Auslieferungsbilder - Erste Erfahrungen !

Alles klar. Vielleicht gehts bei mir dann ja doch noch ein, zwei Wochen schneller.
Kann’s gar nicht mehr abwarten.. :D

Grüße

Alles klar. Vielleicht gehts bei mir dann ja doch noch ein, zwei Wochen schneller.
Kann’s gar nicht mehr abwarten.. :D

Grüße
Jaaa die Wartezeit kann schlimm sein....
Vllt. die Bedienungsanleitung ausdrucken und bunt ausmalen ;)
Aus Erfahrung sind die letzten paar Tage am schlimmsten....und daaaaaann ist es endlich soweit.
fast wie Weihnachten....

Jaaa die Wartezeit kann schlimm sein....
Vllt. die Bedienungsanleitung ausdrucken und bunt ausmalen ;)
Aus Erfahrung sind die letzten paar Tage am schlimmsten....und daaaaaann ist es endlich soweit.
fast wie Weihnachten....

Wie Weihnachten, Ostern, Geburtstag und Hochzeit zusammen 😂
Zumindest fühlte es sich so bei mir an.

Und ich kann bestätigen, wenn man morgens in die Garage kommt, zaubert er einem ein breites Lächeln ins Gesicht. Zumindest ist dies am Tag 3 noch der Fall 😊

Moin Moin
Ist mit unverständlich das man da so hibbelig ist.
Es handelt sich doch nur um ein Stück Blech mit 4 Gummis dran.

Mir ist es so ziemlich wumpe mit welchen der Z4`s ich die Umwelt verpeste. :whistle:

Gruß
Karsten

Ich bin sehr froh darüber, dass ich so empfinde wie ich es getan habe und immer noch tue 😊 Ich hatte nämlich von mir erwartet, dass mich der Kauf eines neuen Fahrzeugs auch nicht wesentlich berührt.

Ich freue mich sehr über diese Gefühlsregungen bei mir 😊

Moin Moin
Ist mit unverständlich das man da so hibbelig ist.
Es handelt sich doch nur um ein Stück Blech mit 4 Gummis dran.

Mir ist es so ziemlich wumpe mit welchen der Z4`s ich die Umwelt verpeste. :whistle:

Gruß
Karsten

Naja, ich fahre da schon lieber mit einem ganz neuen Auto auf aktuellem Stand der Technik rum, als mit einem Wagen > 10 Jahre alt. Hibbelig war ich tatsächlich aber auch nicht so richtig, war bis zwei Wochen vor der Abholung noch 14 Tage mit meinem vorherigen Wagen (SLK) in der Toskana unterwegs. Schlecht war der Wagen auch nicht, aber heute bin ich froh den neuen Z4 gekauft zu haben. Als Daily Driver nutzt man halt auch die Fahrerassistenzsysteme, genießt die Multimedia-Funktionen und erfreut sich in der dunklen Jahreszeit beispielsweise an den genialen LED-Scheinwerfern.

Der Tipp mit der Bedienungsanleitung ist wirklich gut, ich hatte die mir hier auch runtergeladen und ausgedruckt. Dann konnte ich mich mit vielen Funktionen schon etwas vertraut machen.

Gruß
MM

Hätte nie gedacht dass beim G29 ROT so einschlägt. Beim E89 war ich steht's ein Exot. 👍 Viel Spass mit dem RedZet. Tolles Auto. 😌

Gestern war es so weit! 😍

Er ist einfach soooooo wunderschön 😁

PS: Ich war der erste Kunde, der sein Auto abgeholt hat und selbst gar nicht fahren kann 😅
Jetzt geht die Warterei zu Hause weiter - 1,5 Wochen noch abwarten, bevor ich die Krücken los bin. Aber wenigstens steht er jetzt schon mal in der Garage 😍

Nur eine kleine Sache:
Ich habe gleich den ersten Termin bei der Werkstatt...☹ Es poppt eine Fehlermeldung beim Starten des Motors auf, welche ungefähr lautet: Die Funktionalität Ihrer Assistenzsysteme sind eingeschränkt

Diese Meldung kann ich zwar schließen, aber der Ring in der Mitte der Bedienkonsole, welcher eigentlich Grün sein soll, bleibt Orange.
Der Verkäufer sagte mir, dass sie sich melden, sobald sie von BMW Info dazu haben, da sie es vor Auslieferung nicht hinbekommen haben,... Laut ihm poppte der Fehler erst auf, als er mir den Wagen volltankte. - ABER das wird auch noch geregelt.
Und bei schönerem Wetter gibts dann auch schönere Bilder 🙂

48A93A4B-3623-4AB3-BD82-16D82C2BE44B.jpeg

PS: Ich war der erste Kunde, der sein Auto abgeholt hat und selbst gar nicht fahren kann 😅
Jetzt geht die Warterei zu Hause weiter - 1,5 Wochen noch abwarten, bevor ich die Krücken los bin. Aber wenigstens steht er jetzt schon mal in der Garage 😍

Nur eine kleine Sache:
Ich habe gleich den ersten Termin bei der Werkstatt...☹ Es poppt eine Fehlermeldung beim Starten des Motors auf, welche ungefähr lautet: Die Funktionalität Ihrer Assistenzsysteme sind eingeschränkt

Diese Meldung kann ich zwar schließen, aber der Ring in der Mitte der Bedienkonsole, welcher eigentlich Grün sein soll, bleibt Orange.
Der Verkäufer sagte mir, dass sie sich melden, sobald sie von BMW Info dazu haben, da sie es vor Auslieferung nicht hinbekommen haben,... Laut ihm poppte der Fehler erst auf, als er mir den Wagen volltankte. - ABER das wird auch noch geregelt.

