Auspuffsound verbessern - bin nach stundenlanger Lektüre nicht wirklich schlauer

So, muss meine Meinung doch revidieren. Die Sache hat sich Sound-technisch auf jeden Fall gelohnt mit F&F!
Die haben den Nagel direkt auf den Kopf getroffen bzw. so wie ich es haben wollte! Großes Kino! :-D Jetzt muss nur noch das Gutachten per Post kommen...
Bei Gelegenheit stelle ich mal ein Video ein

So, ich hab seit gestern auch meinen ZZZZ wieder.
War ebenfalls bei FOX Sportauspuff im Erzgebirge, hier mal die ersten Bilder :)

DSC_0105.JPG DSC_0106.JPG DSC_0107.JPG DSC_0109.JPG DSC_0110.JPG

Klanglich absolut Geil :)
Soundfiles kommen noch nach ;)

Sieht gut aus und klingt bestimmt auch so. Bin mal gespannt auf das Soundfile.
Aber die viele Zeit und die Kilometer müssen sich ja auch lohnen.
Wurde bei Dir auch ein höheres Standgeräusch eingetragen?

Sieht gut aus und klingt bestimmt auch so. Bin mal gespannt auf das Soundfile.
Aber die viele Zeit und die Kilometer müssen sich ja auch lohnen.
Wurde bei Dir auch ein höheres Standgeräusch eingetragen?

Ja, also bis jetzt hat es sich auf jedenfall gelohnt :D
Jep, auch bei der Fahrt war das Geräusch leicht erhöht, aber passt trotzdem alles :)

Sieht doch eh keiner :D

So sehe ich das auch! Der Klang ist das wichtige :D

Hier ein kleiner (optischer) Vorgeschmack. Finde ich dezent un sportlich genug.

Anhänge

• IMAG0271.jpg
    IMAG0271.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 299
@FireJul:
Ich warte sehnsüchtig auf ein Soundfile.

Auf der Fox Internetseite gibts für den 35i/35is angeblich garkein Endschalldämpfer. Hast du den extra anfertigen lassen? Wie sieht es mit TÜV aus? ABE oder Einzelabnahme?
Gruß

So, habs endlich geschafft mal ein erstes Video zu machen!
Unter Last hört er sich natürlich besser an als im Stand, wird Zeit das ich mir endlich ne GoPro zulege :D
Und leider geht sehr viel verloren im Gegensatz zum originalen Ton :(

Hallo zusammen,

als ich dieses Thema erstellte, hätte ich nicht erwartet, dass es soviel Resonanz darauf geben wird :-)

Nachdem mein F&F-Endschalldämpfer nun über ein halbes Jahr verbaut ist, freue ich mich nach wie vor bei jeder Fahrt über den tollen Sound und über die edle Optik.
Ich wollte immer schon einen qualitativ besseren und realistischeren Soundfile als von dem Video, das F&F nach der Montage aufgenommen hat, haben.

Gestern hat es endlich mal geklappt, dass mein Sohn mit seinem guten Aufnahmeequipment am Straßenrand stand, während ich ein paar Mal hin und her gefahren bin.
Hier kann man ja anscheinend keine MP3-Dateien direkt reinstellen, daher nun ein Link zu der Tonaufnahme.
Viel Spaß beim Reinhören und bildet euch selbst ein Urteil...
Ach ja, unbedingt ordentliche Boxen einschalten, sonst bringt es wenig :-)

Als wav-Datei:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/18204776/Datenuebertragung/Zusammenschnitt-provisorisch.wav

Oder komprimiert als MP3-Datei:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/18204776/Datenuebertragung/Zusammenschnitt-provisorisch.mp3

Gruß
mabel

Hi hier mal ein paar Fotos, aber nur Handy Qualität. Ja Komme aus NRW, Raum Siegen. Sound ist etwas lauter als Original, aber tiefer im Klang. Wenn er Kalt ist geht es so, aber wehe er ist heiß dann macht er schon was her. Aber er klingt halt nicht rotzig dreckig sondern eher dumpf.
War noch am überlegen ob ich den Vorschalldämpfer noch raus werfe, aber eigentlich reicht es. Motor ist auch darauf abgestimmt.
Gruß
Rolli

Anhänge

• 1410623779161.jpg
    1410623779161.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 192
  • 1410623799891.jpg
    1410623799891.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 189
  • 1410623820209.jpg
    1410623820209.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 184
  • 1410623829161.jpg
    1410623829161.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 189
  • 1410623862726.jpg
    1410623862726.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 193
Hey Rolli,

Echt super, passt so gut!
Ich habe mir entscheidet, die Sound files habe ich schon gehört und meine Freund hat die Ovale auf seine E85 3,0i.
Vielen Dank für die Fotos.
Schöne Wochenende
MFG
Robert

Hallo zusammen,
beim Thema Supersprint wollte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe mich bei meinem 23i für die Links-Rechts-Variante von Supersprint entschieden. Der Hauptgrund war für mich die Optik. Eigentlich wollte ich ja keinen 35er nachbauen, aber das mit den zwei Schalldämpfern gefiel mir halt so gut und eine Schürze in der passenden Farbe war auch gerade zu bekommen. Dazu waren natürlich noch Hitzeschutzblech, Auspuffhalter und andere Kleinteile nötig. Mit dem Ergebnis bin ich voll zufrieden. Vom Sound war ich anfangs etwas enttäuscht, wobei der sich mit zunehmender Laufleistung nochmal verändert hat und jetzt auch passt. So wie Rolli ihn bei der 2-Rohr-Anlage beschrieben hat, kommt es bei mir auch ungefähr hin. Es ist ein schöner sportlicher Klang und man kann trotzdem weitere Strecken fahren, ohne dass einem die Ohren irgendwann weh tun. Dass der Aufwand bei der ganzen Aktion natürlich schon recht groß war, ist eine andere Geschichte. Muss ja auch jeder selber wissen. Ich bin jedenfalls zufrieden und würde es wieder so machen. Ich habe es jetzt bei den Endschalldämpfern und dem Y-Rohr belassen. Leistungsmässig bringt das sicher nichts. Bestimmt kann man mit dem Fächerkrümmer und den passenden Metallkats, die es auch von Supersprint gibt bei Sound und Leistung noch was machen. Mir war das aber dann schlicht und ergreifend zu teuer und die ABE ist dann auch futsch. Hier noch ein paar Bilder. Ja, er wird die Tag mal geputzt…
Viele Grüße
Aleximage.jpegimage-2.jpeg image-1.jpeg

Zurück
Oben Unten