"Autoposer" und Auto-"Lärm"

... nur das ich genau das worauf er ( oder eben beide ) hinauswollten eben gerade nicht getan habe, nämlich die Verallgemeinerung von Menschen bzw. Gruppen von Menschen.
Doch. Eben genau das hast du getan, obwohl deine Formulierung vordergründig das Gegenteil sagen „wollte“. Das ist es, worauf @DerLupo dich aufmerksam machen wollte.
 
@Brummm

Die Frage wäre doch, liegt @DerLupo mit seiner (vermutlich von ihm nicht Ernst gemeinten ) Aussage denn falsch?

Meiner(!) Meinung nach eben nicht. Selbiges gilt für meine Aussage.

Es lässt sich doch nicht abstreiten das meistens Teile der gleichen Gruppe bei gewissen Aktivitäten negativ auffallen. Das beinhaltet nicht ALLE Menschen in dieser Gruppe, das habe ich auch so nie gesagt. Und ich habe auch nie behauptet das es keine anderen Menschen gibt die nicht negativ auffallen.
 
Und das glaubst du wirklich? Falls du tatsächlich recht haben solltest, hast du dich auch mal gefragt warum das so sein könnte?

Das glaube ich nicht nur, das weiß ich.

Warum die so drauf sind?
Elternhaus despotisch und kontrollierend oder Egaleinstellung (Kinder sich selbst überlassen)= keine Unterstützung seitens Elternhaus und keine Erziehung zur Freiheit, ein gesundes ICH zu werden.
Da ist Null Selbstwertgefühl, also ein gesundes Maß an "das kann ich, das kann ich noch nicht, das will ich, das will ich nicht, das ist machbar"
Beide Extreme, die sich daraus ergeben können: Antifa oder Neonazis (man hat seine schützende Familie und Bestätigung bekommen)
Die Politik von Grünen und Afd bedient sich derer, um dann in die Opferrolle verfallen "also wir wussten das ja nicht" zu können, wenn Antifa oder Neonazis exakt das machen, mit was sie befeuert wird.

Im schlimmsten Falle ein stark ausgeprägter Narzismus. Diese Menschen sind ihr eigener Gott, lässt sich hofieren. Das wird zb in den großen Konzernen bewundert... Ist Trump ein Paradebeispiel.
 
... Es lässt sich doch nicht abstreiten das meistens Teile der gleichen Gruppe bei gewissen Aktivitäten negativ auffallen. Das beinhaltet nicht ALLE Menschen in dieser Gruppe, das habe ich auch so nie gesagt. Und ich habe auch nie behauptet das es keine anderen Menschen gibt die nicht negativ auffallen.
Sach' mal, hast du Lupos Beispiel wirklich nicht verstanden? :confused:

Dein Spruch ...
... Nicht alle Mitglieder gewisser Volksgruppen blockieren aus spaß Autobahnen, aber wenn Autobahnen durch spaß ( hochzeit o. ä. ) blockiert werden sind es in der Regel Mitglieder dieser Gruppe. ...
... ist deshalb daneben, weil er genau das macht, was er vordergründig im Wortlaut vermeidet: Er brandmarkt eine ganze Gruppe pauschal. :thumbsdown:

@DerLupo hat dir das verdeutlicht mit dem Beispiel ...
Nicht alle Mitglieder gewisser Volksgruppen vergreifen sich aus Spaß an kleine Kinder, aber wenn kleine Kinder in Deutschland missbraucht wurden, sind es in der Regel Mitglieder dieser Gruppe. ...
Dieses Beispiel passt gut, weil es z. B. auf die katholische Kirche anwendbar ist oder, m. E. noch besser, auf die innerdeutschen Kindesmissbrauchsfälle der letzten Monate. Da waren die Täter nämlich (m. E.) immer deutsche Staatsbürger. Hierauf übertragen trifft dein platter Spruch die Aussage
"Nicht alle Deutschen vergreifen sich an kleinen Kindern, aber wenn kleine Kinder missbraucht werden, dann sind die Täter in der Regel Deutsche". Dass eine solche Aussage daneben ist, weil sie alle deutschen Staatsbürger pauschal in die Nähe von Sexualstraftätern rückt, dürfte wohl einleuchten.

