"Autoposer" und Auto-"Lärm"

... Aber - die Fälle, wo Autobesitzern bei einer normalen Fahrt durch eine Innenstadt das völlig originale/legale Kfz grundlos stillgelegt wird, entweder aufgrund falscher Messungen oder ganz ohne Beweise nur weil der Herr Polizist sich sicher ist, dass das Kfz zu laut ist und dem Betroffenen dadurch erhebliche Kosten entstehen und er die Kosten im Nachhinein nicht erstattet bekommt - das kann in einem Rechtsstaat auch nicht wirklich Sinn der Sache sein und da kann ich den Ärger auch absolut nachvollziehen.
Wo sind denn solche Fälle in signifikanter Anzahl zuverlässig dokumentiert? :cautious:

Behauptet wird das ja immer mal wieder. Nur lassen sich die Behauptungen zumeist nicht belegen. Im Gegenteil: Schaut man genauer hin oder fragt weitergehend nach (ich mach' das das durchaus ab und an mal...), dann stellt sich fast immer heraus, dass das Fahrzeug doch nicht so ganz "StVO-konform" war, wie es zunächst behauptet wurde.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ohne Zweifel passieren auch der Polizei mal Fehler, oder da hat jemand einen schlechten Tag - wie in jedem anderen Job auch. Nur ist es m. E. nicht angebracht, immer wieder derartige Behauptungen pauschal aufzustellen, wenn man dafür keine zuverlässigen Belege hat.

Wenn ich damals in der Schule richtig aufgepasst habe, dann sind +3 db ne ganze Menge , schau mal hier .....

.....Verdopplung bei der Schallintensität (Schallenergie) entspricht der berechneten Pegeländerung von +3 dB ..... bereits +10 dB ist der Pegel der zweifach wahrgenommenen Lautstärke in der Psychoakustik

...…

dann müsste man bei dieser Betrachtung im Falle einer Schallmessung diese auch in ca. 5 m Höhe ausführen, da die Straße auch reflektiert.

Die umgebende Reflexionsfläche ist x Meter vom Auspuff entfernt, alle Polizisten (bis auf zwei) müssen sich außerhalb von 3 Metern zum Fahrzeug befinden.

Der Oberhirsel von Fahrer turnt ja nach Aufforderung, sich zu entfernen, immer noch im sensiblen Bereich herum …. er ist zwar doof wie Brot, aber das hat er sich wohl gemerkt (ok, die eine Hirnzelle arbeitet dann doch): Messung u.U. ungültig, wenn er den Kaspar im Innenbereich gibt ….
dass die Polizisten nochmals prüfen, oder einfach warten, bis er fertig ist, ist ihm dann doch zu hoch.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ohne Zweifel passieren auch der Polizei mal Fehler, oder da hat jemand einen schlechten Tag - wie in jedem anderen Job auch. Nur ist es m. E. nicht angebracht, immer wieder derartige Behauptungen pauschal aufzustellen, wenn man dafür keine zuverlässigen Belege hat.

Eben nicht nur pauschale Behauptungen!
Mein Bruder ist mit seinen neuen RS4 mit völlig legalem werksmäßigem Klappenauspuff auch schon angehalten worden.
Der eine Polizist erzählte schon was von Stilllegung und Erlöschen der ABE, während sein Kollege später wenigstens so schlau war, mal genauer irgendwo nachzufragen.
Ergebnis war, dass mein Bruder nach über einer dreiviertel Stunde sinnloser Diskutiererei weiterfahren durfte und nicht mal eine Entschuldigung erhalten hat.
Ein wichtiger Geschäftstermin, womit er übrigens seine Brötchen verdient, war allerdings schon geplatzt und sein potentieller Vertragspartner stinkesauer.
Der Vertrag ist nicht zustande gekommen und seine Provision konnte er sich sonst wo hin stecken.
Alle Menschen machen Fehler, nur sollte man dann auch mindestens so ehrlich sein, dazu zu stehen, denn nur dann kann man diese sicher auch verzeihen.

