboden auszusuchen?
Wir sind ein Discounter, leisten dennoch eine qualifizierte Fachberatung zu einem Bruchteil der Kosten im Fachhandel.
Kundenbindung hat bei uns höchste Priorität! Die Öffnungszeiten haben sich immer weiter verlängert, die Anzahl des Personals stark reduziert (Warum wohl?).
Mitarbeiter in Rente werden nicht mehr ersetzt!
Die Motivation einiger Kollegen ist auf dem Nullpunkt, der Krankenstand liegt bei bis zu 25% und andere dürfen deren Arbeit zusätzlich erledigen (ok, da kann der Kunde nichts für!).
Ist es wirklich zu viel verlangt, nur etwas Anstand, Freundlichkeit, etwas Nachdenken und den Hauch von etwas Anerkennung für unsere Arbeit beim Kunden zu erwarten?

Danke für Euer Mitgefühl!

Tja Andreazzz..............so sind die Zeiten in der Dienstleistung leider geworden. Der "Kunde-König" erwartet Internetpreise und eine perfekte Fachberatung und Service.................und ein Kaffee wäre auch ganz nett.
Und Anerkennung...............von was träumst Du nachts;)
Ohne sehr dickes Fell...................bist Du eine "arme S..."

König Kunde kommt 10 Minuten vor Feierabend (19.50 Uhr) zur ausführlichen persönlichen Beratung (gibt es nicht im Internet!) über die Qualitität eines Teppichbodens und mokiert sich darüber, dass der ausgesuchte Boden nicht mit roten Blumen in 5,00m Breite zu bekommen ist! (Wir haben etwa 200 verschiedene Designs in unterschiedlichen Größen vorrätig!)
Außerdem ist es doch sch..., dass bei uns keiner arbeitet, der etwas polnisch kann!
Der einzigste Verkäufer im Bereich Bodenbeläge zu dieser kundenfreundlichen Einkaufszeit möge sich doch bitte "mal eben" informieren, ob man so was nicht bis Montags bestellen könne?
4 x 4 Vierkantmeter (!!) zu einem Quadratmeterpreis von 4,- Euro ergibt ja dann 16,- Euro!?
Das Gleiche bei hunderten verschiedenen Tapeten, etwa 1000 verschiedenen Teppichen und einigen hundert verschiedenen Gardinen-Stoffen!
Weißt Du (Kunde war mir völlig unbekannt), ich hatte doch da den roten teppich mit schwarzem Rand gekauft, hast Du den noch da? Größe weiß ich aber nicht mehr.
Das ist ja wohl das letzte, dass jetzt (Mittagspause) nur eine Kasse besetzt ist, dass muss man doch dann gleich mal bei der Geschäftsführung reklamieren.
Kassenabrechnung kann man doch nun wirklich auch mal vor oder nach Geschäftsschluss erledigen!
Und wenn man als Kunde nach all´ diesem Stress auch noch 5 Minuten auf die Möbelausgabe warten muss, dann darf man mal durch Klingelterror auf sich aufmerksam machen und doch wohl erwarten, dass der Lagerist bei 1253 verschiedenen Kfz-Typen wissen muss, wie man die Rückenlehne eines Hundeei i 31,5 umklappen kann.
Und Hilfestellung beim Transport eines 5m langen Teppichbodens im Renault Twingo darf man wohl genauso erwarten oder?
Ja schon, einen Wagen habe ich auch dabei, da hinten auf dem Parkplatz, da muss mir aber einer den Schrank in den Kofferraum bringen!
Ich brauche Farbe? Wofür? Zum Streichen...! Was wollen Sie denn streichen? Eine Wand...!
usw., usw.

Nein!
Alles keine Einzelfälle und alle Schilderungen der Wahrheit entsprechend, so etwas ist mittlerweile Standard, ebenso wie bis zu 200 Rückgaben und Umtauschaktionen pro Tag, für die unsere Kassierinnen alle anderen Kunden augenblicklich stehen zu lassen haben!

Wir haben geöffnet von 9.00 - 20.00 Uhr, 6 Tage in der Woche ... und da schafft man es nicht, bis Samstags um 20.00 Uhr einen Teppichboden auszusuchen?
Wir sind ein Discounter, leisten dennoch eine qualifizierte Fachberatung zu einem Bruchteil der Kosten im Fachhandel.
Kundenbindung hat bei uns höchste Priorität! Die Öffnungszeiten haben sich immer weiter verlängert, die Anzahl des Personals stark reduziert (Warum wohl?).
Die Motivation einiger Kollegen ist auf dem Nullpunkt, der Krankenstand liegt bei bis zu 25% und andere dürfen deren Arbeit zusätzlich erledigen (ok, da kann der Kunde nichts für!).
Ist es wirklich zu viel verlangt, nur etwas Anstand, Freundlichkeit, etwas Nachdenken und den Hauch von etwas Anerkennung für unsere Arbeit beim Kunden zu erwarten?

