"Autoposer" und Auto-"Lärm"

Das klingt mir danach, als ob (derzeit noch) zu wenig durchgriffen wird... :cautious:

Natürlich bringt es auch gar nichts, wenn ab und an mal ein Führerschein eingezogen wird, weil sich dann einfach der nächste Kasper ans Steuer setzt.
 
Vermutlich alles Deutsche Handwerker, die feiern wollen, dass sie ihre Tochter unter die Haube bekommen haben.

Neee, die feiern und saufen anders:
Da gibt es erstmal morgens vor der Kirche Hardsprit (nach der Kartoffelkanone - Geballere um 06:00Uhr).
Dann zieht man mit Sack und Pack laut hupend zur Lokation der Feier (die meisten Fahrer wohl nicht mit 0.0 Promille) , ab und an wird ein Böller geworfen... Laute Rufe inkl.

Sollte das jemanden auf den Sack gehen, bitte nicht die Polizei rufen, die ist über 5 Ecken verwandt und feiert evt mit.

------

Das ist natürlich nur mein Eindruck von "Doitschen" Hochzeiten...
...

Dass so ein Corso überhaupt nicht geht (mir gehen alle auf den Geist, wenn sie mir in die Quere kommen), versteht sich von selbst.
Ob die nun mit Fahne fahren, Donuts drehen oder ballern. Es nervt ... So wie dieses sinnbefreite Silvestergeballer.
 
Neee, die feiern und saufen anders:
Da gibt es erstmal morgens vor der Kirche Hardsprit (nach der Kartoffelkanone - Geballere um 06:00Uhr).
Dann zieht man mit Sack und Pack laut hupend zur Lokation der Feier (die meisten Fahrer wohl nicht mit 0.0 Promille) , ab und an wird ein Böller geworfen... Laute Rufe inkl.

Sollte das jemanden auf den Sack gehen, bitte nicht die Polizei rufen, die ist über 5 Ecken verwandt und feiert evt mit.

------

Das ist natürlich nur mein Eindruck von "Doitschen" Hochzeiten...
...
Das mag alles sein - meine Erfahrung der zahlreichen Hochzeiten, auf denen ich war, ist es nicht. Aber selbst wenn, das ist eben NICHT vergleichbar - und wird es auch nicht durch konstantes Wiederholen - mit dem fortgesetzten Blockieren von Bundesautobahnen.
 
Das ist natürlich nur mein Eindruck von "Doitschen" Hochzeiten...


Mein Eindruck ist das - auch im direkten Vergleich - überhaupt nicht!
Ich wohne Luftlinie keine 100m vom Standesamt, evangelischer und katholischer Kirche entfernt, kann mich aber beim besten Willen nicht erinnern,
jemals so eine deutsche Hochzeit gesehen und/oder miterlebt zu haben, wie Du das oben beschreibst.
Autokorsos (wenn man es denn so nennen will) ja, rühig und zivilisiert, nicht annähernd verkehrsbehindernd oder durch ständiges Hupen nervend und immer im Rahmen der StVO unterwegs.
Die Mentalität der "eingeborenen" Deutschen ist eine völlig andere als die von einigen anderen Volksgruppen, selbst in unserem ehemaligen Bauerndörfchen,,
wo man wirklich feiern und saufen kann und sich der gemeinhin hart arbeitende Westerwälder auch mal ganz gerne daneben benimmt!
 
Mein Eindruck ist das - auch im direkten Vergleich - überhaupt nicht!
Ich wohne Luftlinie keine 100m vom Standesamt, evangelischer und katholischer Kirche entfernt, kann mich aber beim besten Willen nicht erinnern,
jemals so eine deutsche Hochzeit gesehen und/oder miterlebt zu haben, wie Du das oben beschreibst.
Autokorsos (wenn man es denn so nennen will) ja, rühig und zivilisiert, nicht annähernd verkehrsbehindernd oder durch ständiges Hupen nervend und immer im Rahmen der StVO unterwegs.
Die Mentalität der "eingeborenen" Deutschen ist eine völlig andere als die von einigen anderen Volksgruppen, selbst in unserem ehemaligen Bauerndörfchen,,
wo man wirklich feiern und saufen kann und sich der gemeinhin hart arbeitende Westerwälder auch mal ganz gerne daneben benimmt!

Ich habe nicht geschrieben, dass ich diese Hochzeitscorsos toleriere.
StVO konform sind keine, da eine Straße blockiert wird, ob das nun in der Stadt oder auf dem Land ist.
Wenn diese zusätzlich im öffentlichen Raum aus dem Ruder laufen, hat das was mit Respektlosigkeit gegenüber anderen Menschen zu tun, ... Und das sind ALLE (Günther, Fehmi, Joe, Lasse, Karan, Pierre, Schlohmo, Inho oder Häuptling Größer Adler) die dort wohnen, laufen, fahren.
 
