Autoquiz

AW: Autoquiz

der rote weiter oben ist immer noch offen. :b

Und es ist kein Eigenbau auf Käferbasis.
Kannste nicht mal nen kleinen Hinweis geben. Publikumsjoker hat bis jetzt versagt. Angerufen habe ich schon jemand, der weiss es auch nicht. Bliebe noch 50:50.....;)

Liegt da die Betonung auf "Eigenbau" oder "Käferbasis"?

Kannste nicht mal nen kleinen Hinweis geben. Publikumsjoker hat bis jetzt versagt. Angerufen habe ich schon jemand, der weiss es auch nicht. Bliebe noch 50:50.....;)
Der Konstrukteur baute unter anderem Schwimmwagen. %:

In der Tat ähnelt er dem 356, wie schon oben geschrieben. In einem Museum standen die beiden Autos in gleicher Farbe nebeneinander, da war das gut zu sehen. :)

Liegt da die Betonung auf "Eigenbau" oder "Käferbasis"?
Es ist weder ein Eigenbau noch ist es auf Käferbasis.

schade, der FIAT 1500 hatte ein recht ausdrucksvolles Gesicht :)
Dann zeige ich doch mehr.....

fiat_1500_a.jpg

Weidner Condor, by Hans Trippel
Den kannt ich nicht. Und hättest Du das nicht eher sagen können? Das hat mich jetzt € 29,90 gekostet (für das Buch "Edel-Käfer, Delius-Klasing Verlag, welches ich mir eben bei Amazon bestellt habe um Wissenslücken zu stopfen......):g Aber sei es drum. Lesen bildet und da steht bestimmt was drin, was ich noch nicht kenne und erweitert meine Autobuch-Bibliothek.

aber meiner ist immer noch nicht gelöst....stelle hier nochmal ein Komplettbild rein!

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    24 KB · Aufrufe: 0

Den kannt ich nicht. Und hättest Du das nicht eher sagen können? Das hat mich jetzt € 29,90 gekostet (für das Buch "Edel-Käfer, Delius-Klasing Verlag, welches ich mir eben bei Amazon bestellt habe um Wissenslücken zu stopfen......):g Aber sei es drum. Lesen bildet und da steht bestimmt was drin, was ich noch nicht kenne und erweitert meine Autobuch-Bibliothek.

Ich kenne das Auto seit langen Jahren aus dem Kleinwagenmuseum in Störy, wo es direkt neben einem 356 steht. Hatte eigentlich gedacht, daß mein Hinweis auf Störy und die Tatsache, dass der hier neben einem Amphicar stand, auf einen Kleinwagen hingewiesen hätte. :M

Zurück
Oben Unten