Irgendwie gibt es die überall; diese VIP's und möchte gern VIP Kunden :D.

Aber sei froh, die Kunden, die am meisten Babysitting benötigen, werden dir am unwahrscheinlichsten im Internet "fremdgehen" ;-).

PS: Ich wurde als Dienstleister auch schon "Dumm angemacht"...aber ich seh's mit Humor. Da hat man schon wieder was zum erzählen :D.

Beste Grüße

usw., usw.

Nein!

Mein Mitgefühl hast du...leider gibt es auf beiden Seiten negative und positive Erfahrungen...hoffe das viele dein Bericht bisschen zum nachdenken bringt.

Das kommt alles von unserer "Geiz ist Geil"-Gesellschaft ...

image.php
380px-Mario-bloed.jpg

PS: ...aber ich seh's mit Humor. Da hat man schon wieder was zum erzählen :D.

Anders ist es auch kaum noch zu ertragen!
Siehe Beispiel Tesa Power-Slips (!!), ich habe sehr mühsam versucht ernst zu bleiben und die Dame in die Textil-Abteilung geschickt :D, da hatte die Kollegin dann auch was zu lachen, aber die Kundin fand´s leider gar nicht so lustig... Ist schon blöd, wenn man (frau) nicht mal über sich selbst lachen kann!
Das musste aber sein, war das Highlight des Tages und wir haben abends noch darüber gelacht - ich hatte ja schließlich nur was von "Slips" gehört ;)

Letzte Woche kam ein etwas korpulenter Mann und suchte Deckenhaken.
Da er mir nicht so richtig erklären konnte, wofür er die nun brauchte und er nur meinte "zum Aufhängen" habe ich ihm dann lächelnd zu einer verstärkten Version geraten :D -
er sagte dann, die seien gut, wusste immer noch nicht, was los ist und hat sich sogar für die Beratung bedankt! Ich weiß, ich bin gemein!

:) :-) warum denn nicht?

also halte es immer so: gehe in ein Geschäft, .... wünsche zu erst einen Guten Tag (da ich ja reingekommen bin) und frage, ob der Verkäufer mir helfen kann. Oftmals auch "ob ich ihn mal durchbelästigen darf"

Da kommt meist ein "nein, sie belästigen mich nicht" und meine Erwiderung "Sie wissen noch gar nicht wie nervig ich fragen kann" ...

Da ist dann das erste Eis gebrochen ;) und wir beide haben eine ungezwungene und nicht aufgesetze Konversation. Auch bedanke ich mich beim Verkäufer für die Beratung. Das erfordert der Anstand und sollte selbstverständlich sein und gibt ein gutes Feedback für sein Tun.

Das dümmliche Verhalten eines Kunden, welcher ein I-phon/I-pad was weiß ich auch immer kaufte,durfte ich letztens beobachten.

Ein Kunde der es finanziell abbilden konnte ein Gerät für 1.000 Euro zu kaufen (er hatte es da schon seit einem Monat), dann aber bei einem Zubehörteil meinte "das habe er bei Amazon, Idealo oder so für sage und schreibe €0,50 günstiger gesehen. Da sollte der Verkäufer was am Preis machen ! ..... :j :d

Der Verkäufer sagte nein und der Herr im eleganten Businessanzug war not amused über das unsägliche Verhalten des Verkäufers .....

Mein Kommentar zu diesem Kunden als er neben mir stand "Soll ich Ihnen das Teil kaufen? Ich denke sozial und kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, wenn Sie zu Hause den Kitt aus den Fenstern für das Mittagessen popeln müssten" :s

Es ist leider so, dass diese Auffassung "Kunde-König, du nix" nicht nur in der Verkaufsbranche herrscht. Auch andere Dienstleistungen wie Reinigungsdienst, Betreuung oder Ingenieure werden von mehr oder weniger kompetenten Geldgebern unpassend behandelt.
Leider ist das zur Zeit eine Entwicklung in unserer Gesellschaft, die ich darauf zurückbreche, dass keiner mehr für die eigene Dummheit, Unvermögen oder den selbstverzapften Stuss geradestehen will.
Da wird Stundenlang darüber diskutiert, dass das Verbotsschild am falschen Platz steht, anstatt zu kapieren, dass man 5 m hätte laufen müssen, um einen "regulären" Stellplatz zu bekommen. Aber die Anderen sind ja schuld.

