So der Z4 ist nun nach ewigen Diskussionen mit dem BMW Händler, Europcar und der Spedition bei mir angekommen.
Erst war die Ansage, dass das Auto von einem Kurier von München nach Stuttgart gefahren werden soll. Dies habe ich allerdings vehement verneint, schließlich will ich als Neuwagenkunde auch die ersten Kilometer selbst fahren... BMW München hat dann auch ohne zu Murren einen Transport per Lkw genehmigt und der Spediteur wurde auch sofort beauftragt. Meinen Mietwagen sollte ich bei Europcar hier bei mir vor Ort abgeben. Klasse Service, dachte ich. Leider war das nur Theorie...
Am nächsten Tag hatte der Händler UND der Spediteur vergessen, dass das Auto auf einem Lkw transportiert werden sollte. Der Zetti wurde einfach kurzer Hand auf der Straße von einem Kurier von München nach Stuttgart auf der BAB geprügelt... Aber das war noch nicht alles. Europcar hat auf einmal von mir gefordert, dass ich den Mietwagen in München zurückzugeben habe und wenn ich das nicht täte Rückführungskosten in Höhe von 1000 EUR zu tragen hätte. Daraufhin habe ich natürlich sofort den BMW Händler kontaktiert und dieser meinte auf einmal, dass ich den Mietwagen mit dem Kurier zurückgeben müsse. Blöd war nur, dass ich mit dem Mietwagen im Büro war, was eine gute Stunde weg von dem vereinbarten Ablieferungsort ist. Zudem hatte ich wichtige Termine, die ich nicht einfach verschieben konnte.
Ende vom Lied war, dass der Kurier sowieso nichts davon wusste, dass er einen Mietwagen mit zurücknehmen sollte und er bereits sein Zugticket gebucht hatte... und den Mietwagen habe ich dann nach riesen Diskussionen doch an meinem Wohnort zurückgegeben.
Statt einer optimal geplanten Lieferung, hatte ich nun einen Zetti mit leerem Tank, der mit seinen ersten Kilometern über die BAB getreten wurde und unzählig viele Nerven weniger, die mich die stundenlangen Diskussionen am Telefon gekostet haben
Gerade fällt es mir also wirklich schwer mich über den Zetti zu freuen... aber wenigstens läuft er jetzt.