Auslieferungsbilder - Erste Erfahrungen !

Hab meinen auch seit dem 26.6. 😊 Bin superzufrieden😍
 

Anhänge

  • E6F74974-9003-4C8F-B573-96C116D4675D.jpeg
    E6F74974-9003-4C8F-B573-96C116D4675D.jpeg
    319,6 KB · Aufrufe: 183
  • AA18741B-13D4-4A51-8E3F-8E1666709D95.jpeg
    AA18741B-13D4-4A51-8E3F-8E1666709D95.jpeg
    445 KB · Aufrufe: 188
  • 1D84A66E-A299-443C-B36A-F0B563F08CBF.jpeg
    1D84A66E-A299-443C-B36A-F0B563F08CBF.jpeg
    148,1 KB · Aufrufe: 187
  • 0922E1FE-CC41-42F9-AED5-9B4749F2A008.jpeg
    0922E1FE-CC41-42F9-AED5-9B4749F2A008.jpeg
    359,9 KB · Aufrufe: 209

So war es heute bei mir...
Sehr stilvoll... Danke, dass man das mal erfährt, wie exclusiv diese Exclusive Abholung wirklich ist ;-)

Eine weitere Steigerung wäre natürlich die Neigung des Drehtellers zur Offenbarung des Fahrzeuginneren... worauf vermutlich auch deshalb verzichtet wurde, weil es hauptsächlich für den kleinen Anteil offener Fahrzeuge relevant ist.

Das einzige Fragezeichen für mich ist, ob man bei so einem Anlass für das m. W. enthaltene 4-Gänge-Menu vom Sternekoch überhaupt irgendeinen Sinn hat, so gut es gemeint ist...
 
Das mit dem 4-Gänge-Menü ist halt gut gemeint. Üblicherweise wir das nach der Übergabe gereicht, was aber für mich/uns keine Option war, weil wir dann fahren wollten ...
Da das Museum Montags geschlossen ist, ging das leider auch nicht und zeitlich hat die Werksführung auch nicht gepasst. Wir haben jedoch für alle Komponenten, also Museum, Werksbesichtigung und Menü Gutscheine bekommen, so dass wir das alles zu einem späteren Zeitpunkt in Ruhe genießen können - das finden wir schon klasse! Während der Übergabe gibt es noch ein Flasche Champagner - auch lieb gemeint, aber als Fahrer auch nicht wirklich gut zu genießen - haben wir auch eingepackt und wird vermutlich heute Abend vernichtet.
Wir sind jetzt nach einigen schönen Pässen in Meran angekommen und versorgen unsere Sonnenbrände.
Trotzdem Auto schließen kommt nicht in Frage ;-)
 
Das mit dem 4-Gänge-Menü ist halt gut gemeint. Üblicherweise wir das nach der Übergabe gereicht, was aber für mich/uns keine Option war, weil wir dann fahren wollten ...
Da das Museum Montags geschlossen ist, ging das leider auch nicht und zeitlich hat die Werksführung auch nicht gepasst. Wir haben jedoch für alle Komponenten, also Museum, Werksbesichtigung und Menü Gutscheine bekommen, so dass wir das alles zu einem späteren Zeitpunkt in Ruhe genießen können - das finden wir schon klasse! Während der Übergabe gibt es noch ein Flasche Champagner - auch lieb gemeint, aber als Fahrer auch nicht wirklich gut zu genießen - haben wir auch eingepackt und wird vermutlich heute Abend vernichtet.
Wir sind jetzt nach einigen schönen Pässen in Meran angekommen und versorgen unsere Sonnenbrände.
Trotzdem Auto schließen kommt nicht in Frage ;-)


Ich habs ja schon mal geschrieben, wer bei großer Hitze offen fährt, ist entweder ein Anfänger oder ein Ver....... Ich kann ja die Euphorie verstehen, wenn man ein Neues Gefährt erwoben hat, aber das ich mir deswegen einen Sonnenbrand holen würde, käme nicht in Frage.
Nichts für Ungut, du musst deinen Sonnenbrand aushalten;)
 
NACH der Fahrzeugübergabe... ist ja noch schlimmer... Da kriegt doch kein normaler Mensch einen Bissen runter, zumindest nicht der, der mit extra Aufwand selbst dort abholt...

Champagner find ich dagegen völlig OK, den kann man ja mitnehmen und am Abend nach der letzten Fahrt den Tag damit begießen.
 
NACH der Fahrzeugübergabe... ist ja noch schlimmer... Da kriegt doch kein normaler Mensch einen Bissen runter, zumindest nicht der, der mit extra Aufwand selbst dort abholt...


Also ich hatte bis jetzt 3 BMW in München abgeholt und immer zuvor gut gegessen. Warum soll man da keinen Bissen runter kriegen
 
  • Like
Reaktionen: JML
Ich habs ja schon mal geschrieben, wer bei großer Hitze offen fährt, ist entweder ein Anfänger oder ein Ver....... Ich kann ja die Euphorie verstehen, wenn man ein Neues Gefährt erwoben hat, aber das ich mir deswegen einen Sonnenbrand holen würde, käme nicht in Frage.
Nichts für Ungut, du musst deinen Sonnenbrand aushalten;)
Ist ja Geschmacksache. Ich würde auch offen fahren, aber eine Mütze tragen. Ggfls ein langes Leinenhemd. 🤠
 
Also ich hatte bis jetzt 3 BMW in München abgeholt und immer zuvor gut gegessen. Warum soll man da keinen Bissen runter kriegen
Vorher, weil man sich nicht aufs Essen konzentrieren kann und will, weil man nur das Eine im Kopf hat, insofern fände ich ein Sterne-Menü in dieser Situation Perlen vor die Säue.

Hinterher, weil man sich da doch wohl mit dem Wagen beschäftigen will!

So ginge es mir zumindest.
 
Vorher, weil man sich nicht aufs Essen konzentrieren kann und will, weil man nur das Eine im Kopf hat, insofern fände ich ein Sterne-Menü in dieser Situation Perlen vor die Säue.

Hinterher, weil man sich da doch wohl mit dem Wagen beschäftigen will!

So ginge es mir zumindest.
So wichtig ist ein Auto ? 🤯
 
Also eine 60tausend Euro Schleuder abholen und keine Vorfreude, kein Magenkribbeln und danach die Kiste nicht befummeln wollen, wenn das ausbleibt kauf ich nen Passat 😂
Ok, ich freue mich auch über die Kiste, aber da bin ich wahrscheinlich zu emotionslos. Ist ja nur ein Spassfahrzeug was ich am Wochenende bewege. Aber schön zu sehen das es auch Männer gibt die anders ticken. Viel Spaß mit dem Zetti. 🤓
 
Was fahrt Ihr eigentlich für nen Luftdruck? Ich bin gestern etwas flotter gefahren und hatte beim Rausbeschleunigen das Gefühl, dass der Hintern recht schnell kommt. Zuhause habe ich dann mal auf die Reifen gefasst und fand die relativ warm für das gefahrene Tempo.
 
Was fahrt Ihr eigentlich für nen Luftdruck? Ich bin gestern etwas flotter gefahren und hatte beim Rausbeschleunigen das Gefühl, dass der Hintern recht schnell kommt. Zuhause habe ich dann mal auf die Reifen gefasst und fand die relativ warm für das gefahrene Tempo.

Ich fahre die Empfehlung von BMW, also kalt 2.2 vorn wie hinten. Startet jetzt im Sommer aber immer bei 2.3 oder gar 2.4.

Ging auf dem Track mal bis 2.8 und bis 65 Grad 😍

IMG_5067.jpg

(Foto war ein paar Minuten nach der letzten schnellen Runde).
 
Ich habs ja schon mal geschrieben, wer bei großer Hitze offen fährt, ist entweder ein Anfänger oder ein Ver....... Ich kann ja die Euphorie verstehen, wenn man ein Neues Gefährt erwoben hat, aber das ich mir deswegen einen Sonnenbrand holen würde, käme nicht in Frage.
Nichts für Ungut, du musst deinen Sonnenbrand aushalten;)

Uiuiui… na das ist aber eine gewagte Aussage. Und eine Steilvorlage! Aber ich bin ja auch wirklich ver...
Und sehr beeindruckend, wie viele Millionen es zur Zeit wieder Richtung Süden zieht. Dann den ganzen Tag über am Stand in der Sonne liegen. Wie kann man nur....

Und die vielen ver... Radfahrer und Fußgänger. Anfänger!
Und und und....

Heieiei….. ;)
 
Vorher, weil man sich nicht aufs Essen konzentrieren kann und will, weil man nur das Eine im Kopf hat, insofern fände ich ein Sterne-Menü in dieser Situation Perlen vor die Säue.

Hinterher, weil man sich da doch wohl mit dem Wagen beschäftigen will!

So ginge es mir zumindest.