Aber mal ehrlich, wem ist es nicht auch schon so ergangen (Also,die ersten 1:20 min)....?

Wo ist da der Fehler? Sie ist freundlich. Er hat einen Wunsch.... Und trotzdem eskaliert die Situation.

Aber mal ehrlich, wem ist es nicht auch schon so ergangen (Also,die ersten 1:20 min)....?

Wo ist da der Fehler? Sie ist freundlich. Er hat einen Wunsch.... Und trotzdem eskaliert die Situation.

naja, man muss auch mal verlieren können :d .... einige Minütchen nach 11:30 ist eben knapp vorbei, aber eben auch auch daneben :d

Gute Güte, hier gibt's ja wieder Geschichten und Weisheiten...

Man sollte aber vielleicht doch die Kirche im Dorf lassen. Erlebnisse mit suboptimalen Kunden oder Verkäufern hat jeder zu erzählen. Dennoch dürfte Einigkeit bestehen, dass der geschäftliche Umgang miteinander hierzulande im Großen und Ganzen ein ordentlicher ist. Auch dürfte es nicht überraschen, dass der Kundenstamm eines Baumarktes und die daraus resultierende Kommunikation ein anderer ist, als im Cartier-Laden des Vertrauens. Offenbar werden solche Verhaltenstiefs statistisch ja wieder kompensiert durch Kunden, die, jedenfalls aus höchsteigener Sicht, mit ihrem geradezu fulminantem Esprit das Leben des zermürbten Verkaufspersonals großmütig verschönern. :) :-)

Und wenigstens ist immer ein Spezialist zur Stelle und vergibt schriftliche Noten für Beiträge der, Herr Lehrer ...

Und wenigstens ist immer ein Spezialist zur Stelle und vergibt schriftliche Noten für Beiträge der, Herr Lehrer ...

Etwaig anwesende Lehrer würden vermutlich keine gute Note für die doch etwas zu kreative Kommasetzung vergeben, dafür aber sicherlich über die fehlende Kenntnis des Unterschieds zwischen Schriftform und textformähnlicher Darstellung großzügig hinwegsehen.

Und wenigstens ist immer ein Spezialist zur Stelle und vergibt schriftliche Noten für Beiträge, der Herr Lehrer ...

;):K ... GUTER BEITRAG!

Ich hatte die hochqualifizierten Komentare des Herrn Oberlehrers in diesem Forumsteil schon vermisst, doch da waren sie wieder ... *gröööööhl*!
Gleich wird es wieder los gehen, seine Anhängerschaft lauert sicher schon ... sinnlos in diesem Board solch Textern zu entgehen; konnte mir nur DAS JETZT nicht verzwicken.
Beschränke mich weiterhin auf`s Info ziehen, wenn nötig.
Schreiben ist silber, nix tickern --->>> in dem Fall GOLD!

Brumm, brumm
smileys-auto-047864.gif
_____________________ weg bin ich wieder!

PS: Man ahnt :b , was nun wieder kommt :5juggle2z.
@ Rest ... lasst euch nicht stören, einfach weiter im Text.

Dieser einseitiger Sensationsjournalismus der ARD sehe ich sehr kritisch. Wer den Moralapostel spielen will, wird bald nackig durch die Welt lau äh fahren – denn was in Indien mit der Textilindustrie und Kinderarbeit abgeht ist um ein vielfaches schlimmer.

Und so ziemlich jedes westliche Label lässt dort produzieren.

Kenne auch einen ähnlichen Bericht über Zalando von der ZDF unserem zweiten Staatsfernsehen. Da wurde sich auch darüber aufgeregt das a) so wenig und b) fast nur Polen dort gearbeitet haben.

Die befragten Polen dagegen waren allerdings sehr froh einen für ihre Verhältnisse so gut bezahlten Job zu haben.

Es gibt immer zwei Sichtweisen und Amazon & Co nutzen den Rahmen den ihnen der Staat vorgibt.

Wenn man auf jemanden Rumhacken sollten, dann auf den Gesetzgeber der so etwas erst möglich macht. Und natürlich auf unseren ach so tollen Qualitätsjournalismus mit Demokratie Abgabe.

;):K ... GUTER BEITRAG!

