path83
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Eben nicht. Sie hat 659 PS. Der hat also ganz böse getunt.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eben nicht. Sie hat 659 PS. Der hat also ganz böse getunt.![]()
Na, das war ja offenbar mal wieder eine eher mäßig spektakuläre Fahrzeug-Kontrollaktion:
![]()
Tuningkontrolle in Sindelfingen: Polizei zieht 660 PS starke Chevrolet Corvette aus dem Verkehr
Die Polizei suchen bei einer Kontroll-Aktion in Sindelfingen getunte Fahrzeuge – die Beamten werden in zwölf Fällen fündig. Eine 660 PS starke Chevrolet Corvette sticht besonders hervor.www.stuttgarter-nachrichten.de
In der Realität kommt man mit dem Auto in Stuttgart genau nirgendwo in Nullkommanix hin. Aber theoretisch würde man mit solchen Rasern das Feinstaubproblem in den Griff kriegen können. Mikroklimatisch liesse sich mit dem Fahrtwind die "böse Luft" aus dem Kessel saugen...Klappt doch: Mit 660 PS ist man so blitzschnell durch Stuttgart durch, dass die Stadt in Nullkommanix wieder sicher ist.![]()
Aber theoretisch würde man mit solchen Rasern das Feinstaubproblem in den Griff kriegen können. Mikroklimatisch liesse sich mit dem Fahrtwind die "böse Luft" aus dem Kessel saugen...
einfach köstlich=> "Explosionsgeräusche aus der Auspuffanlage"
da hat der gute burgenländer wohl ein wenig zu viel Pop % Bang programmieren lassen...![]()
Mein Einsatz!... Die Zivilstreife sollte mal ein paar Kilometer weiter nach Zuffenhausen fahren und sich was gleichwertiges holen......
Immer wieder gut!Mein Einsatz!
Die Polizei hat‘s mit ihren Automobilen halt manchmal nicht ganz leicht...
Noch ein netter Artikel zu den Kontrollen am WE in der Stuttgarter Zeitung:
Kontrollaktion in Fellbach: Auto-Poser im Visier der Polizei
//Madcon
Ich hole das alte Ding mal aus der Versenkung ...
Ich lebe auf dem Land, hier heben wir mit Posern und Autolärm zwar auch ab und zu mal etwas am Hut, aber das ist nicht so wild.
Gestern nun war ich mal live dabei, wie das in der Stadt so sein kann ... und habe mich echt fremdgeschämt: München, Leopoldstraße (wo sonst?), schönstes Wetter. Ich war mit dem Camaro offen unterwegs, als mir auf der Gegenfahrbahn ein Mustang entgegen kommt. Ich grüße kurz ... er grüßt zwar nicht, ich sehe aber im Rückspiegel, wie er ein paar Hundert Meter weiter umdreht und auf meine Spur kommt. Es war auch nicht zu überhören, wie er gleich mächtig gas gibt. Kurz darauf Lärm wie aus einem Maschinengewehr: Ein AMG CLS 53.
Der Mustang und der Benz haben sich dann vor mich gesetzt und die komplette Leopold entlang fuhren sie nur so, dass es möglichst viel Lärm machte. Insbesondere der AMG, der das wilde Sprotzlen ständig erzwang. An die Ampel so heranrollen, dass man zwingend Rot hatte - um dann bei Grün mit Vollgas loszufahren. Schließlich unterhielten sich die Fahrer an der nächsten Ampel darüber, wie geil das sei und dass man es noch genießen müsse, bevor so etwas total verboten sei ...
Viel Kopfschütteln von den umstehenden Passanten und der böse Blick auf die drei (!) Fahrzeuge. Mir war es peinlich zufällig hinter den beiden zu stehen!
Schade, dass man genau so Vorurteile schürt und nur zu noch mehr Verboten kommen wird. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir mal mehr Kontrollen wünschen würde ...
Tim
Mir war es peinlich zufällig hinter den beiden zu stehen!
Davon werde ich mir aber doch nicht meinen Fahrweg diktieren lassen.Warum fährt man denn auch bitte in die Leopoldstraße am Sonntag? Das ist doch die Posermeile schlechthin...
Ja, das ist schon richtig.Davon werde ich mir aber doch nicht meinen Fahrweg diktieren lassen.
Tim
Hoppla, das muss dann ja gestern eine größere "Aktion" gewesen sein - in Düsseldorf war's nämlich genau so.... Gestern nun war ich mal live dabei, wie das in der Stadt so sein kann ...
Kein Witz - die Lösung find' ich gut!Immer ein Schild mit haben
"Ich gehöre da nicht dazu !"![]()