Autohaus Hansa Lübeck schießt den Vogel ab

AW: Autohaus Hansa Lübeck schießt den Vogel ab

Das ist doch wohl völlig wumpe, wer für einen Ölwechsel seinen Stempel in das Serviceheft hämmert, oder ?? Oder bist du der Meinung, dass der Stempel einer BMW Werkstatt einen höheren Wert verkörpert. :9

Das ist doch wohl völlig wumpe, wer für einen Ölwechsel seinen Stempel in das Serviceheft hämmert, oder ?? Oder bist du der Meinung, dass der Stempel einer BMW Werkstatt einen höheren Wert verkörpert. :9

Beim Wiederverkauf eines BMW sieht nichts im Scheckheft so gut aus, wie der Stempel einer BMW-Werkstatt.

War heute bei Clean Car zum Ölwechsel mit meinem Z4. Ölwechsel ( 0W/40 ) incl. Dichtungen und Filter für sage und schreibe 59,90 € und die Intervallanzeige gleich mit gereset. Hat keine 20 Minuten gedauert.

Grüße von Kritikos aus Hannover

Clean Car bietet das jetzt auch an &:
ich war vor kurzem bei Mr. Wash - exakt das gleiche Angebot :)
welches Öl verwenden sie bei Clean Car ? Ich habe Shell Helix bekommen mit BMW Longlife 01 Freigabe :)

Es ist nicht die Frage was ich denke, sondern der evtl. Vertragshändler der den Wagen in Zahlung nimmt.

Ja stimmt schon dass es besser ist einen Ölwechsel gemacht zu haben als keinen. Wichtig ist dass er auch im Serviceheft eingetragen ist.

Aber bestreiten kannst du sicher auch nicht, dass wenn du nach 1000 km nachdem du bei einer dunklen Werkstatt oder wo auch immer den Ölwechsel hast machen lassen einen Motorschaden hast und zu BMW fährst, evtl Probleme bekommen kannst.
Aber drin steckt man nie.

Aber bestreiten kannst du sicher auch nicht, dass wenn du nach 1000 km nachdem du bei einer dunklen Werkstatt oder wo auch immer den Ölwechsel hast machen lassen einen Motorschaden hast und zu BMW fährst, evtl Probleme bekommen kannst.
Aber drin steckt man nie.

Genau, und wenn du in einer freien Werkstatt einen Ölwechsel vorgenommen hast, und dir nach 1.000 km ein Asteroid aufs Auto fällt, heul nicht rum, weil dir BMW kein neues Auto schenkt. Das wäre nicht passiert, wenn du zum Vertrags-Service gegangen wärest.:w

Boah, was für Schauermärchen wegen einem popeligen Ölwechsel.:j

Um auf deine Ausführungen zurückzukommen: Ich bezweifle das, und bin auf deine "Beweislast" gespannt.

Glaubensfragen :)
Lassen wir es gut sein, ich mach die bei der BMW und bring mein Öl mit.

Außerdem haben die bei BMW immer schöne Brötchen und Kaffee während ich warte.

Jeder mache wie er kann/will :w

Glaubensfragen :)
Lassen wir es gut sein, ich mach die bei der BMW und bring mein Öl mit.

Außerdem haben die bei BMW immer schöne Brötchen und Kaffee während ich warte.

Jeder mache wie er kann/will :w

Teure Brötchen....

Ich finde es gut, dass es solche Pioniere gibt, die bei Mr. Wash das Ganze machen lassen. Dann wird es in einigen, vielen Jahren auch normal und nicht negativ behaftet sein.

fazit: öl grundsätzlich selber kaufen ;)

Clean Car bietet das jetzt auch an &:
ich war vor kurzem bei Mr. Wash - exakt das gleiche Angebot :)
welches Öl verwenden sie bei Clean Car ? Ich habe Shell Helix bekommen mit BMW Longlife 01 Freigabe :)

Hier bei Clean Car in Hannover gibt es das BP Visco 7000 0W-40

Gruss

Kritikos

In diesem Fall bekommt das Autohaus Druck und ich einen EUR 100,-- Gutschein, den ich bei der nächsten Wartung in meiner lieben, guten und besten BMW Werkstatt verrechnen lassen kann.

Habe in München soeben 22,5 € netto pro Liter bezahlt und insgesamt 290 € (brutto) ... da bin ich fast vom Glauben abgefallen :j

Hast Du da ne Idee wo man sich am Besten beschweren kann, Du meintest ja Du hast ne "direkten" Draht ?

Habe in München soeben 22,5 € netto pro Liter bezahlt und insgesamt 290 € (brutto) ... da bin ich fast vom Glauben abgefallen :j

Hast Du da ne Idee wo man sich am Besten beschweren kann, Du meintest ja Du hast ne "direkten" Draht ?

Warum hast das nicht an Ort und Stelle geklärt?!
Erst bezahlen und dann Wellen machen ist immer schlecht.
Gleich Terz machen und die Damen und Herren einfach in M anrufen lassen für dich, dann nimmst du den Höhrer in die Hand und ab geht die verbale Auskotzung!

Warst du in einer NL oder Vertragshändler?!

22,90 geht nicht für nen Liter, nicht das normale ÖL und auch nicht TWS 10-60. Selbst das kostet "normal" beim Händler "nur" 17,90.
Und auch diesen Betrag muss man nach kurzem vorab Check nicht bezahlen.

