Auslieferungsbilder - Erste Erfahrungen !

Da ich ein kürzeres Kennzeichen bekomme, werde ich den vorderen Träger kürzen und überlegen müssen, wie ich diesen ohne Bohrungen befestige. Wenn er ausreichende Auflageflächen hat wird er vorher in Wagenfarbe lackiert und mit 3M doppelseitigem Klebeband angeklebt.
 
Frage an die stolzen Erstbesitzer:

Wie beurteilt Ihr die Naht auf der Armaturentafel? Mir kam sie bei der Präsentation am Samstag etwas laienhaft verarbeitet vor....als wenn BMW es zum 1. Mal machen würde. Übrigens ist diese Naht am Armaturentafel bei Alcantara auch blau, wie der Rest?
 
Frage an die stolzen Erstbesitzer:

Wie beurteilt Ihr die Naht auf der Armaturentafel? Mir kam sie bei der Präsentation am Samstag etwas laienhaft verarbeitet vor....als wenn BMW es zum 1. Mal machen würde. Übrigens ist diese Naht am Armaturentafel bei Alcantara auch blau, wie der Rest?
Ja, bei Alcantara ist sie auch blau
 
....das klingt gut, so muss es sein, vielen Dank
Hier hätte BMW mit wenig Aufwand auch bei anderen Ausstattungen mehr Individualisierungsmöglichkeiten bieten sollen. Auch die Dachfarbe....in dunkelblau, rot oder beige....machen das Auto wertiger.
 
....das klingt gut, so muss es sein, vielen Dank
Hier hätte BMW mit wenig Aufwand auch bei anderen Ausstattungen mehr Individualisierungsmöglichkeiten bieten sollen. Auch die Dachfarbe....in dunkelblau, rot oder beige....machen das Auto wertiger.
Ja, aber auch teurer, mehr Vielfalt bedeutet immer mehr Aufwand, sei es beim Zulieferer oder im eigenen Werk.
Gerade bei Fahrzeugen mit geringen Stückzahlen wird das in der Serienfertigung recht Aufwendig und teuer.
Irgend einen Tot muss man halt sterben.
 
....vollkommen richtig....deshalb kostet der kl. SLC 43AMG auch 10T€ mehr.
 
So, ich war heute beim Händler und habe die Kfz-Kennzeichen abgegeben. Ich konnte leider nur einen sehr kurzen Blick auf meinen neuen Kleinen werfen, da er gerade beim Umrangieren auf dem Hof stand und es leider sehr stark r.e.g.n.e.t.e und saukalt war.

Mensch wirkt der vielleicht "fett & wie ein Jaguar (also die Raubkatze, nicht die Automarke) auf dem Sprung" am Boden stehend/lauernd... :D

Ich habe den G29 ja letztes Jahr bei der Probefahrt leider nur in kompletter Tarnfolie genossen - jetzt war es der erste live-unverhüllte Blick auf Frozen Grey. :t

200% alles richtig gemacht, mit DIESER Farbwahl.

Morgen wird er zugelassen und dann kommt er heim zu Papa. :roflmao: ...jetzt muss nur noch die versprochene :@kommen und dann ist das WE gerettet.

Bilder folgen - ich habe vorher nur vor lauter Freude nicht daran gedacht, ein schnelles Bild zu machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
an dieser Stelle möchte ich mal was los werden, ich habe BMW und auch dem Z4 vor ca. 1,5 Jahren den Rücken gekehrt.....
und mich für einen Mustang V8 entschieden, da gibt es auch kein zurück mehr - no way :p :P
trotzdem schlägt in mir noch ein Z-Herz, wie so eine verflossene Liebe :love:
Bei jedem einzelnen Bericht hier, und bei jeder Fahrzeugzeugübernahme kann ich mich reinfühlen, und freu mich wie Bolle für euch :t;)
Dieses dahin-fiebern auf den Übergabetermin, und die Vorfreunde, sau stark, dass macht echt Laune :t
Aktuell is ja noch a weng a Sauwetter, also nix mit Frühling,
also bitte übertreibt es nicht mit eurem neuen zRoadster und Sommerreifen, ich möchte hier keine Unfallberichte lesen müssen.

und btw, wenn euch ein grauer Mustang entgegen kommt, und der Fahrer winkt wie ein bekloppter, des bin ich! da könnte ihr ruhig zurück winken :D
 
Hallo ihr erfahrerne G29 Genießer! Wer hat sich den von euch die memory Sitze genommen bzw. Geleistet? Wenn ihr nicht täglich mehrfach nen Fahrerwechsel machen würdet und zwei Leute 167 und 190 damit fahren, wie sinnvoll ist diese Option dann? Oder sind diese „kuschligen“ Sitze so auch gut und einfach zu verstellen? Vielen Dank für eure Erfahrungen! 🤗
 