Eben nicht nur pauschale Behauptungen!
Mein Bruder ist mit seinen neuen RS4 mit völlig legalem werksmäßigem Klappenauspuff auch schon angehalten worden.
Der eine Polizist erzählte schon was von Stilllegung und Erlöschen der ABE, während sein Kollege später wenigstens so schlau war, mal genauer irgendwo nachzufragen.
Ergebnis war, dass mein Bruder nach über einer dreiviertel Stunde sinnloser Diskutiererei weiterfahren durfte und nicht mal eine Entschuldigung erhalten hat.
Ein wichtiger Geschäftstermin, womit er übrigens seine Brötchen verdient, war allerdings schon geplatzt und sein potentieller Vertragspartner stinkesauer.
Der Vertrag ist nicht zustande gekommen und seine Provision konnte er sich sonst wo hin stecken.
Alle Menschen machen Fehler, nur sollte man dann auch mindestens so ehrlich sein, dazu zu stehen, denn nur dann kann man diese sicher auch verzeihen.

im Zeitalter der mobilen Telefonie sollte es durchaus möglich sein, seinen Geschäftspartner anzurufen und Bescheid zu geben .
Es könnte sogar vorkommen, dass man unverschuldet im Stau steht … :rolleyes:
Wenn der Geschäftspartner stinkesauer ist, würde ich eher denken, dass dieser nicht alle Latten am Zaun hat, bzw. er einfach mal über sein geschäftliches Gebaren (was ihm irgendwann das Genick bricht) in der Stubenecke nachdenken sollte ;)

Wie oft in solchen Fällen wird zum Anlass der Überprüfung und zum Auftreten des Fahrers nichts gesagt, der Polizei aber pauschal unverhältnismäßiges Handeln unterstellt. Zu einer 45minütigen Diskussion gehören mindestens zwei und es gibt auch legale Abgasanlagen, bei denen es allein vom Fahrer abhängt, ob die Vorbeifahrt wie die eines seriöser Geschäftsmanns auf dem Weg zu einem wichtigen Termin oder wie die eines Krawallbruders beim Eintreffen auf der Poserbühne wirkt. Ein Eindruck, den man bei dem Gespräch mit den Polizisten dann auch leicht in die eine oder andere Richtung untermauern kann.

Wie oft in solchen Fällen wird zum Anlass der Überprüfung und zum Auftreten des Fahrers nichts gesagt, der Polizei aber pauschal unverhältnismäßiges Handeln unterstellt. Zu einer 45minütigen Diskussion gehören mindestens zwei und es gibt auch legale Abgasanlagen, bei denen es allein vom Fahrer abhängt, ob die Vorbeifahrt wie die eines seriöser Geschäftsmanns auf dem Weg zu einem wichtigen Termin oder wie die eines Krawallbruders beim Eintreffen auf der Poserbühne wirkt. Ein Eindruck, den man bei dem Gespräch mit den Polizisten dann auch leicht in die eine oder andere Richtung untermauern kann.

Und Du findest diesen Kommentar jetzt verhältnismäßig und passend? &:
Du unterstellst Deinerseits ebenfalls ganz pauschal ein unverhältmäßiges Handeln beim Autofahrer und ohne nähere Kenntnis der genauen Situation bekommst Du dafür auch noch
einige "Gefällt mir"- feedbacks? Super!

