"Autoposer" und Auto-"Lärm"

Tankauflieger aus Alu oder Edelstahl sind kreismattiert und nicht hochglanzpoliert, genau um Blendungen weitestgehend auszuschließen.
 
Ich glaube, dem Kollegen ging es eher um die reflektierende Oberfläche an den Tankwagen, als um Milchtransporte an sich. ...
Das hatte ich auch genau so verstanden. :) :-)

... Und da kann man sich schon mal fragen, wieso die entsprechenden Poserwagen genau deswegen rausgezogen wurden und ob das tatsächlich das einzige war, was man gefunden hat. Falls ja wäre das in meinen Augen schon einmal zu hinterfragen, so berechtigt Stillegungen wegen zu lauter AGA, zu tiefem FW oder sonstwas auch sind.
Man kann sich das fragen, nur bringt die Frage herzlich wenig, wenn die Fakten nicht vollständig bekannt sind. Oder, anders gesagt: Für die Beantwortung müsstest du dir Einblick in den Vorgang verschaffen oder eine andere valide Informationsquelle finden. :w

Solange man also die Fakten nicht kennt, ist es eben - ich bleibe dabei - unsinnig, unter Verweis auf die Oberflächenbeschichtung von Milchtransporten Milde für Poserfahrzeuge zu fordern.

Und selbst wenn die Folierung die einzige Beanstandung gewesen sein sollte: Dann bleibt es immer noch dabei, dass es nicht allzu schlau ist, in einer Gegend, in der konsequent beanstandet wird, so herumzufahren. Anschaulicher formuliert: Ich fahre ganz gewiss nicht am Samstagabend mit der Corvette und etwa noch offenen Auspuffklappen an der Altstadt vorbei. Mache ich es doch, dann darf ich mich nicht wundern, wenn ich direkt von den freundlichen Helfern in Grün herausgefischt werde. :whistle:
 
Und wenn man keine echten Argumente hat, um sich wieder einmal auf die Seite der Poser und Raser zu schlagen, dann sollte man es definitiv lieber bleiben lassen. :geek:
...ich bin für Maßnahmen die auch tatsächlich Wirkung zeigen. Und jemand der die lilanen Scheine bergeweise in seiner Küche stapelt und in den sozialen Netzwerken teilt hat entweder krumme Dinger am laufen oder ist ein rechtschaffener Bürger...

Somit unternimmt man dann entweder was Richtiges gegen ihn oder lässt ihn in Ruhe, aber doch bitte nicht so Kindergartensticheleien wie das mit der Folie... Aber es zeigt ja Wirkung, der Pöbel freut sich, mit welcher härte des Gesetzes hier mal wieder zugeschlagen wurde...

In Deutschland hat man einfach immer mehr der Norm zu entsprechen, Abweichungen hiervon werden immer weniger geduldet. Sitzt man bei den Amis am Ocean Drive und trinkt ein Bierchen, fahren im 2min Takt solche Boliden durch, dort nimmt niemand Anstoß und es funktioniert auch.

In der Zeit wo die sich mit der Folie von dem Typ beschäftigen, rollen vermutlich 2 serien Passats vollkommen unbeheligt mit paar Kilo Stoff durch Hamburg und die Typen freuen sich darüber, dass unser toller Staat sich lieber mit wichtigeren Dingen à la Folie und Auspuffanlagen beschäftigt.

Wenn man genau hinschaut fahren sie vermutlich in Kolonne mit solchen auffälligen Fahrzeugen..
 
...ich bin für Maßnahmen die auch tatsächlich Wirkung zeigen. ...
Na also. Denn die Maßnahmen gegen Poser zeigen in der Tat Wirkung.

... Und jemand der die lilanen Scheine bergeweise in seiner Küche stapelt und in den sozialen Netzwerken teilt hat entweder krumme Dinger am laufen oder ist ein rechtschaffener Bürger...
Somit unternimmt man dann entweder was Richtiges gegen ihn oder lässt ihn in Ruhe, ...
Völlig falsch, denn das eine Vergehen hat erst einmal nichts zu tun mit etwaigen anderen Vergehen (oder Verbrechen). Dir soll man ja auch kein Rasen unterstellen, nur weil du einen Z3 fährst. Sondern man muss dir das (etwaige) Rasen erst einmal nachweisen. ABer dem "Poser" unterstellst du pauschal "bergeweise Scheine" und deren kriminelle Erlangung?

Nochmal deutlich: Wenn ein Poserfahrzeug aus dem Verkehr gezogen wird, dann geht es nicht darum, die organisierte Kriminalität zu schwächen. Sondern es geht darum, gegen Aktivitäten im Bereich des illegalen "Posings" vorzugehen.
 
Sitzt man bei den Amis am Ocean Drive und trinkt ein Bierchen, fahren im 2min Takt solche Boliden durch, dort nimmt niemand Anstoß und es funktioniert auch.

