Auslieferungsbilder - Erste Erfahrungen !

Das Auto ist erschreckend sparsam wenn man es nicht tritt. Wahnsinn was das kann.

Ich habe den Eindruck, dass die Aerodynamik sehr gut ist. Wenn man etwa bei 150 vom Gas geht, verliert der Wagen auffallend langsam
Geschwindigkeit, selbst ohne Segeln.

Daneben natürlich auch der lange 8. Gang. 30i bei 200km/h nur ca. 3100 UPM. Laut AMS beim M40i ja ähnlich.
 
Hallo Zettis,
ich habe heute meine ARAL Tankstelle abgeholt und bin pünktlich mit den ersten Regentropfen aus dem Tor gefahren 😂
Aber das konnte meine Freude überhaupt nicht trüben und bin über jede einzelne Entscheidung glücklich (vor allem, dass ich standhaft geblieben bin und nicht in schwarz bestellt habe)...hier nur schnell Bilder von der Auslieferung, die anderen Bilder sind zu groß, um sie per Handy zu posten. Mehr Infos folgen bei Gelegenheit.
Lieben Gruß
Anhang anzeigen 377776
Anhang anzeigen 377777
Sieht super klasse aus! Vielen Dank für die Bilder - ich freue mich schon auf meinen, der im Juli kommt. Sieht bis auf die 799 Bicolor-Felgen und das silberne Dach genauso aus.
 
  • die Getränkehalter - ja, ich weiß, auch das beurteilen manche völlig anders, aber ich hatte diese Umsetzung der Getränkehalter beim E85 einklappbar links und rechts direkt im kühlen Luftstrom des Gebläses und trotzdem gleichzeitig voll nutzbarer Mittelarmlehne - da ist der G29 doch ein Rückschritt (zumindest für mich)

Hi,
also ich bin eigentlich kein Freund davon im Auto zu trinken, dann lieber Pause machen und noch schnell eine rauchen.
Aber am WE habe ich mal eine Ausnahme gemacht.
Dabei musste ich feststellen das mein Getränkehalter super funktioniert hat, lediglich das Gelabere ging mir auf den Senkel.
Ansonsten top, Flasche wurde geöffnet und gereicht, funktioniert Super, er muss sich nur noch abgewöhnen die Flasche die ganze zeit in der Hand zu halten, sonst wird das Getränk zu schnell warm.
Aber den erziehe ich mir noch, stimmst @guense :b :b :D :D :+:+:lipsrseal2:b

IMG_8461.JPG
 
Hallo,

ich bin heute Abend von meiner Abholung in München wieder in Dortmund angekommen. Erst einmal zu den positiven Erfahrungen. Das Auto fährt super und macht sehr viel Spaß.
Nun zu den ernüchternden Fakten. Bei der Übergabe fielen mir direkt die „ begriffelten „ Überollbügel und mehrere matte Flecken auf der Motorhaube auf. Rätselhaft das mir das Auto so präsentiert wurde und die Lackfehler bei der Kontrolle des Fahrzeugs nicht aufgefallen sind. Die Überrollbügel wurden zu meiner Zufriedenheit gereinigt und die Motorhaube soll durch die NL Dortmund neu lackiert werden. Da war ich schon total begeistert. Als ich dann endlich los fahren konnte, fingen nach ein paar Kilometern die Fahrassistenzsysteme per Fehlermeldung an zu nerven. Nach Kontrolle der Fehlermeldungen scheint der Spurwechselassistent defekt zu sein. Qualitätskontrolle ?
Nachdem ich dann in der Garage die Insekten von den Ceriumumfängen am vorderen Stoßfänger beseitigt hatte, fielen mir sofort zwei kleinere Lackbeschädigen, wahrscheinlich durch Steinschlag, auf. Alles kein Weltuntergang,
aber die Lackierung scheint wirklich sehr empfindlich zu sein. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. auch schon Lackschäden an der Front ? Das der FG Lack so empfindlich ist, hätte ich nicht gedacht.

