Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke Rainer, wie gewünschtsind ja mehr als 50 geworden
Die Reichweite wird doch beim E85 auch autom. zurückgestellt, oder meinst du etwas anderes?
Danke dir!Ach ja, das persönliche aktuelle Zwischen Fazit: alles richtig gemacht...und Frozen Grey ist eine affengeile Farbe - gerade in Kombination mit dem Verdeck mit Silberfäden.![]()
Meiner soll in 7 Wochen gebaut werden..............
und danke BMW für 12 Wochen Verschiebung der Auslieferung
Törwang ohne H :)Hier sind die 50 Zeilen, ganz speziell für den Christian:
...so, heute war ein Traumtag - 21 Grad, Sonne satt, ganztägig offen fahren und knochentrockene Straßen. Sudelfeld, Samerberg, Bayrischzell, Thörwang, Thiersee, Kufstein - Ortskundige & Insider wissen, welche Strecken das sind - Zwischenstop beim Zacherl mit einer Traumsicht auf die Berge und in's Inntal.
FG?Meiner soll in 7 Wochen gebaut werden.![]()
Meiner soll in 7 Wochen gebaut werden.![]()
was mir nicht so gut gefällt (ja, das gibt es auch, ist aber trotzdem noch weit weg vom Negativen):
- das Ansprechverhalten im Comfort Modus (der Eco-Modus ist echt grausam) - hier ist deutlich die bekannte Gedenksekunde spürbar
- die extrem leichtgängige Lenkung im Comfort Modus mit deutlich weniger fühlbaren Straßenkontakt
- der kleinere Tank - warum geht BMW da auf 50 Liter? Klar, der Motor kann auch sparsam, aber man hätte die Tankgröße durchaus belassen können
- welcher Entwickler hat diese Sitzheizung konstruiert (und vermutlich niemals selbst ausprobiert)? Das ist keine Sitzheizung, sonder selbst in Stufe 1 (!) regelrecht ein Wasserkocher. Das hält man keine 5 Minuten aus, dann ist alles durchgekocht. Wer da noch Stufe 2 und 3 nutzt, sitzt vermutlich täglich mit blankem Hintern auf dem Ceranfeld und hat die Ofenplatten auf Ankochen eingestellt.
- die Getränkehalter - ja, ich weiß, auch das beurteilen manche völlig anders, aber ich hatte diese Umsetzung der Getränkehalter beim E85 einklappbar links und rechts direkt im kühlen Luftstrom des Gebläses und trotzdem gleichzeitig voll nutzbarer Mittelarmlehne - da ist der G29 doch ein Rückschritt (zumindest für mich)
- wohin bitte mit dem Windschott, wenn man dieses mal nicht nutzen möchte? Warum bitte musste es gebogen sein und dadurch viel dann dieser unglaublich praktische Halter am Kofferraumdeckel beim E85 weg - auch eine deutliche Verschlechterung
Kurze Probefahrt mit Rainers neuen, Danke dafürG29 Fahrer freut euch‼ Raaattttenscharf das Ding
......Fahrwerk seeehr klebrig
Anhang anzeigen 368847
Ja, Frozen Grey.
ich verstehe nicht das BMW sich beim Tankvolumen nicht durchringen kann, zumindest als SA etwas größeres anzubieten.
Hallo Rainer
Habe mir schon gedacht, das du gestern bei dem herrlichen Wetter in den Bergen unterwegs warst. Schöner Bericht, ich verstehe nicht das BMW sich beim Tankvolumen nicht durchringen kann, zumindest als SA etwas größeres anzubieten.