Mein Bruder hat den Polizisten sofort angeboten, in seiner Audi-Wekstatt anzurufen und die offensichtlich unbekannte Technik des Fahrzeugs dort abzuklären,
weil dann die ganze Aktion in 2 Minuten beendet gewesen wäre.
Zugute halten muss man der Polizei jetzt ganz sicher auch, dass es gleichzeitig bei dieser Kontrolle auf dem Parkplatz noch weitere unschöne Begegnungen parallel mit einigen Idioten gab
und die Stimmung von Anfang an entsprechend "aufgeheizt" war.
Als abzusehen war, dass die Kontrolle länger dauern würde (es ging nicht nur um den Klappenauspuff!) und der prüfende Beamte in keinster Weise zugänglich war,
wollte mein Bruder seinen Geschäftstermin telefonisch absagen und wurde selbst noch für dieses Telefongespräch "während einer polizeilichen Vernehmung" gemaßregelt.
Die Überprüfung jeder einzelnen Eintragung in den Fahrzeugpapieren wurde regelrecht "zelebriert" und grundsätzlich alles (zu Unrecht!) in Frage gestellt.
Bestes Beispiel: Das Auto sollte angeblich nachträglich illegal tiefer gelegt worden sein, was der ältere der beiden Polizisten "in langen Praxisjahren mit dem bloßen Auge erkennen könne".
Es kam noch ein länger zurückliegendes Fahrverbot wegen zu schnellem Fahren zur Sprache und anschließend wurde dann noch großspurig und arrogant angekündigt,
dass Auto zu einer entsprechenden Prüfstelle abschleppen lassen zu wollen!
Erst auf die Frage meines Brufers hin, ob er denn dann gleich mal telefonisch seinen Rechtsanwalt mit einer Überprüfung des Verhaltens ihm gegenüber und der Prüfung von Verdienstausfall
beauftragen solle, weil er einfach keine Lust mehr auf Diskussionen mit einem so verbohrten und von sich selbst überzeugten Beamten hätte, ist der Polizist dann "vorsichtiger" geworden
und hat wohl im Polizeiauto mehrere Anrufe getätigt.
Der zweite, jüngere Beamte, sei aufallend zurückhaltend gewesen, habe auch entsprechend freundlich reagiert und immer wieder für die erforderliche Geduld um Verständnis gebeten.
Mein Bruder meinte sogar, dem Mann sei das Verhalten seines Kollegen peinlich gewesen und er wäre es auch gewesen, der ihm die Fahrzeugpapiere wieder aushändigen musste und
der ihm eine gute Weiterfahrt gewünscht hätte, mit dem abschließenden Wunsch, "dass er sich heute nicht mehr aufregen müsse!".

- - -

Um es klar zu sagen:
Ich habe keinen Grund, ebenso wenig wie Du, an der Schilderung meines Bruders zu zweifeln und ich kritisiere auch nicht die Kontrollen und Überprüfungen durch die Polizei,
ganz im Gegenteil, es sollte noch mehr geben - doch dabei kann man auch vernünftig und ganz sachlich vorgehen.
Natürlich gehören zu Diskussionen immer zwei oder mehr Beteiligte, doch kann man sich bei aller Aufregung auch deeskallierend zeigen und muss sich nicht als Polizeibeamter
in seiner Machtstellung in so provozierender Art und Weise darstellen! Wer das nötig hat, der stellt sich selbst ein Armutszeugnis aus!
Ich möchte beruflich wirklich nicht tauschen und weiß selbstverständlich, dass die überwiegende Mehrheit der Polizisten einen guten Job machen.
Meine eigenen Begegnungen mit Polizeibeamten waren überwiegend positiv und/oder ich war selbst im Unrecht.
Alle Menschen haben Fehler und Schwächen - da schließe sogar ich mich ein :# , alles ist zu verzeihen, aber dass man sich für ein Fehlverhalten entschuldigt
und Fehler, bzw. ein Fehlverhalten auch selbst erkennt und zugibt, dazu gehört schon eine gewisse Größe!

Sehr, sehr gut solche Kontrolleen. Like. Diese unterbelichteten Krawall-Honks sollen ruhig hart rangenommen werden.

Leider ist man in solchen Kontrollen wenn die uniformierten zu wenig zu tun ... schnell mal sowas wie beifang ... insbesondere wenn wenn man gern halt selber ein bisschen etwas an gröberem bewegt ... das rs4 bsp oben passt denn hat dem Polizisten vermutlich sowas von auf den Sehnerv gedrückt und gleich augenkrebs ausgelöst :-) Smiley gesehen!?

Selber könnte ich X storys erzählen wenn die jeweils meinen C63 untersuchen in einer Kontrolle. Ach her je ... sehr, sehr zuvorkommend, mindestens so nett und mindestens so bestimmt bleiben hilft sehr mmn um schnell vom platz zu kommem ohne ticket und mit „die motorwagengerät“. Sobald die mich nach dem rauswinken anquatschen sage ich immer das ich zur Pediküre muss und termin hätte.

Sehr treffender Beitrag, auch generell zu dem Thema - danke. :t

... Leider ist man in solchen Kontrollen ... schnell mal sowas wie beifang ... das rs4 bsp oben passt denn hat dem Polizisten vermutlich sowas von auf den Sehnerv gedrückt und gleich augenkrebs ausgelöst ...
Selber könnte ich X storys erzählen wenn die jeweils meinen C63 untersuchen in einer Kontrolle. ...
Es kommt halt in aller Regel auf die Umstände an - insbesondere auf die eigenen. Dass manche Autos mehr obrigkeitliche Aufmerksamkeit erregen als andere, das liegt ja auf der Hand - die Polizisten wissen halt aus Erfahrung, wo häufig "etwas zu holen" ist. Und dann hängt es, wie "6inline" es treffend beschrieben hat, halt auch von der Fahrweise an. Wer - z. B. mit einem RS- oder AMG-Modell durch die Gegend röhrt, der muss mit Aufmerksamkeit eben rechnen.

Trotzdem wird man dann in aller Regel durch die Polizei ordentlich behandelt - zumindest wenn man sich selbst so verhält. Da mag es örtliche Unterschiede geben, aber im großen und Ganzen leben wir hierzulande nicht im wilden Westen (auch wenn manche Darstellung hier im Forum bisweilen gerne anders anmuten möchte).

Hier in der Gegend soll es laut Polizei und Presseberichten übrigens immer wieder massive Aktionen gegen Raser und Poser geben. Interessanter Weise hab' ich davon bislang noch rein gar nix mitbekommen - im Gegenteil: Die Polizei interessiert sich für meine Kisten bislang überhaupt nicht. Ob das wohl daran liegt, dass ich einfach normal (bis leicht auffällig ... :whistle: ... aber immer noch unauffälliger als andere) herumfahre, und nicht wie ein Bekloppter durch die Gegend röhre? :) :-)

Mal wieder etwas Herziges aus der Ecke "Posing für Choleriker". Zwar muss man kurz durch Werbung, danach ist es aber ziemlich unterhaltsam. :D

Achtung Kontrolle! - Respektloser Tuner - Polizei Hildesheim

Mein Favorit (der Polizist zum Fahrzeugbesitzer): "... Wir haben schon Leute gehabt, die sind mit komplett selbst gebauten Klappenauspuffanlagen hergekommen, Sie können sich das nicht vorstellen. Ach, das war'n Sie ja selber - 'Tschuldigung!" :d

Und fehlende Sachkenntnis kann man den Polizeibeamten auch nicht unbedingt vorwerfen. :t

wenn man mal die Beamten und das Auto ignoriert, was ist das für ein menschlicher Müll dieser Typ? So ein genetischer Unfall gehört doch ********* (wenn ich das ausschreiben würde, was ich mit dem Typen unter 4 Augen in ner dunklen Gegend machen würde, würde mein Inet auf Jahre gesperrt)

kein Benehmen, kein Respekt. Was machen solche Typen eigentlich beruflich? Immerhin für nen M hats gereicht. Wenn ich mir vorstelle, von solchen Typen wird mal meine Rente erarbeitet zusammen geklaut...:poop:

Und inwiefern unterscheidet sich nun das hier dargebotene „Geschreibsel“ vom kritisierten Verhalten?

mich stört so etwas .... :-)
ich weiss, damit stehe ich wohl im krassen Gegensatz zu dem "gemeinem" Deutschen, der zu Hause auf der Couch sitzend die negativen Veränderungen in seinem Land einfach akzeptiert