Dass Du am Ocean Drive ein Bier trinken kannst/darfst, dafür musst Du aber 21 Jahre alt sein. Und das darfst Du dann auch nur in (abgegrenzten) Lokalen oder mit der Bierdose in einer Papiertüte versteckt...
Ist halt jeder auf seine Weise angespannt...;)
 
ABer dem "Poser" unterstellst du pauschal "bergeweise Scheine" und deren kriminelle
...die bergeweise Scheine kannst du dir in diesem Fall sogar selber auf seinem Profil anschauen (der mit dem goldenen Lambo) und entweder ist er rechtschaffen oder nicht, mehr hab ich nicht gesagt bzw. unterstellt...

Aber es freut mich für dich, dass du mit der Handhabung und Wirkung unseres Staates hier zufrieden bist, ich bin es leider nicht - für mich sind das Brot und Spiele fürs Volk..
 
...die bergeweise Scheine kannst du dir in diesem Fall sogar selber auf seinem Profil anschauen (der mit dem goldenen Lambo) ...
Ach Gott, nicht alles was - ohnnehin in Einzelfällen - behauptet und gezeigt wird, entspricht der Wahrheit. Besonders bei dieser "Klientel". :rolleyes:

...Aber es freut mich für dich, dass du mit der Handhabung und Wirkung unseres Staates hier zufrieden bist, ich bin es leider nicht - für mich sind das Brot und Spiele fürs Volk...
Ja, diese Kritik am Staat ist ja groß in Mode. Besonders von solchen Menschen, die davon tendenziell wenig Ahnung haben und denen es ziemlich gut geht.

Wie das nervt... 👎 Wie wär's zur Abwechslung mal mit konstruktiver Kritik auf fachkundiger Basis?!
 
Weil ein Einzeller lilafarbene Scheine zur Schau stellt, wird das Rechtssystem infrage gestellt??

Wo ist da der Zusammenhang?
 
Weil ein Einzeller lilafarbene Scheine zur Schau stellt, wird das Rechtssystem infrage gestellt??

Wo ist da der Zusammenhang?

Zeig mir dochmal bitte genau wo Gerrit das so geschrieben hat. Nur lesen reicht eben nicht, man sollte es auch verstehen.
 
Dann scheine ich das anders zu Interpretieren als du. Und ich vermute das auch Gerrit nicht das damit Ausdrücken wollte was hier so mache darin lesen / sehen.
 
Zeig mir dochmal bitte genau wo Gerrit das so geschrieben hat. Nur lesen reicht eben nicht, man sollte es auch verstehen.
Marion hat es offenkundig nicht nur verstanden, sondern auch über die eigentlich Aussage hinaus erkannt, warum der Beitrag weit fehl geht.

Nun könnte man sagen, dass es doch gar nicht so gemeint gewesen sei. Dann bleibt allerdings immer noch die von mir geäußerte Kritik. Spätestens bei solchen Aussagen ...
...nicht jeder steht auf Stuhlkreis bilden.
... dürfte dann auch klar sein, dass die Kritik ziemlich berechtigt daherkommt.

Man muss das nicht über Gebühr diskutieren, und es kann ja jeder seine Meinung haben und äußern. Ich sehe es auch selbst durchaus so, dass unser Rechtsstaat in manchen Bereichen engagierter sein sollte. Nur passen der Vergleich mit Milchtransportern und die Vermengung unterschiedlicher Themen dann immer noch nicht.

Zudem geht es hier im Fred eben um Autoposer und um laute Autos. ;)
 
...du brauchst dich auch nicht an dem Milchauflieger aufhängen. Ein großteil der Nation wird sich über das Wort Blendgefahr kugeln vor lachen.

Was kommt als nächstes? Fahrverbotszeiten wenn die Sonne tief steht? Minirockverbot für Fußgängerinnen auf dem Gehweg, weil es nen Autofahrer ablenken könnte?

Da lachst du vielleicht drüber und genauso lache ich über den Affenzirkus wegen ner Folie. Würde mich ja köstlich amüsieren wenn er künftig mit ner "Fuck the System" Folierung durch Hamburg fährt, dann wäre er auf dem gleichen Kindergartenniveau wie unser Staat angekommen...
 
...du brauchst dich auch nicht an dem Milchauflieger aufhängen. Ein großteil der Nation wird sich über das Wort Blendgefahr kugeln vor lachen. ...
Also möchtest du gerne dafür plädieren, dass solche Folien erlaubt sein sollten? Danke für die Bestätigung, dass Marion völlig richtig lag:
Weil ein Einzeller lilafarbene Scheine zur Schau stellt, wird das Rechtssystem infrage gestellt?? ...

Immerhin sind wir uns offenbar einig, dass hier und dort so einiges "... Kindergartenniveau ..." ist.
 