H
Hallo ihr erfahrerne G29 Genießer! Wer hat sich den von euch die memory Sitze genommen bzw. Geleistet? Wenn ihr nicht täglich mehrfach nen Fahrerwechsel machen würdet und zwei Leute 167 und 190 damit fahren, wie sinnvoll ist diese Option dann? Oder sind diese „kuschligen“ Sitze so auch gut und einfach zu verstellen? Vielen Dank für eure Erfahrungen! 🤗
Hallo,
Also ich habe Memory genommen. Auch wenn die sich elektrisch sehr gut verstellen lassen ist Memory doch etwas bequemer. Da ich für mich eh 2 Einstellungen benutze. Auf der AB und Langstrecke eine und eine für die Kurvenhatz. Somit habe ich das was ich will mit einem Knopfdruck und immer wieder absolut gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr erfahrerne G29 Genießer! Wer hat sich den von euch die memory Sitze genommen bzw. Geleistet? Wenn ihr nicht täglich mehrfach nen Fahrerwechsel machen würdet und zwei Leute 167 und 190 damit fahren, wie sinnvoll ist diese Option dann? Oder sind diese „kuschligen“ Sitze so auch gut und einfach zu verstellen? Vielen Dank für eure Erfahrungen! 🤗

Also auf Grund eines nicht ganz so großen, aber ausreichenden Größenunterschied zwischen mir und meiner Frau waren die Memory Sitze ein muss. Und wir reden hier nicht von mehrmals täglichen wechseln sondern eher jährlichen 🤣
Fakt ist, dass ich jedesmal wenn sie gefahren ist mir beim Einsteigen im Alfa die Birne am Dach angehauen habe (👎 könnte es sein, deswegen ich jetzt einen Roadster haben muss?? 🤣)

Übrigens reichen 1,67 gerade eben um in höchster Position über die Motorhaube des Z4 noch schauen zu können - ob man manuelle Sitze genauso hoch stellen kann, weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr erfahrerne G29 Genießer! Wer hat sich den von euch die memory Sitze genommen bzw. Geleistet? Wenn ihr nicht täglich mehrfach nen Fahrerwechsel machen würdet und zwei Leute 167 und 190 damit fahren, wie sinnvoll ist diese Option dann? Oder sind diese „kuschligen“ Sitze so auch gut und einfach zu verstellen? Vielen Dank für eure Erfahrungen! 🤗

...ich habe mich bewusst dagegen entschieden - aber ich war bisher auch keine elektrischen Sitze mit Memory gewohnt und als 100% Einzelnutzer wollte ich mir die € 1.200,- sparen. Neben der erweiterten Shadow Line Black sind das die einzigen zwei Optionen, welche ich bewusst weggelassen habe.

Wenn ich häufiger den Sitz verstellen müsste, weil immer zwischen zwei unterschiedlich großen Personen hin- & her gewechselt wird, hätte ich mir die Sitze mit Memory auch noch gegönnt. ;)
 
Hallo ihr erfahrerne G29 Genießer! Wer hat sich den von euch die memory Sitze genommen bzw. Geleistet? Wenn ihr nicht täglich mehrfach nen Fahrerwechsel machen würdet und zwei Leute 167 und 190 damit fahren, wie sinnvoll ist diese Option dann? Oder sind diese „kuschligen“ Sitze so auch gut und einfach zu verstellen? Vielen Dank für eure Erfahrungen! 🤗

Sehr ähnliche Maße bei uns (sie ist noch etwas kleiner), und wird nicht täglich fahren. Aber jedesmal wenn sie in meinem jetzigen Auto war, muss ich vor dem Einsteigen den Sitz nach hinten, damit ich überhaupt reinkomm.
Daher ist Memory Pflicht.
Und: Die mechanische Sitzverstellung dämpft etwas das Luxusgefühl im G29, der ansich sehr gehoben wirkt innen. Die mechanische Verstellung dagegen find ich eher sehr einfach. kA, vllt nur mein Gefühl (hat dann etwas von X1 und Konsorten).
 
@RainerW ich wusste gar nicht, dass du so ein Pfennigfuchser bist - erst die Mitteilung, dass du alte Kennzeichen verwenden willst und dann auch noch kein Memory und keine erweiterte Shadow Line 🧐


...ja, jeder fängt mal zu sparen an - aber ich habe meine "schottische" Ader mit dem Auftrag, doch neue Schilder zu verwenden, quasi "über Board geworfen"... :y :t :d
 
...ja, jeder fängt mal zu sparen an - aber ich habe meine "schottische" Ader mit dem Auftrag, doch neue Schilder zu verwenden, quasi "über Board geworfen"... :y:t:d

Im übrigen ist die Verwendung der Alten Kennzeichen ein Beitrag zum Umweltschutz (Vermeidung von Abfall) Ich habe auch die vom Z4 auf den SLC übernommen
 
Memory Sitze sind schon eine tolle Komfortoption, aber sind ca. 15-20 KG mehr Gewicht und schlagen damit am deutlichsten auf. Für die, die etwas auf das Gewicht schauen ist das durchaus ein Thema.
 
Ich habe auch beim Händler schon mit und ohne Memory im Z4 Probe gesessen. Ich hatte den Eindruck, dass der manuelle Sitz in der tiefsten Stellung weiter nach unten geht im Vergleich zu dem Memory-Sitz. Belegen kann ich das aber nicht. Vielleicht nimmt die "Memory-Technik" unter dem Sitz Platz in Anspruch...
 
Zurück
Oben Unten