RainerW
"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
Die (von Klaus oben thematisierte) Annahme, dass man als Schnellfahrer auf der Autobahn generell mit "Mordabsicht" unterwegs sei, liegt sicherlich so fern, dass man das nicht länger diskutieren muss.Die spannendere Frage - die hier auch bereits angesprochen wurde - ist tatsächlich diejenige, ab wann man womöglich ein (illegales) "Rennen" annehmen könnte, wenn mehrere Autos auf der Autobahn "gemeinsam" sehr flott unterwegs sind.
![]()
...das stimmt - dieser Umstand könnte selbstredend komplett in diese Richtung laufen. Vermutlich sogar zurecht...


...ist halt eigentlich wie immer im Leben - dort wo das Recht des Anderen anfängt, hört das eigene Recht auf.
Eine ähnliche Diskussion gibt es parallel auch im M-Forum - allerdings nicht bezogen auf dieses Urteil und dem Umstand von illigalen Autorennen - sondern mehr in Richtung "Posing".
Da verstehen viele einfach nicht, das die Allgemeinheit (welche ja in der Regel nicht "pro" Auto eingestellt ist) genervt auf z.B. übermäßig laute Fahrzeuge reagiert und die vielerorts geschaffenen Anti-Autoposing Einheiten der Polizei in den Innenstädten auch diese Klientel in Regress nimmt (und dies völlig zu recht). Denn wer an einer vielbefahrenen Straße in der Innenstadt lebt, welche dummerweise vielleicht auch gerade noch "In" ist und permanent den Lärm ertragen muss, der wird so etwas anders interpretieren und bewerten, wie jemand (mich eingeschlossen), der Spaß an einem guten Autosound und viel Spaß am Fahrzeug selbst hat.
Dies nur mal so als völlig anderes Beispiel, weg vom illegalen Rennen und vom aktuellen Urteil, hin zum zweiten Thema "Auto-Posing".
Zuletzt bearbeitet: