Auslieferungsbilder - Erste Erfahrungen !

Also im Prinzip reichen wahrscheinlich sogar die 200 PS vom 20i. Hier gelten Höchstgeschwindigkeit von 80 und 130, Ich bin mit dem 30i bei einmal kurz Gas geben schon immer bei "gleich gibt es mächtig Ärger"
Es gibt aber immer wieder Situationen, bei denen man sich denkt, man könnte noch mehr in Sitz gedrückt werden oder mit 100PS mehr hätte ich jetzt doch noch überholt...
Eigentlich jammern auf höchsten Niveau und von den äußeren Gegebenheiten hätte ich den 20i kaufen müssen, von der inneren Einstellung einen Z4 M :roflmao: daher ist der 30i genau passend.

So viel Geld verbrenne ich da nicht ;) Auch ein Grund, warum es kein Alfa geworden ist, das ist inzwischen wirklich bei Kurzzeitfahrern eine Geldverbrennungsmaschine. Hatte bei meinem Händler die Anfrage gemacht, was ich denn nach 1 Jahr bekomme, wenn ich mir dann nen Neuen hole... Antwort: 35k - für ein Fahrzeug, das UVP 68k kostet. Ich rechne da für meinen Z4, der das gleiche UVP kostet, mit etwas mehr. Sonst geht der auch nicht mehr vom Hof.

Hallo Chaton

Das was du schreibst ist absolut richtig, ich hatte ja vor 14 Tage den 20i Probe gefahren und als ich den Wagen zum Händler zurückfuhr, ihn nochmals auf meiner Hausstrecke im Sport + Modus gefahren und dann für mich gesagt, "eigentlich" würde der 20i auch reichen.
Aber es sollte bei mir der 30i werden. Wenn dann ab und zu der Wunsch nach mehr Leistung aufkommt, sagte meine Innere Stimme
"wo und wie offt kannst du die tatsächlich Nutzen" und darauf bin ich mit dem wieder zufrieden, was ich habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das wird nicht das große Problem sein. Rainer und Uli haben mit ihren M40i Reichweiten deutlich über 700 und Verbräuche unter 7 Liter erreicht, nicht weit von meinen 6,3/6,4 auf den Fahrten nach bzw. von Südfrankreich. Kommt natürlich drauf an, wo in Deutschland Du hin musst. Hamburg würde natürlich knapp werden, aber auch im 30i.
Es gibt solche Punkte in Deutschland ,da kann man Benzin und Diesel kaufen.
 
Ich find kurze Pausen nach 500km jetzt auch nicht schlimm, länger komplett ohne Kaffeepause mach ich nie.
 
Ich find kurze Pausen nach 500km jetzt auch nicht schlimm, länger komplett ohne Kaffeepause mach ich nie.

tanken ist keine Pause, hier schon gar nicht da sich die Hebel nicht arretieren lassen. Das heisst, man steht mit angespannter Hand permanent neben dem Fahrzeug..

Nichts gegen einen schönen Parkplatz und mal frische Luft atmen und in Ruhe Kaffee trinken aber tanken zähl ich nicht zur Pausengestaltung.
 
hier schon gar nicht da sich die Hebel nicht arretieren lassen. Das heisst, man steht mit angespannter Hand permanent neben dem Fahrzeug..

Sachen gibts...

Ich kombinier das, erst tanken (mit arretiertem Hebel), dann kurz auf den Parkplatz und alle aufs Klo und n Kaffee oder sogar was kleines Essen. Bei langen Strecken für mich absolut nötig bzw. sinnvoll.
 
Mit einem 4c darf man aber sowieso nichts vergleichen. Dieser Alfa ist definitiv alles andere als alltagstauglich und im direkten Preisvergleich einfach viel zu teuer für einen GoKart

Der gebe ich Dir 100% Recht... der Sound ist aber schon cool 🙂. Die Optik von außen ebenso, das Gewicht ist ein Traum... Optik und Anmutung des Interieur ist dann aber schon ein ziemlicher Showstopper.

Nochmal zum Vierzylinder... Leistung ist wirklich gut. Mein erster Boxster hatte 245 PS und das war damals sehr, sehr cool (für mich). Aber wenn man morgens in der Garage den Motor anlässt und der Sechszylinder schön dumpf brabbelt, dann fängt der Tag schon etwas besser an 🙃. Auch zwischendurch mal Gas geben oder runter zu schalten - nur um den Sound zu genießen, entfällt leider beim 30i (meine ganz subjektive Empfindung). Ist natürlich irrational... insofern ist der 30i (oder 20i) sehr vernünftig 😉
 
Wer braucht schon vernünftige Autos... Ist doch langweilig...
 
Ich verstehe nur den Bezug zu Francis Drakes Golden Hind nicht. Was für ein Quatsch.

Angemessener wäre vielmehr ein Vergleich zur HMS Surprise. Die hatte mehr Kanonen und war in der Halse und Wende auch wesentlich dynamischer :p :P

Der „Golden Hinde“ Vergleich ist Quatsch - aber ansonsten ist der Artikel gar nicht mal schlecht geschrieben, denn er beschreibt den Charakter des M40i nicht schlecht... 😉
 
Naja, der ntv Test hat für mir persönlich etwas zu viel Lobeshymne, aber dieser Satz gefällt mir:
Natürlich wird der Purist jetzt sagen: "Was brauche ich dann einen M40i?" Braucht man nicht! Richtig. Aber dieser Reihen-Sechszylinder ist all das, was es im Zuge des allgegenwärtigen Downsizings nicht mehr gibt. Kraftvolles Ausdrehen ohne angestrengt zu wirken, Leistung bis in den Begrenzer und ein klangvolles Orchester, das es versteht, einem Hühnerhaut auf die Unterarme zu zaubern.

Gut, die heutigen "Eco" 3 Zylinder Motörchen tun im Prinzip auch das was sie sollen und sind teilweise sparsam, aber das Erlebnis offen mit einem BMW 6 Zylinder Triebwerk unterwegs zu sein ist und bleibt nun mal einzigartig :love:
 
Es ist vollbracht und die Freude ist unbeschreiblich :) :-)
Heute wurde das Auto übergeben und ausführlich erklärt. Die Betreuung durch meinen Verkäufer von B&K war vom Anfang bis zur Auslieferung einfach perfekt :t
Hier kommen nun die "geknipsten" Bilder eines fotografisch vollständig hilflosen Laien. :whistle:
P1000905.JPGP1000906.JPGP1000907.JPGP1000909.JPG
 

Anhänge

  • P1000905.JPG
    P1000905.JPG
    175,8 KB · Aufrufe: 26
  • P1000906.JPG
    P1000906.JPG
    169,1 KB · Aufrufe: 29
  • P1000907.JPG
    P1000907.JPG
    153,3 KB · Aufrufe: 29
  • P1000909.JPG
    P1000909.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 30
  • P1000910.JPG
    P1000910.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 34
  • P1000911.JPG
    P1000911.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 35
Gratuliere !!!! :t :Banane01::@

Die Räderkombi kommt auch bei FG sehr gelungen rüber.
Always MayDay-free flight.... Final aproach gelungen, localizer and Glideslope established, and cleared to land....
Touch down.... Ich freu mich für Dich...
Thomas
 
Zurück
Oben Unten