Äußerst kurze Freude am Fahren nach Abholung von der BMW Welt

Kein Wunder, ist ja auch weniger Technik verbaut. ;)

oder einfach nur technik die funktioniert ;)

Lies Dich mal allein hier durch:

mir ist durchaus klar, was in nem modernen auto in der "klasse" verbaut ist. aber es gibt auch hersteller, die teils sogar noch mehr technik drin haben und bei denen gibts auch keine probleme.
bei bmw ist es einfach so, dass die neuen modelle einfach zu früh auf den markt geworfen werden obwohl man weiss, dass manche dinge noch nicht ausgereift sind. das ist wie bei microsoft - da wirft man auch unfertige software aufn markt und nutzt die user aus, um bugs zu finden (natürlich ohne deren wissen). naja bmw machts ähnlich - so seh ich jede neuvorstellung von bmw als kleinen käfig mit dummen mäusen drin ;)

Das ist auch der Grund warum ich mir keine Autos kaufe, die neu auf den Markt kommen - unabhängig vom Hersteller. Erstmal 2 Jahre warten, bis die gröbsten Kinderkrankheiten überwunden sind. Deshalb habe ich mir meinen E89 auch erst 2011 gekauft, und nicht schon 2009.

Kann man nicht unbedingt verallgemeinern, frage nur mal Merlin nach seinen Erfahrungen.

Unrecht hast du nicht, aber die zeit ist kurzlebig geworden. Wenn du 2 jahre warten kannst, kannst du auch auf das FL warten. Das sollte kleine veraenderungen haben und wenig probleme. Aber ist dann auch nicht mehr lang zum naechsten modell, so ist es halt.

3L

Kann man nicht unbedingt verallgemeinern, frage nur mal Merlin nach seinen Erfahrungen.

Für ein paar Sachen gibt's immer noch keine Abhilfe und für Manche wird es nie eine geben, was ich viel schlimmer finde.
Aber der Kunde machst doch mit.

Was ist denn die Alternative, 2 Jahre warten. Na dann wart ich doch nochmal 1 oder 1,5 mehr und nehm gleich das Face Lift, hat dann wenigstens weiße Standlichtringe... Hmm mit dem Face Lift kommen ja ein paar neue Features oder gar neue Motoren. Hmm gibt's da neue Probleme oder Probleme mit der Integration? Hmm dann doch lieber aufs Neue, Neue Modell warten. Ok, dann erst mal noch den alten fahren..

Für ein paar Sachen gibt's immer noch keine Abhilfe und für Manche wird es nie eine geben, was ich viel schlimmer finde.
Aber der Kunde machst doch mit.

Was ist denn die Alternative, 2 Jahre warten. Na dann wart ich doch nochmal 1 oder 1,5 mehr und nehm gleich das Face Lift, hat dann wenigstens weiße Standlichtringe... Hmm mit dem Face Lift kommen ja ein paar neue Features oder gar neue Motoren. Hmm gibt's da neue Probleme oder Probleme mit der Integration? Hmm dann doch lieber aufs Neue, Neue Modell warten. Ok, dann erst mal noch den alten fahren..

Mit der Argumentationsweise darfst du dir aber nie ein Auto kaufen. Irgendwo mußt du dir eine Deadline setzen, das sind bei mir bei einem neu auf den Markt gekommenen Auto ca. 2 Jahre. Das ist einfach so mein persönlicher Erfahrungswert.

Hier nur mal ein paar Beispiele, was es in den ersten 2 Produktionsjahren so für bekannte Probleme gab, die mittlerweile behoben wurden:
- Hochdruckpumpe am N54-Motor
- Wasser im Kofferraum (Kofferraum-Entlüftung)
- Wasser in den Rücklichtern, bzw Risse in den Rücklichtern
- Fenstervoodoo (auf Anfrage beim :) )

Gruß

Oliver

Was soll so schlimm an einem Dacia sein,dass sich so viele lustig machen oder darüber aufregen? Für diesen niedrigen Preis bekommt man halt weniger Auto. Manch eine Familie kann sich halt keinen BMW leisten,nicht mal den 1er. Was an sich schon traurig ist. Warum also nicht zum Dacia greifen? Lieber den als nen FOX.
:s dann lieber einen gebrauchten BMW :t

