Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So. Position des Fühlers wurde wie aus München empfohlen umgesetzt.
Ergebnis:
Keinerlei Veränderung, 6-8 Grad Abweichung wie gehabt.
...irgendwie verstehe ich einfach nicht, was da bei Euch (also allen, die da so große Abweichungen haben) anders ist, wie beim Rest. Sorry, aber bei mir sind das maximal 1-2 Grad Unterschied von der angezeigten Temperatur im Fahrzeug zur gemessenen Außentemperatur.![]()
Stimmt dass es unglaublich ist.....welches Baujahr/Monat ist dein Z4 M40i?
Ist ja bekannt, dass nur Bj. 2022 betroffen ist.
03-2019 - hatte einen der ersten G29 in D.
Meiner ist Bj. 2022 und alles ok.Ist ja bekannt, dass nur Bj. 2022 betroffen ist.
Dann bist du nicht betroffen. Mein vorheriger aus 2019 hatte das auch nicht.03-2019 - hatte einen der ersten G29 in D.
Hatte Ende November 2021 bestellt und April 2022 wurde er ausgeliefert.Dann anders formuliert: Alle, die bisher das Problem hier haben, haben 22er Model. Es mag daher durchaus 22er Modelle geben, die nicht betroffen sind. Zudem bitte nicht Erstzulassung mit Herstellung verwechseln.
Update: Habe den Wagen jetzt wieder:
Vor Umbau - kein Sensor zu sehen:
Anhang anzeigen 599410
Nach Umbau - der Sensor ist deutlich sichtbar und steht so weit heraus, dass man ihn sogar anfassen kann.
Anhang anzeigen 599409
Angeblich wurde kein Teil getauscht, sondern "gebastelt" aber mit Freigabe von BMW (TSARA Fall).
@Makka: Wie genau war das bei Dir?
Bei der Heimfahrt (25km) schien es schon mal besser zu sein, doch die Temparatur war immer noch leicht (1-2 Grad) zu hoch.
Da man den Sensor jetzt ja anfassen kann, konnte ich bei Fahrtende feststellen, dass der Sensor sich tatsächlich ein wenig warm anfühlt.
Jetzt beobachte ich mal, wie es sich mit den Temperaturen in verschiedenen Fahrsituationen verhält. Werde berichten.
Gruß,
aspe
Könnten Sie die erwähnte Teilenummer angeben?Update: Habe den Wagen jetzt wieder:
Vor Umbau - kein Sensor zu sehen:
Anhang anzeigen 599410
Nach Umbau - der Sensor ist deutlich sichtbar und steht so weit heraus, dass man ihn sogar anfassen kann.
Anhang anzeigen 599409
Angeblich wurde kein Teil getauscht, sondern "gebastelt" aber mit Freigabe von BMW (TSARA Fall).
@Makka: Wie genau war das bei Dir?
Bei der Heimfahrt (25km) schien es schon mal besser zu sein, doch die Temparatur war immer noch leicht (1-2 Grad) zu hoch.
Da man den Sensor jetzt ja anfassen kann, konnte ich bei Fahrtende feststellen, dass der Sensor sich tatsächlich ein wenig warm anfühlt.
Jetzt beobachte ich mal, wie es sich mit den Temperaturen in verschiedenen Fahrsituationen verhält. Werde berichten.
Gruß,
aspe
Wie haben Sie also das Problem gelöst? Haben Sie den Sensorhalter nicht ausgetauscht???? Welche Teilenummer? Es wurde nichts getauscht.
Tatsächlich hatte auch der Freundliche von Makka eine Lösung gefunden.So sieht es aus. Aber er selbst weiß nicht, was gemacht wurde. Vielleicht sollte er seine Werkstatt fragen, wie sie damit umgegangen ist.
pn ist raus, danke dir! Ich habe bisher Abweichungen um 4-5° beobachten können. Bin offenbar noch nicht in den Fahrsituationen gewesen, die zu höheren Delta führen.Hallo Bilson,
Schreibe mich mal per pn an. Es gibt noch ein paar Leidensgenossen, bei denen ich den Kontakt zu meiner Werkstatt vermittelt habe.
Meine Werkstatt hat mich dann aber sehr eindringlich gebeten, dies zu unterlassen, weil es für die Werkstatt mit "erheblichen Aufwand " verbunden ist.
Bei mir wurde der Sensor verschoben, so daß er wieder von vorne sichtbar ist - wie bei den 2019er Modellen (siehe bilder hier im fred). Im Grunde muss man beim eigenen Händler aber nur hartnäckig sein. Ich habe dazu die Temperatur-Abweichungen und die Entwicklung derselben bei einer Fahrt mit Fotos dokumentiert und das ganze dem ah gegeben.
Insbesondere das Argument, das es im Winter passieren kann, das trotz bodenfrost 7 Grad plus angezeigt wird, ist - da sicherheitsrelevant - hilfreich.
Gruß aspe