Hallo se79,
schau mal hier nach:
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster/45950-z4_3_0i_vialle_lpi.html#post851014.
Ich habe dort auf Seite 3 ein Foto, welches die Einbausituation der Gas-Einspritzventile (Abdeckung abgebaut) an meinem 3.0i zeigt, eingestellt.
Anscheinend läßt Du Dich von Deinem Vorhaben, unbedingt einen deutschen Umrüster zu finden, nicht abbringen - jeder soll machen was er will - aber schiebe es dann bitte nicht auf die Vialle-Anlage, wenn es Probleme gibt.
Ich habe mich vor meinem Umbau mehrere Monate intensiv in verschiedenen Foren und auch bei Umbauern in meiner Gegend informiert. Mein Resümee daraus war, dass fast jeder Umbaubetrieb die Anlage auf die er spezialisiert ist, lobt und die anderen Anlagen schlecht redet.
Was Dir auf jeden Fall klar sein sollte, ist die Tatsache, dass fast Jeder, der einen Gewerbeschein hat, einen Betrieb zum LPG-Umbau eröffnen kann. Die Schulungen für den Gaseinbau finden dann meist als 1 bis
3-Tage-Schulungen bei den Importeuren der verschiedenen Gasanlagen statt.
Dass diese Schulungen nicht ausreichen, einen Laien zum Lpg-Fachmann zu machen, dürfte eigentlich auf der Hand liegen. Ich möchte nicht behaupten, dass dies auf alle Betriebe in Deutschland zutrifft. Es steht aber fest, dass es viele schwarze Schafe gibt und ich halte es für sehr schwierig den richtigen Betrieb herauszufinden - viel Glück

!
Gruß editor