Autohaus Hansa Lübeck schießt den Vogel ab

AW: Autohaus Hansa Lübeck schießt den Vogel ab

Über 20 € zahlst Du auch an der Tankstelle oder im Verbrauchermarkt für den Liter 5-30 Castrol oder Mobil. Nur im Internet oder bei Motorölstationen (auf Freigabe achten!) wird's billiger.
Gruß
Ale

:T Und warum ? Was hat denn das Autohaus Deiner Meinung nach falsch gemacht ? Du fragst nicht nach dem Preis und regst Dich hinterher auf ? Die Gutschein Nummer glaub ich nicht !

Anscheinend sterben die wirklich Dämlichen nie aus.
Wenn Du Dich gern hoffnungslos abkassieren lassen möchtest, so ist es Dir unbenommen.

Wenn ich als aufmerksamer Dienstleistungskunde bemerke, dass ich schamlos abgekocht werde, so verschaffe ich mir an geeigneten Stellen Luft.

Was Du glaubst oder nicht ist mir egal. Wie ich schon sagte, dass ist wie in der Kirche: Glaube oder lass es.

Deshalb werden ja alle schön abkassiert, weil sie sich wie die Schafe verhalten. Go ahead !

Glaubst Du im Ernst, es geht mir um einen EUR 100,-- Gutschein ?
Damit bekomme ich noch nicht mal meinen M6 vollgetankt. Lachhaft !
Prinzip ist angesagt !

Ein Hanseat sagt, NÖ! Der Preis ist da standart :w

:O boah ey, krass :d

und ich hab letztens geschluckt als 17.90 + für`s 10W60 TWS aufgerufen wurden......werd ich nächstes mal meinen :) ein paar Streicheleinheiten geben müssen :d:d

Nee, is klar.
Man hat ja immer 80.000l Öl, 5000 Filter und 10000000 Kleinteile an Bord, wenn man auf Geschäftsreise mit seinem Fahrzeug ist.

Der Preis ist klar von einem Kokain-Dealer errechnet worden und eindeutig zu hoch, selbst für MUC-Verhältnisse.

Und natürlich ist es vernünftig, solch eine Abzocke nach München zu melden.
Würden das mehr Kunden tun, könnte es eventuell zu einer Verbesserung kommen.

Und München geht solchen Fällen nach. Bei langjährigen Stammkunden natürlich intensiver.

Eintagsfliegen die mal einen BMW fahren, weil die Leasingrate grad so günstig ist muss man natürlich abkassieren wo es geht.

So long !

sorry, dass ich vorher nur ferrari gefahren bin, aber die wirtschaftskriese zwingt mich dazu mich mit billigen leasingraten abzugeben...

Wenn Du Dich gern hoffnungslos abkassieren lassen möchtest, so ist es Dir unbenommen.

Wenn er sich hoffnungslos abkassieren lassen möchte, würde er ja nicht vorher nach dem Preis fragen :w
Vielleicht sind die wirklich Dämlichen auch jene, die NICHT vorher nach dem Preis fragen :s

ich mache an meinem wagen meist alles selber,.. da weiß ich wie es gemacht wird! zumal macht es ja auch noch spaß am auto zu schrauben.... öl kriege ich bei meinem onkel in der werkstatt zudem umsonst! :d

Wenn er sich hoffnungslos abkassieren lassen möchte, würde er ja nicht vorher nach dem Preis fragen :w
Vielleicht sind die wirklich Dämlichen auch jene, die NICHT vorher nach dem Preis fragen :s

Ach, da haben wir ja so einen steilen Lübecker.;)
Dann ist Dir die Apotheke ja bestens bekannt, und Du weißt auch, dass das AH Hansa dort oben so eine Art Monopol hat und die dort in jeder Ecke sitzen. Man hat also keine Wahl.
Und natürlich habe ich die unwissende aber nicht ganz hässliche Maus am Empfang nach dem Literpreis gefragt.
Die teilte mir einen Preis von, ich zitiere: So um die €17,--/Liter mit.
Später war dann alles nicht mehr wahr.

Nein, nein in dem Laden kommt man sich hilflos abgezockt vor.

Und damit mache ich das Ölfass wieder zu.}(

Servus !

Was Du nicht sagst? :M

Wenn ich als aufmerksamer Dienstleistungskunde bemerke, dass ich schamlos abgekocht werde, so verschaffe ich mir an geeigneten Stellen Luft.
Nun, Du bist einfach mächtig wichtig, da muss man wohl ab und zu mal ein Gewitter lostreten. :+

...