Ich hatte die hochqualifizierten Komentare des Herrn Oberlehrers in diesem Forumsteil schon vermisst, doch da waren sie wieder ... *gröööööhl*!
Gleich wird es wieder los gehen, seine Anhängerschaft lauert sicher schon ... sinnlos in diesem Board solch Textern zu entgehen; konnte mir nur DAS JETZT nicht verzwicken.
Beschränke mich weiterhin auf`s Info ziehen, wenn nötig.
Schreiben ist silber, nix tickern --->>> in dem Fall GOLD!

Brumm, brumm
smileys-auto-047864.gif
_____________________ weg bin ich wieder!

PS: Man ahnt :b , was nun wieder kommt :5juggle2z.
@ Rest ... lasst euch nicht stören, einfach weiter im Text.

PSST .... mein Nickname ist für die Lehrerschaft ein Reizwort :d

Ich habe noch nie etwas von "Lehrern" gehalten, dessen persönliche Erregung darin zu bestehen scheint, (vermeintliche) Schüler vor die Tafel zu zitieren, um einen Aufsatz vor versammelter zu mit zur Schau getragener Überheblichkeit zu kommentieren, diese Schüler würden das Sein des Lehrers auf impertinente Art und Weise stören ..... wie langweilig .....
Oh mein Göttchen :s

Wenn er sich dadurch besser fühlt .... :T .... was kümmert es eine Eiche (Schüler),wenn sich ein Wildschwein (selbsternannter Lehrer) daran reibt ....:T

Anders ist es auch kaum noch zu ertragen!
Siehe Beispiel Tesa Power-Slips (!!), ich habe sehr mühsam versucht ernst zu bleiben und die Dame in die Textil-Abteilung geschickt :D, da hatte die Kollegin dann auch was zu lachen, aber die Kundin fand´s leider gar nicht so lustig... Ist schon blöd, wenn man (frau) nicht mal über sich selbst lachen kann!
Das musste aber sein, war das Highlight des Tages und wir haben abends noch darüber gelacht - ich hatte ja schließlich nur was von "Slips" gehört ;)

Letzte Woche kam ein etwas korpulenter Mann und suchte Deckenhaken.
Da er mir nicht so richtig erklären konnte, wofür er die nun brauchte und er nur meinte "zum Aufhängen" habe ich ihm dann lächelnd zu einer verstärkten Version geraten :D -
er sagte dann, die seien gut, wusste immer noch nicht, was los ist und hat sich sogar für die Beratung bedankt! Ich weiß, ich bin gemein!

Ernsthaft? Du willst Mitgefühl, weil du dich von den bösen Kunden, die dein Gehalt finanzieren schlecht behandelt fühlst und brüstest dich dann hier damit wie du dich auf ihre Kosten lustig machst? Vielleicht sind die Kunden über die du dich beschwerst nur ein Spiegel der dir vorgehalten wird.

Grüße,
Martin

Tja. Nun hat Amazon reagiert: Der Subunternehmer wurde gefeuert... die tatsächlichen Probleme, die eigentlich tiefer liegen, werden damit aber nicht beseitigt. Aber fürs Image scheint es genug zu sein.

golem schrieb:
"Jeder Mitarbeiter hat 45 Minuten Zeit am Tag für den Gang zur Kantine.

Möcht ja nix sagen, bei meinem AG habe ich nur 30 Minuten Mittagspause - gut, das wird nicht überwacht - aber das reicht i.d.R. locker und unsere Kantine ist auch voll.

Was kommt als nächstes, Amazon ist böse weil man da auch arbeiten muss :rolleyes:

Möcht ja nix sagen, bei meinem AG habe ich nur 30 Minuten Mittagspause - gut, das wird nicht überwacht - aber das reicht i.d.R. locker und unsere Kantine ist auch voll.

Was kommt als nächstes, Amazon ist böse weil man da auch arbeiten muss :rolleyes:

Hast Du auch 2700 Kollegen, welche "gleichzeitig" durch 4 Schleusen zur Mittagspause gelangen?

Hast Du auch 2700 Kollegen, welche "gleichzeitig" durch 4 Schleusen zur Mittagspause gelangen?

meinst Du nicht, dass Amazon für die einzelnen Abteilungen verschobene Pausen hat. Wenn nicht, wäre das eine Glanzleistung der Kantine, die ja innerhalb von 45 Minuten die kpl. Essen und auch Personal für das Austeilen zur Verfügung stellt .... &:

Wenn ja, müssen diese auch einen sehr guten Brandschutz haben, da ja (und das will keiner hoffen) 2700 Menschen im Unwahrscheinlichen Fall der Zusammenpferchung innerhalb der 45 Minuten auch nur durch 4 Schleusen (Fluchtüren) rauskommen würden .... &:

Zurück
Oben Unten