Hallo
Das was Oliver schreibt, ist schon richtig, ich warte in etwa ein Jahr bis ich mir eine Neuvorstellung kaufe. Mit Fahrzeugen die nach einen "großen Facelift" gebaut wurden, habe ich bisher die bessten Erfahrungen in Punkto Mängelfreiheit gemacht, mit diesen Fahrzeugen gab es selten Ärger.
Diese Praxis hat sich bewährt, wer zu früh kauft hat unter Umständen sehr viel Ärger mit der Kiste. Warum gab es bei den "früheren Japanern" relativ wenig Probleme , weil die Autos schon einige Jahre in Japan oder den USA liefen.

Aber es muss auch Leute geben die als "B-Tester" fungieren.

Gruß Aljubo

Mit der Argumentationsweise darfst du dir aber nie ein Auto kaufen. Irgendwo mußt du dir eine Deadline setzen, das sind bei mir bei einem neu auf den Markt gekommenen Auto ca. 2 Jahre. Das ist einfach so mein persönlicher Erfahrungswert.

Das war ja nicht meine Argumentation sondern auf das 2 Jahre warten bezogen, un das es Meinermeinung nach nichts bringt. Jetzt zu deinen Punkten:

- Hochdruckpumpe am N54-Motor den Motor gibt es ja schon etwas länger, war kurz nach Erscheinen des E89 in anderen Modelle schon abgekündigt und 2007 das erste Mal Engine of the year, hatte seine Einführung Herbst 2006. Also laut deiner Rechnung hat es mindestens 4,5 Jahre gedauert bis das Problem behoben war.
- Wasser im Kofferraum (Kofferraum-Entlüftung), ja das Problem ist bekannt - ist bei mir nicht aufgetreten, wurde von BMW anstandslos bei Aufgetretenem Schaden übernommen und bei jedem als Serienstandsverbesserung durchgeführt wenn er mal in der Werkstatt war. Ist nicht sicherheitsrelevant, wäre jetzt für mich auch kein Grund die 2 Jahre zu warten.
- Wasser in den Rücklichtern, bzw Risse in den Rücklichtern - liest man hier öfter, habe ich auch keine Probleme, ist aber dasselbe wie bei Wasser im Kofferraum, ärgerlich aber nichts Weltbewegendes.
- Fenstervoodoo (auf Anfrage beim
clip_image001.png
) - ist nach meinem Stand immer noch nicht richtig behoben - es gibt wohl die Möglichkeit sich ein Relais einbauen zu lassen allerdings warte ich immer noch auf die Sw-Lösung die angekündigt ist. Das Problem war, wenn man die Relais Lösung betrachtet, auch nicht innerhalb der 2 Jahresfrist behoben.

Was ich eigentlich damit sagen wollte: den perfekten Zeitpunkt fürs Auto kaufen gibt es nicht.

So... zunächst konnte der Fehler nicht gefunden werden.
Der verdacht liegt aber auf dem Injektor. Dieser wird nun morgen getauscht, dann sehen wir mehr.
Was ist denn nun, ist der Fehler endlich gefunden und behoben? :rolleyes:
Wenn der Injektor Dienstag getauscht wurde, was ist dann in der Zwischenzeit bis jetzt passiert?

So der Z4 ist nun nach ewigen Diskussionen mit dem BMW Händler, Europcar und der Spedition bei mir angekommen.

Erst war die Ansage, dass das Auto von einem Kurier von München nach Stuttgart gefahren werden soll. Dies habe ich allerdings vehement verneint, schließlich will ich als Neuwagenkunde auch die ersten Kilometer selbst fahren... BMW München hat dann auch ohne zu Murren einen Transport per Lkw genehmigt und der Spediteur wurde auch sofort beauftragt. Meinen Mietwagen sollte ich bei Europcar hier bei mir vor Ort abgeben. Klasse Service, dachte ich. Leider war das nur Theorie...