Prinzip ist angesagt !
Genau. Besonders wenn man mächtig wichtig ist. :t :b

:* :* :*

Bekanntermaßen ist es völlig üblich, dass u. A. das Öl in Markenwerkstätten überdurchschnittlich teuer ist. Das Gleiche gilt auch für Reifen und andere Dinge... :w

Schön ist das natürlich nicht, womit sich dem geneigten Kunden mehrere Möglichkeiten stellen. So könnte man Öl, Reifen und Anderes dort beziehen, wo es preiswerter ist. Oder man akzeptiert die erhöhten Preise als Tribut an einen ordentlichen und zuverlässigen Service.

Oder man regt sich richtig auf und macht Einen auf mächtig wichtig. Oder man verbringt seinen Tag mit wichtigeren und/oder schöneren Dingen.

So viele Möglichkeiten... %:

Grüße
Jan

für 6,5l Shell 0W40 vollsynthetisch habe ich letztens incl. Filter und Dienstleistung bei Mr. Wash 59,90 bezahlt :M

soviel hat mich dort auch der ölwechsel mit doppelter ölmenge und 2 ölfiltern gekostet... %:

mfg

:* :* :*

Bekanntermaßen ist es völlig üblich, dass u. A. das Öl in Markenwerkstätten überdurchschnittlich teuer ist. Das Gleiche gilt auch für Reifen und andere Dinge... :w

Schön ist das natürlich nicht, womit sich dem geneigten Kunden mehrere Möglichkeiten stellen. So könnte man Öl, Reifen und Anderes dort beziehen, wo es preiswerter ist. Oder man akzeptiert die erhöhten Preise als Tribut an einen ordentlichen und zuverlässigen Service.

Oder man regt sich richtig auf und macht Einen auf mächtig wichtig. Oder man verbringt seinen Tag mit wichtigeren und/oder schöneren Dingen.

So viele Möglichkeiten... %:

Grüße
Jan

:t
edschwarz.gif

Ach, da haben wir ja so einen steilen Lübecker.;)
Wohl eher einen windigen :w
Dann ist Dir die Apotheke ja bestens bekannt, und Du weißt auch, dass das AH Hansa dort oben so eine Art Monopol hat und die dort in jeder Ecke sitzen. Man hat also keine Wahl.
Die ist mir bestens bekannt, ja. Ich hab komischerweise nie mein Auto dort abgegeben ohne zu wissen wieviel Geld ich dabei haben muss um es wieder anzunehmen. Darüber wird man dort eigentlich unaufgefordert informiert.
Btw. bis nach Hamburg sind es nur 20min :M Ist Richtung München ja fast auf dem Weg.
Und natürlich habe ich die unwissende aber nicht ganz hässliche Maus am Empfang nach dem Literpreis gefragt.
Die teilte mir einen Preis von, ich zitiere: So um die €17,--/Liter mit.
Später war dann alles nicht mehr wahr.
Dieses nette "Mäuschen" ist ja quasi eine Sekretärin, die fragt man doch nicht nach Preisen :s

Wie dem auch sei, ich kann deine Verärgerung schon verstehen. Die Preise für Ölwechsel sind bei den Hansis schon galaktisch. Aber folgendes kann ich nicht einfach so stehen lassen.
Der Laden ist inkompetent, lustlos, überteuert und nicht zu empfehlen.
Ob du ein solches Urteil nach einem Ölwechsel tatsächlich treffen kannst/darfst, weiß ich nicht...

Eleganter kann man nun wirklich nicht argumentieren !

Ja ! :d

Prinzip ist angesagt !
Was wird das denn jetzt ? Mein Haus, mein Boot, mein Pferd ?[/QUOTE]

Großer starker reicher Mann, sag was Du zu sagen hast, ich lese es Dir von den Lippen, glaube Dir jedes Wort und gehe davon aus, dass man in München in großer Furcht auf Deinen nächsten Anruf wartet !

..., glaube Dir jedes Wort und gehe davon aus, dass man in München in großer Furcht auf Deinen nächsten Anruf wartet !
Die sind bestimmt entsetzt, wie die Bayern im Ausland abgezockt werden :X *duckundwech*:y

Jetzt haltet doch mal alle den Ball mal etwas flacher. Sind wir hier im Kindergarten oder was? Er versucht sich für die Hanseaten hier einzusetzen (obs klappt ist ja erstmal egal) und ihr hackt auf ihm rum? Gehts euch noch allen gut oder habt ihr zu Hause Probleme, denen ihr hier freie Luft verschaffen wollt?

Ich dachte, dass in dem Forum nur erwachsene Menschen sind......

ich dachte gerade das gleiche beim lesen :t

sind es noch die nachträglichen hormonschübe des frühlings, oder warum tritt hier in letzter zeit in fast jedem thread jmd einen anderen auf den schlipps? b:

ich kann mich an zeiten erinnern, da ging es hier rein um technik und nicht um persönliche differenzen... :B (damals, als die gummistiefel noch aus holz waren :d)

just my 2 cents... q:

Jetzt haltet doch mal alle den Ball mal etwas flacher. Sind wir hier im Kindergarten oder was? Er versucht sich für die Hanseaten hier einzusetzen (obs klappt ist ja erstmal egal) und ihr hackt auf ihm rum? Gehts euch noch allen gut oder habt ihr zu Hause Probleme, denen ihr hier freie Luft verschaffen wollt?

