"Autoposer" und Auto-"Lärm"

Na, das war ja offenbar mal wieder eine eher mäßig spektakuläre Fahrzeug-Kontrollaktion: :3dozeyz:

Tjo, wenn die sich mit sonst nichts rühmen können...

Klappt doch: Mit 660 PS ist man so blitzschnell durch Stuttgart durch, dass die Stadt in Nullkommanix wieder sicher ist. :D
In der Realität kommt man mit dem Auto in Stuttgart genau nirgendwo in Nullkommanix hin. Aber theoretisch würde man mit solchen Rasern das Feinstaubproblem in den Griff kriegen können. Mikroklimatisch liesse sich mit dem Fahrtwind die "böse Luft" aus dem Kessel saugen...

Aber theoretisch würde man mit solchen Rasern das Feinstaubproblem in den Griff kriegen können. Mikroklimatisch liesse sich mit dem Fahrtwind die "böse Luft" aus dem Kessel saugen...

aber nur theoretisch ... Der Haubentaucher mit dem Ferrari hat ja bei seinem fulminanten Ampelstart-Crash gleich noch einen der Feinstaubfilter auf der B14 umgenietet :D :D

//Madcon

Zuletzt bearbeitet:
Verkehrskontrollen in Fellbach: Zehn Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen - Blaulicht - Zeitungsverlag Waiblingen

„Pech hatte der 24-jährige Fahrer eines 600-PS-starken Mercedes CLS AMG, der an einer Ampel neben einer Zivilstreife stand und bei Grün so schnell beschleunigte, dass die Polizisten ihm kaum folgen konnten. Im Bereich des Fellbacher Stadttunnels konnten sie ihn dann anhalten und kontrollieren.„ 😛😂

Die Zivilstreife sollte mal ein paar Kilometer weiter nach Zuffenhausen fahren und sich was gleichwertiges holen... 😉

//Madcon

Noch ein netter Artikel zu den Kontrollen am WE in der Stuttgarter Zeitung:

Kontrollaktion in Fellbach: Auto-Poser im Visier der Polizei

//Madcon

Frage mich nur, was genau das hier im Endeffekt für den Fahrer bedeutet:

Zitat aus dem Artikel:

"Wenig Glück hatte auch der Fahrer eines 600 PS starken Mercedes CLS AMG, der nicht bemerkt hatte, dass ein Zivilwagen der Polizei an der Ampel neben ihm stand. Bei Grün trat er so stark aufs Gaspedal, dass die Polizei Mühe hatte, ihm zu folgen. Beim Stadttunnel konnte der Fahrer gestoppt werden. Der 24-Jährige muss nun wegen seiner rasanten Fahrweise mit einem polizeilichen Bericht an die Führerscheinstelle rechnen."

Ich hole das alte Ding mal aus der Versenkung ...

Ich lebe auf dem Land, hier heben wir mit Posern und Autolärm zwar auch ab und zu mal etwas am Hut, aber das ist nicht so wild.
Gestern nun war ich mal live dabei, wie das in der Stadt so sein kann ... und habe mich echt fremdgeschämt: München, Leopoldstraße (wo sonst?), schönstes Wetter. Ich war mit dem Camaro offen unterwegs, als mir auf der Gegenfahrbahn ein Mustang entgegen kommt. Ich grüße kurz ... er grüßt zwar nicht, ich sehe aber im Rückspiegel, wie er ein paar Hundert Meter weiter umdreht und auf meine Spur kommt. Es war auch nicht zu überhören, wie er gleich mächtig gas gibt. Kurz darauf Lärm wie aus einem Maschinengewehr: Ein AMG CLS 53.
Der Mustang und der Benz haben sich dann vor mich gesetzt und die komplette Leopold entlang fuhren sie nur so, dass es möglichst viel Lärm machte. Insbesondere der AMG, der das wilde Sprotzlen ständig erzwang. An die Ampel so heranrollen, dass man zwingend Rot hatte - um dann bei Grün mit Vollgas loszufahren. Schließlich unterhielten sich die Fahrer an der nächsten Ampel darüber, wie geil das sei und dass man es noch genießen müsse, bevor so etwas total verboten sei ...
:11stopz:

Viel Kopfschütteln von den umstehenden Passanten und der böse Blick auf die drei (!) Fahrzeuge. Mir war es peinlich zufällig hinter den beiden zu stehen!
Schade, dass man genau so Vorurteile schürt und nur zu noch mehr Verboten kommen wird. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir mal mehr Kontrollen wünschen würde ...

Tim

Ich hole das alte Ding mal aus der Versenkung ...

