Auslieferungsbilder - Erste Erfahrungen !

Da hat wohl der Monteur bei Magna auf der linken Fahrzeugseite abends nen Schnaps zuviel gehabt:d

Sollte es einen kl. Versatz geben, werde ich ihn meiner Erfahrung nach nicht "verschlimmbessern" lassen.

Bei meinem Schätzchen, das ich morgen 18:00 Uhr in der Niederlassung abhole, sind mir die Spaltmaße zwischen Stoßfänger und Kotflügel im Show-Room auch sofort negativ aufgefallen. Habe darum gebeten, dass das bis zur Übergabe nochmal etwas nachjustiert wird. Bin auf das Ergebnis gespannt. Teile ich dann natürlich hier mit. Hat mich bei meinem E89 schon immer gestört, dass zwischen M-Schürze und Kotflügel die Spaltmaße so individuell ausgelegt waren... ;)

Bei meinem Schätzchen, das ich morgen 18:00 Uhr in der Niederlassung abhole, sind mir die Spaltmaße zwischen Stoßfänger und Kotflügel im Show-Room auch sofort negativ aufgefallen. Habe darum gebeten, dass das bis zur Übergabe nochmal etwas nachjustiert wird. Bin auf das Ergebnis gespannt. Teile ich dann natürlich hier mit. Hat mich bei meinem E89 schon immer gestört, dass zwischen M-Schürze und Kotflügel die Spaltmaße so individuell ausgelegt waren... ;)

Na endlich wieder mal eine Übergabe. Dachte schon es gibt einen Auslieferungsstop ;)
Und bitte Bilder vom Fahrzeug :) :-)

:wop

So, habe meinen nun auch in der BMW Welt abgeholt.

Die Abholung war ganz nett, muss ich aber nicht noch einmal haben.

Dafür habe ich schon mal 600 km der Einfahrphase hinter mir.

Also nur Stadt und Autobahn, daher kann ich bis jetzt nur sagen:

Soweit so komfortabel. Längere Reisen sind problemlos ohne Gehör- oder Bandscheibenschaden drin.

Weiter Eindrücke und Fotos folgen, sobald vorhanden...

Gruß Falk

371828

Soweit so komfortabel. Längere Reisen sind problemlos ohne Gehör- oder Bandscheibenschaden drin.

Gruß Falk

Anhang anzeigen 371828

Glückwunsch und viel Spaß damit! Sieht sehr schick aus! :t

Gruß Falk
Bitte etwas weniger Begeisterung, du bekommst ja noch ´nen Herzinfarkt! :D

Gruß Falk

Anhang anzeigen 371828

Glückwunsch zu diesem schicken Wagen und allzeit gute Fahrt! FO ist schon wirklich eine Augenweide.

• Love
Reaktionen: JML
@DrMettWurst: Danke, werde sicher viel Spaß damit haben. Hoffe, das Wetter schlägt bald um...

@Brummm: Jaja, bin schon total begeistert...es wurden halt schon viele Ersteindrücke gepostet.
Die Farbe ist live echt der Knaller, finde ich.
Offen sieht er richtig klasse aus, war aber heute überhaupt nicht das Wetter zum offen fahren.

Hallo!

@Falk21 wir gratulieren auch zur Abholung!
Auch wir konnten unseren heute abholen! Mein Schatzi hat viel Spaß damit und sie wird auch sicher noch viel Freude damit haben.

Einige Dinge hätte ich mir beim Händler anders erwartet aber, das ist ein ganz anderes Thema und hat nicht mit dem Auto zu tun.

Das Auto selbst ist ein geiles Geschoss, und FO hat uns nun auch in freier Wildbahn voll überzeugt!
Wir wünschen allen Anderen die es noch vor sich haben auch viel Spaß beim Abholen!

Anhänge

• IMG_6509.jpg
    IMG_6509.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 214
Hallo!

@Falk21 wir gratulieren auch zur Abholung!
Auch wir konnten unseren heute abholen! Mein Schatzi hat viel Spaß damit und sie wird auch sicher noch viel Freude damit haben.

Einige Dinge hätte ich mir beim Händler anders erwartet aber, das ist ein ganz anderes Thema und hat nicht mit dem Auto zu tun.

