Ja, aber Leute die mit ihren Opel Zafira zum Wandern fahren oder das Rentnerpaar in ihrem SL 320 geben ab dem Ortschild nicht Vollgas um die Strecke zu heizen!!
ich wollte zudem nicht sagen, dass ein M2 grundsätzlich zu laut ist oder eine Krawallbüchse. Das war nur als Bespiel auf das Argument, die Autos wären früher lauter gewesen als heute aufgrund geringerer Beschränkungen. und das glaube ich einfach nicht.
Zudem hatte ich mich bei der Erzählung oben eher auf die Hot Hatches bezogen die von der Lautstärke mit einem Golf 1 bis 5 GTI z.B. nicht so ganz vergleichbar sind.
Aber wie gesagt. Vielleicht waren die auch modifiziert, vielleicht auch illegal.
Aber das Straßenbild wird heutzutage einfach viel mehr durch auffallend laute (sportlich klingende) Fahrzeuge dominiert als z.B. in meiner Jugend den 90ern.
Da waren die getunten Karren der Golf 3 , Civic und CRX Fraktion noch das lauteste. Und die sind bei Kontrollen schnell aufgefallen

. Autos mit richtig Geboller und Fehlzündungen waren wenn dann Exoten/was sehr besonderes. Da ich seit jeher ein Petrolhead war und mich nach Autos auch gerne mal umdrehe, setzte ich da auf meine persönliche Erfahrung und Erinnerung. Früher war diesbezüglich weniger Belästigung vorhanden und DAHER auch die Akzeptanz höher.