Ich lebe auf dem Land, hier heben wir mit Posern und Autolärm zwar auch ab und zu mal etwas am Hut, aber das ist nicht so wild.
Gestern nun war ich mal live dabei, wie das in der Stadt so sein kann ... und habe mich echt fremdgeschämt: München, Leopoldstraße (wo sonst?), schönstes Wetter. Ich war mit dem Camaro offen unterwegs, als mir auf der Gegenfahrbahn ein Mustang entgegen kommt. Ich grüße kurz ... er grüßt zwar nicht, ich sehe aber im Rückspiegel, wie er ein paar Hundert Meter weiter umdreht und auf meine Spur kommt. Es war auch nicht zu überhören, wie er gleich mächtig gas gibt. Kurz darauf Lärm wie aus einem Maschinengewehr: Ein AMG CLS 53.
Der Mustang und der Benz haben sich dann vor mich gesetzt und die komplette Leopold entlang fuhren sie nur so, dass es möglichst viel Lärm machte. Insbesondere der AMG, der das wilde Sprotzlen ständig erzwang. An die Ampel so heranrollen, dass man zwingend Rot hatte - um dann bei Grün mit Vollgas loszufahren. Schließlich unterhielten sich die Fahrer an der nächsten Ampel darüber, wie geil das sei und dass man es noch genießen müsse, bevor so etwas total verboten sei ...
:11stopz:

Viel Kopfschütteln von den umstehenden Passanten und der böse Blick auf die drei (!) Fahrzeuge. Mir war es peinlich zufällig hinter den beiden zu stehen!
Schade, dass man genau so Vorurteile schürt und nur zu noch mehr Verboten kommen wird. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir mal mehr Kontrollen wünschen würde ...

Tim

...das ist ja das Hauptproblem (wie so oft in fast allen Bereichen des Lebens) - eine kleine Gruppe Unverbesserlicher Egomanen provoziert durch ihr uneinsichtiges Verhalten eine derartige "Gegenwehr", dass nach einiger Zeit ALLE durch die dann meist harten Restriktionen darunter leiden müssen und ALLE in den selben Topf geworfen werden.

Schade, aber das ist leider so... :confused:

Davon werde ich mir aber doch nicht meinen Fahrweg diktieren lassen.

Tim
Ja, das ist schon richtig.
Aber welcher Fahrweg geht denn durch die Leopoldstraße? Wenn man nicht gerade einen Termin direkt dort hat, umfährt man die doch. Es sei denn, man will auch bisserl flanieren (was ich ausdrücklich auch nicht verwerflich finde). Aber da gibt's dann halt immer solche und solche (und war ja auch vor 20 Jahren nicht besser)...

Naja die können noch soviel verbieten wie sie wollen, solange es Firmen wie ASG und Co. erlaubt ist ihrem Geschäftsmodell nachzugehen. Ich sehe auch viele Poser am Sonntag Nachmittag und kann bei nahezu allen Autos direkt einordnen, ob die ab Werk so klingen oder nicht - und bei sehr vielen kann man direkt Modifikationen raushören. Klar auf der Leopoldstraße fahren die mit ihren AMG und Co. - leider werden ja auch diese sehr oft noch zusätzlich lauter gemacht, aber gerade in kleineren Ortschaften will auch die nicht so solvente Jugend auf dicke Hose machen und für nur ein paar hundert Euro kann man heute jedes Auto schön laut machen. Dann noch schön Schubblubbern reinprogrammieren und fertig ist die Poserkarre. Das werden auch weitere Verbote und Lärmvorschriften der EU nicht ändern - es wird nur dazu führen, dass auch richtige Sportwagen nach nix mehr klingen dürfen.

• Like
Reaktionen: DIO
... Gestern nun war ich mal live dabei, wie das in der Stadt so sein kann ...
Hoppla, das muss dann ja gestern eine größere "Aktion" gewesen sein - in Düsseldorf war's nämlich genau so. :end:

Ich musste am späten Nachmittag kurz in die Innenstadt (Büro) und war völlig baff, dass der gesamte Innenstadtbereich - am Sonntag! - dicht war. Und zwar zu 95% durch die typische Poser-Klientel! :eek: :o In solchen Massen hab' ich das noch nie erlebt!

Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich natürlich nicht den Camaro genommen. :rolleyes: Auf der Rückfahrt, als der Trubel hinter mir lag, fuhr dann auch glatt ein zweiter Camaro hinter mir her - und genau wie du es beschreibst: Einfach nur provoziert brutal laut (was hatte der für eine Abgasanlage? Vom Düsenjet?! :confused:). Hätte nur noch gefehlt, dass wir beide angehalten worden wären und mir die Polizeibeamten dann nicht geglaubt hätten, dass ich den nicht kenne... :whistle:

Zurück
Oben Unten