Das Auto selbst ist ein geiles Geschoss, und FO hat uns nun auch in freier Wildbahn voll überzeugt!
Wir wünschen allen Anderen die es noch vor sich haben auch viel Spaß beim Abholen!

Endlich hat das Warten ein Ende. Auch euch beiden Glückwunsch und viel Spaß damit! :t
Ich bin gespannt mal einen in FO zu sehen

Das FO wird völlig unterschätzt, ich möchte mal einen in Kombination mit hellem Leder sehen, oder gibt es das nicht?

@steinradle: Glückwunsch - sieht doch gar nicht so schlimm aus der Abholbereich beim Händler...

Nachdem das Forum ja FG deutlich favorisiert hat, kommt jetzt nach und nach die FO-Fraktion aus der Deckung... Mal sehen, wie viele es am Ende werden...

Zur Werksführung sollte man etwas früher kommen, damit man einen guten Platz bekommt gruebel. Dafür kam der Guide 20 Min zu spät, sodass man 30 min da rumgestanden ist. Dann lieber lieber ohne viel Tamtam beimHändler, den man persönlich kennt...

371859

Es geht anscheinend auch besser....
Der Haubendeckel soll an der Seite über dem M Emblem etwas überstehen um Pfeiffgeräusche auszuschließen. Aussage in der BMW Welt bei der Abholung.
Gruß Karlheinz

Anhänge

• 80423F88-C7AB-42F7-820C-F8E819827649.jpeg
    80423F88-C7AB-42F7-820C-F8E819827649.jpeg
    120,3 KB · Aufrufe: 161
  • 9B0ADEB8-4C01-42A1-94E2-388C08C5187B.jpeg
    9B0ADEB8-4C01-42A1-94E2-388C08C5187B.jpeg
    124,4 KB · Aufrufe: 117
  • BE08A7BD-6F1B-479A-82BF-1B6B4AA0ADEF.jpeg
    BE08A7BD-6F1B-479A-82BF-1B6B4AA0ADEF.jpeg
    81,9 KB · Aufrufe: 108
  • 119D7FEF-A9D6-48FD-84E7-DC995998F24E.jpeg
    119D7FEF-A9D6-48FD-84E7-DC995998F24E.jpeg
    71 KB · Aufrufe: 107
  • BE1D0AB3-9A07-4E49-80B8-459E3E1A0F51.jpeg
    BE1D0AB3-9A07-4E49-80B8-459E3E1A0F51.jpeg
    53,3 KB · Aufrufe: 105
  • 7A4F7B16-6AE3-4553-8CB6-E1262B776C41.jpeg
    7A4F7B16-6AE3-4553-8CB6-E1262B776C41.jpeg
    47,5 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
So bin heute auch mal in den genuss gekommen den neuen Z4 M40i zu testen und wollte euch mal hier meine Erfahrungen/Empfindungen mitteilen:

Exterierur:
Das Fahrzeug war komplett schwarz innen wie außen wirkte elegant die Konturen waren klar zu erkennen obwohl schwarz gerne schluckt.
Die Front trifft nicht 100% meinen Geschmack aber das wird eh jeder anders sehen von der Seite und hinten ist er meines achten deutlich besser gelungen.

Interieur:
Vom einsteigen ins Fahrzeug viel mir gleich im Verhältnis zum E89 auf das man nicht ganz so stark runterfällt man Sitz dennoch gefühlt tief genug wie sich das für einen zwei sitzer halt gehört.
Die Sitze optisch sehr schick Seitenhalt war meines Erachten sehr gut die sitze allgemein ein ticken sportlicher als die klassischen sportsitze aus dem 1er 2er 3er usw.
Auf dem Sitz Platz genommen ist alles sehr geräumig ein bisschen größer alles gefühlt als im Vorgänger.
Was mir nicht so gut gefiel war der wählhebel aber der ist ja quer Bett durch bei allen Modellen verbaut einfach zu globig wie ich finde aber so ist es eben. Desweiteren muss ich sagen das die Leiste der mittelkonsole in aluminum tetragon ausgeführt optisch sehr ansprechend wirkt bloß wenn man sie anfässt fühlt sich das an wie glatte Folie war nicht mein Fall...
Ansonsten die Ziernähte was bemängelt worden sind waren hier sauber verarbeitet nichts hat geknarzt beim fahren von daher alles top.