Also möchtest du gerne dafür plädieren, dass solche Folien erlaubt sein sollten?
...ich halte lediglich nicht jedes Gesetz für sinnvoll und berechtigt. Ich würde nicht mal für nen 4-stelligen Betrag im Monat mit so ner Folie rumfahren, trotzdem glaube ich nicht, dass unsere Unfallstatistik in die Höhe schnellen würde wenn sowas erlaubt wäre. Sollen lieber andere Dinge reglementieren als so was...
 
Moment mal, ich finde, dass geht hier in die falsche Richtung!

Ganz unabhängig von irgendwelchen Einzelfällen:
Wie kann es sein, dass in fast der ganzen Welt, Chromfolien scheinbar keine Problem bereiten, hier in Deutschland aber gleich ein ganzes Auto beschlagnahmt wird?
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde diese Folien schrecklich und kämme nie auf die Idee so etwas an meinem Auto dran zu machen. Und ja..., solange die Folie nicht zugelassen ist, darf man sich auch nicht wundern, wenn der Wagen einkassiert wird, trotzdem wird man das doch bitte kritisieren können, ohne gleich selbst als Poser beschimpft zu werden.
 
..nein kannst du nicht, jedes einzelne Gesetz ist richtig und wichtig. Hinterfragen verboten.

Gleiches gilt doch für getönte Fahrer- und beifahrerscheiben...
 
... trotzdem wird man das doch bitte kritisieren können, ohne gleich selbst als Poser beschimpft zu werden.
Gerrit hat - jedenfalls zunächst - nicht die fehlende Zulassungsfähigkeit von Chromfolien kritisiert, sondern sich so geäußert:
...dann soll ich nun bei jedem Milchauflieger den ich auf der Bahn sehe die Polizei rufen um meine Mitmenschen vor der Blendgefahr zu schützen?...
Wenn man nichts besseres gegen solche Leute in der Hand hat, sollte man es vllt. lieber bleiben lassen... hat ihn bestimmt mächtig hart getroffen, jetzt wieder mit dem original schwarzen Lack fahren zu müssen...
Damit ist die Aussage eine signifikant andere.

Wenn es dir nur darum geht, dass das "Verbot" von Chromfolien irgendwie doof ist, dann kann man das so sehen. Ist dann halt, finde ich, irgendwie Pillepalle. Solche Folien sind hierzulande halt nicht erlaubt. Interessant wäre natürlich die Nachweisführung zu deiner Behauptung, dass das "... in fast der ganzen Welt ..." anders sein soll. ;)

Mit Autoposen hat all das natürlich nicht mehr allzu viel zu tun. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema “in anderen Staaten ist es erlaubt mit Blingbling_Folie herumzugurken, warum nicht in Deutschland“ mal andersherum:

In Deutschland gibt es kein Tempolimit auf den Autobahnen, in anderen Staaten schon (wahrscheinlich auf dem kpl Erdball außer Deutschland)

Dann wäre es logisch und konsequent, wenn Deutschland das generelle Tempolimit einführt, oder?
 
Da lachst du vielleicht drüber und genauso lache ich über den Affenzirkus wegen ner Folie. Würde mich ja köstlich amüsieren wenn er künftig mit ner "Fuck the System" Folierung durch Hamburg fährt, dann wäre er auf dem gleichen Kindergartenniveau wie unser Staat angekommen...

Solang die Folie ne Zulassung hat...

Gleiches gilt doch für getönte Fahrer- und beifahrerscheiben...

Und genau das ist auch gut so!

Als nächstes kommt noch jemand daher und meint, dass selbst lasierte Rückleuchten ja kein Problem sind...
 
Als nächstes kommt noch jemand daher und meint, dass selbst lasierte Rückleuchten ja kein Problem sind...

Sind sie auch nicht per se. Die Dosis (oder in dem Fall die Blickdichte) machts, wie überall. Bin etliche Jahre damit rumgefahren. Auch vor Polizeiwagen und in Kontrollen. Wurde nie beanstandet. Sah halt „seriennah“ aus. Man darf es eben nicht übertreiben. Aber da is halt jeder Jeck anders.
 
Sind sie auch nicht per se. Die Dosis (oder in dem Fall die Blickdichte) machts, wie überall. Bin etliche Jahre damit rumgefahren. Auch vor Polizeiwagen und in Kontrollen. Wurde nie beanstandet. Sah halt „seriennah“ aus. Man darf es eben nicht übertreiben. Aber da is halt jeder Jeck anders.

...exakt deswegen sind sie ja aus dem Blickwinkel der Rennleitung ein Problem - weil eben nicht jeder "Jeck" vernünftig ist und manch einer derartig übertreibt, dass alles quasi schwarz ist. ;)

Ich glaube, exakt deshalb gibt es teilweise viele Gesetze und Vorgaben, welche unter Umständen tatsächlich "überflüssig" wären, wenn die Leute immer mit Hirn & Verstand an solche Veränderungen gehen würden und nicht meistens zur völligen Übertreibung neigen würden...
 
Zurück
Oben Unten