Du hast wohl erst das 1. mal einen Neuwagen abgeholt, wenn man das so offt wie ich gemacht hat, (nicht nur BMWs) ist das nicht mehr aufregend, denn es ist jedesmal der gleiche Ablauf.
 
Ging auf dem Track mal bis 2.8 und bis 65 Grad 😍

Anhang anzeigen 389317

(Foto war ein paar Minuten nach der letzten schnellen Runde).
Danke für die Info. Habe nicht daran gedacht, dass man das ganz easy checken kann :g. Hab zuhause verzweifelt mein Laserthermometer gesucht. Ich vermute mal fast zuviel Druck, zumindest hinten. Wenn ich die Temperatur kurz nach der Fahrt schätzen müsste, würde ich sicher so 50 Grad sagen.
 
Du hast wohl erst das 1. mal einen Neuwagen abgeholt, wenn man das so offt wie ich gemacht hat, (nicht nur BMWs) ist das nicht mehr aufregend, denn es ist jedesmal der gleiche Ablauf.
Ich war lange bei Daimler, da bekommt man jedes Jahr einen Neuwagen, zugegeben ist es unter solchen Umständen nicht ganz so aufregend. Aber wenn man als "normaler" Kunde alle 5 - 10 Jahre einen abholt, zumal ein Spaßauto wie den Z4 und nicht irgendein Zweckmobil, finde ich es schon aufregend. Der Ablauf mag gleich sein, aber es geht doch ums Auto - und das ändert sich ja schon meistens :-)
 
Ich war lange bei Daimler, da bekommt man jedes Jahr einen Neuwagen, zugegeben ist es unter solchen Umständen nicht ganz so aufregend. Aber wenn man als "normaler" Kunde alle 5 - 10 Jahre einen abholt, zumal ein Spaßauto wie den Z4 und nicht irgendein Zweckmobil, finde ich es schon aufregend. Der Ablauf mag gleich sein, aber es geht doch ums Auto - und das ändert sich ja schon meistens :-)

Na ja, das mag schon richtig sein. Ich bin eigentlich recht entspannt an die Sache rangegangen, als ich den 2. Z4 oder denn 6. SLK abholte. Ich kannte das Auto und das Prozedere bei der Abholung, also war das für mich nichts überaschendes mehr.

Ich hatte mich mal sehr geärgert, bei einer Audi Abholung in Ingolstadt, da wurde mir die Übergabe für 14.00 Uhr zugesagt, aber dann erst gegen 17.00 Uhr tatsächlich übergeben,(ohne Begründung) sowas darf nicht passieren.

Das mag bei jemanden der wie du schreibst, alle 10 Jahre ein Neu Fz abholt was anderes sein, das gebe ich schon zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ist die Abholung nächsten Donnerstag etwas besonderes. Ich freue mich riesig. 😊
Es ist mein erster Neuwagen und habe mich für die Premiumabholung entschieden. Auf das Menu verzichte ich 😄
Schließlich ist ja dort ohnehin Buffet 😊
Für mich war es auch ne Preisfrage 😄 Überführung kostet 999€ und die auf die Abholung habe ich 50% Rabatt bekommen. Inkl. Flug und Hotel habe ich also weniger gezahlt und verbringe das WE in München!
Ja ich weiss, unterm Strich wird es dadurch teuerer ;-) aber ich hab ja auch das WE in München.
 
Diese Exclusiv-Abholung ist sicher was Besonderes, allerdings wäre die alternative Übergabe auf der weitläufigen und luftigen Empore (in der gestern geposteten Preisliste lustigerweise als "Premiere" bezeichnet - aber vielleicht hat man als Bayer ja ein erschwertes Verhältnis zu Fremdwörtern) in diesem faszinierenden Gebäude für mich mindestens nahezu gleich attraktiv.
 
Also für mich ist die Abholung nächsten Donnerstag etwas besonderes. Ich freue mich riesig. 😊
Es ist mein erster Neuwagen und habe mich für die Premiumabholung entschieden. Auf das Menu verzichte ich 😄
Schließlich ist ja dort ohnehin Buffet 😊
Für mich war es auch ne Preisfrage 😄 Überführung kostet 999€ und die auf die Abholung habe ich 50% Rabatt bekommen. Inkl. Flug und Hotel habe ich also weniger gezahlt und verbringe das WE in München!
Ja ich weiss, unterm Strich wird es dadurch teuerer ;-) aber ich hab ja auch das WE in München.

Welchen holst den ab in der BMW - Welt einen M40 oder einen der anderen?
 
Zurück
Oben Unten