Auspuffsound verbessern - bin nach stundenlanger Lektüre nicht wirklich schlauer

hier wird zumindest noch der direkte Einfluss der Abgase für die Sounderzeugung verwendet ;) ....im Gegensatz zu den Zusatz-Aussenlautsprechern wie beim A6 3,0TDI

Hat jemand schon bei F&F den Auspuff umbauen lassen, an einem 35i oder is ?
Genauer, der linke Topf bleibt bis auf die Enrohre, der rechte wird geöffnet und vom Sound geändert und
die Klappe auf Fernsteuerung umgebaut, d.h. so wie Serie oder eben wenn die Klappe geöffnet wird dann
eben F&F Sound. Es sollte Kunden geben die das schon gemacht haben. Mich würde da interessieren
wie das klingt. Wer es nicht öffentlich mag gerne als PN.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon mal beim Thema F&F Endrohre sind... :D Hier mal ein paar Detailaufnahmen der schwarz-matten 100mm Endrohre an meinem:

imageeczkj.jpg

imagej8a3v.jpg

imagetnzka.jpg

imagee4xdd.jpg

Wie, Du weißt nicht wohin mit Deinem Rohr? :rolleyes::whistle:

Hättest Du gerne reinposten dürfen, denn dann hätten wir da Bilder von den schwarzen 100mm Endrohren an weiß, gelb, orange und schwarz! :thumbsup:

Tom,
danke für die Info. Aufschweissen ist natürlich schon aufwendiger. Geht da jede normale Werkstatt ran?

Gruss
Achim

Kann im Prinzip jede Werkstatt, wenn die weiß wie es geht. Bei F&F waren schon einige aus dem Forum und bisher hatte keiner was zu meckern. Hier noch ein paar andere Bilder:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/i-have-a-white-one-hello-again.108045/page-5

F&F demontiert die komplette Auspuffanlage und verschweißt die Rohre dann, die dann auch noch nach Wunsch ausgerichtet werden. Service war 1a! Ich hatte immer das Gefühl, dass die Herren genau wissen was sie machen. Echte Profis eben!
Details zu Preis usw gerne per PN.

moin, ich will ja echt nicht jammern, aber seit ich den neuen endtopf von F&F habe, verbraucht mein ZZZZ auch mehr. liegt wahrscheinlich daran, das man jetzt noch mehr mit dem gaspedal spielt ;-)
wie ist das bei euch denn so,mit dem verbrauch ?

Kann dann und wann schon mal hoch gehen.... :sneaky:

Anhang anzeigen 191938

Das liegt jetzt aber nicht zwingend am Sound. :rolleyes:

kann ich bestätigen :b
seit meinem Besuch bei ASG vor 4 Wochen ist mein Verbrauch auch schlagartig um 2L gestiegen :crynew:
Und das Verhältnis zu meinen Nachbarn ist seit dem auch etwas angespannt :confused:
Die Sache mit dem Verbrauch kann ich mir erklären, ich fahre fast nur noch "manuell'", weils sooooo schön knallt und scheppert :11smashz:
Die Sache mit den Nachbarn hingegen kann ich nicht nachvollziehen, die sollten mir dankbar sein, zumal sie sich jetzt frühs den Wecker sparen können :whistle:

Na da haben wir was gemeinsam!!!
Nach dem ASG-Besuch macht das manuelle Schalten gleich doppelt Spazzzz :b

kann ich bestätigen :b
seit meinem Besuch bei ASG vor 4 Wochen ist mein Verbrauch auch schlagartig um 2L gestiegen :crynew:
Und das Verhältnis zu meinen Nachbarn ist seit dem auch etwas angespannt :confused:
Die Sache mit dem Verbrauch kann ich mir erklären, ich fahre fast nur noch "manuell'", weils sooooo schön knallt und scheppert :11smashz:
Die Sache mit den Nachbarn hingegen kann ich nicht nachvollziehen, die sollten mir dankbar sein, zumal sie sich jetzt frühs den Wecker sparen können :whistle:

so ist es :t
hin und wieder tut das so ein bösen Schlag dass ich mich selbst erschrecke, und denke da ist grad ein Reifen geplatzt :O aber man gewöhnt sich dran :D

Zurück
Oben Unten