Bei der Kritik am Nationalstolz bin ich bei dir. Aber wo in dem oben verlinkten Artikel findest du die Erwähnung türkischer Herkunft?

gähn,
sag nur, Du bist der Erste der nicht mitbekommen hat, dass seit Jahren in Medienberichten die Herkunft der Täter verschwiegen wird.
Dürfte die Stallorder von ganz oben sein, nicht dass wir hier in Schland unnötig den Rassismus fördern ....
Ein Schelm wer böses denkt :whistle:
 
Ich nicht. :( Evtl. sollte ich mal selbst einen organisieren. :idea2:
Wo lebst Du?
Noch nie die Arnachie nach einem Fussballsieg, WM oder dergleichen gesehen?
Gut bisher hat der deutsche Michel noch nicht die Autobahnen blockiert. Liegt vermutlich daran dass man tagsüber eh ständig im Stau auf der AB steht, warum sollte man dann in der Freizeit das gleiche machen.
 
Die Diskussion ist doch nun wirklich 2015/2016...

Mittlerweile sollte wohl jeder mitbekommen haben, dass mittlerweile, aufgrund dieses Vorwurfs, sehr häufig die Nationalität mit angegeben wird...

Falls ein gewisse Ironie mit bei sein sollte...
 
suche grade noch die Ironie, bzw. suche ich in den verlinkten Artikeln die entsprechenden Angaben,
wäre für Hilfe Stellung, aufzeigen der Textpassagen, natürlich dankbar
 
... sag nur, Du bist der Erste der nicht mitbekommen hat, dass seit Jahren in Medienberichten die Herkunft der Täter verschwiegen wird.
Dürfte die Stallorder von ganz oben sein, nicht dass wir hier in Schland unnötig den Rassismus fördern ...
Nein, das ist wieder (d)ein Verschwörungsblödsinn. :rolleyes:

Richtig ist, kurz und einfach gesagt, dass es für die Presse Verhaltensregeln gibt - den "Pressekodex". Dieser Pressekodex ist nicht staatlich aufoktroyiert, sondern den hat sich die Presse selbst auferlegt. Ein sog. Presserat (Presserat: Presserat sowie z. B. Deutscher Presserat – Wikipedia) "wacht" u.a. über die Einhaltung des Pressekodex. Auch der Presserat ist nicht staatlich. Zur Fortbildung - auch für dich - siehe z. B.: Wann Schweigen geboten ist.

Aus diesen "Regeln" für die Presse ergibt sich auch, ob und warum z. B. über die Herkunft (mutmaßlicher) Täter berichtet wird. Daraus leitet sich ab, dass beileibe nicht immer eine ausländische Herkunft verschwiegen wird.

Kurzum: Es ist ist schlicht populistischer Unfug, aus der fehlenden Information zu schlussfolgern, dass die (mutmaßlichen) Täter dann immer Ausländer seien. Noch blödsinniger ist es, hier eine "Stallorder von ganz oben" anzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
suche grade noch die Ironie, bzw. suche ich in den verlinkten Artikeln die entsprechenden Angaben,
wäre für Hilfe Stellung, aufzeigen der Textpassagen, natürlich dankbar

Nutze doch einfach mal selber eine Suchmaschine, oder muss diese Arbeit auch noch für Dich gemacht werden.
 
Nutze doch einfach mal selber eine Suchmaschine, oder muss diese Arbeit auch noch für Dich gemacht werden.
Das Problem ist ja - und das viel zu oft und häufig, über diverse Internetforen hinweg :eek: :o - dass "solche Leute" (ich schreib' das jetzt mal so und meine es allgemein) sich gar nicht informieren wollen. Sondern die biegen sich die Welt ganz bewusst so zurecht, dass sich Feindbilder pflegen lassen, hinter jeder Ecke eine Verschwörung vermutet wird und auch der sonstige populistische Unsinn zu (alternativen) Fakten erklärt wird.

Ziel ist das stetige Wehklagen über die (vermeintlich) ach so schlimmen Umstände und darüber, dass es einem so furchtbar schlecht geht. Hauptsache man muss sich nicht der Wahrheit stellen, dass man rein selbst Schuld ist an den eigenen Umständen. :rolleyes:

Ich hab' auch wirklich keine Lust, dem andauernd Fakten entgegenzuhalten und einfache Such- und Denkarbeiten für "solche Leute" zu erledigen. Leider geht es kaum anders, wenn man diesem populistischen Mist wirklich entgegenwirken möchte. Zwar wirkt die Konfrontation mit der Wahrheit - leider - nicht immer heilsam. Aber wenigstens bringt sie den einen oder anderen zum nachdenklichen Schweigen.
 
Ja, leider. Gegen ein "nicht-Wollen" (bisweilen passt m. E. auch der Begriff der "Realitätsverweigerung") kommt man eben nur schwer an.
 
Fernab der Zivilisation. ;) :( :D


Live? Ehrlich? Nein. Nur weil dieses Verhalten in größeren Städten durchaus üblich sein kann sollte man nicht vergessen, es gibt auch Einwohner gibt, die Abseits der Städte wohnen.

Und weil Berlin nach der Wiedervereinigung lauter, voller, hektischer wurde, habe ich im Schwarzwald Asyl beantragt 🙂
(eine Villa im Grunewald war nicht drin)
 
Zurück
Oben Unten