Auslieferungsbilder - Erste Erfahrungen !

Bei mit war das noch komplett anders. Da wollten die das Kennzeichen vorne nur mit Klett nicht montieren...

Ja, das meinte ich mit a bisserl Schreibkram, ich habe zwar keine Ahnung von Autos aber dafür von Prozessoptimierung und Kundenorientierung und ich habe schon gemerkt, dass die BMW Welt sich da etwas schwer tut, aber letztlich scheinen meine Hinweise angekommen zu sein und sie haben ihren Standard um diese kleine Variante erweitert. Hat ja auch eine große Wirkung beim Kunden.

Aber eine andere Anekdote macht deutlich, dass es ein großer Laden ist und sich jeder an Vorschriften extrem hält und selbst kleinste Entscheidungen von Standards abzuweichen, die keine Auswirkungen haben, den Leuten schwer fällt.

Ich hatte noch das von mir unterschriebene Formular für den connected Vertrag dabei und wollte dies dort abgeben mit der Bitte um interne Weiterleitung an meine Verkäuferin. Dies wurde nach einer sinnlosen Begründung tatsächlich abgelehnt und ich habe die Unterlagen wieder mitgenommen 😉

Bevor ich jetzt wieder "zerrissen" werde, ich bin weiterhin glücklich und zufrieden mit BMW, nur durch meinen Beruf bedingt, bin ich für solche Dingen sensibilisiert und die fallen mir halt extrem auf.

Ich bin halt immer mit der Brille Kontinuierliche Verbesserung und Kundenorientierung unterwegs.

Aber dafür bin ich bei der Werksbesichtigung vom Glauben abgefallen und war zu tiefst beeindruckt von dem Automatisierungsgrad der Autoproduktion, teilweise 99%. Das hätte ich mir nie so extrem optimiert vorgestellt.

Die Bilder in der BMW Welt sind ja mit meinen Sommerreifen/ Felgen :whistle:

Die Outdoor Fotos mit den Winterkompletträdern 😉

Ich habe mir den Wagen mit Sommerreifen präsentieren lassen und danach erst die Winterkompletträder drauf montieren lassen.

Ups, hab nix gesagt :whistle::ninja:
Durch den Blickwinkel der Outdooraufnahmen ist mir das gar nicht aufgefallen. Schaut aber beides gut aus :thumbsup:

Bin zwar am südlichen Stadtrand, aber falls du doch nen Silbernen mit M-QQ Kennzeichen siehst, bin das wahrscheinlich ich ;)

Ach ja, auch ich muss die Spaltmaße beanstanden. Auf einer Seite beim Radlauf stimmt es um einen cm nicht.

Offensichtlich feiert die österreichische QS ganzjährig Fasching :7madz:

Denn dieses Thema zieht sich ja von Beginn an durch das Forum.

An dieser Stelle ein Dankeschön an die fleißigen SchreiberlInge, ohne das Forum hätte ich gar nicht die Kenntnisse gehabt, auf so etwas zu achten und es wäre mir dann sicherlich erst viel später aufgefallen. :12thumbsu

.......dann waren meine Eindrücke von den unterschiedlichen Spaltmaßen doch kein Einzelfall und kommt öffters vor. Aber sowas lässt sich ja korrigieren. Viel Spass mit dem Neuen, vielleicht sieht man sich bei einer Ausfahrt. Straubing, ist ja nicht soooo weit von München entfernd

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

heute war es endlich soweit, mein Zetti ist mir endlich in der BMW Welt übergeben worden. Ich hatte einen langen und tollen Tag dort und alles hat bestens geklappt.

Anbei die ersten Eindrücke mit Bildern

Anhang anzeigen 419826Anhang anzeigen 419827Anhang anzeigen 419828Anhang anzeigen 419829Anhang anzeigen 419830Anhang anzeigen 419831Anhang anzeigen 419832

Die ersten outdoor Bilder sind am Dachauer Schloß mit Winterkompletträdern.

Ich wusste gar nicht, das es den Z4 auch als SUV gibt ;-)

Tolle Kombination und viel Freude mit dem Wagen :-)

Ups, hab nix gesagt :whistle::ninja:
Durch den Blickwinkel der Outdooraufnahmen ist mir das gar nicht aufgefallen. Schaut aber beides gut aus :thumbsup:

Bin zwar am südlichen Stadtrand, aber falls du doch nen Silbernen mit M-QQ Kennzeichen siehst, bin das wahrscheinlich ich ;)

Cool, dann werden wir uns bestimmt mal im Raum Muc begegnen. Ich bin ja mehr im Süden von Muc unterwegs als hier bei mir im Norden. Manchmal denke ich, dass nach Dachau gar nichts anderes mehr existiert und dort die "Scheibe" ihr Ende hat 😂

QQ und auch silber, kann ich mir gut merken 😉

Ach Danke, ich finde zwar die Winterfelgen nicht besonders, aber leider hatte ich dort keine Wahlmöglichkeiten, weil es BMW Winterkompletträder sein mussten. Andere hätte mir die BMW Welt nicht montiert.
Aber ich war angenehm überrascht. Klar machen die Sommerfelgen nochmal einen Unterschied aus.

Ich werde hier im Forum zukünftige Beiträge über Felgen und Reifen für den G29 auch sehr aufmerksam verfolgen. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich mir da auch noch andere zulegen werde.

Hallo Oetzi1319,
Glückwunsch und allzeit viel Spass und gute Fahrt.
Wie ich erkennen kann, hast Du den Zetti in in meiner Heimatstadt (u.m. Freundlichen) gekauft 😊)
Grüße Ceramos

@Oetzo1310 Ein weiterer schicker Z4 G29 😊 Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Nachdem die Feuerwehr ja Nachwuchsproblem hat, kann sie ja bei den "roten" hier im Forum werben gehen 😉 *duckt sich*

Erkannt habe ich den Verkaufsraum und den Hintergrund. Bin seit Jahren dort Kunde, schon vor F&W. Ursprünglich hatte der Onkel meiner Frau die BMW Vertretung in WES, hat er dann aufgegeben nachdem alles immer größer und aufwendiger wurde.

Grundsätzlich kann ich nichts negatives berichten. Allerdings hat man uns nach einem Unfallschaden am Fz meiner Frau zu schnell zu einen Reparatur geraten, Rückblickend ein Fehler. Mein Verdacht: Der Serviceleiter hat eher sein „Profitcenter“ im Blick gehabt. War nach dem Schreck vielleicht auch etwas kurzsichtig von uns. Ein Verkäufer hätte uns vielleicht eine andere Empfehlung geben können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten