Auspuff Umbau Threat - MEHR SOUND ;D

Hallo Leute,
entschuldigt dass ich lange nicht online war !
Hatte viel um die Ohren wegen einem Rennprojekt (RCN)

Hab in der Zwischenzeit noch eine kleinigkeit an der AGA verändert, welche Sie noch kerniger macht.
Nun bin ich sehr zufrieden damit ! Kernig und ein bisschen lauter als vorher.

Bei gelegenheit werde ich mal ein Video machen !

Und NEIN ich hab den Zetti natürlich nicht verkauft ;)

Wenn Ihr Fragen habt zu der Anlage stellt sie am besten hier in den Threat. So kann es jeder lesen.
Gerne bin ich auch bereit eure Anlagen umzubauen. Hab darin jetzt schon übung (wegen anderen Projekten) und preislich lohnt es sich für euch gegenüber Aftermarket Anlagen alle mal ;)

@thomas: Wie bist du zurecht gekommen ?

Ich wüsste verdammt gerne was genau Du an dem ESD geändert hast und ob da eventuell noch mehr geht.
Ich habe nicht vor Dein know how zu klauen, im Gegenteil, würde auch dem Umbau bei Dir machen lassen.
Aber das youtube-Video haut mich jetzt nicht so von den Socken.
Klar, den tatsächlichen Klang gibt es nicht wieder, aber eine bemerkenswerten Unterschied zu meinem originalen ESD nach >50tkm höre ich da nicht raus.

Ich wüsste verdammt gerne was genau Du an dem ESD geändert hast und ob da eventuell noch mehr geht.
Ich habe nicht vor Dein know how zu klauen, im Gegenteil, würde auch dem Umbau bei Dir machen lassen.
Aber das youtube-Video haut mich jetzt nicht so von den Socken.
Klar, den tatsächlichen Klang gibt es nicht wieder, aber eine bemerkenswerten Unterschied zu meinem originalen ESD nach >50tkm höre ich da nicht raus.

Hallo,
nein auf dem Video kommt der ``Sound´´ nicht gut rüber ! In live ist das ganz anders ;)
Aber wie gesagt ich hab noch was an der AGA verändert, was das ganze noch kerniger und etwas lauter macht ! Er ´´röchelt`` nun schön.
Mehr will ich an dieser Stelle aber nicht verraten ;)

Gerne könnt ihr mal bei mir vorbeikommen und probehören. Gerne bau Ich euren Auspuff dann auch um ;)
Wir sind ein kleines Rennsportteam und solche Umbauten bessern unsre Rennkasse auf, also tut ihr noch was gutes ;)

Hi ich hab mal eine Frage dazu, hoffe Du bist noch da!:uhoh2:

Von Bestück gibt es eine Anlage für 750Euronen die man gleich ohne Mittelschalldämpfer und zwei dafür vorgesehenen Ersatzrohren bestellen kann. Ich poste mal unten das Video. Der Sound ist der Knaller. Ich weiss Geschmacksache. Also sage ich es anders. Ich liebe den Sound, wenn ich auch nicht beurteilen kann, ob er mich nach paar Monaten nerven würde weil zu laut, keine Ahnung, egal! :) :-)

Jetzt die Frage: Warum machst Du etwas am Endschalldämpfer. Hättest nicht den Mittelschalli einfach auch weglassen können? Das ne rein technische Frage, vielleicht check ochs ja auch net und ihr verdreht jetzt die Augen, dann freue ich mich über Aufklärung :) :-)

Also ich habe ins Eisenmannanlage und ja der Sound ist Edel, rund, harmonisch, nicht aufdringlich und nicht prollig, aber mir nicht knarzig genug. :(

Meine Frage zielt also darauf ab: Soll ich wie bei der Bestück den Mittelschalli einfach rausnehmen um das selbe Ergebnis zu erzielen? Mal abgesehen von AAAALLEN Paragraphen, rein aus technischem Interesse für die Schlussfolgerung: Bastuck VSD raus = Eisenmann VSD raus = ähnlich?

LG Kenny

Ich hab nen 3.0L Motor und MSD und ESD von Eisenmann drin und meiner "rotzt" leider garnicht, deiner aber schon. Bin nicht zufrieden damit (nach 8000km). Könnte ich da noch was machen so wie du?

Ich hab nen 3.0L Motor und MSD und ESD von Eisenmann drin und meiner "rotzt" leider garnicht, deiner aber schon. Bin nicht zufrieden damit (nach 8000km). Könnte ich da noch was machen so wie du?
Hi,
könntest Du mal ein Sound-Video von Deiner Anlage reinsetzen?:w

• Like
Reaktionen: Nox
Interessantes Thema :) Ist es noch aktuell? Ist ja schon eine Weile her, dass der Threadstarter was dazu gepostet hat :)

Ich möchte zwar eigentlich nur Sachen verbauen, die ich auch eingetragen bekomme (1x Totalschaden mit nicht eingetragenen Felgen = ne Menge Ärger mit der Versicherung gehabt bis sie dann gezahlt hat :g ), aber die original Optik mit anderem Sound wäre schon schön. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten