Autoquiz

AW: Autoquiz

Vielleicht ein Austin Healey...?? Gibts die noch??

Nein, das ist kein Austin Healey, kein Brite.

Zur Frage, ob es Austin Healey noch gibt:
Jein. Austin Healey ging irgendwann in BMC auf. Die Namensrechte liegen mittlerweile wieder in Europa und man hat sich wohl mittlerweile mal Gedanken über einen neuen 3000er gemacht, bisher wäre mir da aber kein neuer Entwurf bekannt...

Nein, das ist kein Austin Healey, kein Brite.

Zur Frage, ob es Austin Healey noch gibt:
Jein. Austin Healey ging irgendwann in BMC auf. Die Namensrechte liegen mittlerweile wieder in Europa und man hat sich wohl mittlerweile mal Gedanken über einen neuen 3000er gemacht, bisher wäre mir da aber kein neuer Entwurf bekannt...

Ach so...aber die Form des Kühlergrills und dann noch mit der 3000 drauf hat mich in die Irre geführt ...

Schönen Nachmittag einstweilen...

Ich hänge hier nochmal einen auf, ebenfalls ein Exot, aber ein wunderschönes Fahrzeug!

also von Josse Car hab ich noch nie was gehört. Ist mit 204 PS wohl auch ein wenig untermotorisiert, aber schöne Form. :t

ja danke :)

das müsste ein Indigo oder so sein, gelle

also von Josse Car hab ich noch nie was gehört. Ist mit 204 PS wohl auch ein wenig untermotorisiert, aber schöne Form. :t

Richtig, Dieter und Bernhard! Das ist ein Jösse Car Indigo 3000.
Untermotorisiert würde ich den nicht nennen, der Indigo bringt nur 1000kg auf die Waage und geht bei 250 km/h in den elektronischen Limiter...man kann also einigermassen im Verkehr mitschwimmen. %:

Ich finde die langestreckte Form auch sehr elegant, die Luftauslässe seitlich haben auch was...leider war nach 40 Stk. Feierabend.

Ein Schwede...darauf wäre ich nie gekommen :t

???

206g7xz.jpg

Biscuter Zapatilla stimmt :t

EDIT: Claudia, wie kommst Du auf dieses sehr spezielle Auto?

Ich dachte, ich müsste das Raten mal etwas schwerer machen nachdem meine vorherigen Fotos alle ruckzuck erraten wurden :s .

Naja, und ich hatte echt geglaubt, den kennt keiner...aber da habe ich ja falsch gelegen :4grinz:

Biscuter Zapatilla stimmt :t

Ich dachte, ich müsste das Raten mal etwas schwerer machen nachdem meine vorherigen Fotos alle ruckzuck erraten wurden :s .

Naja, und ich hatte echt geglaubt, den kennt keiner...aber da habe ich ja falsch gelegen :4grinz:

Wenn Du Kleinstwagen wie den Biscuter kennst, solltest Du auch den Namen Otto Künnecke schon mal gehört haben. Bei dem habe ich schon so manches Auto gesehen. :w

Hm...ich fürchte da muss ich passen &:

Oder ist das der Besitzer von dem Oldtimer-Museum??? Der hat doch hauptsächlich so kleine Flitzer...oder?!?

Hm...ich fürchte da muss ich passen &:

Oder ist das der Besitzer von dem Oldtimer-Museum??? Der hat doch hauptsächlich so kleine Flitzer...oder?!?

Ihm gehörte das Kleinwagenmuseum in Störy, das aber seit ein paar Jahren wegen Querelen mit den Behörden geschlossen ist. :#
In einem meiner früheren Leben war ich mal recht aktiv in der Kleinwagenszene, daher kenne ich solche Autos. :M

Zurück
Oben Unten