Am nächsten Tag hatte der Händler UND der Spediteur vergessen, dass das Auto auf einem Lkw transportiert werden sollte. Der Zetti wurde einfach kurzer Hand auf der Straße von einem Kurier von München nach Stuttgart auf der BAB geprügelt... Aber das war noch nicht alles. Europcar hat auf einmal von mir gefordert, dass ich den Mietwagen in München zurückzugeben habe und wenn ich das nicht täte Rückführungskosten in Höhe von 1000 EUR zu tragen hätte. Daraufhin habe ich natürlich sofort den BMW Händler kontaktiert und dieser meinte auf einmal, dass ich den Mietwagen mit dem Kurier zurückgeben müsse. Blöd war nur, dass ich mit dem Mietwagen im Büro war, was eine gute Stunde weg von dem vereinbarten Ablieferungsort ist. Zudem hatte ich wichtige Termine, die ich nicht einfach verschieben konnte.

Ende vom Lied war, dass der Kurier sowieso nichts davon wusste, dass er einen Mietwagen mit zurücknehmen sollte und er bereits sein Zugticket gebucht hatte... und den Mietwagen habe ich dann nach riesen Diskussionen doch an meinem Wohnort zurückgegeben.

Statt einer optimal geplanten Lieferung, hatte ich nun einen Zetti mit leerem Tank, der mit seinen ersten Kilometern über die BAB getreten wurde und unzählig viele Nerven weniger, die mich die stundenlangen Diskussionen am Telefon gekostet haben

Gerade fällt es mir also wirklich schwer mich über den Zetti zu freuen... aber wenigstens läuft er jetzt.

Fahr einfach mal damit wie ich ueber 10 Paesse bei Sonnenschein unter der Woche. Danach denkste dann anders :)

xuxu, unschoen zu lesen.
Das sind persoenliche unzulaenglichkeiten einzelner mitarbeiter. Sehr aergerlich. Wuerde ich an deiner stelle nochmal ansprechen.

Davon abgesehen hat voon recht. :)

willy

Hallo xuxu Du hast aber auch ein Pech, an Deiner Stelle wäre ich genauso sauer. Ich hoffe und wünsche Dir für die weitere Zeit die Du den Z fährst alles Gute und keine Probleme mehr!

Hättest du denn nicht Morgen ( Samstag ) die 100km mit dem Leih 5er nach München fahren können um Deinen Zetti
abzuholen ;) Ich hätte es so gemacht.

Gruß
Jürgen

Das ist auch der Grund warum ich mir keine Autos kaufe, die neu auf den Markt kommen - unabhängig vom Hersteller. Erstmal 2 Jahre warten, bis die gröbsten Kinderkrankheiten überwunden sind. Deshalb habe ich mir meinen E89 auch erst 2011 gekauft, und nicht schon 2009.

........ meiner 07/2009, 45.000 km. Bisher fühle ich mich nicht als Beta Tester.

Was manche hier über Qualität und Service so ablassen ist schon grenzwertig. :O
Da werden einfach einzelne Fälle hochgeschaukelt und so getan, als wären alle Fahrzeuge betroffen, BMW hat miesen Service und gipfelt in solchen Aussagen, dass Nachbessern billiger ist als Qualität zu produzieren :d

Habe das gelesen. Haut mich echt um.

Aber: ich muß dienstlich oft Mietwagen nutzen. Europcar ist bei mir fürs nächste Jahr hiermit raus. Sowas habe ich noch nie gehört. Unverschämtheit.

Viel Spaß mit dem neuen Auto, denn: überleg mal, was die Autos aus Übersee (Japan usw...) an Kaltstarts und Kurzstrecken hinter sich haben. Werden auch als ganz neu verkauft.
Da hätte ich mit paar km auf der A8 wo es ja eh nicht schnell geht, keine Probs.

Winni

Statt einer optimal geplanten Lieferung, hatte ich nun einen Zetti mit leerem Tank, der mit seinen ersten Kilometern über die BAB getreten wurde und unzählig viele Nerven weniger, die mich die stundenlangen Diskussionen am Telefon gekostet haben
Gerade fällt es mir also wirklich schwer mich über den Zetti zu freuen... aber wenigstens läuft er jetzt.
Dumm gelaufen, aber zumindest hat er die Strecke überstanden und läuft (bis jetzt).
Ich hoffe Du hast den Ärger schnell verdaut nachdem Du drüber geschlafen hast, und ich wünsche Dir noch viel Freude am Fahren mit Deinem Zetti! :t

Zurück
Oben Unten