Mr. Cabrio
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 G29 M40i
Ist ja auch die schönste aller Farben...das Modell gibt es aktuell NUR in Rot

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist ja auch die schönste aller Farben...das Modell gibt es aktuell NUR in Rot
Soll angeblich auch grau / Frozen Grey kommen.....das Modell gibt es aktuell NUR in Rot
Android Auto :)
Warum sollte es denn bitte lächerlich sein? Wenn diese Eigenschaft nun einmal vereinbart wurde - wohl noch dazu sogar ausdrücklich und nicht nur konkludent -, dann ist diese auch zu liefern. Fehlt eine vereinbarte Eigenschaft dennoch, so ist dies schlichtweg ein Sachmangel, der entsprechende Rechte (so u.a. auch Schadenersatz oder Minderung) begründet.
Man kann es auch vereinfacht ausdrücken: Wieso 100% des Kaufpreises zahlen, wenn nicht 100% der vereinbarten Gegenleistung geliefert wird? Dafür gibt es schlichtweg überhaupt keine Notwendigkeit. Oder hättest du den vollen Kaufpreis gezahlt, wenn BMW bei deinem Z4 eine Tür nicht lackiert hätte? (Nein, das ist nichts anderes - außer, dass du das vmtl. gerade nicht explizit vereinbart hattest, sondern nur konkludent.)
Die einen Händler verweisen auf AGB und was darin alles ausgeschlossen ist. Die anderen versuchen die nicht erfüllte Erwartung des Kunden zu kompensieren. Das macht den Unterschied der Händler aus, der mir lieber ist als um das letzte Zehntel Prozent an Rabatt zu feilschen.
@SalsaZ4 : schätze es wert solch einen Händler zu haben!
was ist dieses konkuldent?Warum sollte es denn bitte lächerlich sein? Wenn diese Eigenschaft nun einmal vereinbart wurde - wohl noch dazu sogar ausdrücklich und nicht nur konkludent -, dann ist diese auch zu liefern. Fehlt eine vereinbarte Eigenschaft dennoch, so ist dies schlichtweg ein Sachmangel, der entsprechende Rechte (so u.a. auch Schadenersatz oder Minderung) begründet.
Man kann es auch vereinfacht ausdrücken: Wieso 100% des Kaufpreises zahlen, wenn nicht 100% der vereinbarten Gegenleistung geliefert wird? Dafür gibt es schlichtweg überhaupt keine Notwendigkeit. Oder hättest du den vollen Kaufpreis gezahlt, wenn BMW bei deinem Z4 eine Tür nicht lackiert hätte? (Nein, das ist nichts anderes - außer, dass du das vmtl. gerade nicht explizit vereinbart hattest, sondern nur konkludent.)
Mit Salsa hat der Verkäufer das große Los gezogen...
Spätestens bei der ersten Kulanzanfrage wird er sich für Salsa ein Bein ausreißen
Btw, hätte das fehlende, lebenswichtige Feature ja auch bei der tagelangen Probefahrt bemerkt werden können. Wenn die denn wirklich stattgefunden hat.
Kleinkariertes Gehabe.
Salsa, wenn Du so ein Angebot hast, mach das. Kommt vermutlich eher vom Händler als von BMW. Nimm ein mehrjähriges Servicepaket und eventuell Garantieverlängerung, die Kosten hast Du ja ansonsten später eh. Ein Rechtsanspruch gegen BMW wird schwierig. Das wird auch in Deinem Kaufvertrag stehen, es sei denn, Du hast die Zusicherung schriftlich. Ich habe eine Funktion wie Tourenplanung in meinem Leben noch nie genutzt, Zwischenziele haben mir immer ausgereicht. Im Zweifelsfall kennt ein Richter diese Funktion nicht, da wird es schwer, dies als erheblichen Sachmangel anzugeben. Verzichte auf Cash und nimm den Service, ist für beide Seiten eine win-win-Situation. Denn eigentlich könnten ja alle jetzt versuchen Geld zurück zu kriegen. Kann mir nicht vorstellen, dass dies funktionieren wird.Nur mal so erwähnt, daß ganze ist so "lächerlich", das BMW von sich ja schon von Kompensation zwischen 1.000 - 1.500 Euro spricht. Sie wollen dies nur am liebsten nicht in bar erstatten, sondern in Gegenleistung bspw. kostenlose Inspektionen etc. Verständich aus ihrer Sicht.
was ist dieses konkuldent?
Anhang anzeigen 417474
man kann es auch übertreiben...dein nickname ist wohl bei jeder kleinen differenz programm.
Salsa, wenn Du so ein Angebot hast, mach das. Kommt vermutlich eher vom Händler als von BMW. Nimm ein mehrjähriges Servicepaket und eventuell Garantieverlängerung, die Kosten hast Du ja ansonsten später eh. Ein Rechtsanspruch gegen BMW wird schwierig. Das wird auch in Deinem Kaufvertrag stehen, es sei denn, Du hast die Zusicherung schriftlich. Ich habe eine Funktion wie Tourenplanung in meinem Leben noch nie genutzt, Zwischenziele haben mir immer ausgereicht. Im Zweifelsfall kennt ein Richter diese Funktion nicht, da wird es schwer, dies als erheblichen Sachmangel anzugeben. Verzichte auf Cash und nimm den Service, ist für beide Seiten eine win-win-Situation. Denn eigentlich könnten ja alle jetzt versuchen Geld zurück zu kriegen. Kann mir nicht vorstellen, dass dies funktionieren wird.
Gruß
MM
Kriegst du eigentlich auch mal einen qualifizierten Beitrag hin? Wenn man bei dir quer liest ist, sind das meist dumme Kommentare die das Forum füllen und die hier sicherlich keiner braucht !Da stehst bei deinem Verkäufer sicherlich auch schon.
Und zu Recht. Erbsenzähler.
Ganz offensichtlich handelt es sich um einen der bekannten Trolle, die immer dann von selbst verschwinden, wenn man sie nicht weiter füttert. M40i auch im Leben nicht, sondern wahrscheinlich noch nicht mal ein Führerschein....vielleicht haben wir ja auch Glück, und der Sturm trägt ihn hinfort........Kriegst du eigentlich auch mal einen qualifizierten Beitrag hin? Wenn man bei dir quer liest ist, sind das meist dumme Kommentare die das Forum füllen und die hier sicherlich keiner braucht !
Naja, Du weißt schon, das Großgeschriebene Beiträge lautes Rufen/Anschreien in Foren bedeutet?DIES IST EIN QUALIFIZIERTER BEITRAG.
Besser so, Schmock?
Einfach ignorieren.Wenn man bei dir quer liest ist, sind das meist dumme Kommentare die das Forum füllen und die hier sicherlich keiner braucht !
...oft sind es die ''Fahrer", die hier so agieren. Das legt sich meist schnell wieder - entweder passen die sich mit der Zeit den Gepflogenheiten in diesem Forum an, oder sind dann eh wieder weg...
...aber das werden wir hier schon ertragen, auch wenn es nervt...
Gruß Hannes