Anhang anzeigen 420770
Erst einmal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Flitzer. Ich muss einmal positiv bewerten, das sich ein junges Paar dieses jugendliche Geschoss gegönnt hat. Meist sehe ich hier nur „ alte Leute „ so gegen 50 Jahre alt ( mich eingeschlossen ), die sich mit dem Zetti jünger fühlen wollen. Es hilft euch zwar jetzt nicht, aber ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem, als ich da. 1km von der BMW Welt weg war. Es waren auf einmal die Assistenzsysteme eingeschränkt nutzbar. In dem dichten Münchener Stadtverkehr war das echt nervig. Ich hatte einen Termin in der Niederlassung und schwups hatten die das Problem gefunden und behoben. Bei mir war Wasser im Außenspiegel auf der Beifahrerseite das Problem. Wassereinbruch bei strahlendem Münchener Wetter ? Aber egal, seit dem Null Probleme...freu dich auf das schöne Wetter und genieß die Fahrt los Beifahrer. Gute Besserung ! 🤓

Dann mal immer unfallfreie Fahrt mit deinem schönen Z4!

Wie ich sehe ist es bei dir das linke Bein an dem du eine Schiene trägst. Ich hatte letztes Jahr 12 Wochen ein Orthese bis zum Knie am linken Bein und als ich das Bein belasten durfte, auch mal ohne Krücken ein paar Schritte gehen, bin ich auch wieder mit meinem Auto gefahren (wollte ja wieder arbeiten, die letzten 4 Wochen vor Rentenbeginn!), vorausgesetzt es ist ein Automatikauto. Laut Versicherung und Polizei darf man das! Du brauchst allerdings immer einen Parkplatz bei dem man die Tür wirklich ganz öffnen kann und wenn du auf der Beifahrerseite reinkommst, geht es auch auf der Fahrerseite! Aber sich chauffieren lassen und das Auto geniesen ist auch schön! Man kann sich dann mal problemlos mit allen Knöpfchen vertraut machen auch während der Fahrt!

Thema "alte Leute"
Wer das Alter jenseits von 60+++++ noch nicht erreicht hat kann garnicht mitreden wie es ist. Für mich waren diese Menschen früher auch einfach alt! Aber ihr zukünftigen Rentner, Pensionäre etc. ich kann Euch garnicht sagen wie schön es ist ohne jegliche größeren gesundheitlichen Problemen noch finanziellen Sorgen einfach so in den Tag hineinzuleben und täglich neu zu entscheiden was man tun möchte je nach Wetterlage. Ich fühle mich jedenfalls jünger denn je und da brauche ich kein "jüngermachendes" Auto dazu. Zu meinem 50. Geburtstag habe ich damals mein 1. Cabrio bekommen, war auch froh und glücklich darüber, aber nicht so ruhig und ausgeglichen wie jetzt!

Nur eine kleine Sache:

Anhang anzeigen 420770

Glückwunsch zu dem schicken Fahrzeug! :thumbsup: Und wenn es dann so weit ist auch gute Fahrt! Die paar Tage wirst du noch überstehen.

Erst einmal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Flitzer. Ich muss einmal positiv bewerten, das sich ein junges Paar dieses jugendliche Geschoss gegönnt hat. Meist sehe ich hier nur „ alte Leute „ so gegen 50 Jahre alt ( mich eingeschlossen ), die sich mit dem Zetti jünger fühlen wollen. Es hilft euch zwar jetzt nicht, aber ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem, als ich da. 1km von der BMW Welt weg war. Es waren auf einmal die Assistenzsysteme eingeschränkt nutzbar. In dem dichten Münchener Stadtverkehr war das echt nervig. Ich hatte einen Termin in der Niederlassung und schwups hatten die das Problem gefunden und behoben. Bei mir war Wasser im Außenspiegel auf der Beifahrerseite das Problem. Wassereinbruch bei strahlendem Münchener Wetter ? Aber egal, seit dem Null Probleme...freu dich auf das schöne Wetter und genieß die Fahrt los Beifahrer. Gute Besserung ! 🤓

Ich bin auch noch keine 35. Daher zähle ich mich auch noch zu dieser jungen Generation. xD

Ich schließe mich euch Jungspunten an.
Scheint als gibt es eine Korrelation zwischen dem Alter und der Motorvariante. Wir sind halt die 30er 🤣

Das Alter bringt halt Weisheit 8-) Setze ich den 30i in Verhältnis zum 20i und M40 dann hat der 30i den geringsten Verbrauch und den geringsten CO2 Ausstoß und das bei einem vernünftigen Maß an Pferdestärken.
Leider wird man ab einem gewissen Alter wieder kindisch - deswegen steige ich jetzt auf den M40 um :roflmao:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja, umso älter man wird umso teurer wird mancherlei Spielzeug :roflmao:

Ich bin gerade verwirrt. Hatte auf mobile zufällig nen 20i auf der Liste und sehe den CO2 Wert... 139g
Habe dann weitere angesehen die sich alle bei der Angabe zwischen 133 und 139 bewegt haben. Im Konfiguration wird er aber mit 157g angegeben. Die 139g habe ich nur beim 30i

Der Wert beim 20i ist auch 139g, die 157g gelten dann für den Handschalter, welcher ja der Standard beim 20i ist.

Gruß
MM

Zurück
Oben Unten