... ich weiss, damit stehe ich wohl im krassen Gegensatz zu dem "gemeinem" Deutschen, der zu Hause auf der Couch sitzend die negativen Veränderungen in seinem Land einfach akzeptiert
Das stimmt doch nun wirklich nicht. Sondern es kommt eben immer auf Art, Weise und Tonfall der Kritik an. Selten bringt es voran, wenn man einen Missstand auf dem diesem gleichen Niveau kritisiert. :unsure:

mich stört so etwas .... :-)
ich weiss, damit stehe ich wohl im krassen Gegensatz zu dem "gemeinem" Deutschen, der zu Hause auf der Couch sitzend die negativen Veränderungen in seinem Land einfach akzeptiert

hmmm, ich zähle mich auch zum allgemeinen Genpool der Deutschen, habe eine Couch, die zum Sitzen einlädt. Negative Veränderungen in der Gesellschaft werden von mir nicht einfach akzeptiert. das nicht nur gedanklich, sondern auch aktiv eingreifend. Dazu benötige ich keine Landtags- oder Bundestagswahl, um andere für mich arbeiten zu lassen (also dicke Hose im BT oder LT)

Das stimmt doch nun wirklich nicht. Sondern es kommt eben immer auf Art, Weise und Tonfall der Kritik an. Selten bringt es voran, wenn man einen Missstand auf dem diesem gleichen Niveau kritisiert. :unsure:

dann ändere ich mein Statement in "pferft ten Purschen zu Poden...."

Besser? OMG....;)

anstatt sich hier in endlosen Beiträgen über etwaiges Fehlverhalten der Polizisten zu ergötzen, spricht ausser MIR niemand auf den Verursacher in dem Video an.

Einfach Punkte vergeben für Fehlverhalten, und dann abschieben....Könnte sich die Polizei auf weitaus wichtigere Dinge konzentrieren als "am Auspuff horchen"....

anstatt sich hier in endlosen Beiträgen über etwaiges Fehlverhalten der Polizisten zu ergötzen, spricht ausser MIR niemand auf den Verursacher in dem Video an. ...
Und inwieweit hat dein Geschimpfe über den Protagonisten hier oder sonstwo etwas vorangebracht? Dass der Kerl nicht ganz richtig ist, das ist doch so offensichtlich, dass man es gar nicht erst erwähnen muss.

... Einfach Punkte vergeben für Fehlverhalten, und dann abschieben....Könnte sich die Polizei auf weitaus wichtigere Dinge konzentrieren als "am Auspuff horchen"....
Wohin soll man denn einen deutschen Staatsbürger deiner Meinung nach "... abschieben ..."? :confused: Und selbst wenn es kein deutscher Staatsbürger ist, kann man ihn wegen solcher Vergehen doch nicht des Landes verweisen. :rolleyes:

Meine Fragen sind natürlich rhetorisch gemeint.

anstatt sich hier in endlosen Beiträgen über etwaiges Fehlverhalten der Polizisten zu ergötzen, spricht ausser MIR niemand auf den Verursacher in dem Video an.

Einfach Punkte vergeben für Fehlverhalten, und dann abschieben....Könnte sich die Polizei auf weitaus wichtigere Dinge konzentrieren als "am Auspuff horchen"....

Wohin willste den denn abschieben? Zurück nach Berlin-Gropius-Stadt zu Schakkeline mit der Sauerkrautdauerwelle? Die wird er eventuell beeindrucken, da er offensichtlich Vier-Wort-Sätze aussprechen kann …. und somit dort zur Intelligenz-Elite gehört :X:M

Das Problem des mangelnden Respekts anderen gegenüber ist nichts anderes als Versagen der Eltern, die diesen Schwachsinn und das daraus resultierende unbeholfene Verhalten ("was bin aber mutig") anerzogen haben.
Das findet man allerdings in sämtlichen gesellschaftlichen Schichten ("arm"/"reich") und Staatenzugehörigkeiten (Hintergrund der Eltern usw.) ….

