Als sie es verdient?
Warte mal....
ist es nicht die DB, die alles Bestehende wie das Schienennetz verkommen läßt?
ist es nicht die DB, die darauf spekuliert, Investitionen zu Lasten der Steuerzahler? Gewinne für sich alleine beansprucht?
ist es nicht die DB, die im Sommer die Pendler und Reisenden in Saunas transportiert?
ist es nicht die DB, die immer fröhnt, wie pünktlich die Bahnen doch seien? Als Pendler weiß man es besser! Hach, wäre Japan schön.
ist es nicht die DB, die seit der Privatisierung bis auf wenige Ausnahmen irgendwie nahezu auf der Stelle tritt?
Jetzt ist die DB mal ordentlich im Schwitzkasten. Wird so gemein behandelt... wie kann man nur.
Der Einzige der nicht behandelt wird wie es verdient hat ist der Gast!
Im Sommer schwitzt man und im Winter friert man- wenn sie dann noch fahren....
Pünktlich sind sie schon lange nicht mehr, Anschlußzüge warten nicht, man muss schon große Zeitpuffer einplanen, um überhaupt durchgehend weiter zu kommen.
Das kostet viel mehr Zeit als eigentlich nötig und wenn man nicht irgendwo abgeholt werden kann, kann es schon mal vorkommen, dass man sich nach einem Hotel umsehen muss. Mit einem Kind möchte man nicht mehr nachts über die Bahnhöfe streichen...es ist auch ohne Streik eine Katastrophe...
Du hast es auf den Punkt gebracht. Als Gast bekommen man schon lange nicht mehr das, was man verdient hat, was man bezahlt hat. Dann denke ich einfach weiter und gehe davon aus, dass es den Mitarbeitern so auch keinen Spaß mehr macht- weder das Gehalt, noch die Umstände, bei denen sie arbeiten müssen werden ihnen Anlaß dazu geben.
Wie Olaf schon schrieb denke ich auch, ein Volk sollte die Auswirkungen, die die Wahrnehmung der Grundrechte hat, aushalten können. Viele Firmen haben schon nach der Ankündigung vorgesorgt und die einzelnen Firmen, die keinen Lagerraum haben, um 3 Tage überbrücken zu können....who cares. Das interessiert mich genauso wenig, wie die Leute, die vor einem angekündigten Sturm/Feiertagen nichts zu Hause haben.
Die Deutschen sind ängstlich geworden- alternativlos, Scheuklappen auf und weitermachen und erst jammern, wenn das Kind im Brunnen liegt. Da lobe ich mir die Franzosen, die nicht seit der französischen Revolution zu Recht stolz auf ihre Bürgerrechte sind. Die wundern sich immer, was wir hier mit uns machen lassen und akzeptieren...
Menschlichkeit, Zusammenhalt, Loyalität und viele andere Aspekte sind aufgrund wirtschaftlicher Interessen zurückgestellt worden, wenn ich höre, dass Kinder oder alte Menschen als wichtiger Wirtschaftsfaktor gesehen werden, kriege ich zuviel. Vielen Unternehmen haben heute nur die Shareholder Value im Sinn und handeln dementsprechend.
Im Rahmen des Verwaltungsprivatrechts ist schon einiges schief gelaufen und vielleicht sollte man die Daseinsvorsorge wieder verstaatlichen, der Vorschlag kam ja bereits.