Ich dachte, dass in dem Forum nur erwachsene Menschen sind......

&: warte mal... wer versucht sich für die Hanseaten einzusetzen? Und wer hackt auf wem rum? Versteh das nicht so richtig

er möchte sich bei bmw muc über die nl beschweren, sodass diese vielleicht günstiger werden könnte. was gibts da nicht zu verstehen?

Also ich kann Wahnfried schon verstehen, ich finde das auch sehr dreist, da kommt man ja auf einen Ölpreis von fast 30 Euro/Liter.

Wenn ich mich schon für den im Vergleich zu freien Werkstätten deutlich teureren BMW-Händler entscheide, dann verlange ich erstens, dass ich adäquat bedient werde und zweitens, dass sich die Preise wenigstens im Rahmen des Üblichen bewegen. Der BMW-Händler ist doch kein Basar, wo man den Preis für einen Liter Öl aushandelt :j

Es gibt eben auch Leute (wie mich übrigens), die keine Lust haben, in jedem Laden um den Preis zu feilschen...

Also ich kann Wahnfried schon verstehen, ich finde das auch sehr dreist, da kommt man ja auf einen Ölpreis von fast 30 Euro/Liter.

Der Preis ist unter aller Kanone, keine Frage. Als die Hansis mir den Preis genannt haben, bin ich auch rückwärts vom Stuhl gefallen. Für einen Ölwechsel 300,-€ zu verlangen ist schon ziemlich dreist. Aber ich glaube, es ist weniger angebracht ein Autohaus wegen so einem Vorfall dermaßen schlecht zu machen.
Ich kann einfach mal dagegen stinken: Wenn ich bei Hansi bin, wird für mich sofort ein Taxi gerufen, was das AH bezahlt. Ich werde dort bestens bedient, es herrscht eine freundliche und zuvorkommende Atmosphere. Auch unangemeldet steht für mich immer ein Meister zur Verfügung, der mir dann beim letzten mal eben die Plastiktüte vom Auspuff weggeschliffen hat - umsonst!
Nur zur Info: Ich habe bei den Hansis noch nie ein Auto gekauft, ich bin also quasi ein reiner Werkstattkunde und mit dem Zetti, eher ein kleiner Fisch, dazu noch ziemlich jung. Insgesamt also ziemlich unintessant für ein Autohaus. Bei anderen BMW-NLs wird man auch so behandelt - bei Hansi nicht :t

Der Preis ist unter aller Kanone, keine Frage. Als die Hansis mir den Preis genannt haben, bin ich auch rückwärts vom Stuhl gefallen. Für einen Ölwechsel 300,-€ zu verlangen ist schon ziemlich dreist. Aber ich glaube, es ist weniger angebracht ein Autohaus wegen so einem Vorfall dermaßen schlecht zu machen.
Ich kann einfach mal dagegen stinken: Wenn ich bei Hansi bin, wird für mich sofort ein Taxi gerufen, was das AH bezahlt. Ich werde dort bestens bedient, es herrscht eine freundliche und zuvorkommende Atmosphere. Auch unangemeldet steht für mich immer ein Meister zur Verfügung, der mir dann beim letzten mal eben die Plastiktüte vom Auspuff weggeschliffen hat - umsonst!
Nur zur Info: Ich habe bei den Hansis noch nie ein Auto gekauft, ich bin also quasi ein reiner Werkstattkunde und mit dem Zetti, eher ein kleiner Fisch, dazu noch ziemlich jung. Insgesamt also ziemlich unintessant für ein Autohaus. Bei anderen BMW-NLs wird man auch so behandelt - bei Hansi nicht :t

Mittlerweile glaube ich, sein Problem war alleine das Münchner Kennzeichen :d

Hi

das war mein Preis in 2007:
Ölservice und dazu bremsflüssigkeitsservice und TÜV.

1. Ölservice incl Zusatzservice 6 AW a 7.16 €
2. Ölfilteréinsatz 9,77 €
3. Filter 30,98 €
4. Castrol SLX 0 W30 6,5 l a 18.10 € = 117,65 €

Alle Preise zzgl MWST!

Darüber hinaus wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt und TÜV und ASU...
alles zusammen netto 324.--, brutto 435.--€

weiss nur bis heute nicht welcher Filter für 31 € gewechselt wurde ??? Klimaanlage vielleicht? im Herbst steht wieder der gleiche Auftrag an....bin gespannt was es dieses mal kostet.

Zurück
Oben Unten