Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Oh Mann, das Erlebnis ein Krad mit Doppelkupplungsgetriebe und Automatik zu fahren sollte man sich nicht entgehen lassen. Ich habe noch nie schneller beschleunigt und konnte mich dabei wirklich voll auf die Strasse konzentrieren. Und damit das nicht in den falschen Hals kommt. Als ich meinen FĂŒhrerschein Klasse eins ausgehĂ€ndigt bekommen habe, waren einige noch im groĂen Teich (1973). Und bis auf die letzten beiden Jahre bin ich auch durchgĂ€ngig gefahren.auch motorrĂ€der ohne kuppeln und schalten, da wĂŒrde mir was fehlen....
FĂŒr jemanden der keine Rennen fahren will reicht die Power doch locker aus. Und gerade fĂŒr den 20i ergibt das Schaltgetriebe Sinn. Beim 40i kommt man mit dem Schalten doch gar nicht nach. Da ist eine Automatik deutlich schneller und somit sinnvoller.Also nen 20i hĂ€tte ich mir auf alle FĂ€lle nur mit Automatik gekauft. Bei ner PS-KrĂŒcke noch im Getriebe rumzuscharren, wĂ€r nicht so mein Ding.
Ich nutze sie in meinem jetzigen Auto wenn ich eine lÀngere Strecke bergab mit vielen Kurven fahre und nutze sie als Motorbremse.Hallo
Ich hatte die Paddels 3 Jahre lang. Paarmal probiert, absolut nicht mein Fall. Genausowenig, wie mit dem AutomatkknĂŒppel nach links und dann Manuel nach unten und oben schalten. Letzteres lag aber wohl auch an den 8 GĂ€ngen? Ohne aufs Display zu sehen war es schwierig zu sagen, ob man im 4,5 oder 6ten ist. Genug Leistung war ja eh da. (Zumindest auf der Landstrasse mit der Vorgabe den FĂŒhrerschein zu behalten)Gruss
was ist denn am kuppeln lÀstig? , vor kurzem hatten wir doch das thema hier sogar noch mit zwischengas und zwischenkuppeln![]()
oder wir kombinieren das ganze und fragen welches öl die automatik fahrer und die schalter gerne fahren ?noch besser als einĂl-thread
Seitenbacher !Welches Getriebeöl könnt ihr empfehlen?![]()
Genau so sehe ich das auch, aber wer gerne noch rĂŒhren möchte solls machen.FĂŒr MICH ist das nix mehrâŠ.hatte ich jahrelang und will ich nicht mehr!
Ganz genau der springende PunktâŠâŠâŠ mittlerweile wumpe⊠Hauptsache er tut dass was ICH will zu dem Zeitpunkt wo ICH es will und nicht wo er meint es ist sinnvollâŠ
aber jedem das Seine.
...aber nur mit nem Quickshifter und Blipperauch motorrĂ€der ohne kuppeln und schalten, da wĂŒrde mir was fehlen....
Ja das stimmt. Beim M gabs da schon mal schwitzige HĂ€nde, wenn er beim Schalten einen kleinen Ausfallschritt machteEin riiiiesen Vorteil der Automatik ist beide HĂ€nde sind immer am Lenkrad
Möchte ich bei der Kurvenhatz nicht mehr missen.
Paddeln macht mir auch sehr viel Spass.
1. Du Held!Alles fahrerische Nichtskönner, auĂer dir! Brauchen 300+ PS als SchwanzverlĂ€ngerung, dir reichen deine realen 12cm.Wenn ich auf den PĂ€ssen so sehe, wie die Herrschaften mit ihren PS-starken Autos fahren habe ich den Eindruck den meisten wĂŒrden die halbe Leistung besser stehen. Da kommen sie aus der Serpentine, latschen mit ihren 300+PS unmotiviert aufs Gas um die folgende Achtfach-Kurvenkombination durch zwei abgehackte Geraden zu ersetzten um dann vor der nĂ€chsten Serpentine quasi ne Vollbremsung hinzulegen um dann entweder auf der Gegenspur auszuholen, oder noch besser auf der Innenspur zu schneiden. Einfach nur Vollgas-Bremsen-Vollgass-Bremsen usw. Freude am Fahren? Na dann, wenn es Spass macht. (Den entgegenkommenden Motorradfahrern jedenfalls nicht). Und Abends dann natĂŒrlich, mit Heldenbrust, eine HandwĂ€sche fĂŒr das gute StĂŒckâŠ.
Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich ein guter Fahrer bin? Habe ich nicht, bin ich auch nicht! Killfile? Keine Ahnung was du damit meinst. Habe wohl einen Nerv getroffen? Gruss1. Du Held!Alles fahrerische Nichtskönner, auĂer dir! Brauchen 300+ PS als SchwanzverlĂ€ngerung, dir reichen deine realen 12cm.
2. Wilkommen bei den anderen uferlosen SchwÀtzern im Killfile.
was ist denn am kuppeln lÀstig? ..........
Sach ich doch immer..... das man, anstatt schnell und zĂŒgig unterwegs zu sein, stĂ€ndig Kuppeln und Schalten muss
Fahr einfach mal mit einem M40i in die Berge, Sport Plus einschalten und es ist immer der richtige Gang bereits vor der nĂ€chsten Kurve eingelegt. Aber Vorsicht, dass Auto ist unter diesen Bedingungen sauschnell und erfordert eine kundige Hand. Kuppeln und Schalten sind da eher altbackenes Instrumentarium um wirklich zĂŒgig voranzukommen![]()
Sach ich doch immer.
Betreutes Fahren![]()
...... Aber Vorsicht, dass Auto ist unter diesen Bedingungen sauschnell und erfordert eine kundige Hand. ........![]()