Jetzt verstanden?

Und bitte lass' das jetzt einfach mal so stehen, anstatt dass nun wieder Verharmlosungen etc. versucht werden. Denn wie man es auch dreht und wendet: So ein Spruch passt einfach nicht. Zweifelsohne ist es so, und das gar nicht selten, dass bestimmte (Straf-) Taten überdurchschnittlich häufig von Tätern mit bestimmten Merkmalen ausgeübt bzw. begangen werden. Das darf man dann freilich auch deutlich sagen. Aber man sollte es eben ausreichend sorgfältig und differenziert formulieren - Und nicht mittels eines platten Spruchs, der ganz nebenbei gleich die gesamte Bevölkerungsgruppe in ein schlechtes Licht rückt.
 
Wann hast Du live (also in echt und nicht in den Medien), Blockade-Burnout-Hochzeiten mit Salutschüssen gesehen? Ich wohne unweit einer Arbeiterstadt mit hohem Ausländeranteil. Ich hab persönlich noch keine einzige Blockade-Burnout-Hochzeit gesehen.
Hupend und mit türkischer Fahne sieht man schon häufiger. Aber das gehört dann in den Bereich, den man tolerieren kann.

Ich war zwar nicht gemeint, aber ich melde mich trotzdem mal zu Wort:
Nein, dass kann man eben nicht tolerieren und erst recht nicht von Minderheiten.
Wenn da nun alle anderen auf die Idee kommen würde, das auch zu machen, weil das bei Minderheiten auch geduldet wird?
In unserer kleinen Kreisstadt wurden übrigens schon mehrfach "Salutschüsse" anlässlich dieser Türken-Hochzeiten abgegeben und allerlei Waffen sichergestellt.
Ständige Schlägereien mit Beteiligung einer gewissen - immer wieder provozierenden - Volksgruppe gibt es ebenfalls häufiger, eigentlich an jedem Wochenende.
Natürlich kann man nicht alle in einen Topf werfen, aber eben durch einige wenige werden immer wieder die üblichen Vorurteile bestätigt,
weshalb man diesem Treiben, so lächerlich und gering der Anlass und die Folgen auch erscheinen mögen, dringend Einhalt gebieten sollte!
 
Wir haben hier auch "Minderheiten": nennen sich Schützenvereine. Was da an Lärm, durch Sitten und Traditionen abgeht. Da sind MIR schwenkende Flaggen und Autohupen deutlich lieber.
Abgesehen vom Dreck, und den "Gepflogenheiten" bei diesen Festen. Bis zu einer gewissen Uhrzeit/Alkoholpegel sind die Feste meist ganz witzig.

Zu o.g.: ich frage mich auch, wer: "alle anderen" sind?
Wir waren letzten Jahr zu einer Sri Lankanischen Hochzeit eingeladen, genauer bei Tamilen.
Bunt, interessant, anders, gut :)
 
Wir haben hier auch "Minderheiten": nennen sich Schützenvereine. Was da an Lärm, durch Sitten und Traditionen abgeht. Da sind MIR schwenkende Flaggen und Autohupen deutlich lieber. ...
Hmmm, könnte man diese beiden nervigen Minderheiten nicht irgendwie "zusammenbringen"? Vielleicht "erledigen" sich die Themen dann gegenseitig. :3devilish




Ohhh, mea culpa...! :1angelz:
 
Naja, ich denke, dass tendenziell die nationalistische Einstellung immer weiter abnimmt und dies - wenn man genau hinsieht - auch wahrnehmbar ist. Dazu tragen Kampagnen wie im Fußball z.B. "No to racism" oder kleine fußballbegeisterte Kinder (ja, auch Mädels) an der Hand von Stars, egal welcher Hautfarbe, mit stolzgeschwellter Brust ins Stadion laufen...

Aber leider bestätigt sich auch bei uns in Kufstein das oben erwähnte Verhalten, dass (dauer)hupend mehrmals im Corso durch die Stadt gefahren wird und der absichtlich erzeugte Abstand zum Vordermann - meist mit deinem AMG-Benz :O mit ESP-Off und durchdrehenden Rädern wieder geschlossen wird - vom Geballere des Motors ganz zu schweigen.

Ich behaupte ja nicht, dass dies generell türkischstämmige Familien sind, aber ja, meist finden sich an den Autos rote Flaggen mit Mond und Stern...

...und nein, bei inländischen Hochzeiten kenne ich das so nicht, weder Dauergehupe, noch Flaggen an den Autos und schon gar nicht "reifendurchdrehendes Machogehabe" mit Prollkarren!

Es mag bei beiden Nationalitäten Ausnahmen geben, aber eine sehr deutliche Tendenz ist aus meiner Sicht leider auch hier feststellbar.

Gruß Hannes
 
Diese Tendenz gibt es auch hier in der Gegend sehr deutlich. Zur Vermeidung etwaiger Missverständnisse: Es ging mir weiter oben auch nicht um den Inhalt der Aussage, sondern darum, dass man sie nicht pauschalisieren sollte. So sind ja beispielsweise auch nicht alle AMG-Fahrer asozial anmutende Pigmentierte. :+

Übrigens: Auch wenn diese Hochzeitskorso- und Stadtposer-Vollhonks mächtig nerven: Sie tragen nicht unwesentlich dazu bei, jedenfalls hier in der Gegend, dass die Polizei diese Kerle ganz besonders auf dem Kieker hat - und unsereinen selbst in der lauten "Amikiste" gar nicht beachtet. :D

So hat auch der größte Mist noch irgendwie sein Gutes. :) :-)
 
Ich war zwar nicht gemeint, aber ich melde mich trotzdem mal zu Wort:
Nein, dass kann man eben nicht tolerieren und erst recht nicht von Minderheiten.
Dir ist schon klar, dass Du Dich auf "hupend und mit türkischer Fahne" beziehst? Wenn Du da obigen Satz tatsächlich ernst meinst, musst Du meiner Meinung nach noch einmal zurück auf Los. Kleiner Hinweis: "Artikel 3 GG".

Mein Lieblingsbeispiel zur Pauschalisierungs-Thematik ist immer: Nahezu 100% der Vergewaltiger sind Männer. Wenn man nun also einfach allen Männer den * abschneidet, sollte die Vergewaltigungsrate gegen 0 gehen. Problem gelöst, oder?
 
Meinst du jetzt die Hochzeitskorso-Vollhonks oder diejenigen, die deshalb den Untergang der Bundesrepublik proklamieren? :D

😂😂😂

War wieder ein typischer "Marion und ihre eigene Welt"

Natürlich meine die riesige Menge der herrlich normalen Leute in unserem Land 👍🙂... Keine "ich habe eine Hupe und setze sie ein" Typen noch diese Mimimi, die schon mit ihrem eigenen Leben überfordert sind.
 
Aus aktuellem Anlass würde ich übrigens hier in der Gegend gerne mal einen Autobahn-Mittelspurschleicher-Weghup-Korso veranstalten. Ist jemand dabei? :D

Solidaritätsbekundung aus Baden-Württemberg...
"Fridays for hooters"

Obwohl... Da kann der Schuss nach hinten losgehen
 
Das klingt mir danach, als ob (derzeit noch) zu wenig durchgriffen wird... :cautious:

Natürlich bringt es auch gar nichts, wenn ab und an mal ein Führerschein eingezogen wird, weil sich dann einfach der nächste Kasper ans Steuer setzt.
 
Zurück
Oben Unten