Hammam
BMW Freak
ich wollte "nur" die Rolläden automatisieren, ich wollte nicht meine komplette Technik nach 1 Jahr rauswerfengschenkt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich wollte "nur" die Rolläden automatisieren, ich wollte nicht meine komplette Technik nach 1 Jahr rauswerfengschenkt
das auf jeden fall. bin nur noch nicht sicher ob aktorenschalter oder reine aktorenumstieg auf die aktoren
hab mich schlussendlich für die schaltaktoren entschieden, da die sich bei mir alle in nem umkreis von ca. 3m bewegen. bei normalen aktoren wäre ich auf 12m gekommen und da hab ich mir dann funkttechnisch nimma drüber getraut, man weiß ja nie![]()
Nö, die schaltaktoren mit den adaptern für bisch und jäger ersetzen die schalter. Man braucht dann keine funkaktoren mehr die direkt bei den rollladenkästen montiert sind. Geht alles via kabel vom funkschalter zum motor des rollos. Dadurch kann man manuell aber auch via funk steuern.
Lg
du dann genug platz hast in den dosen wo du jetzt die schalter hast um dort noch nen aktor reinzufriemeln. hast du bei den rollokästen an den wänden keine unterputzdosen mit deckel?
so ist esok, und bist du nicht willig so brauch ich gewalt
das geht schon irgendwie rein, zur not einfach ausstemmen, solang dahinter nicht muttis porzellan in der vitrine steht ist alles gut
Man muss nichts extra programmieren, ist schon so vorgesehen. Kurz drücken: Rollladen fahren komplett durch, man muss nichts halten (Stromstoß reicht aus)... Nochmal kurz drücken während der Fahrt, Rolladen halten an. Länger drücken: Anlernmodus...das stimmt, jedoch war ja dein ursprüngliches problem dass du auf dem schalter bleiben musst bis er unten ist. wäre aber möglich das durch die hm software umzuprogrammieren sodass er bei einem stromstoss einen kompletten arbeitsgang ausführt. dann sollts eigentlich klappen. wobei ich mir grad ned sicher bin ob das wirklich geht... ruf mal bei denen an, die haben ne tolle hotline
lg
Hehe ich haette den boschhammer von meinem dad dazu verwendet :)))nö, mein Elektriker, ich klemm vielleicht mal ne Lampe oder Steckdose ab/an ansonsten lasse ich meine Griffel von 230V![]()
Das funktioniert von jedem Taster aus, egal ob du im Bad, Küche oder Wohnzimmer stehst...
Ich habe in meinem Haus folgende Logik installiert:
1x kurz drücken = Fensterjalousie schließt bzw. öffnet
1x drücken und länger als 1s halten = die Gruppe schließt bzw. öffnet
1x drücken und länger als 3s halten = das komplette Haus schließt bzw öffnet
Das funktioniert von jedem Taster aus, egal ob du im Bad, Küche oder Wohnzimmer stehst...
und Homematic IP Rolladenaktor (https://www.elv.de/homematic-ip-rollladenaktor-fuer-markenschalter.html).