Uwe
 

Anhänge

  • 68B0212A-9ADF-46D4-B343-8BA2929DBE47.jpeg
    68B0212A-9ADF-46D4-B343-8BA2929DBE47.jpeg
    103,3 KB · Aufrufe: 84
Sehr Übel. Da würde ich aber nach der Nachlackierung ganz genau hinschauen. Kollege von mir hatte nen Parkrempler, auch so ne Mattlackierung. Werksatt hat den Stoßfänger nachlackiert. Erster Anlauf - grausam, zweiter Anlauf - grausam. Kollege völlig abgenervt. Auto war 8 Monate alt.
 
Spurwechselassi hatte ich auch. vermutlich rechts, da dann auch das gelbe Warndreieck zu flackern begann. Nach 3 Tagen kam es dann auf einmal nicht mehr vor. Mittlerweile 4000km abgespult und es funktioniert jetzt einwandfrei.
 
Spurwechselassi hatte ich auch. vermutlich rechts, da dann auch das gelbe Warndreieck zu flackern begann. Nach 3 Tagen kam es dann auf einmal nicht mehr vor. Mittlerweile 4000km abgespult und es funktioniert jetzt einwandfrei.

Scheint, als müsse sich der Spurwechselwarner erst "einspielen" ;) Am zweiten Tag hatte ich auch die Meldung, dass er ausgefallen wäre. Seit dem funktioniert er tadellos.
 
Ich habe den Spurwechselwarner abgestellt, da mich die dauernden Warnmeldungen genervt haben. Wie habt ihr das gehandhabt ?
 
Hallo,

ich bin heute Abend von meiner Abholung in München wieder in Dortmund angekommen. Erst einmal zu den positiven Erfahrungen. Das Auto fährt super und macht sehr viel Spaß.
Nun zu den ernüchternden Fakten. Bei der Übergabe fielen mir direkt die „ begriffelten „ Überollbügel und mehrere matte Flecken auf der Motorhaube auf. Rätselhaft das mir das Auto so präsentiert wurde und die Lackfehler bei der Kontrolle des Fahrzeugs nicht aufgefallen sind. Die Überrollbügel wurden zu meiner Zufriedenheit gereinigt und die Motorhaube soll durch die NL Dortmund neu lackiert werden. Da war ich schon total begeistert. Als ich dann endlich los fahren konnte, fingen nach ein paar Kilometern die Fahrassistenzsysteme per Fehlermeldung an zu nerven. Nach Kontrolle der Fehlermeldungen scheint der Spurwechselassistent defekt zu sein. Qualitätskontrolle ?
Nachdem ich dann in der Garage die Insekten von den Ceriumumfängen am vorderen Stoßfänger beseitigt hatte, fielen mir sofort zwei kleinere Lackbeschädigen, wahrscheinlich durch Steinschlag, auf. Alles kein Weltuntergang,
aber die Lackierung scheint wirklich sehr empfindlich zu sein. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. auch schon Lackschäden an der Front ? Das der FG Lack so empfindlich ist, hätte ich nicht gedacht.

Uwe
Da zahlt man viel Geld für frozen Grey und dann so was,ich würde bei einer Nachlakierung das Auto sehr genau ansehen bei der Abnahme.
 
Ich meine ich habe beides abgestellt. Bei meinem 5er ist das der Totwinkelassistent. Die gelben Dreiecke funktionieren nicht..in Kombination mit der Motorhaube und bereits kleinen Beschädigungen am vorderen Stoßfänger nach der Heimfahrt von München nach Dortmund habe ich bereits den Kaffee auf. Der Lack ist mir zu empfindlich....
 