Beschweren? Worüber? Du hast die Konditionen stillschweigend akzeptiert.

zudem ist BMW beim Service unschlagbar billig gegenüber Audi und Mercedes. Da hättest du wohl in der gleichen Zeit das Doppelte bezahlt.

Ich sag immer selbst ist der man = selber schuld
man bekommt nichts geschenkt :s

darf ich ein nettes externes beispiel nennen?
sehe die ölkontrollampe bei unserem golf leuchten, erzähl's mama und berichte ebenso von der schwachsinnigkeit des longlife süppchens.
11/2l öl wurde nach gefüllt, 35,-€ ist der rechnungsbetrag.

begründung, warum nicht auf normales mobil1 umgestiegen wird: "der motor muss umgestellt werden, der muss neu programmiert werden."

da fragt man sich doch echt. ich weiß zwar, dass mineralische öle bzw. deren ablagerungen vom vollsynthetischen öl angegriffen werden können (>> undichtigkeiten), wüsste aber mal zu gerne, was bei einem anderen (besseren) öl neu programmiert werden soll...:j

Mfg
Phil

Stolzer Preis :O

für 6,5l Shell 0W40 vollsynthetisch habe ich letztens incl. Filter und Dienstleistung bei Mr. Wash 59,90 bezahlt :M

Da gehe ich in Hamburg auch immer hin ,saubere Arbeit,schnell und freundlich .Kann ich nur empfehlen.Steht auch schon mal ein Porsche oder AMG auf der Grube.
LG Andy

Warum hast das nicht an Ort und Stelle geklärt?!
Erst bezahlen und dann Wellen machen ist immer schlecht.
Gleich Terz machen und die Damen und Herren einfach in M anrufen lassen für dich, dann nimmst du den Höhrer in die Hand und ab geht die verbale Auskotzung!

Warst du in einer NL oder Vertragshändler?!

22,90 geht nicht für nen Liter, nicht das normale ÖL und auch nicht TWS 10-60. Selbst das kostet "normal" beim Händler "nur" 17,90.
Und auch diesen Betrag muss man nach kurzem vorab Check nicht bezahlen.

Ich habe es ja noch nicht bezahlt. Wurde nur nach Ausführung der Arbeiten telefonisch über den Rechnungsbetrag informiert. Auto muss ich heute abholen. Ich war bei der BMW Hauptniederlassung in München am Frankfurter Ring... Habe mich per email an Herrn Rahe (Geschäftsführer) Michael.Rahe@bmw.de und customer.service@bmw.com geschrieben. Auf meine Email an Herrn Rahe hin, hat mich irgendweg von der NL angerufen "hallo, sie haben eine email an meinen chef geschrieben ... da kann man aber leider nichts machen" - vom customer service habe ich noch nichts gehört !!

Werde heute bei Abholung des Autos nur unter Vorbehalt zahlen und überlege auch eine Anzeige wegen Wucherei zu erstatten. Denn eine total überhöhter Preis sowie die bewusste Ausnutzung der Unwissenheit des Kunden dürften ja als die zwei Tatbestandmerkmale erfüllt sein.

Ich habe es ja noch nicht bezahlt. Wurde nur nach Ausführung der Arbeiten telefonisch über den Rechnungsbetrag informiert. Auto muss ich heute abholen. Ich war bei der BMW Hauptniederlassung in München am Frankfurter Ring... Habe mich per email an Herrn Rahe (Geschäftsführer) Michael.Rahe@bmw.de und customer.service@bmw.com geschrieben. Auf meine Email an Herrn Rahe hin, hat mich irgendweg von der NL angerufen "hallo, sie haben eine email an meinen chef geschrieben ... da kann man aber leider nichts machen" - vom customer service habe ich noch nichts gehört !!

Werde heute bei Abholung des Autos nur unter Vorbehalt zahlen und überlege auch eine Anzeige wegen Wucherei zu erstatten. Denn eine total überhöhter Preis sowie die bewusste Ausnutzung der Unwissenheit des Kunden dürften ja als die zwei Tatbestandmerkmale erfüllt sein.

Sorry, aber deine Handlungsweise finde ich völlig daneben.

Das hat weder was mit Wucher, noch mit Abzocke, noch mit BMW zu tun.

Sicher kennst du den Verkäuferspruch mit den 3 Idioten. Du machst da Dein persönliches Defizit zum Problem von anderen Menschen. Es ist immer wieder erschreckend, wie wenig viele Menschen selbständig in ihrem Leben regeln können.

Da werden keine Bedienungsanleitungen gelesen, keine Preise besprochen, dem Bankberater hingebungslos vertraut, ... ohne das eigene Hirn einzschalten.

Du bist zu BMW, hast eine Leistung in Auftrag gegeben, ohne VORHER die Kosten für diese Leistung zu prüfen. Nachträglich beschwerst du dich für Deine eigene Nachlässigkeit bei Verkaufsleitern und Kundenservice darüber. Als Autofahrer dürfte Dir hinreichend bekannt sein, was Ölwechsel kosten und das MARKENwerkstätten "teurer" sind. Als Forumsuser kannst Du hier 1000 Ratschläge finden, was beim Werkstattbesuch und Ölwechsel zu beachten ist bzw. wie man Geld "spart".

Ich sage zu deinem Verhaklten: SO NICHT! b:

Zurück
Oben Unten