Da Lob ich mir meinen 70 Ltr. Tank, bei gemäßigter Fahrweise komme ich an die 1000 km und bei flotter Gangart immerhin noch um die 700km
Warum haste denn gleich durch den Dreck fahren müssen,
die haben doch auch Straßen in Niederbayern....![]()
Nein, der Dreck stammt aus der Oberpfalz - wenn ich nur in Niederbayern gefahren wäre, hätte ich damit keine Probleme gehabt...![]()
... macht 3,7 kg Gewichtsersparnis bei vollem Tank. BMW spart offenbar auch an dieser Stelle Gewicht....ich wäre ja schon froh gewesen, wenn der Tank einfach nur gleich groß geblieben wäre - die Reduktion um 5 Liter ist irgendwie komisch...
Ach ja, das persönliche aktuelle Zwischen Fazit: alles richtig gemacht...
... macht 3,7 kg Gewichtsersparnis bei vollem Tank. BMW spart offenbar auch an dieser Stelle Gewicht.
Moin Leute,
dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Hab aber erst 300 km runter von daher fällt das Fazit etweas kürzer aus als bei Rainer.
Positiv:
Die Straßenlage ist dank der PSS Bereifung einfach ein Traum. Mit 2,2 bar (werde nochmal etwas runter gehen) fährt er sich auch noch mit gewissem Restkomfort. Ob ich auf 20 Zoll wechseln würde glaube ich nicht. Zum einen geht dann optisch die Bremse unter und glaub dann könnte es etwas holprig werden.
Wankbewegungen gibt es so gut wie gar nicht in dem Auto. Kurvengeschwindigkeiten liegen erstmal gefühlt deutlich über M4 und C63S.
Optik ist einfach geil. Das frozenorange habe ich mir in echt etwas oranginger vorgestellt aber es ist so auch gut. Sehr facettenreich. Von sehr hell im direkten sonnenlicht fast bis zu einem schwarzton bei Dunkelheit.
Die Leute reagieren bei mir im Freundeskreis echt positiv obwohl nicht alle BMW Fans sind.
Neutral:
Das Ansprechverhalten ist egal in welchem Modus etwas Mau. Sportplus geht noch ganz gut. Da bin ich einfach verwöhnt. Aber liegt auch dran weil ich die hohen Drehzahlen noch meide.
Momentanverbrauchsanzeige geht bis 99,9l
Öleinfüllstützen sehr weit weg - für kleine Personen ggf. zu weit weg.
Was mir brutal aufgefallen ist ist die Hitze im Motorraum. Wenn man etwas unterwegs war ist fast alles sehr sehr heiß! Das kenne ich vom M4 oder C63 gar nicht.
Was das auf Dauert für Thermik heißt und Passhatz in den Bergen muss ich noch testen. Bin ja etwas N55 geschädigt da ich hier 3 defekte Motoren hatte. (Alles wegen zu heißem (Öl))
Motorsound ist mir definitiv zu leise. Das Blubbern im Sportplus bräuchte ich gar nicht - insgesamt einfach etwas lauter aber das ist ja den neuen Lärmemissionen geschuldet. Der OPF gibt ihm dann den Rest.
Negativ:
Schaltwippen am Lenkrad zu kurz
Bedienung anfangs sehr ! gewöhnungsbedürftig. Bis mal alles halbwegs eingestellt ist dauert es paar Stündchen. Dann wird es aber!
Sprachaktivierung ist noch nicht so gut und auch das Verständnis. Da soll aber ein Update kommen.
Tank ist etwas zu klein.
Öltemp nur im Sportmenü im Navidisplay.
Meine Scheibenwischer "hüpfen" bzw rubbeln stark. ob das an den neuen Blättern liegt? Sollte sich aber doch nach ner Stunde legen
WiWa Stutzen ist nicht ganz dicht und zieht immer nasse Bahnen auf der Beifahrerseite.
So mehr kann ich erstmal nicht sagen. Wenn ich ihn eingefahren habe gebe ich nochmal ein ausführliches Statement ab. :)
Allen anderen noch eine hoffentlich kurze Wartezeit und wir verkürzen euch die Zeit mit weiteren Fotos :)
Viele Grüße!