Auslieferungsbilder - Erste Erfahrungen !

@n30z4
Ich muss mein Lob noch etwas ausbauen und sagen (ich bin ja nicht ganz so begeistert vom Design), dass ich die Seitenaufnahme (von 14:54) eines der besten Bilder überhaupt und prospektreif finde. Oft wurde ja bemängelt, dass Schwarz zu viele Konturen schluckt, aber ich finde ihn so geradezu erschreckend elegant ;-)

Übrigens, das anthrazit-silbrige Dach - wer's noch nicht in natura gesehen hat - glänzt richtig stark, viel mehr als auf den Bildern, sieht insoweit fast spektakulär und richtig gut aus und bildet zu dunklen Lacken einen deutlichen Kontrast. Da haben sie sich echt was einfallen lassen.
Das mit dem Dach kann ich je nach Lichteinfall nur bestätigen. Finde es auch wirklich gelungen. Mal ist es eher grau, mal mehr silber, im dunklen sogar fast schwarz. Anbei mal ein Bild, bei voller Sonneneinstrahlung:

391049
 
Das mit dem Dach kann ich je nach Lichteinfall nur bestätigen. Finde es auch wirklich gelungen. Mal ist es eher grau, mal mehr silber, im dunklen sogar fast schwarz. Anbei mal ein Bild, bei voller Sonneneinstrahlung:

Anhang anzeigen 391049

...ja, ich bin über das silbergraue Verdeck auch froh - aber zu meinem FG passt das so auch am besten...(zumindest für mich). ;)
 
So heute morgen mal nach sehr guten Warmfahren die 0-100 getestet. 1 x mit Launch Controll und mehrmals ohne. Zum Messen App GPS Acceleration und ein Qstar LT-6000s GPS von einem Kollegen.
4Messungen zwischen 4,5 und 4,7 sek .:b Dafür brauchen andere Autos erheblich mehr Leistung zb Alpina B6s oder Porsche.
So und jetzt hole ichcorn2
Lg Andreas

 
So heute morgen mal nach sehr guten Warmfahren die 0-100 getestet. 1 x mit Launch Controll und mehrmals ohne. Zum Messen App GPS Acceleration und ein Qstar LT-6000s GPS von einem Kollegen.
4Messungen zwischen 4,5 und 4,7 sek .:b Dafür brauchen andere Autos erheblich mehr Leistung zb Alpina B6s oder Porsche.
So und jetzt hole ichcorn2
Lg Andreas

Sind die 4,5-4,7s dann ohne LC Start gemessen worden?
Wenn ja, was war denn die Zeit mit LC?
 
Beides wäre in der Norm 🤗 Ich denke mal es ist nur der Moment, bis der Turbo greift, da man mit niedrigerer Drehzahl startet.
Genau. Bis der Turbo maximalen Ladedruck aufgebaut hat um genau zu sein ;)
Aber das dauert schon ein wenig länger als 0,2s, wenn man von 0, also auch mit 0,0 bar ladedruck, losfährt
Daher verwundert es mich
 
Die mit Abstand schönste Kombi, wie ich finde.

Weiches Modell & Ausstattungslinie & Zierblenden bekommst du?
 
2.0i mit Sportline ... zierblenden hell (innen und außen)... 19 Zoll ... sorge habe ich nur innen als jeansträger wegen den hellen sitzen.
 
... sorge habe ich nur innen als jeansträger wegen den hellen sitzen.
Direkt nach der Abholung sorgfältig reinigen (falls nötig) und versiegeln, z. B. mit den Produkten des Lederzentrums (www.lederzentrum.de). Danach Verfärbungen des Leders alle paar Tage mit dem Reiniger vorsichtig entfernen (d.h. nicht über Wochen hinweg auf dem Leder lassen). Auf dunkelblaue und sehr neue Jeans nach Möglichkeit verzichten.

Wenn man das so macht, dann lassen sich auch sehr helle Sitze lange wie neu behalten. :) :-) Sorry, sicher weißt du das schon alles. :t
 
Das kann man sicher meinen, aber die Getriebefrage ist ja mehr eine geschmackliche als eine von Vollausstattung. Ein manuelles Getriebe vermittelt m. E. zunehmend den Charme des Besonderen in einer Zeit, wo jeder smart und sonstige Klein-, Mittelklasse-, Oberklasse-, Sport- und sonstiger Wagen Automatik hat und diese gewissermaßen zu einem Standardfeature "verkommen" ist ;-)
 
Das kann man sicher meinen, aber die Getriebefrage ist ja mehr eine geschmackliche als eine von Vollausstattung. Ein manuelles Getriebe vermittelt m. E. zunehmend den Charme des Besonderen in einer Zeit, wo jeder smart und sonstige Klein-, Mittelklasse-, Oberklasse-, Sport- und sonstiger Wagen Automatik hat und diese gewissermaßen zu einem Standardfeature "verkommen" ist ;-)
Ok aber zum Zeitpunkt meiner Bestellung gab es eh nur Automatik. Handschaltung kam erst nen Monat später. Aber ich gebe dir schon recht Handschaltung wäre klassisch. Das Fahrzeug läuft bei mir aber ca. 20/25 K im Jahr insofern hätte ich mich wohl so oder so für Automatik entschieden... ich hatte bisher nur Handschaltung wollte mal was anderes
 
Ok aber zum Zeitpunkt meiner Bestellung gab es eh nur Automatik. Handschaltung kam erst nen Monat später. Aber ich gebe dir schon recht Handschaltung wäre klassisch. Das Fahrzeug läuft bei mir aber ca. 20/25 K im Jahr insofern hätte ich mich wohl so oder so für Automatik entschieden... ich hatte bisher nur Handschaltung wollte mal was anderes

...Du hättest beim M40i sowieso KEINE Wahl gehabt - den gibt es ausschließlich nur MIT Automatik. Das hängt mit der WLTP-Zertifizierung zusammen. Die manuelle Schaltung gibt es nur für den 20i. ;)
 
Ich habe den Z4 jetzt auch am Samstag bestellt, muss aber vermutlich bis Januar 2020 warten. So lange fahre ich den SLK weiter. Da ich als Daily Driver in den Niederlanden wohne und somit Opfer der dortigen Luxussteuer bin, habe ich die Basismotorisierung gewählt. Für mich als Daily-Driver sollte dies ausreichen, die 184 PS im SLK haben mir acht Jahre ebenfalls genügt. Ansonsten schwarz, Sport Line, Executive und High Executive Pack, Safety Pack, Audio-Media-Pack, Parking Pack, Sitze in Cognac. Ansonsten noch M-Sport-Lenkrad beheizt und Lordosenstütze elektrisch sowie Automatikgetriebe, da in den Niederlanden der Handschalter wegen des Mehrverbrauchs und der damit verbundenen höheren Luxussteuer nicht angeboten wird.

Jetzt heißt es halt abwarten. Der SLK hatte seinerzeit nur 3 Monate Lieferzeit, jetzt sollen es 5 bis 6 Monate sein.

Gruß
MM
 
Zurück
Oben Unten