Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi
das war mein Preis in 2007:
Ölservice und dazu bremsflüssigkeitsservice und TÜV.
1. Ölservice incl Zusatzservice 6 AW a 7.16 €
2. Ölfilteréinsatz 9,77 €
3. Filter 30,98 €
4. Castrol SLX 0 W30 6,5 l a 18.10 € = 117,65 €
Alle Preise zzgl MWST!
Darüber hinaus wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt und TÜV und ASU...
alles zusammen netto 324.--, brutto 435.--€
weiss nur bis heute nicht welcher Filter für 31 € gewechselt wurde ??? Klimaanlage vielleicht? im Herbst steht wieder der gleiche Auftrag an....bin gespannt was es dieses mal kostet.
...weiss nur bis heute nicht welcher Filter für 31 € gewechselt wurde ??? Klimaanlage vielleicht? im Herbst steht wieder der gleiche Auftrag an....bin gespannt was es dieses mal kostet.

soviel hat mich dort auch der ölwechsel mit doppelter ölmenge und 2 ölfiltern gekostet...
mfg
logisch, bei Pauschalpreisen - wobei es sich mit nem Smart z.B. sicher nicht unbedingt rechnet 

Und jetzt bitte keine Statements mehr von irgendwelchen Rechtspflegern aus dem AG Paderborn (Abteilung: Archiv). Würden meine Rechtsanwälte soviel Zeit damit verschwenden hier den Staranwalt zu geben, würde ich selbigen das Mandat entziehen, da es für den geneigten Betrachter offensichtlich ist, dass mit diesem Anwalt nicht viel los sein kann, wenn er täglich ein Internetforum nutzen muss um sich zu profilieren. Willkommen in der Realität !![]()
- - .Dein unqualifiziertes Statement, ist mir einen roten
Dödel wert..- Größen-wahn-fried - -- - .
ich meine auch, das dies der Mikrofilter von der Klima sein dürfte - gehört meines Wissens zum Ölservice dazu...![]()
den alten drin lassen....wäre noch nicht fällig gewesen. habs nie nachkontrolliert. Ich beklag mich aber auch nicht. Ist halt der Preis den ich zahlen musste und gut ist. Das nächste mal werde ich auch mal mein Öl mitbringen, TÜV selber vorfahren und einen Fixbetrag vereinbaren. Man lernt daraus.Mein Gebrauchtwagenkauf beim Autohaus Hansa war sehr positiv! Es wurde mir nichts versprochen, was nicht gehalten werden konnte. Meine 500 km waren damals nicht umsonst. Die Macken, die auf Bildern nicht zu erkennen waren, wurden mir am Telefon vorab genannt.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass du einfach mal nach den Kosten fragen solltest, bevor du es in Arbeit. Wie kann man so ein Faß aufmachen!?!?

Wann war das denn???
Gruss von einem ehemaligen Hansa Mitarbeiter![]()
Wann war das denn???
Gruss von einem ehemaligen Hansa Mitarbeiter![]()
Du bei Hansa? Was hat dich denn dahin verschalgen bzw. wie kommst du von da nach Köln!?!?
Das 2.8er Coupé hatte ich 12/2002 gekauft.

ok, wer lesen kann, ist klar im vorteil:
er hat bezahlt: 6,5 * 23,49 € = 152,685 €
zzg. 19 % USt = 181,69 €
Dann wahrscheinlich noch 40-50 € AL
Also auch wenn es anscheinend normal ist, für den Liter ÖL 60 Deutsche Mark zu bezahlen, finde ich, dass das trotzdem einfach nur eine bodenlose Frechheit ist. Selbst der Endkunde kann das ÖL für ca 8 € den Liter kaufen, BMW kostet es wahrscheinlich 4 €. Nicht mal ein maßgeschneiderter BOSS Anzug hat so einen hohen Gewinnaufschlag.
Davon kannste aber ausgehen, dass dein zitierter Bossanzug noch einen weit höheren Aufschlag hat.
Aber es ist eine Frage der Relation Einkaufspreis zum Verkaufspreis, daher sollte man von oben rechnen (Ertrag in % = ((VK-EK)/VK)*100). Umsatzsteuer ist nicht zu berechnen, da der Händler nix für die Steuer kann. Somit ein Ertrag in % von 82,9%. Ordentlich, aber nicht unüblich.
Aber es macht keinen Sinn über die Preise zu diskutieren. Es ist doch insbesondere hier im Forum bekannt, dass im Ölbereich (notwendige) Knete verdient wird.
Ich verstehe nicht, das wegen diesem bescheuerten Thema laufend ein neuer Fred aufgemacht wird und jeder den wilden Watz macht. Die Lösungsvorschläge sind bekannt.
...und genauso mach ich es auch!Und genau aus diesem Grund lasse ich den Ölwechsel immer in einer "Hinterhofwerkstatt" machen! Öl + Filter bringe ich mit und bin beim Wechseln (20 Minuten) selber dabei.![]()
![]()
? Bist du dir sicher? Ich glaube deine Formel sollte eher ((VK-EK)/EK)*100) lauten. Dann kommt man auf 487%. Ich weiß auch nicht, wie man bei VK 23,49 und EK 4,00€ auf nur 82% kommen kann. Man erkennt doch recht schnell, dass der Wert 5-fach höher ist.
Ich bin mir ganz sicher. 100% kann man nur verdienen, wenn kein Einkaufspreis vorhanden ist.
Du meinst die Handelsspanne (von unten nach oben gerechnet).
Ich rechne die sog. Bruttoertragssituation (von oben nach unten gerechnet), die wesentlich aussagefähiger ist um die Renditesituation zu beurteilen.
Kann sein. Aber 83% von 100% ist doch mehr als viel. In welchen Branchen ist das denn nicht unüblich einen Aufschlag von 500% zu haben? Ich meine auch, wo ist das bei einem Vorgang der Fall? 500% fällt bestimmt öfter an, aber nur wenn einige Händler dran verdienen.
Ausserdem war ein EK-Preis von 4 € / Ltr. ein angenommener Preis, der variiert, je nach dem, ob ein Ölvertrag abgeschlossen wurde oder frei eingekauft wird.
Auf der ersten Seite wurde schon eine Branche genannt: Bekleidung, mit dem angeblich günstigeren maßgeschneiderten Boss-Anzug. Dort sind Aufschläge (ich rede jetzt nicht von z.b. H&M) von über 1000 % im Designer-Bereich nicht selten. Muß ja auch, weil dort keine Masse verkauft wird.