Ich meine ich habe beides abgestellt. Bei meinem 5er ist das der Totwinkelassistent. Die gelben Dreiecke funktionieren nicht..in Kombination mit der Motorhaube und bereits kleinen Beschädigungen am vorderen Stoßfänger nach der Heimfahrt von München nach Dortmund habe ich bereits den Kaffee auf. Der Lack ist mir zu empfindlich....
Also der Totwinkelassistent (Spurwechselwarner) arbeitet Super bei mir.
Also nach nun 8000 km habe ich 2 kleine Steinschläge in der Front. Ist halt so, bin ich auch selbst in Schuld, zu dicht aufgefahren.
In der regel bekommt man die Steinschläge nur wenn man zu dicht auffährt, und ja bei hohen Geschwindigkeiten auf der AB geht das noch mal nen Zacken schneller. Das würde ich aber nicht auf die Empfindlichkeit des Lackes schieben.
Wenn du mal im Stau stehts schau die den Standstreifen und die Linke Fahrbahnbegrenzung an, bei dem was da an Dreck liegt wundert mich das wir nicht noch mehr Steinschläge haben. Da muss nur einer mal etwas weiter Links oder rechts fahren und schon kannst du die Einschläge hören wenn das alles hochfliegt.
Gegen Steinschläge hilft nur eines: Abstand halten
 
Das bedeutet, das die erste Freude verflogen ist. Es sind halt kleine Beschädigungen an der Front. Ich bin in der Einfahrphase und sehr verhalten mit viel Abstand gefahren, was halt so bei dem dichten Verkehr auf dem letzten Stück nach Dortmund über die Autobahn so möglich ist. Ich bin halt etwas verwundert wie die Übergabe war und das halt keine perfekten Autos ausgeliefert werden. Schon in der BMW Welt haben mich die Microkratzer an den Austellungsfahrzeugen irritiert.
Umweltschutz hin oder her, die Lacke scheinen alle sehr empfindlich zu sein. Gerade weil für mich ein reines, perfektes Spassfahrzeug sein soll, welches ich lange fahren will, bin ich so frustriert. ...
 
Also mit dem Lack selber habe ich gar keine Probleme. Klar hat er schon diverse Steinschläge überall, aber wie schon gesagt wurde kommt das vom AB ballern.
Sind aber nicht mehr oder weniger als bei anderen BMW Fahrzeugen auch. Es platzt auch nichts weiter ab. Alles im normalen Rahmen.
Lackeinschlüsse habe ich bei Abholung auch einige gehabt - habe ich reklamiert und steht im Übergabeprotokoll. Wollte aber definitiv keine Neulackierung weil ich weiß wie das endet. Das Ergebnis wird noch schlechter und braucht wieder 3 Anläufe bis es halbwegs akzeptabel ausschaut. Auf Kosten meiner Zeit. Danke nein. Mit Lackeinschlüssen kann ich gut leben. Will ja jetzt nicht kleinlich sein :D
 
Ach Leute,klar ist das ärgerlich bei einem brandneuen Auto,insbesondere das Problem mit der Motorhaube.Aber seht es mal so,auch mit Steinschlag fährt sich das Auto kein deut schlechter und im Vergleich zu den Kratzern und Wehwehchen,die wir im Alter bekommen, ist das doch Nichts und reparabel.Bei einem Fahrzeug lässt sich das nun mal nicht vermeiden.Früher oder später wird es Macken bekommen.Man lebt nur einmal,also geniesst eure Kisten so gut es geht und lasst euch nicht die Laune verderben.Und wenn die Kiste so teuer ist,dass ihr darauf wie auf euren Augapfel zwanghaft aufpassen müsst,dann lasst es sein und kauft euch eine Kiste,die vielleicht besser ins Budget passt,das ist viel entspannter.
 
Der Vorteil ist ja, dass am G29 recht viel aus Aluminium ist. Somit rosten die Steinschläge nicht und können bedenkenlos gelassen werden. Bei Stahlmotorhauben wie früher war das ja manchmal etwas anders.
 
Zurück
Oben Unten