Auspuffsound verbessern - bin nach stundenlanger Lektüre nicht wirklich schlauer

Hier habt ihr mal ein Beispiel wie eine HMS Anlage am 130i klingt. Ist ja der gleiche Motor wie beim Z4...

https://www.dropbox.com/s/1fgblk3esfi02tq/BMW 130i HMS Klappenauspuffanlage.wmv

https://www.dropbox.com/s/i90zrso5aku4vac/BMW 130i HMS Klappenauspuff 2er Gang.wmv

Das sogenannte blubbern ist eher ein knallen finde ich. Die Anlage ist mit TÜV.
Ich frage mich die ganze Zeit wie es mit nem Ersatzrohr klingen würde :D
Bis jetzt is da alles im Orginalzustand.

Sehr guter Sound Die HMS-Anlage kommt ja fast schon an die BMW N55-Anlage dran. :t

Apropos N5x-Anlage am N52 -> warum montiert sich hier niemand der N52-Fahrer den 35i/s-Auspuff? Das ist bei den anderen BMW-Modellen wie z.B. dem e88/e82 gang und gäbe.

Hier habt ihr mal ein Beispiel wie eine HMS Anlage am 130i klingt. Ist ja der gleiche Motor wie beim Z4...

https://www.dropbox.com/s/1fgblk3esfi02tq/BMW 130i HMS Klappenauspuffanlage.wmv

https://www.dropbox.com/s/i90zrso5aku4vac/BMW 130i HMS Klappenauspuff 2er Gang.wmv

Das sogenannte blubbern ist eher ein knallen finde ich. Die Anlage ist mit TÜV.
Ich frage mich die ganze Zeit wie es mit nem Ersatzrohr klingen würde :D
Bis jetzt is da alles im Orginalzustand.

Klingt gut. Aber in der Genetik hat der Sound nix mehr mit dem Serien 3.0si Sound zu tun.

Gruß

Özkan

Bei mir wirds nun ein F&F. Habe heute fix einen Termin im April gemacht :D Z4 sind da mittlerweile schon bekannt, auch dass es da ein Forum gibt - also kein Geheimtipp mehr :whistle:

F&F ist eine gute Wahl, hab mich auch die 400KM auf den Weg gemacht da ich dort gleich den Besuch der NS mit verknüpfen konnte.
Die Wartezeit war zwar unerträglich lange da der Vorraum nicht beheizt war (Mai 2014), allerdings kann man sich bei McDonald's ein wenig die Zeit vertreiben. Nehm aber auf jeden Fall ne dicke Jacke und ein Buch o.ä. mit ;)

F&F ist eine gute Wahl, hab mich auch die 400KM auf den Weg gemacht da ich dort gleich den Besuch der NS mit verknüpfen konnte.
Die Wartezeit war zwar unerträglich lange da der Vorraum nicht beheizt war (Mai 2014), allerdings kann man sich bei McDonald's ein wenig die Zeit vertreiben. Nehm aber auf jeden Fall ne dicke Jacke und ein Buch o.ä. mit ;)

Danke, deinen und @mabel's Bericht habe ich schon ausführlich gelesen :P Jedoch habe ich den Vorteil dort nicht 8 Stunden warten zu müssen weil ich nur 20min von Köln aus nach Overrath brauche und es an dem Tag n Leihwagen gibt - morgens hinbringen, nachmittags abholen ;) Wenn es so weit ist, werde ich ebenfalls berichten!

Bei mir wirds nun ein F&F. Habe heute fix einen Termin im April gemacht :D Z4 sind da mittlerweile schon bekannt, auch dass es da ein Forum gibt - also kein Geheimtipp mehr :whistle:
Hi Tom ich habe auch schon kontakt mit Herrn Friederichs aufgenommen lässt du auch nur den endtopf machen ?
Muss ich jetzt schon einen Termin für April machen lassen ,sind die dort ausgebucht ?
Gruß Marco

Hi Tom ich habe auch schon kontakt mit Herrn Friederichs aufgenommen lässt du auch nur den endtopf machen ?
Muss ich jetzt schon einen Termin für April machen lassen ,sind die dort ausgebucht ?
Gruß Marco

Ja lasse auch nur ESD machen, Standardprogramm (Siehe PureWhite und mabel). April war das nächste was ging, wenn du also auch noch vor der Saison ran willst, dann jetzt .... die haben noch was anderes als Z4 da stehen ;)

EDITH: Er erwähnte, dass es sein könnte, dass er mich mal früher anruft um einen Termin zu füllen, falls jemand ausfällt. Das geht aber auch nur weil die ja quasi ums Eck sind! Mit Glück wirds also früher. Mach direkt auch sowas mit ihm aus ... du bist ja auch nicht ganz so weit weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste seinerzeit auch 2 Monate warten, um bei F&F dranzukommen. Aber das Warten lohnt sch :-)))))))

Gruß
mabel

Ich lese immer was von verschiedenen klangstufen, was habt ihr genommen ?

Ich wurde nach meiner gewünschten Klangcharakteristik gefragt:

Lauter als Serie aber dezent genug um sich unterhalten zu können, und rotzig/kernig sollte er sein.
Bei mir sind nach dem Einfahren (10.000KM) inzwischen alle Kriterien erfüllt worden ;)

Ich wurde nach meiner gewünschten Klangcharakteristik gefragt:

Lauter als Serie aber dezent genug um sich unterhalten zu können, und rotzig/kernig sollte er sein.
Bei mir sind nach dem Einfahren (10.000KM) inzwischen alle Kriterien erfüllt worden ;)

Zu 90% meine Kriterien :)

steh auch schon in den startlöchern, ab 20.4. atmet meiner auch durch einen F&F endtopf aus :) :-):) :-)

Zurück
Oben Unten