So, Samstag war es soweit.
Aus der Bastuck Komplettanlage (VSD+ESD) wurde eine Bastuck Komplettanlage V2 (VSD-Ersatz+ESD)

Vorab: Ich war mit der Bastuckanlage schon zufrieden und diese hat sich über die verbauten 20.000km sehr schön eingefahren.
Die Lautstärke war ausreichend, das Blubbern dezent und gleichte eher einem Brabbeln.
Nachdem
@racedriver die V2 auf seinem Coupe fährt, wusste ich ja in etwa, was da noch zu holen ist, gerade was das Schubblubbern angeht. Vielen Dank übrigens
Und natürlich auch vielen Dank für den Einbau, mit dem Equipment kannste bald ne Werkstatt aufmachen
Nach dem Einbau dann der 1.Start.... wow! Der Sound ist nicht mehr ganz so dumpf und tief.. eher etwas "präsenter" aber auch nicht wesentlich lauter.
Bei der Probefahrt wurde dann klar: Das war die richtige Entscheidung!
Der Wagen ist nicht viel lauter geworden (wenn überhaupt). Aber das Knallen aus dem Auspuff im Schubbetrieb, ist nicht mit dem Blubbern davor zu vergleichen!

Des Weiteren scheint der Auspuff bei niedrigen Drehzahlen unter Last weniger zu dröhnen, der Auspuff ist im Innenraum besser wahrnehmbar, vermutlich durch die höhere Frequenz.
Als nächste Maßnahme werde ich den Soundgenerator wieder weiter füllen (aktuell ist der kleine Schaumstoff, sowie 50% des Großen Schaumstoffs ausgebaut) um mich mehr auf den Auspuffsound konzentrieren zu können
Meine Empfehlung an jeden, der die Komplettanlage fährt und sich denkt, dass da doch noch irgendwas fehlt: MACHEN!!!!
edit: natürlich kam die Komponente für Stufe V2, sowie auch die Komplettanlage von
@wi-car . Sehr schnelle Lieferzeit (1 Werktag, war wohl auch Glück im Spiel) und Top Service