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Oh Mann, das Erlebnis ein Krad mit Doppelkupplungsgetriebe und Automatik zu fahren sollte man sich nicht entgehen lassen. Ich habe noch nie schneller beschleunigt und konnte mich dabei wirklich voll auf die Strasse konzentrieren. Und damit das nicht in den falschen Hals kommt. Als ich meinen Führerschein Klasse eins ausgehändigt bekommen habe, waren einige noch im großen Teich (1973). Und bis auf die letzten beiden Jahre bin ich auch durchgängig gefahren.auch motorräder ohne kuppeln und schalten, da würde mir was fehlen....
Für jemanden der keine Rennen fahren will reicht die Power doch locker aus. Und gerade für den 20i ergibt das Schaltgetriebe Sinn. Beim 40i kommt man mit dem Schalten doch gar nicht nach. Da ist eine Automatik deutlich schneller und somit sinnvoller.Also nen 20i hätte ich mir auf alle Fälle nur mit Automatik gekauft. Bei ner PS-Krücke noch im Getriebe rumzuscharren, wär nicht so mein Ding.
Ich nutze sie in meinem jetzigen Auto wenn ich eine längere Strecke bergab mit vielen Kurven fahre und nutze sie als Motorbremse.Hallo
Ich hatte die Paddels 3 Jahre lang. Paarmal probiert, absolut nicht mein Fall. Genausowenig, wie mit dem Automatkknüppel nach links und dann Manuel nach unten und oben schalten. Letzteres lag aber wohl auch an den 8 Gängen? Ohne aufs Display zu sehen war es schwierig zu sagen, ob man im 4,5 oder 6ten ist. Genug Leistung war ja eh da. (Zumindest auf der Landstrasse mit der Vorgabe den Führerschein zu behalten) Gruss
was ist denn am kuppeln lästig? , vor kurzem hatten wir doch das thema hier sogar noch mit zwischengas und zwischenkuppeln
oder wir kombinieren das ganze und fragen welches öl die automatik fahrer und die schalter gerne fahren ?noch besser als einÖl-thread
Seitenbacher !Welches Getriebeöl könnt ihr empfehlen?
Genau so sehe ich das auch, aber wer gerne noch rühren möchte solls machen.Für MICH ist das nix mehr….hatte ich jahrelang und will ich nicht mehr!
Ganz genau der springende Punkt……… mittlerweile wumpe… Hauptsache er tut dass was ICH will zu dem Zeitpunkt wo ICH es will und nicht wo er meint es ist sinnvoll…
aber jedem das Seine.
...aber nur mit nem Quickshifter und Blipperauch motorräder ohne kuppeln und schalten, da würde mir was fehlen....
Ja das stimmt. Beim M gabs da schon mal schwitzige Hände, wenn er beim Schalten einen kleinen Ausfallschritt machte Mit den Paddels der 8G bleiben die Griffel trocken, wobei das dann schon fast wieder langweilig istEin riiiiesen Vorteil der Automatik ist beide Hände sind immer am Lenkrad
Möchte ich bei der Kurvenhatz nicht mehr missen.
Paddeln macht mir auch sehr viel Spass.
1. Du Held!Alles fahrerische Nichtskönner, außer dir! Brauchen 300+ PS als Schwanzverlängerung, dir reichen deine realen 12cm.Wenn ich auf den Pässen so sehe, wie die Herrschaften mit ihren PS-starken Autos fahren habe ich den Eindruck den meisten würden die halbe Leistung besser stehen. Da kommen sie aus der Serpentine, latschen mit ihren 300+PS unmotiviert aufs Gas um die folgende Achtfach-Kurvenkombination durch zwei abgehackte Geraden zu ersetzten um dann vor der nächsten Serpentine quasi ne Vollbremsung hinzulegen um dann entweder auf der Gegenspur auszuholen, oder noch besser auf der Innenspur zu schneiden. Einfach nur Vollgas-Bremsen-Vollgass-Bremsen usw. Freude am Fahren? Na dann, wenn es Spass macht. (Den entgegenkommenden Motorradfahrern jedenfalls nicht). Und Abends dann natürlich, mit Heldenbrust, eine Handwäsche für das gute Stück….
Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich ein guter Fahrer bin? Habe ich nicht, bin ich auch nicht! Killfile? Keine Ahnung was du damit meinst. Habe wohl einen Nerv getroffen? Gruss1. Du Held!Alles fahrerische Nichtskönner, außer dir! Brauchen 300+ PS als Schwanzverlängerung, dir reichen deine realen 12cm.
2. Wilkommen bei den anderen uferlosen Schwätzern im Killfile.
was ist denn am kuppeln lästig? ..........
Sach ich doch immer..... das man, anstatt schnell und zügig unterwegs zu sein, ständig Kuppeln und Schalten muss
Fahr einfach mal mit einem M40i in die Berge, Sport Plus einschalten und es ist immer der richtige Gang bereits vor der nächsten Kurve eingelegt. Aber Vorsicht, dass Auto ist unter diesen Bedingungen sauschnell und erfordert eine kundige Hand. Kuppeln und Schalten sind da eher altbackenes Instrumentarium um wirklich zügig voranzukommen
Sach ich doch immer.
Betreutes Fahren
...... Aber Vorsicht, dass Auto ist unter diesen Bedingungen sauschnell und erfordert eine kundige Hand. ........