Tacho/Displays:

Der Tacho/Display ist up2date viele verschiedene Einstellmöglichkeiten Bedienung funktioniert klassisch wie bei jeden bmw aber für jemand der auf Analoge Tacho dartstellung steht wird die Umstellung erstmal gewöhnungsbedürftig da die Flut an Informationen schon sehr groß ist.

Und dann ging sie los die Probefahrt erste amtshandlung erstmal Verdeck auf :)
Der Kaltstart war soundtechnisch echt ordentlich aber dazu später mehr. Beim ausparken gleich gemerkt das das Fahrzeug ein ticken breiter ist als der e89 aber immer noch für heutige Verhältnisse ein kleines handliches sportliches Auto ist.
Bewegt habe ich ihn hauptsächlich auf der Landstraße da wo er ja auch hingehört das Fahrwerk ist Weltklasse! So würde ich es mir in meinem e89 wünschen schön satt abgestimmt kein schieben über die Vorderachse man merkt immer was das Auto machen will die Hinterachse Bietet genug grip.
Von der Härte war er vollkommen in Ordnung im Comfort Modus schön gemütlich im Sportmodus alles ein bisschen Spitzer /Härter.
Von der Leistung her ist es völlig ausreichend er packt gefühlt nicht ganz so stark zu wie der 35is(Serie)aus dem E89 hält die Leistung aber viel gleichmäßiger besonders im oberen drehzahlbereich. Schnell genug ist der M40i aber ich finde er könnte noch ein Hauch mehr vertragen das würde ihn sehr gut stehen ich denke da hat man sich für später aber bewusst eine Tür aufgehalten....
Soundtechnisch muss ich sagen war ich ein bisschen enttäuscht abgesehen vom Kaltstart kam da nicht soviel rüber dürfte für mein empfinden deutlich kerniger und ein Stück lauter sein aber da wird man nicht viel machen können das sind nun mal die neuen Vorschriften.

Alles in allen ein tolles Auto und alle die ihn bestellt haben können sich auf ihn freuen!!!!
Ich persönlich werde aktuell nicht umsteigen hat mich einfach nicht zu 100% abgeholt.

Anhänge

• 082C4358-D5BF-4F0A-89F0-18A3F0D7EFDD.jpeg
    082C4358-D5BF-4F0A-89F0-18A3F0D7EFDD.jpeg
    288,9 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es heute auch soweit - nach meiner treuen Valensine kam nun ein rasanter Feuerwehr-Renner ins Haus. Um Punkt 13:10 war es soweit in der BMW-Welt. Die Übergabe stand an. Bei der Einweisung wird einen dann erst so richtig bewusst, was sich technisch mittlerweile alles in diesem Roadster versteckt. Beim letzten dauerte die Einweisung knapp 10 Minuten - jetzt fast eine Stunde - nur um die Einstellungen alle schon mal voreinzustellen.
Bei der Ehrenrunde war ich dann vom spontanen Antritt des 6-Enders ordentlich überrascht - deutlich spontaner als bei meinem 2015 35is.
Viel Zeit hatte ich heute leider nicht mehr, aber ein ein Defekt trübt etwas die Freude: bei der Heimfahrt fiel mir auf, dass der Spurwechselassi mehr als 10 Mal ausgefallen ist. Da kann ich nur hoffen, dass es kein Montagsauto ist.
Morgen geht es erst mal von Landshut über Nürnberg und Amberg zurück nach LA. Einfach mal Gassi führen und nächste Woche darf er dann noch nach Wiesbaden...

Morgen gibt es sicher noch Bilder und weitere Eindrücke.

P.S. die Alkantara-Sitze stören mich gar nicht so wie befürchtet

Anhänge

• 0B0C0EB4-CC77-4F68-929F-9F6CEBE211CE.jpeg
    0B0C0EB4-CC77-4F68-929F-9F6CEBE211CE.jpeg
    49,8 KB · Aufrufe: 261
Zurück
Oben Unten