Und dann war da ja noch die Kamera, heißt "Mr Isch Mach auf dicke Hose" hatte eine Bühne für seine Kleinkunst .... allerdings dann doch zu feige, sein Gesicht zeigen zu lassen.
Auch wird die Polizei vor einer Kamera etwas anders agieren …. obwohl der Spruch mit dem ".... selbstgebastelter Klappenauspuff …. stillgelegt .... Upps, das waren ja Sie!" war schon klasse :laugh4:

da hast doch auch Du bemerken müssen, dass in des Hirsels Denkfabrik der E-Prom knapp vorm Durchbrennen war (denk, denk, denk, denk :idea2:&:&:&: …. was meine der Onkel Polizist?&:&::huh::huh::idea2::huh::huh: denk, denk, denk, denk …. :2bombz:)

Vielleicht sollte man der Polizei bei respektlosem Verhalten mehr Befugnisse geben.

Erstmal alle Polizisten mit Kameras ausstatten....
Nach dem ersten patzigen Äußerung eine Verwarnung aussprechen.
Hält sich das Individuum nicht daran, sofort ein Bußgeld verhängen.
Wenn das nicht hilft wegen nicht respektierens des Staatsorgans 3 Tage in Haft.
Wenn dies ein Jahr lang durchgezogen werden würde, hätte man wieder etwas geradegerückt.

Und ja, ich weiß dass es zuwenig Verwahrräume für diese Typen gibt. Schnellstens welche bauen, Geld ist doch bei den Steuereinnahmen genug da...

Bin der Meinung, dasss bei solchen Leuten nur noch rigorose Maßnahmen greifen.... Wattebäusche fehl am Platz.

Gruss
Markus

Und inwieweit hat dein Geschimpfe über den Protagonisten hier oder sonstwo etwas vorangebracht? Dass der Kerl nicht ganz richtig ist, das ist doch so offensichtlich, dass man es gar nicht erst erwähnen muss.

Wohin soll man denn einen deutschen Staatsbürger deiner Meinung nach "... abschieben ..."? :confused: Und selbst wenn es kein deutscher Staatsbürger ist, kann man ihn wegen solcher Vergehen doch nicht des Landes verweisen. :rolleyes:

Meine Fragen sind natürlich rhetorisch gemeint.

wollte das Thema von den Polizisten nur auf den "Protagonisten" ablenken..... V Check!

Vielleicht sollte man der Polizei bei respektlosem Verhalten mehr Befugnisse geben.

Erstmal alle Polizisten mit Kameras ausstatten....
Nach dem ersten patzigen Äußerung eine Verwarnung aussprechen.
Hält sich das Individuum nicht daran, sofort ein Bußgeld verhängen.
Wenn das nicht hilft wegen nicht respektierens des Staatsorgans 3 Tage in Haft.
Wenn dies ein Jahr lang durchgezogen werden würde, hätte man wieder etwas geradegerückt.

Und ja, ich weiß dass es zuwenig Verwahrräume für diese Typen gibt. Schnellstens welche bauen, Geld ist doch bei den Steuereinnahmen genug da...

Bin der Meinung, dasss bei solchen Leuten nur noch rigorose Maßnahmen greifen.... Wattebäusche fehl am Platz.

Gruss
Markus

Bin da völlig bei Dir, diese absolute Respektlosigkeit gegenüber Staatsdienern und Rettungskräften. Wenn man dem nicht endlich mal rigoros einhalt gebietet, wird das nur noch schlimmer.
Wie kann man nur Feuerwehrleute und Sanis bei Ihrer Ausübung behindern?
Kann da nur mit dem Kopf schütteln. Wäre ich bei der Rettung und mich würde einer anmachen, ZACK! Koffer zu und nach Hause....

PS: der "Kevin Tews" ist wohl Fussballer..... erklärt einiges :ninja::ninja::ninja:

Zurück
Oben Unten